Immerwieder eine interessante Frage.
Hm.. und von Mal zu Mal fällt es mir schwerer, sie zu beantworten.
Ich denke, ich glaube. ;p Hm... eine höheres Wesen als Schöpfer allen Lebens kann ich mir gut vorstellen - einen grossen Wächter, den Hirten des Lebens.. *schwafel* Diese Art der Gottesvorstellung empfinde ich als recht angenehm und deswegen möchte ich daran glauben: ein Stückchen Gott in allem.
Aber ob ich das wirklich tue oder mir nur wünsche, es zu tun, weiss ich nicht.. was ich aber sicher sagen kann:
ich glaube an das Gute im Menschen, an wahre Freundschaften, die auch ein Leben lang und darüber hinaus anhalten, an Gefühle - egal ob Schmerz, Freude, Leid oder Liebe. Diese Dinge sind nunmal wegweisend und prägen den Charakter eines Menschen, deshalb glaube ich daran. Muh.
Hm.. und von Mal zu Mal fällt es mir schwerer, sie zu beantworten. Ich denke, ich glaube. ;p Hm... eine höheres Wesen als Schöpfer allen Lebens kann ich mir gut vorstellen - einen grossen Wächter, den Hirten des Lebens.. *schwafel* Diese Art der Gottesvorstellung empfinde ich als recht angenehm und deswegen möchte ich daran glauben: ein Stückchen Gott in allem.
Aber ob ich das wirklich tue oder mir nur wünsche, es zu tun, weiss ich nicht.. was ich aber sicher sagen kann:
ich glaube an das Gute im Menschen, an wahre Freundschaften, die auch ein Leben lang und darüber hinaus anhalten, an Gefühle - egal ob Schmerz, Freude, Leid oder Liebe. Diese Dinge sind nunmal wegweisend und prägen den Charakter eines Menschen, deshalb glaube ich daran. Muh.
[Blockierte Grafik: http://www.nivarts.de/webkram/sig_scribble01.png]
www • dA • music
www • dA • music
Naja , zumindest wenn das ''Muh'' nicht da wäre.... ^^'