Lösung der Minitendogalerie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke Garo-Meister für diesen pseudomoderativen Hinweis. CAMIR hatte keine Lust 13 Seiten Thread zu lesen und hat den Beitrag über sich nur überflogen und dabei das Ganze überlesen. Das soll durchaus mal vorkommen, vor allem bei einem Jahre alten Thread. CAMIR entschuldigt sich aber hiermit und gelobt dass es nicht noch einmal vorkommt.
  • Original von CAMIR
    Danke Garo-Meister für diesen pseudomoderativen Hinweis. CAMIR hatte keine Lust 13 Seiten Thread zu lesen und hat den Beitrag über sich nur überflogen und dabei das Ganze überlesen. Das soll durchaus mal vorkommen, vor allem bei einem Jahre alten Thread. CAMIR entschuldigt sich aber hiermit und gelobt dass es nicht noch einmal vorkommt.

Sei doch nicht immer so ernst. ;)
    Hab's übrigens auch wieder geschafft! Passt bei Kurganon auf! Nach dem Kampf kommt man nicht wieder aus dem Raum. Deshalb fotografieren, speichern, neu starten, Foto abgeben und dann erneut bekämpfen.
  • Ich bin halt die "Böse Tante", da muss ich ernst sein. ;) Aber Spaß beiseite, tut mir leid dass ich so harsch war, dein Beitrag brachte mich zum Nachdenken, ob man nicht, aufgrund des neu herausgebrachten WW HD vielleicht eine Art Minitendo FAQ angebracht wäre, die sowas beantwortet und u.A. auch auf diesen doofen Orni aufmerksam macht, der ohne Kommentar verschwindet und mir beim letzten Mal die Sammlung versaute. (Und auch auf anderes Zeug, dass es zu beachten gilt. :3 )
  • Original von CAMIR
    Ich bin halt die "Böse Tante", da muss ich ernst sein. ;) Aber Spaß beiseite, tut mir leid dass ich so harsch war, dein Beitrag brachte mich zum Nachdenken, ob man nicht, aufgrund des neu herausgebrachten WW HD vielleicht eine Art Minitendo FAQ angebracht wäre, die sowas beantwortet und u.A. auch auf diesen doofen Orni aufmerksam macht, der ohne Kommentar verschwindet und mir beim letzten Mal die Sammlung versaute. (Und auch auf anderes Zeug, dass es zu beachten gilt. :3 )

ich pers. fände so ein FAQ ganz gut, vor allem, da es etliche Änderungen in WWHD gibt^^
  • Original von CAMIR
    Ich bin halt die "Böse Tante", da muss ich ernst sein. ;) Aber Spaß beiseite, tut mir leid dass ich so harsch war, dein Beitrag brachte mich zum Nachdenken, ob man nicht, aufgrund des neu herausgebrachten WW HD vielleicht eine Art Minitendo FAQ angebracht wäre, die sowas beantwortet und u.A. auch auf diesen doofen Orni aufmerksam macht, der ohne Kommentar verschwindet und mir beim letzten Mal die Sammlung versaute. (Und auch auf anderes Zeug, dass es zu beachten gilt. :3 )

An den Orni musste ich nicht erinnert werden. Der Bastard hat sich seit fast einer Dekade in meinem Gedächtnis festgebrannt. Deshalb komplettiere ich die Drakonia-Galerie immer vor Medolies Verschwinden (ausgenommen natürlich Lart).

Den FAQ könnte man ja auf dieser Grundlage erstellen.
  • Zum Beispiel. Es gibt halt so 1-2 Dinge, die immer gefragt werden, den Thread selber könnte man ja ganz lassen.

Fragen wären also:

1) Kann man die Endgegner in Ganons Kastell noch nachholen?
    2) Gibt es irgendwelche Figuren, die besonders kritisch sind?
    3) Welche Figuren kann ich im ersten Playthrough auf keinen Fall bekommen?

Sonst noch Ideen?
  • Original von CAMIR
    Zum Beispiel. Es gibt halt so 1-2 Dinge, die immer gefragt werden, den Thread selber könnte man ja ganz lassen.

Fragen wären also:

Sonst noch Ideen?

hmm, mal sehen... :

Gibt es irgendwelche Änderungen, die für den Spielverlauf wichtig sind?
    Was für Änderungen gibt es?
    Kann ich auch ohne den Tingleceiver die Tingle-Statuen finden?
  • Original von CAMIR

4) Kann ich die ENdgegner in Ganons-Kastell fotografieren, obwohl sie s/w sind?
    5) Wie bekomme ich Swingle?
    6) Wie bekomme ich Link?
    7) Mir fehlen drei Figuren auf Präludien, aber ich hab alle Personen. Wo sind die? (es geht um Schwein, Möwe und Krabbe)
    8) Wie bekomme ich Tetras Bande komplett?

Zu 3): Man kann sowohl in der GCN-Version als auch in der Wii U-version allle Figuren im ersten Playthrough bekommen.
    Die Formulierung der Frage lässt irgendwie drauf schließen, als gäbe es Figuren, die man nicht bekommt.
  • Zu 3): Man kann sowohl in der GCN-Version als auch in der Wii U-version allle Figuren im ersten Playthrough bekommen.

Kann man? Auch die Heiligen, Lord Jabu-Jabu, den König von Hyrule und andere Personen, die man nur in Cutscenes sieht? Ich dachte immer, da kann man nur im 2. Playthrough von Kogfa das Bild kaufen.
  • Original von CAMIR
    Zu 3): Man kann sowohl in der GCN-Version als auch in der Wii U-version allle Figuren im ersten Playthrough bekommen.

Kann man? Auch die Heiligen, Lord Jabu-Jabu, den König von Hyrule und andere Personen, die man nur in Cutscenes sieht? Ich dachte immer, da kann man nur im 2. Playthrough von Kogfa das Bild kaufen.

nope, die kann man alle auch im 1. für 50 Rubine kaufen^^
  • Das war mir neu. :argh:
    Jetzt muss ich doch nochmal von vorne anfangen und alles fotografieren. Wie mich das grad ärgert. x'D

Ne Frage wäre noch, wen man zu Beginn des Spiels so fix wie möglich knipsen sollte, bevor er unwiderruflich fort ist:
    1) Postbote
    2) Tetra
    3) der doofe Orni
  • Original von CAMIR
    Ne Frage wäre noch, wen man zu Beginn des Spiels so fix wie möglich knipsen sollte, bevor er unwiderruflich fort ist:
    1) Postbote
    2) Tetra
    3) der doofe Orni

Den Postboten bekommt man automatisch mit dem Häuptling der Orni, den muss man also nicht fotografieren.

Es gibt nur acht Schnappschüsse, die man verpassen kann:

- Cyclos
    - Großer Octo
    - Phantom Ganon
    - Maskenkönig
    - Tetra
    - Fringill / Kogoli (der doofe Orni ^^)
    - der Pyromagus-Zwischenboss im Zephyrtempel
    - Puppenganon

Alle anderen kann man auch noch irgendwie am Ende des Spiels fotografieren. In The Wind Waker HD kann man zudem auch Schnappschüsse aus Tingle-Flaschen nehmen und damit verpasste Fotos nachholen. Sprich, selbst wenn man einen der acht verpasst haben sollte, kann man diese mit etwas Glück oder gar ganz gezielt durch Freunde immer noch bekommen.

Ich hatte sowohl auf dem GameCube als auch auf der Wii U im ersten Spieldurchgang ALLE Figuren gesammelt. Im zweiten Spieldurchgang startet man dann mit einer bereits komplettierten Figurensammlung, was recht praktisch ist. ^^ Der zweite Spieldurchgang ist aber und war auch nie nötig, um alle Figuren zu sammeln.
  • Original von TourianTourist

- Cyclos
    - Großer Octo
    - Phantom Ganon
    - Maskenkönig
    - Tetra
    - Puppenganon

Was ist mit der Nimbusgarde. Soweit ich weiß gibt es nur die, die erscheinen, wenn man zum dritten Mal den Fundort des Master-Schwerts aufsicht und die beiden vor dem Tor zu Kurganon. Wenn die weg sind, ist Schicht.
  • Original von Garo-Meister
    Original von TourianTourist

- Cyclos
    - Großer Octo
    - Phantom Ganon
    - Maskenkönig
    - Tetra
    - Puppenganon

Was ist mit der Nimbusgarde. Soweit ich weiß gibt es nur die, die erscheinen, wenn man zum dritten Mal den Fundort des Master-Schwerts aufsicht und die beiden vor dem Tor zu Kurganon. Wenn die weg sind, ist Schicht.

Nein, die vor dem Tor von Kurganon tauchen ja immer wieder neu auf.
  • Original von TheMadZocker
    Original von Garo-Meister

Das ist nicht korrekt, die vor dem Tor verschwinden auch auf Dauer.

Aber es gibt noch einen einzelnen mit Cape im Phantom Ganon-Labyrinth. Dazu geht es zurück, links, gerade aus, links und gerade aus vom ersten Raum aus. Hier trifft man auf drei Nimbus-Garde, die immer wieder spawnen, wenn man den Raum erneut betritt. Der in der Mitte hat ein Cape und ist damit qualifiziert für den dritten Typ.

Der Raum ist auch perfekt, um Ritterwappen zu sammeln. ^^
  • Original von TourianTourist
    Original von TheMadZocker
    Original von Garo-Meister

Das ist nicht korrekt, die vor dem Tor verschwinden auch auf Dauer.

Aber es gibt noch einen einzelnen mit Cape im Phantom Ganon-Labyrinth. Dazu geht es zurück, links, gerade aus, links und gerade aus vom ersten Raum aus. Hier trifft man auf drei Nimbus-Garde, die immer wieder spawnen, wenn man den Raum erneut betritt. Der in der Mitte hat ein Cape und ist damit qualifiziert für den dritten Typ.

Der Raum ist auch perfekt, um Ritterwappen zu sammeln. ^^

Bin im Phantom-ganon-Labyrinth nie falsch geangen. Soll das heißen, wenn man den falschen Weg nimmt, gelangt man zu Nimbusgarden? Und wie kommt man da wieder raus, wenn man Phantom-Ganon schon besiegt hat?
    Kleine Anmerkung am Rande: Nur die mit Cape sind Nimbusgarden. Also trifft man laut deiner Beschreibung nicht auf drei Nimbusgarden, sondern eine, sowie zwei Finstergarden.
  • Aus dem Phantom-Ganon-Labyrinth kommst du durch jede beliebige Tür, die nicht in einen weiteren Raum führt. Oder eben am Ende. ^^

Es gibt fünf Geheimräume mit Gegnern, Säulen und/oder Krügen darin, hier hast du eine genaue Karte.

Mir war nicht bewusst, dass im Deutschen die Namen der Garde unterschiedlich sind. Im Englischen heißen alle drei Varianten "Darknut" und ich bin davon ausgegangen, dass auch im Deutschen einfach alle "Nimbusgarde" heißen... aber ja, ich meine die Variante mit dem Cape. Und von der gibt es am Ende des Spiels nur einen einzelnen, den man in dem "Darknut Room" finden kann.