Rauru

• NPC: Nagara [Zora]
      Universität - Medizinfakultät, Krankenflügel
      Hereinbrechende Nacht

"Ha, der Husten hat aufgehört.", stellte Nagara zufrieden fest. Ihre Kräutermischung zeigte also Wirkung. Nicht dass sie etwas Anderes erwartet hätte, aber man weiß ja nie.
      "Ansonsten sieht alles ganz gut aus.", fuhr sie fort. "Es sind allem Anschein nach keine bleibenden Schäden entstanden. Glück im Unglück gehabt, würde ich sagen."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Hereinbrechende Nacht

Yuki war sehr erleichtert, dass sie sonst nichts hatte.
      "Da bin ich aber froh. Vielen Dank."
      Sie blickte einmal eine Runde durch das Zimmer. Viele Studenten hatten anscheinend nicht so viel Glück, so wie sie es hatte. Am liebsten wollte sie der Zora helfen, doch erstens wollte sie nicht stören, zweitens wusste sie nicht, ob sie überhaupt durfte und drittens sollte noch keiner der anderen Studenten erfahren, dass sie Ärztin aus Hankea war. Aber so tatenlos wollte sie auch nicht gehen.
      "Das wäre doch die Chance, mich einmal zu revanchieren. Der rote Trank könnte endlich einmal eingesetzt werden. Ob es ihr helfen wird? Ein Versuch ist es wert."
      "Wartet einmal kurz.", bat sie die Zora. Schnell kramte sie aus ihrer Tasche den Trank heraus.
      "Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.", erläuterte sie und hielt der Zora den Trank hin, in der Hoffnung, er würde endlich angenommen werden.
      Hereinbrechende Nacht

Zögernd nahm Nagara den Trank an sich. Er schimmerte in einem beeindruckend leuchtenden Rot.
      Natürlich wollte sie das Keatonmädchen nicht verdächtigen; sie war immerhin Studentin und hatte sicher keine bösen Absichten. Aber sie konnte auch nicht einfach den Trank annehmen und jemandem verabreichen.
      Zunächst einmal öffnete sie die Flasche und ein beißender Geruch drang ihr in die Nase; sie hustete ein wenig hielt die Flasche so weit wie möglich von ihrem Gesicht weg.
      "Ich untersuche das mal eben.", meinte sie beschwingt und machte sich auch gleich daran.
      "Aha, hm...", murmelte sie. "Interessantes Zeug. Wo bekommt man denn so was?"
      Hereinbrechende Nacht

"Ehm...", war zunächst ihre Antwort auf die Frage der Zora.
      "Verdammt! Jetzt keine falsche Antwort geben."
      Sie zögerte ein wenig.
      "Hmm... Haben solche Tränke ein Verfallsdatum? Wieso hab ich das nicht einmal gelernt? Das würde mir jetzt ziemlich weiterhelfen."
      "Also ich habe diesen Trank geschenkt bekommen. Keine Ahnung, woher der wirklich kommt. Ich dachte mir, es wäre eine Art Heiltrank oder so."
      "Was rede ich da nur für ein wirres Zeug? Natürlich ist das ein Heiltrank. Die hält mich noch für bekloppt.", dachte sie sich.
      Yuki schüttelte beschämend ihren Kopf. Sich dumm zu stellen, war wirklich nicht ihre Art.
      Nacht

"Keine Ahnung, woher er kommt, so so...", meinte Nagara, während sie unverdrossen weitere Untersuchungen durchführte.
      "Mit so etwas sollte man wohl vorsichtig sein. Scheint zwar in Ordnung zu sein, aber ich werde es wohl zur Sicherheit noch einigen Professoren zeigen. Aber trotzdem danke. Sollte es sich hierbei um einen unbedenklichen Heiltrank halten, könnte uns das eine große Hilfe sein, sofern wir herausfinden können, wie das Zeug produziert wird. Und das werden wir wohl herausfinden."
      Sie lächelte aufmunternd, während sie mit flinken Fingern weitere Kräuter kombinierte und sie in ein Blatt einwickelte, das sie mit Schnüren verknotete.
      "Nimm das. Damit auch wirklich keine Schäden zurückbleiben. Du musst es ganz essen. Mit Blatt, mit Schnüren. Gut kauen nicht vergessen; mindestens 50 Mal in jeder Backentasche. Vorsicht, schmeckt scheußlich, wirkt aber wunderbar."
      Nacht

Yuki konnte die Vorsicht der Zora gut verstehen. Einem Fremden kann man schließlich nicht auf Anhieb trauen. Und das störte Yuki nicht, auch wenn es andere Gründe für die strenge Untersuchung des Trankes gehabt hätte.
      "Vielleicht kennen die Leute hier keine solchen Tränke. Aber das wundert mich irgendwie auch nicht. In dieser Stadt ist einiges sehr kurios", dachte sie, als die Zora mit einem verdächtigen Päckchen aus Kräutern zurück zu ihr kam.
      "Nimm das. Damit auch wirklich keine Schäden zurückbleiben. Du musst es ganz essen. Mit Blatt, mit Schnüren. Gut kauen nicht vergessen; mindestens 50 Mal in jeder Backentasche. Vorsicht, schmeckt scheußlich, wirkt aber wunderbar."
      Yuki blickte etwas skeptisch auf das Bündel. Zuerst wollte sie es nicht essen, "Hm… Wie das wohl schmeckt? Scheußlich? Sieht komisch aus", doch nach schon wenigen Sekunden steckte sie es doch in ihr Maul hinein.
      Es schmeckte nicht schlimmer, als so manche Medizin von ihrer Mutter. Nach all den Jahren war Yuki immerhin dran gewöhnt, solch verrückt schmeckende Kräuter zu essen, wenn sie krank war, und doch verzog sie ein wenig ihr Gesicht.
      "Schmecken etwas seltsam, anders als unsere Kräuter in Keatos.", dachte sie während sie weiter brav die Kräuter kaute und machte komische Geräusche dabei. Zuerst klang sie so, als würde ihr der ekelhafte Geschmack der Kräuter nichts ausmachen, fast schon, als würde es ihr schmecken. Doch dann fiel ihr ein, dass sie ja so tun sollte, als hätte sie keine Ahnung von Medizin. Dann klang sie eher so, als würde sie das Zeug sofort wieder ausspucken wollen. Aber am Ende hat sie alles befolgt, was die Zora sagte.
      Und wieder bedankte sie sich und stellte der Zora eine Frage, die ihr spontan in den Kopf schoss. Sie wollte diese zuerst nicht stellen, aber sie dachte, wenn sie schon einmal im Krankenflügel war, dann sollte sie diese Chance nutzen.
      "Entschuldigung, wenn ich frage, aber ich bin auf der Suche nach einer Hylianerin. Sie wurde angeblich mit einem Hilfsprofessor hierher gebracht. Wisst ihr zufällig irgendetwas darüber?"
      Nacht

"Ach, du meinst die, die von Lumil gerettet wurde?", sagte Nagara sofort. Sie erinnerte sich immer an alle Patienten der letzten paar Tage, das war bei ihr nichts Besonderes. Ihre Kollegen zogen sie oft damit auf, doch das störte sie nicht.
      "Die ist munter.", fuhr die Zora fort. "Kam hierher, bekam ein paar Kräuter von mir und ging dann gleich wieder. Scheint nicht viel abbekommen zu haben. Glück gehabt, würde ich sagen. Nur dass der arme Lumil dafür fast draufgegangen wäre... Ich frage mich wirklich, was die Ursache für dieses Feuer war.
      Sie schüttelte den Kopf und lächelte. "Entschuldige, ich denke manchmal laut."
      Nacht

Yuki fiel ein Stein vom Herzen.
      Der Hylianerin ging es gut. Ein leichtes Lächeln zeichnete sich in ihrem Gesicht, doch als die Zora den Hilfsprofessor erwähnte, verschwand es sofort und ihr Blick wanderte zum Boden. Yuki war etwas schockiert zugleich.
      "Der Hilfsprofessor wäre fast draufgegangen? Er hat sein Leben riskiert, um die Hylianerin zu retten. Und ich bin diejenige, die für dies verantwortlich ist", dachte sie.
      Ohne weiter zu zögern, antwortete sie der Zora:
      "Ja genau die hab ich gemeint. Ein Glück, dass es ihr gut geht.", klang sie sehr erheitert. Doch ihr nächster Satz klang nicht mal im Entferntesten so, als wäre sie glücklich gewesen.
      "Aber der arme Hilfsprofessor. Was hatte er, dass er fast draufgegangen wäre?" Und gleich darauf stellte sie noch eine Frage, deren Antwort ihr eigentlich bekannt war, sie aber wissen wollte, ob es andere auch wissen.
      "Und was hat ihn dazu gebracht, so etwas zu tun?"
      "Ich geh ihr wahrscheinlich echt ziemlich auf die Nerven."
      Nacht

Entgegen Yukis Erwartung war Nagara alles Andere als genervt; oftmals waren die Nachtschichten sehr einsam und langweilig. Daher war Nagara ganz begeistert, dass jetzt so viel zu tun war und dass sich auch noch eine Studentin erbarmte, mit ihr zu sprechen. Viele Studenten waren leider sehr arrogant, daher hatte sie selten Gespräche. Umso mehr freute sie sich nun natürlich und bemühte sich, dem Gespräch keinen Abbruch zu tun.
      "Was ihn dazu gebracht hat?" Sie zuckte mit den Schultern. "Er stürzt sich ständig Hals über Kopf in ziemlich verrückte Sachen. Er kann einfach nicht anders, als allen zu helfen. Wahrscheinlich ist er hier der einzige Hilfsprofessor, der seinen Titel wirklich verdient hat. Diesmal hat er es aber wirklich ziemlich weit getrieben. Es gab erst einmal einen ähnlich gravierenden Fall. Aber was rede ich hier? Wahrscheinlich interessiert dich das gar nicht so richtig, oder?", fragte sie ein wenig verlegen nach.
      Nacht

"Er kann einfach nicht anders, als allen zu helfen."
      Klang Yuki etwas vertraut. Sie hatte sich ja ebenfalls in den Rauch gestürzt, nur um den Hilfsprofessor zu helfen.
      "Nein, es interessiert mich wahnsinnig", antwortete Yuki und schenkte der Zora ein aufmunterndes Lächeln.
      Dann blickte sie nachdenklich nach unten.
      "So, so. Der Hilfsprofessor stürzt sich also öfters in solche Gefahren.", dachte sie halblaut. Dann fragte sie mal nach dem einen gravierenden Fall nach, den die Zora erwähnte.
      "Was für ein gravierender Fall? Was ist da passiert?"
      Nacht

"Nun...", begann Nagara und zuckte mit den Schultern. "Es kursieren seit Ewigkeiten Gerüchte über Magier, die unter irgendeiner Fakultät hausen sollen. Und an jenem Tag sollen eben diese Magier angeblich irgendwelche seltsamen, giftigen und hochexplosiven Krabbeltierchen in der Fakultät für Geschichte losgelassen haben. Ob das nicht eher ein Streich irgendwelcher Kinder aus Rauru war, frage ich mich immer noch.
      Jedenfalls hatte sich Lumil in den Kopf gesetzt, die Historiker zu retten oder zu warnen oder zumindest irgendwie zu helfen. Eins dieser Krabbeltierchen ist ihm dann unter den Talar geschlüpft. Glücklicherweise ist es erst explodiert, als es aus seinem Kragen wieder herausschoss. Beinahe hätte es seinen Kopf erwischt und das wäre vermutlich unschön ausgegangen..."
      Sie holte kurz Luft und starrte das Mädchen erwartungsvoll an.
      "Tja, und so war das damals."
      Nacht

"Schon wieder diese Magier", dachte sich Yuki.
      Krabbeltiere, giftige Gase, die Magier. Yuki fügte alle bisher gesammelten Informationen zusammen. Die meisten bekam sie ja von Keira.
      "Unter der Werkstatt gibt es einen noch tiefer gelegenen Kellerraum, in dem die Magier hausen."
      "Wieso wohl ausgerechnet dort?"

"Viele der Professoren können ziemlich gemein sein. Das trifft besonders auf die Hilfsprofessoren zu; vielleicht müssen sie ihren Frust darüber, dass sie 'nur' Hilfsprofessoren sind, einfach an den Studenten auslassen? Ich weiß nicht."
      "Ob einer der Professoren solche Angriffe auf die Universität plant?"

"Du bist vielleicht schon an den großen Treppen im Osten des Geländes vorbei gekommen? Da braut sich immer einiges zusammen. Illegale Tauschgeschäfte, Verschwörungen,... und was die Magier im Schilde führen, frage ich mich auch."
      "Illegale Tauschgeschäfte? Kommen die "Magier" da an die gefährlichen und giftigen Materialien heran?"

"Es soll auch einige Professoren geben, denen die offene Art des Universitätsleiters Kitabu ein Dorn im Auge ist. Womöglich überlegen sie alle gemeinsam, wie man ihn wohl loswerden könnte."
      "Sind diese Fälle vielleicht das Resultat dafür?"

"Soweit ich weiß, hält Kitabu selbst die Existenz der Magier für ein Gerücht."
      "Hat er Angst um sein Amt oder sogar sein Leben? Verdrängt er so die Tatsache, dass ihm vielleicht jemand etwas tun will?"

"Ich meine, es gibt dieses Kellerlabor, das weiß ich. War ja selbst schon dort und hab diverse Rattenschwänze mitgehen lassen.
      Aber ob diese lächerlichen Gestalten da unten wirklich Magier sind? Zweifelhaft."

"Hmm…"

Yuki bemerkte ihre Unhöflichkeit gegenüber der Zora nicht. Sie redete quasi schon wieder mit sich selbst, doch dieses Mal in normaler Lautstärke.
      Sie dachte scharf über alles nach. Doch so recht wollte ihr keine plausible Theorie über die Fälle und den Magiern in den Kopf kommen. Erst, als sie den verwirrten Gesichtsausdruck der Zora wahrnahm, entriss sie ihrer Gedanken und entschuldigte sich für ihr unhöfliches Verhalten.
      "Upps. Tut mir Leid. Ich wollte nicht so unhöflich sein. Ich denke nur gerade mal wieder nach und meistens mache ich das auch noch laut. Selbstgespräche sind dabei nicht auszuschließen."
      "Jetzt hält sich mich endgültig für verrückt", vermutete Yuki beschämend.
      "Aber wenn ich all meine bis jetzt erfahrenen Informationen bezüglich der Magier und dieser Fälle zusammensetzte, dann komm ich zu einer Theorie, die auf den ersten Moment unlogisch erscheint, aber dann vielleicht doch ein Grund für das Feuer und die Krabbeltiere sein könnte."
      Sie machte eine kurze Pause, blickte wieder durch den Raum.
      "Ach, was rede ich da für einen Unsinn. Vergiss, was ich gesagt habe. Konzentrier dich lieber auf die Patienten. Die brauchen mehr Hilfe, als ich es tu."
      Nacht

Nagara folgte Yukis dahingemurmelter Argumentationskette nicht ohne Spannung, auch wenn sie wenig davon verstand.
      Dann winkte sie kopfschüttelnd ab. "Die Patienten sind längst versorgt, die sind alle munter.
      Aber... was du gerade sagtest... das klingt alles so logisch, obwohl ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon verstehe. Du denkst also, dass die Magier einen Anschlag auf Kitabu planen?"
      Sie runzelte die Stirn. "Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen..."
      Nacht

"Naja", begann Yuki und blickte Nagara sehr erstaunt an. Sie hat ihre Vermutung fast auf den Punkt genau getroffen.
      "Ich will nicht behaupten, dass es so ist, aber ich glaube, irgendjemand möchte sehen, wie Kitabu die Universität verlässt... oder besser verlassen muss... oder im schlimmsten Fall verschwindet. Wenn ich es mal nett formuliere.
      Ich stelle mir das so vor.
      Eine Gruppe von Leuten, vielleicht sogar Studenten, die sich selbst als Magier bezeichnen, planen Anschläge auf die Universität um Gründe zu schaffen, Kitabu als schlechten Universitätsleiter darzustellen und er somit diese verlassen muss.
      Und sollte der Plan nicht aufgehen, sind diese bisherigen Anschläge vielleicht nur Versuche für den dann verheerenden Anschlag auf Kitabu. Und der muss immerhin gut verlaufen.
      Wieso diese "Magier" das tun?
      Aus Rache. Vielleicht aus Hass. Oder, was ich mir auch denken kann, jemand hat sie dazu gezwungen, angestiftet, um selber nicht erwischt zu werden und ohne Probleme aus der Sache heraus zu kommen.
      Aber ich übertreib sicherlich mal wieder. Es könnten so gut auch Unfälle gewesen sein.", erklärte Yuki und lächelte die Zora an.
      Nacht

"Oha." Nagara legte den Finger an die Lippen, um Yuki zu bedeuten, erst einmal zu schweigen; dann sah sie sich beunruhigt um, doch niemand schien bislang von den beiden Notiz zu nehmen.
      In ihrer Zeit an der Universität waren Nagara ja schon einige wilde Vermutungen untergekommen, aber diese...
      "Mit solchen Äußerungen musst du ein bisschen vorsichtig sein.", warnte sie ihre Patientin leise. "Man weiß nie, wer mithört. Die Wände haben Ohren, sagen einige. Und vermutlich haben sie in gewisser Weise sogar Recht damit."
      Sie dachte kurz nach. "Du bist doch erst seit Kurzem hier, oder? Wie kommt es, dass du schon so tief in die Geheimnisse dieses Ortes eingetaucht bist?"
      Nacht

Yuki hat es eindeutig wieder übertrieben.
      "Habe ich wieder zu viel gesagt? Vermutlich schon.", dachte sie auf das Zeichen von Nagara hin.
      Auf die Warnung hin blickte Yuki sich ebenfalls um und starrte auf eine der Wände, bis die Zora ihr die interessante Frage stellte und Yuki zuerst keine Ahnung hatte, was sie darauf antworten sollte. Sie schwieg für einen kurzen Augenblick.
      "Was sag ich jetzt am besten? Die Wahrheit oder lüge ich einfach?"
      Sie räusperte sich kurz, dann sah sie die Zora an:
      "Nun ja", fing sie an und deutete der Zora mit ihrer linken Pfote, etwas näher an sie heran zu kommen.
      Dann flüsterte sie ihr zu:
      "Eine Studentin hier hat mir ein wenig von den Magiern erzählt. Außerdem auch über die Situation zwischen den Professoren, den Hilfsprofessoren und Studenten hier. Allerdings wahrscheinlich gar nicht alles. Es war dumm von mir, solche Äußerungen von mir gegeben zu haben." Sie bewegte sich einige Schritte zurück und blickte betrübt auf den Boden. "Tut mir sehr Leid", sagte sie wieder lauter.
      Nacht

"Ach?" Nagara kniff die Lippen zusammen und dachte nach.
      Das war ja wieder mal äußerst interessant. Dubiose Informationen aus dem Mund einer anderen Studentin? Nun, das konnte ja eigentlich nur eine gewesen sein, dachte sie sich.
      "Diese Informationen hast du nicht zufällig von einem seltsamen Mädchen niederer Herkunft?", hakte sie leise nach. "Du solltest vorsichtig sein. Man kann ihr nicht alles glauben... obwohl sie damit vielleicht gar nicht falsch liegen dürfte.
      Dennoch..." Sie sah sich noch einmal beunruhigt um. "Lass dich von ihr bloß nicht in irgendwas mit reinziehen. Sie hat ein gewisses Talent dafür, sich und andere in Schwierigkeiten zu bringen.
      Als Nächstes wird sie womöglich noch versuchen, dich zu der großen Steintreppe zu schleppen, wo sich die ganzen seltsamen Gestalten herumtreiben... Halte dich lieber fern von dort. Ist nur ein gut gemeinter Rat.", meinte sie schulterzuckend.
      Nacht

Yuki griff sich mit der Pfote an die Stirn, senkte ihren Kopf und wurde etwas deprimiert.
      "In was bin ich da nur wieder hineingeraten."
      "Ach, das ist ja wieder logisch. Ich, so unfähiges Geschöpf, lande schon wieder in eine solch kuriose Situation. Ich bin einfach zu leichtgläubig. Vergiss, was ich da für Äußerungen gestellt habe."
      Sie überlegte, wie sie von diesem Thema so schnell wie möglich wegkommen könnte, obwohl sie wieder ahnte, dass dies nicht so leicht werden könnte.
      "Eine Frage hätte ich da noch. Ich weiß jetzt, dass Kitabu der Leiter dieser Universität ist. Wisst ihr zufälligerweise welches Zimmer er hat?"
      Und genau da fiel ihr Keira wieder ein, die sich zur Aufgabe machte, ebenfalls das Zimmer von Kitabu zu suchen.
      "Ach, die hätte mir sicherlich das falsche Zimmer mitgeteilt."
      Nacht

"Leider nicht.", antwortete Nagara stirnrunzelnd. "Ich glaube nicht, dass irgendein Student das weiß. Wir wissen nicht einmal, ob er überhaupt hier ein Zimmer hat.
      Und selbst wenn ich es wüsste, würde ich vielleicht nicht wagen, es laut auszusprechen. Man weiß nie, wer mithört. Ich würde das Thema lieber ruhen lassen..."
      Nacht

"Ein Versuch war es wert. Ich komme noch dazu, mich zu bedanken.", dachte sich Yuki.
      "Gut. In Ordnung. Braucht Ihr noch etwas von mir oder wollt Ihr noch etwas von mir?"
      Nicht, dass Yuki gehen wollte, aber langsam machte sie sich Sorgen, dass jemand sie wirklich heimlich beobachtet und die Zora dadurch Probleme bekommen könnte.