An was glaubt ihr?

• ich glaube daran, dass

~ man terpentin trinken kann ^0^
      ~ ich nach dem ''tod'' in die hölle komme
      ~ meine mudder nicht von dieser welt ist
      ~ es keine liebe gibt
      ~ ich keinen ''gott'' zum leben brauche
      ~ nichts aus zufall passiert

~ intolerante viecher elende verrecken werden
      ~ goths und grufties bald besser dargestellt werden, als jetzt (ich hoffe es ó_o)

tod~chan
    • EDIT: So, und jetzt noch mal ausführlich *tasta kick*

@ Juno - Mitleid brauche ich keines, wer von meiner Einstellung runtergezogen wird, ist selbst schuld und Kacke? Kein Kommentar XD Ich vertrete nur meine Ansichten und Überzeugungen und ich bin lieber depri als undfreundlich und auf Angriff gepolt Oo Außerdem hab' ich das vorhin nicht ernst gemeint (Smily), denn im Grunde bin ich solche Debatten leid und Pyts toller Anfangspost ist ja nun echt unqualifiziert.

OK, das dazu.

@ Ludele - Is lieb von Dir. Freundschaft ist auch für mich ein Teil des Glaubens, wie gesagt, nur eben sind da auch Enttäuschungen die Regel.

@ Nicky - Jap, diese Göttergestalten entsprechen auch alle nicht so ganz meiner Vorstellung XD Warum nicht ein Wal mit Flügeln oder so? ^^"
      Außerdem sind wir doch als Christen ebenfalls Haiden Oo Für die Indianer, Hinduisten usw.. *zuck*
    • Original von Todesengel

~ goths und grufties bald besser dargestellt werden, als jetzt (ich hoffe es ó_o)

Nach dem Gespraech dass ich heut mit meinem duemmlichen Onkel und meiner noch duemmlicheren Cousine hatte, glaub ich das net -_- fuer die sind das kranke Leute, die nix anderes zu tun haben, als Grabsteine umzuwerfen ôo
    • Original von Todesengel
      ich glaube daran, dass

~ man terpentin trinken kann ^0^
      ~ ich nach dem ''tod'' in die hölle komme
      ~ meine mudder nicht von dieser welt ist
      ~ es keine liebe gibt
      ~ ich keinen ''gott'' zum leben brauche
      ~ nichts aus zufall passiert

~ intolerante viecher elende verrecken werden

tod~chan

Ich habe irgendwie das Gefühl das du hier die Gläubigste von allen bist. Denn wer an die Hölle glaubt muss auch an den Himmel glauben und somit auch an Gott und den Teufel.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ich glaube an den endügltigen Tod und an Chaos... Mehr gibt es nicht was unsere Leben bestimmt. Aber es muss jeder seinen eigenen Weg finden... tod allen missionaren...

@ Michael
      Seltsam Zerit meines Lebens wurde mir Relilehrern was anderes erzählt, nämlich das jedes Wort in der Bibel wie es da steht, so und nicht andersd, passiert ist... Na ja, die haben sich ja auch später in andern Punikten gegeseitig wiedersprochen...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Zelda12
      Sicher nicht an den Gott der Christen! Sie liefern einfach zu wenig Beweise! ;) Ich glaube mal grundsätzlich an keine ''Personen'' die ich nicht selber gesehen oder gefühlt habe.

Man könnte doch genau so gut sagen dass es in der Erde einen heiligen Mrfratz gibt der alles erschaffen hat, ein Buch drüber schreiben dass sich eben über 2000 Jahre weiterverbreitet , und voila hat man nen neuen Typen erschaffen! ;) Ich denk einfach dass sich die Leute irgendeinen Mist ausdenken wenn sie sich vor etwas fürchten oder sich etwas nicht erklären können. In diesem Fall eben den Tod bzw. die Erschaffung des Lebens.

Welche Religion liefert denn Beweise? Du sprichst von Glauben und verlangst Beweise. *rofl*
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ich glaube daran das der Hund von meinem Cousin verrückt ist. :link1:
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Ich glaube an das Schicksal und an Seelenverwandschaft. :) Und daran, dass es eine höhere Macht gibt, die eben jenes Schicksal lenkt, ob das nun Gott, Buddha oder was auch immer ist, spielt da keine Rolle. Aber für mich kann jeder auf sein Schicksal selbst einwirken. Ich bin zwar katholisch, fühle mich aber schon lange nicht mehr wirklich diesem Glauben verbunden, dafür ist die katholische Kirche und ihre Ansichten über das Leben meiner Meinung nach einfach zu engstirnig, intolerant und vollkommen überholt. Ich war seit mindestens 7 Jahren, wenn nicht länger, nicht mehr in der Kirche und hab sogar schon mal an einen Austritt aus dem Verein gedacht. Aber das sollte jedem selbst überlassen bleiben, jeder Mensch ist anders, eben auch in seinem Glauben.
    • Original von Schweineigel
      @ Michael
      Seltsam Zerit meines Lebens wurde mir Relilehrern was anderes erzählt, nämlich das jedes Wort in der Bibel wie es da steht, so und nicht andersd, passiert ist... Na ja, die haben sich ja auch später in andern Punikten gegeseitig wiedersprochen...

Reli-Lehrer sind eh ne komische Fraktion ;) Also wenn ich mich in der 11 und 12 Klasse von denen hätte beeinflussen lassen, wäre ich jetzt Feminist *lol* Da muss man nicht so ganz ernst nehmen, was die einem manchmal verklickern wollen.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Beowulf
      Original von Zelda12
      Sicher nicht an den Gott der Christen! Sie liefern einfach zu wenig Beweise! ;) Ich glaube mal grundsätzlich an keine ''Personen'' die ich nicht selber gesehen oder gefühlt habe.

Man könnte doch genau so gut sagen dass es in der Erde einen heiligen Mrfratz gibt der alles erschaffen hat, ein Buch drüber schreiben dass sich eben über 2000 Jahre weiterverbreitet , und voila hat man nen neuen Typen erschaffen! ;) Ich denk einfach dass sich die Leute irgendeinen Mist ausdenken wenn sie sich vor etwas fürchten oder sich etwas nicht erklären können. In diesem Fall eben den Tod bzw. die Erschaffung des Lebens.

Welche Religion liefert denn Beweise? Du sprichst von Glauben und verlangst Beweise. *rofl*

Naja , ich glaube eigentlich an ....äh...nein würde sich zu dumm anhören...
      Ich meinte mit der Aussage da oben dass ich eigentlich an nichts glaube wenn ich keinen Grund dazu habe. Natürlich liefert keine Religion Beweise, also bin ich auch garnicht ''religiös''.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • ich glaube an geister :D weil ich überzeugt bin, dass mir einer folgt, aber ich weiß net, wer es ist. ich schätze auf meinen verstorbenen opa...aber egal, wer es ist...er kennt keine privatsphäre!!! (wird das so geschrieben?) der folgt mir sogar mit aufs stille örtchen!!! *aaargh*
      ansonsten glaub ich an wunder...man erlebt sie selber immer wieder...ich war schon zweimal kurz davor zu sterben (einmal einen unfall mit dem schlitten auf einer extremen bergsteigung und einmal ein zusammenbruch in nem steakhouse), aber ich habs überlebt. auch meine kumpels standen schon oft vor solchen situs (auch, wenn mir gad keine einfällt).
      aber das größte wunder ist...dass...ich...das...versalzene essen meiner oma überlebe...die versalzt sogar das salz...die größte lagerstätte an saz der welt: zinnberg, dorfstr. 14 XD wenn irh mir jetzt briefe schicken wollt: hat keinen sinn, weil ich umgezogen bin. ich wohn in penig XD

edit: und ich glaube daran, dass die menschheit eines tages für ein chaos, das alles verschlingt, verantwortlich sein wird..."der tod fliegt mit", gestern bei vox war mal wieder so eine art beweis dafür
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Ich glaube nicht an Gott.
      Warum? Weil das alles unlogisch ist. Meinen Glauben hab ich verloren, als ich 6 Jahre alt war. Erste Religionsstunde: Geschichte der Arche Noha. Meine Frage "Und wo sind da die Dinosaurier geblieben?" Lehrer-Antwort: "...öh?"
      Genau, find ich auch [Blockierte Grafik: http://forum.gameruniverse.de/wbb2/images/smilies/crazy.gif]
      Und da ich schon immer der totale Biologe war, war das für mich schon immer Stuss >Der Mensch wurde aus Staub erschaffen< HA - HA - HA!!!

Na gut, jedem das seine. Ich jedenfalls glaube weder an Gott noch an Teufel, aber ich glaube an übernatürliche Phänomene <-- dafür muss es eine logische Erklärung geben!
      Und ich glaube an den Urknall, daran, dass die Dummheit der Menschen unendlich ist, daran, dass wir Menschen weniger als 30% unseres Hirns nutzen, und ich glaube an extraterrestisches Leben.
      Und ich glaube fest daran, dass es Leute gibt, die unter bestimmten Umständen (o. per Zufall) in die zukunft sehen können!

So, ich glaub' (<- *g*) das war erst mal alles. Wenn mir noch was einfällt sag ich's euch ;)

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Also:
      (Scheiße, ich hab schon wieda so angefangen *gruml*)
      [Edit]von Nickychan: Die Zensierungen wurden nicht umsonst von den Admins eibgebaut ;).

Ich glaube an nichts, denn ich bin nach wie vor der meinung, das es für alles irgendeine Physikalische erklärung gibt...
      Ich will ja keinen in seiner religion beirren (?) aber wenn ich nur höre dass da mal irgend so'n Jesus 'nem blinden männlein die hand auffe rübe gelegt hat und der wieda sehn konnte, dann krieg ich 'nen herzstillstand! Ich meine... wer will das beweisen????? Wer glaubt so was??? (ich will keinen runtermachen, auch wenn's so aussieht...) Physikalisch unmöglich!
      Ach ja, wenn ich sage ich glaube an nichts, dann mein ich das auch so... weder an irgendwelche freunde (was gibt's da u glaubn?) noch an irgendwas anderes...

Außerdem versteh ich net, wieso viele angst vor'm tod ham... ich persönlich betrachte das als ein ganz normaler abschnitt im leben (etwa so, als ob man inne pubertät reinkommt *schauder*... schreckliche zeit...) und nich als hjindernis, vor dem man angst habn müsste... mein wunschtod wär übrigens einfach erschossn zu werden; kurz und schmerzlos! :O

Das wars soweit von mir! (der spruch kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor! :D )

dkwcman

PS: Ich hoffe ich hab mir mit dem post keine feinde gemacht...

Aaalé dann, biss di daa! (= Also, dann, bis die tage!)
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Ich glaube an mich und meine Freunde ;)

An Gott glaube ich nicht. Zum Glück....
      Ich bin überzeugter Atheist und glaube nicht an diesen Gottes Kram .. bla. Ich kann das einfach nicht mehr hören, ich werde auch sobald ich 18 bin aus der Kriche austreten, warum Geld verschwenden???
    • Ich glaube:
      - an mich selbst, da ich mich selbst am Besten einschätzen kann und weiss, was ich vollbringen kann
      -an das Übernatürliche, wobei ich sagen muss dass das nicht Gott sondern Geister und Hellseher sind
      -dass die Menschen nicht reif genug sind um das Übernatürliche zu begreifen
      -dass alles einen Gemeinsamen Ursprung hat und dass man nach Ende des Lebens wieder dorhin zurückkehrt, (Kommt eigentlich der Gaia-Theorie ziemlich nahe)
      -dass die Menschen die Menschen die blödeste Rasse aller Zeiten sind und sich einmal selbst ausrotten werden! (Siehe Signatur)
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."