An was glaubt ihr?

• ich glaube an das flying spagetthi monster. XD ich bin ein pastafarijünger
      alter und das geilste is das wir ne staatlich anerkannte religion sind ^^ müsst mal bei wikipedia unter pastafari nachguckn xD
      "dieter bohlen stoffwechselt arschgeleckt im garten eines kraken" URINSTEIN ISST GOTT

mukke: urinstein,dropkick murphys,rawside,dödelhaie, 3 inches of blood, eigene band kanzlerknast
      sport:skaten, xtrem martial arts
    • Original von Phael
      Das ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber Asts Post hat mich dazu veranlasst:
      Warum legen sich alle Leute immer so stur darauf fest, dass die 4. Dimension "Zeit" ist? Es gibt nämlich genauso eine 4. Raumdimension (Hyperraum), wo es dann die ganzen geilen Sachen wie Hyperwürfel (ein Würfel auf der Achse der 4. Dimension verschoben, die sog. w-Achse), Hyperkugeln, Hyperquader usw. gibt.
      Natürlich gibt es genauso auch eine 5. Raumdimension (Einen Hyperwürfel auf der Achse der 5. Dimension verschieben) usw.
      Also, Raumdimensionen gibt es im Grunde unendlich, man kann Hyperwürfel sogar zeichnen...

Bild! :D
      Zeig uns den Hyperwürfel. ^^

Zeit als 4. Dimension lass ich ja noch mit mir machen, aber noch mehr Raum? Nene, das sollen mal schön die Mathematiker unter sich ausmachen... (wobei ich befürchte das es sowieso im nächsten Semester auftaucht - oder wir es wieder programmieren müssen, bevor wir es überhaupt durchgenommen haben - aber man kann sich ja ein paar Illusionen machen...)

@AstartusSavall: Egal wieviele Dimensionen es gibt, irgendwo muss irgendwann irgendwas aus dem Nichts gekrochen sein - ausser das irgendwas war schon immer in irgendeiner Form da.
      Naja, die Dimensionen-Erklärung klingt interessant, aber was bleibt ausser der Theorie? Ich hab ja schon erwähnt, das ich Quantenphysiker für ein bisschen psychisch verwirrt halte. ^^
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Pyta
      Original von Phael
      Das ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber Asts Post hat mich dazu veranlasst:
      Warum legen sich alle Leute immer so stur darauf fest, dass die 4. Dimension "Zeit" ist? Es gibt nämlich genauso eine 4. Raumdimension (Hyperraum), wo es dann die ganzen geilen Sachen wie Hyperwürfel (ein Würfel auf der Achse der 4. Dimension verschoben, die sog. w-Achse), Hyperkugeln, Hyperquader usw. gibt.
      Natürlich gibt es genauso auch eine 5. Raumdimension (Einen Hyperwürfel auf der Achse der 5. Dimension verschieben) usw.
      Also, Raumdimensionen gibt es im Grunde unendlich, man kann Hyperwürfel sogar zeichnen...

Bild! :D
      Zeig uns den Hyperwürfel. ^^

Klick
      Klick
      Klick

Wunderschöne zweidimensionale Abbildungen, eines vierdimensionalen Körpers, in die dritte Dimension projeziert.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• 1 geht nicht, 2 ist ein kleiner Würfel in einem großen, deren Ecken verbunden wurden und 3 ist...naja...strange - ich will auch was von dem Stoff, den der Ersteller genommen haben muss. ^^
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Pyta
      1 geht nicht, 2 ist ein kleiner Würfel in einem großen, deren Ecken verbunden wurden und 3 ist...naja...strange - ich will auch was von dem Stoff, den der Ersteller genommen haben muss. ^^

Signed. Drei ist ein an sich dreidimensionales Gebilde, deren Seitenflächen inkonstant sind und in sich übergehen, aber an vierdimensionalem kann ich da nicht viel erkennen.
    • Original von AstartusSavall
      Original von Pyta
      1 geht nicht, 2 ist ein kleiner Würfel in einem großen, deren Ecken verbunden wurden und 3 ist...naja...strange - ich will auch was von dem Stoff, den der Ersteller genommen haben muss. ^^

Signed. Drei ist ein an sich dreidimensionales Gebilde, deren Seitenflächen inkonstant sind und in sich übergehen, aber an vierdimensionalem kann ich da nicht viel erkennen.

Liegt ganz einfach daran, dass wir kein Vorstellungsvermögen für die vierte Dimension haben. Ein zweidimensionales Wesen sieht statt einen Würfel auch nur ein Quadrat...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich wollte den Thread als Update meiner letzten Aussage nutzen (Ich weiß wirklich nicht mehr, was sie war, aber ich schätze mal "Ich glaube nicht an Gott, bin aber römisch-katholisch getauft." oder was in der Art.)
      Auf jeden Fall bin ich jetzt nicht nur philosophisch und ideologischer Atheist, sondern seit 1 1/2 Stunden ganz offiziell ohne religiöse Bekenntnis. ^^

Top 4™ Bruno
      Think original.