Rauru

• Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt
      Abend

"Ach naja. Läuft nicht unbedingt alles so, wie es laufen sollte.
      Tut mir leid, dass ich vorhin nur "Hallo" gesagt habe. Ich war ein wenig genervt, das muss ich leider zugeben."
      Yuki sah sich nach einem Stuhl um, allerdings fand sie auf die Schnelle keinen.
      "Du scheinst echt müde zu sein. Wieso lassen sie dich auch so spät hier arbeiten?!", ärgerte sie sich.
      "Bist gerade erstmal angekommen, hast ne Prüfung bestanden und jetzt das. Find ich etwas unfair, du nicht?"
    • NPC: Maji [Zora]
      Abend

"Ach, so unfair ist das nicht.", winkte Maji verlegen ab. "Hab die Prüfung ja auch nicht gerade mit Bravour bestanden. Und tagsüber sollte ich lernen und lesen, da hab ich keine Zeit zum Arbeiten. Optimal ist es nicht, aber was soll's. Immerhin muss ich nicht in der Bibliothek arbeiten. Oder in der Backstube. Oder was weiß ich, was die hier noch für schlimme Stellen abieten."
      Er streckte sich. "Aber danke, dass du aus Solidarität die Profs beschimpfst. Weiß ich zu schätzen."
      Abend

"Nicht der Rede wert. So bin ich eben."
      Yuki streckte sich. Die Müdigkeit von Maji schien sie anzustecken.
      Aber auch kein Wunder. Nach so vielen Nächten ist auch eine Keaton irgendwann mal müde.
      "Ach..würde ich mich jetzt auf ein schönes, weiches Bett freuen.", dachte sie sich. Sie sprach ihren Gedanken besser nicht vor Maji aus. Wer weiß, wie ihn das die Stimmung vermiesen könnte.
      Dann dachte sie darüber nach, ob sie nicht doch noch eine Weile bei ihm bleiben sollte. Gesellschaft schadete bekanntlich nie. Und ehrlich gesagt: sie wollte nicht unbedingt zu ihrer Zimmerpartnerin. Doch ihre Müdigkeit ließ sie nicht in Ruhe. Während sie nachdachte, hatte sie immerhin 3 mal gegähnt.
      Schlussendlich entschied sie sich.
      "Macht es dir was aus, wenn ich jetzt schlafen gehe? Ich würde zwar liebend gern noch mit dir reden, aber naja... du merkst es eh gerade."
      Sie gähnte wieder.
    • NPC: Maji [Zora]
      Abend

"Kein Problem.", entgegnete Maji und gähnte ebenfalls. "Gleich müsste mein Goronenkollege sowieso zurückkommen und mir Gesellschaft leisten. Was zu knabbern wollte er auch besorgen. Ich hoffe nur, er bringt was Leckeres und keine Kieselsteine oder so...
      Wie auch immer, gute Nacht, Yuki, schlaf gut und träum was Schönes, morgen wird sicher ein spannender Tag für uns alle. Falls ich Telo noch zu Gesicht bekomme, grüße ich ihn von dir, ja?"
      Abend

"Gut, mach das. Wünsche dir auch eine gute Nacht. Bis morgen."
      Nach diesen Worten marschierte sie langsam die Treppen in den 3. Stock hinauf.
      Vor ihrem Zimmer stehend, schnaufte sie kurz. Sie wollte da nicht rein, musste aber.
      Sie klopfte 3-mal, ging aber zugleich hinein, ohne auf eine Antwort zu warten. Was ihre Partnerin machte, war ihr vollkommen egal. Sie ignorierte sie, als wäre sie nicht da gewesen.
      Sie legte all ihre Sachen ab und stieg langsam ins Bett. Gerade liegend, den Kopf zur Decke gerichtet, schloss sie ihre Augen.
      "Endlich."
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum für Prüflinge
      Abend

Saji dachte an die Missgeschicke seine beruflichen Laufbahn. "Ich bin ein gebranntes Kind, was die unschönen Zwischenfälle anbelangt."

"Keine Angst, ich werde mit den gefährlichen Materialien sorgfältig umgehen. Und nein, bedauerlicherweise kenne ich mich hier überhaupt nicht aus. Gerne nehme ich ihre Dienste als Leitperson in Anspruch.
      Eine Frage hätte ich noch."
      "Ertrage ich einen Schlafsaal mit vielen anderen Studenten? Werden sie mir gutgesinnt sein? Wie viele werden es überhaupt sein. Nach Völker sortiert oder durchmischt?"
      Nach all den Fragen die ihm durch den Kopf schwirrten rutschte ihm die dämlichste heraus. "Was ist eine Mensakarte Plus?"

Er musste laut über seine eigene Frage lachen. "Verzeihung, aber ich habe in den letzten Stunden so viel erlebt. Mein Gehirn funktioniert nur noch auf Sparflamme. Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn wir eins nach dem Anderen abklären. Noch mehr Informationen wären wahrscheinlich zu viel für mich."
    • NPC: Chu Ma [Keaton]
      Abend

Der alte Keaton nickte verständnisvoll; nicht selten erlebte man es, dass Studenten sich am ersten Tag noch ein wenig orientierungslos in der neuen Welt fühlten, in die sie sich selbst hineingeworfen hatten.
      Zwar war es freilich nicht seine Aufgabe, den Studenten das System der Universität zu erklären, doch in diesem Fall wollte er eine Ausnahme machen.
      "Die normale Mensakarte erlaubt es Euch, Euch bei jeder Mahlzeit eine Schüssel am großen Gulaschtank zu füllen und Euch dazu eine Scheibe Brot zu nehmen. Das Gulasch ist in letzter Zeit etwas unbeliebt geworden, vielleicht habt Ihr die Gerüchte mit dem Rattenfleisch gelesen?
      Die Mensakarte Plus ermöglicht Euch eine größere Auswahl an Speisen.
      Ihr seht: Ihr müsst Euch entweder mit einer unangenehmen Schlafsituation oder mit dem Universitätsgulasch arrangieren."
      Er zuckte mit den Schultern. "Ich hab mir das nicht ausgedacht."
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Abend

"In der Werft in Zutos gab es bloss Brot, Trockenfleisch und am letzten Arbeitstag der Woche einen Kelch Wein. Was die Nahrung angeht bin ich überhaupt nicht heikel. Da ziehe ich lieber ein kleineres Zimmer vor. Wir hatten einen Massenschlag, da kommt man einfach nicht zu Schlaf. Ich wähle gerne das Sechser Zimmer und den Gulasch."

All das Gerede über Essen und Schlafen machte ihn noch müder und hungriger als er es schon war. Doch Chu Ma war ihm sympathisch und er wollte sich einen Rundgang durch die Universität nicht entgehen lassen.

"Gibt es noch etwas, dass ich wissen muss? Etwas, das ich zwingend unterlassen sollte, wenn ich mich im Gebäude bewege? Ich möchte niemandem aus Versehen auf die Füsse treten, noch möchte ich mir mit meinem Fehlverhalten Feinde schaffen."
    • NPC: Chu Ma [Keaton]
      Abend

Chu Ma nickte anerkennend ob der Wahl seines neuen Schülers; er selbst hätte nicht anders entschieden.
      "Gute Entscheidung.", kommentierte er. "Im großen Schlafsaal kommt man nie zur Ruhe, geschweige denn zum Nachdenken."
      Er überlegte kurz. "Was Ihr unterlassen solltet? Da gibt es einiges. Doch für einen zähen Keaton wie Euch dürften die Strafen dafür meist lächerlich und belanglos sein.
      Eine Sache gibt es da jedoch. Ihr solltet Euch hüten, irgendetwas an oder in der Bibliothek zu beschädigen..."
      Nachdem er seine Worte einige Sekunden lang hatte wirken lassen, fuhr er fort:
      "Wie sieht es aus? Soll ich Euch ein wenig herumführen oder wollt Ihr schlafen gehen?"
    • NPC: Hilfsprofessor Lumil [Hylianer]
      Universität - Schlaftrakt, Yukis Zimmer
      Abend

Als Yuki eine Weile lang relativ entspannt auf dem Bett gelegen hatte, wurde bald darauf die Tür aufgestoßen und ein aufgeregt wirkender Hylianer im Gewand eines Hilfsprofessors stürmte herein.
      "In Zimmer 311 ist ein Feuer ausgebrochen!", rief er, fuchtelte mit den Armen und war dann schon wiede verschwunden; offenbar stürmte er zum nächsten Zimmer, um den anderen Bescheid zu sagen.
      Universität - Schlaftrakt, Yukis Zimmer
      Abend

In Gedanken versunken lag Yuki auf ihrem Bett, als urplötzlich ein Hylianer ins Zimmer stürmte und Yuki aus ihrem Gedankengang riss.
      "In Zimmer 311 ist ein Feuer ausgebrochen!
      Yuki rieb sich die Augen, da war der Hylianer wieder weg. Sie stieg zugleich aus ihrem Bett aus, nahm ihre Tasche und rannte zur Tür. Ihren Kopf herausstreckend suchte sie einmal links, einmal rechts nach dem Hilfsprofessor, doch er schien bereits in einem weiteren Zimmer die Warnung zu verkünden.
      Yuki drehte ihren Kopf zu Hei, die noch im Bett lag, aber wach war.
      "Komm schon Hei. Wir müssen hier weg!"
    • NPC: Hei Yaoshi [Keaton]
      Abend

Hei Yaoshi erhob sich und folgte Yuki stirnrunzelnd aus dem Zimmer.
      "Ob sich da jemand einen blöden Scherz erlaubt hat?", überlegte sie laut.
      Dann meinte sie: "Das Zimmer, das brennt, ist den Gang links hinunter. Wir sollten also vielleicht lieber nach rechts gehen, da gibt es einen Aufenthaltsraum."

Der Weg zum Aufenthaltsraum ging in Schweigen unter; dafür ging es in diesem Raum umso aufgeregter und lauter zu, denn sämtliche Bewohner dieses Stockwerks des Schlaftrakts schienen sich bereits hier versammelt zu haben.
      Abend

"Wie konnte das nur passieren? Es war so still hier und plötzlich passiert so etwas.", dachte sich Yuki.
      Vor ihr versammelten sich nach und nach immer mehr Leute im Aufenthaltsraum im 3. Stock.
      Hei war direkt hinter ihr. Sie war froh, dass Hei ihr gefolgt war, auch wenn sie sie nicht wirklich mochte.
      Doch 2 Dinge gefielen Yuki an der Sache nicht. Zuerst einmal war es der Hilfsprofessor, der ihrer Meinung nach noch nicht in diesem Raum war sondern wahrscheinlich immer noch damit beschäftigt war, Leute aus ihren Zimmern zu holen. Und zweitens: wie sollte die Menge aus dem Schlaftrakt herauskommen, sollte sich das Feuer ausbreiten und den gesamten Stock betreffen?
      Yuki machte sich ein wenig Sorgen.
      Bevor sie weiter dachte, bedankte sie sich bei Hei für den Tipp, nach rechts zu gehen, und dafür, dass sie ihr gefolgt war. Es war sicherlich etwas komisch für Hei, aber so war Yuki eben. Sie bedankte sich für jede Kleinigkeit, egal, wie unwichtig sie auch war.
    • NPC: Hei Yaoshi [Keaton]
      Abend

"Hm? Gern geschehen.", murmelte Hei Yaoshi und wirkte dabei, als sei sie mit den Gedanken ganz woanders.
      Genau wie die meisten andern Studenten wurde auch sie langsam etwas nervös.
      Wo war der Hilfsprofessor? Fehlten noch Studenten? Wie groß war das Feuer inzwischen?
      Zumindest die erste Frage sollte ihr gleich darauf beantwortet werden, denn Hilfsprofessor Lumil kam bereits auf den Raum zugelaufen.

NPC: Hilfsprofessor Lumil [Hylianer]
      Abend

"Das Feuer breitet sich schneller aus, als gedacht!", fluchte er schon von Weitem, womit er die Aufregung unter den Studenten noch weiter anfachte. "Da hat wohl wieder jemand... ich sag's ja immer... die Magier... wie auch immer...", murmelte er vor sich hin.
      Als er schließlich im Aufenthaltsraum angekommen war, rannte er gleich aufs Fenster zu und öffnete es.
      "Der Fluchtweg über den Flur ist versperrt.", erklärte er. "Wir müssen hier hinaus. Gut, dass ich an den meisten Wänden Leitern oder Kletterranken habe anbringen lassen..."

"Aber meine Sachen sind noch in meinem Zimmer...", drang ein Ruf aus der Menge.
      Lumil ignorierte diesen jedoch einfach.
      Stattdessen hielt er Aufsicht über die aus dem Fenster kletternden Studenten.
      "Du da", wies er eine Hylianerin an, "hilf bitte dem Goronen da beim Klettern; Goronen sind da nicht so geübt, denke ich."

Schließlich waren Hei Yaoshi und Yuki an der Reihe.
      "Du zuerst.", bot Hei Yaoshi an und wies mit der Pfote auf das offene Fenster.
      Abend

"Aber meine Sachen sind noch in meinem Zimmer..."
      Auch wenn es so schien, dass der Hilfsprofessor den Ruf ignorierte, Yuki tat es nicht und blickte in die Richtung, aus der er kam. Und für einen Moment sah es so aus, als wäre jemand aus dem Aufenthaltsraum zurück in den Gang gelaufen.
      Doch Yuki war skeptisch. In all der Hektik konnte es schon oft passieren, dass man Dinge sah, die gar nicht da waren oder gar nicht passierten.
      Yuki war als nächste dran, doch bevor sie hinunterkletterte, tippte sie den nervösen Hilfsprofessor an, so, dass er ihr Aufmerksamkeit schenkte.
      "Entschuldigung, wenn ich Sie störe, aber ich glaube, da ist jemand zurück in den Gang gelaufen. Sicher bin ich mir aber nicht."
    • NPC: Hilfsprofessor Lumil [Hylianer]
      Abend

"Beim Triforce!", fluchte Lumil leise. "Danke für den Hinweis. Dem muss ich nachgehen. Bringt ihr euch in Sicherheit, ja?"
      Mit diesen Worten stürmte Lumil zurück in den Flur, in den vom anderen Ende her bereits dicker Rauch quoll. Doch Lumil ließ sich davon nicht beirren. Mit seinem Talar bedeckte er so gut es ging sein Gesicht, dann stolperte er hustend weiter, um den vermissten Studenten zu suchen.
      Abend

Der Hilfsprofessor verschwand und Yuki stand nun alleine in der Menge. Hei schien bereits hinuntergeklettert zu sein.
      Yuki dachte ein wenig nach.
      "Das schafft er nie im Leben alleine. Der kommt doch da nicht mehr heil heraus. Was mach ich bloß? Immerhin bin ich dann dafür verantwortlich, sollte es ein Irrtum gewesen sein und der Hilfsprofessor verletzt werden."
      Yuki ballte ihre Pfote zu einer Faust.
      "Ich muss ihm helfen."
      Zuerst sprach sie einen der Studenten an, der etwas kräftiger aussah.
      "Entschuldigung. Bitte kümmere du dich um die Studenten, damit sie alle heil herunterklettern."
      Dann packte sie schnell das Tuch aus ihrer Tasche heraus und band es sich um ihr Maul. Dann stürmte sie in den Rauch hinein und suchte nach dem Hilfsprofessor und dem Studenten, den sie in den Gang laufen sah.
      "Der Student muss mich für verrückt halten, soviel steht fest.", dachte sie. Der Rauch vernebelte stark die Sicht, sodass Yuki sich an den Wänden tastend voran bewegen musste.
      "Hallo?! Ist da noch jemand?!", rief sie und hustete dabei. Das Feuer musste sich enorm schnell ausgebreitet haben, so viel stand fest. Nur was war mit dem Hilfsprofessor und dem Studenten?
      "Sollte ich umkehren oder weitersuchen?"
      Diese Frage stellte sich Yuki, während sie wieder schrie:
      "Hallo?!? Ist da noch jemand?!"
    • NPC: Orb [Gorone]
      Abend

Auf Yukis Rufe kamen keine Antwort.
      Nach einer Weile jedoch kam Orb, der Gorone, von hinten auf sie zu; er schien sich an dem Rauch nicht weiter zu stören. Viel mehr schien es, als sei er entsetzt, Yuki noch hier zu sehen.
      "Was wird das denn? Du wirst dir noch eine Vergiftung holen!"
      Ohne auf eventuelle Proteste zu achten, hob er sie kurzerhand hoch und klemmte sie sich unter den Arm. Er trug sie so bis zum Aufenthaltsraum, der sich inzwischen geleert hatte, und schließlich kletterte er auch, Yuki immer noch fest im Griff, zum Fenster hinaus.
      Erst, als er unten ankam, stellte er fest, dass Yuki das Bewusstsein verloren hatte.
      "Oh, Mist. Da hab ich wohl etwas zu fest zugedrückt, das passiert mir aber auch ständig.", murmelte er beschämt.
      Dann trug er Yuki weiter zu der Trauber von Studenten, die allesamt aus dem Gebäude geflohen waren, und legte sie abseits des gepflasterten Weges ins weiche Gras.
      Nun blieb ihm nichts mehr, als zu warten, bis sie wieder das Bewusstsein erlangte.
      Abend

"Was wird das denn? Du wirst dir noch eine Vergiftung holen!"
      Sie könnte die Stimme nicht sofort erkennen. Und dann... wurde es auf einmal schwarz.

Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Abend

Yuki hustete mehrmals bevor sie ihre Augen langsam wieder öffnete.
      "Wo bin ich?", fragte sie sich.
      Sie spürte langsam das Gras, auf dem sie lag.
      "Ich bin draußen, aber...Der Hilfsprofessor!"
      Yuki setzte sich ruckartig auf, da bemerkte sie Orb, der etwas besorgt auf sie starrte. Sie war überrascht, ihn zu sehen.
      "Orb! Was machst du hier?"
      Sie schaute sich um.
      "Und was mach ich hier? Wo ist der Hilfsprofessor und der Student?"
      Sie stellte Orb vermutlich zu viel Fragen auf einmal, nur sie war etwas verwirrt, das merkte man ihr sofort an. Es ging immerhin auch alles viel zu schnell für sie. Vor wenigen Minuten tappte sie noch im Rauch herum, jetzt saß sie auf dem Gras an der frischen Luft.
    • NPC: Orb [Gorone]
      Abend

"Endlich!" Orb schien erleichtert. "Was hattest du da drin nur zu suchen?", schimpfte er dann, jedoch mit sanfter Stimme. "Da hätte doch weiß der Geier was passier'n können. Glaub ja nich, dass Keatons immun gegen Rauch sind, oder? Aber nun bist du ja sicher."
      Ihre Frage nach dem Hilfsprofessor umging er ungeschickt. Es war jetzt besser für sie, wenn sie sich ausruhte und sich vor allem nicht zu sehr aufregte.