Rauru

• Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Abend

"Aber ich bin mir sicher, dass dein Gefährte dir längst verziehen hat, und deshalb solltest auch du selbst dir verzeihen."

Yuki fühlte sich plötzlich wohler. Sie war verblüfft, eine Hylianerin tröstete sie.
      Seit dem Tod ihres Vaters war Yuki immer skeptisch. Sie dachte nie, dass ein Hylianer einem Keaton helfen würde oder umgekehrt. Dieser Gedanke verstärkte sich, als sie dem Wirt und seinen Kumpanen gegenübertrat.
      Es war alles ein wenig fremd für Yuki. Eine Welt, wie diese, kannte sie nicht.
      Sie rieb sich die Augen und blickte zu Keira.
      "Du hast Recht.", sagte sie nickend.
      Dann blickte Yuki über ihre Schulter zu einem etwas weiter entfernten Baum, denn sie entdeckte etwas.
      Ein Gestalt, schwarz, starr angelehnt zum Baum.
      "Was ist das?", dachte sie sich.
      Sie kniff ihre Augen mehrmals zusammen, doch dann war die Gestalt... nicht mehr da.

Dann wandte sie sich mit einem etwas verwirrten Gesichtsausdruck wieder Keira zu.
      "Vielleicht habe ich einfach nur mal wieder alles dramatisiert. Liegt vielleicht daran, dass ich seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen habe. Ich seh schon Gespenster."
      Yuki lächelte wieder.
    • NPC: Keira K. [Hylianer]
      Abend

"Bestimmt sieht morgen alles schon besser aus.", meinte Keira freundlich und zuversichtlich.
      "..äh, es sei denn, du hast einen Platz im großen Schlafsaal; die Betten dort sind nicht gerade die bequemsten.
      Hast du dich schon einigermaßen hier eingelebt? Das Campusleben ist nicht gerade ein Feenbrunnen, aber mit etwas Phantasie kann man noch das Beste daraus machen. Vor einigen Leuten sollte man sich in Acht nehmen. Vor dem Mensaessen auch. Und es gibt einige Regeln hier, die nicht mal ich brechen würde.
      Aber hey, man schlägt sich so durch, nicht wahr? Falls du irgendwelche Hilfe brauchst, wende dich ruhig immer an mich. Und wenn dich hier irgendwer mies behandelt, mischen wir ihm einfach ein paar Rattenschwänze ins Gulasch."
      Sie grinste und zwinkerte Yuki freundlich zu.
      Abend

"Das ist wirklich sehr nett von dir. Danke." Yuki freute sich innerlich. Eine so nette und hilfsbereite Hylianerin traf sie bis jetzt noch nie. Wie sollte sie auch. In Hankea hätte sie bestimmt nie eine getroffen.
      "Naja, bin heute eben den ersten Tag da. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich mich hier eingelebt habe.
      Und nein. Ich schlafe nicht im großen Schlafsaal, sondern in einem Doppelzimmer. Ich wollte etwas Gesellschaft haben, allerdings wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte ich doch das Geld opfern sollen für ein Einzelzimmer."
      Yuki seufzte.
      "Meine Zimmerpartnerin ist nicht gerade die aller netteste hier. Ich denke, sie ist stur, eingebildet und hält sich für was Besseres. So hinterließ sie bei mir den Eindruck. Aber ich will ihr nichts Böses, sonst mach ich es sicherlich nur noch schlimmer."
      Abend

"Ja, von dieser Sorte gibt es hier einige.", bestätigte Keira mitfühlend. "Theoretisch ist es möglich, dass du ein anderes Zimmer beantragst, aber erstens kann sich der Vorgang ziemlich in die Länge ziehen und zweitens werden die meisten Anträge abgelehnt. Du bräuchtest schon einen sehr guten Grund...
      Na ja, vielleicht versteht ihr euch ja besser, wenn ihr euch etwas kennengelernt habt. Und wenn nicht, dann fällt uns bestimmt was ein, wie wir sie loswerden können."
      Sie grinste in sich hinein und malte sich insgeheim schon viele verschiedene Pläne aus, mit denen sie Yuki aus ihrem Zimmer befreien könnte.
      Merke: Muss meinen Tatendrang etwas eindämmen, dachte sie.
      Abend

"Ach... Mach dir doch um mich keine Sorgen. Ich werd schon klar kommen.", sagte sie sehr überzeugt, "Wenn es hoffnungslos erscheint, dann ignorier ich sie einfach und die Sache ist erledigt. Ich lass mich doch von so einer nicht einschüchtern."
      Der letzte Satz klang etwas besorgter.
      "Es ist sowieso besser, wenn du dich nicht einmischst. Dann bekommst du auch keine Probleme.
      Was mich blendend interessiert und du hast es vorher schon angemerkt.
      Vor welchen Leuten sollte man sich denn in Acht nehmen?"
      Abend

"Oh, da gibt es einige.", antwortete sie nachdenklich. "Viele der Professoren können ziemlich gemein sein. Das trifft besonders auf die Hilfsprofessoren zu; vielleicht müssen sie ihren Frust darüber, dass sie 'nur' Hilfsprofessoren sind, einfach an den Studenten auslassen? Ich weiß nicht.
      Auf den ersten Blick erscheint das Umfeld hier eigentlich ganz harmonisch. Aber wenn man sich ein wenig umhört, merkt man schnell, dass das nur die Fassade ist, hinter der es stellenweise mächtig zu brodeln scheint.

Du bist vielleicht schon an den großen Treppen im Osten des Geländes vorbei gekommen? Da braut sich immer einiges zusammen. Illegale Tauschgeschäfte, Verschwörungen,... und was die Magier im Schilde führen, frage ich mich auch. Werd ich aber schon noch herausfinden.
      Es soll auch einige Professoren geben, denen die offene Art des Universitätsleiters Kitabu ein Dorn im Auge ist. Womöglich überlegen sie alle gemeinsam, wie man ihn wohl loswerden könnte."

Nach diesem Einblick in die schwarze Seele einiger Gestalten auf dem Campus fügte Keira noch hinzu: "Ich weiß aber auch nicht so genau, was man auf solche Gerüchte geben kann... Es ging schließlich auch mal das Gerücht um, dass das Gulasch in der Mensa aus Rattenfleisch bestehe - was für ein Unsinn." Sie lachte.
      Abend

Yuki lachte.
      "Naja, wenn du schon Rattenschwänze ins Essen gemeiner Leute mischen willst, wundert mich das Gerücht über das angebliche Rattenfleisch im Gulasch nicht."
      Keira wusste also doch mehr, als Yuki zuvor noch glaubte.
      "Ob ich sie einfach so ausfragen kann?", dachte sich Yuki,"Immerhin würde ich dann mehr wissen ."
      "Irgendwie hätte ich es mir auch denken können, dass hier krumme Geschäfte laufen. Ich hatte schon so eine Vorahnung, dass hier etwas nicht so ist, wie es scheint.
      Aber was ich dich fragen wollte, und das hast du auch schon bei meinem Problem mit meiner Zimmerpartnerin angedeutet.

Was meinst du mit "loswerden"?"
      Abend

Als Keira durch Yukis Worte plötzlich klar wurde, dass man ihr Gerede vom Loswerden diverser Störenfriede durchaus auch falsch verstehen konnte, musste sie laut auflachen.
      "Keine Sorge, ich hab bisher noch keinen Mord geplant.", meinte sie fröhlich. "Ich dachte eher daran, dass man ihr irgendein leichtes Vergehen anhängen könnte, damit die Professoren dir zustimmen, dass es eine Zumutung ist, mit ihr zusammen zu leben."
      Sie hüstelte leicht verlegen. "Aber wie gesagt, vielleicht versteht ihr euch ja später doch noch ganz gut."

Dann beschloss sie, noch auf Yukis vorherige Worte einzugehen. "Was meinst du mit Vorahnung? Wie kommst du darauf?"
      Abend

Yuki wurde etwas nervös.
      Sie wusste nicht so recht, wie sie ihre Vorahnung am besten beschreiben konnte.
      "Naja, kurz bevor ich diese Stadt hier betrat, hatte ich so das Gefühl, irgendetwas würde schief laufen, so wie bei den vorigen Malen. Mir und meinem Begleiter sind schlimme Dinge passiert. Ich konnte einfach nicht glauben, dass wir die Stadt so ohne weiteres einfach betreten konnten, ohne, dass uns etwas passiert. Und diese Angst davor verstärkte sich umso mehr, je mehr Ereignisse hier passierten.
      Auch jetzt habe ich Angst, dass irgendetwas schief läuft, irgendetwas hier falsch ist. Und ich glaube, ich habe es durch dich gefunden.
      Wenn die Gerüchte natürlich stimmen."
      Abend

"Tut mir Leid, ich wollte dich nicht beunruhigen.", warf Keira schnell ein. "Ich glaube auch nicht, dass für uns Studenten irgendeine Gefahr besteht - es sei denn, wir suchen sie uns, versteht sich. Wer an den großen Treppen öffentlich gegen Professoren wettert oder illegale Tauschgeschäfte macht, braucht sich natürlich nicht zu wundern, wenn darauf Konsequenzen folgen.
      Aber wenn du dich aus diesen kleinkriminellen Machenschaften raushältst, ist ein Tadel von einem Professor vermutlich das Schlimmste, was du zu befürchten hast. Oder eben ein Rattenschwanz in deinem Essen." Sie grinste.
      Abend

Yuki lächelte.
      "Dir gefallen diese Rattenschwänze, nicht wahr?
      Ich weiß zwar nicht, was daran so witzig sein soll, aber ich glaube mal, das werde ich bald erfahren.
      Naja, hoffen wir mal, dass hier nichts Schlimmes passiert."
      "Noch so eine Aktion, wie im Horon-Dorf würde mich umbringen.", dachte sie sich.
      Plötzlich schoss ihr der Traum durch den Kopf, den sie bei ihrem kurzen Nickerchen im Zimmer hatte. Yuki wirkte ein wenig abwesend, was sie ja auch war.
      "Wieso muss mir jetzt ausgerechnet der in den Kopf kommen? Der hat doch gar nichts damit zu tun."
      Yuki schüttelte den Kopf mehrmals schnell hin und her. Dann wandte sie sich wieder Keira zu.
      "Ehm... Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja... Rattenschwänze. Wie kommst du eigentlich an diese?"
      Abend

Nun war Yuki etwas verwirrt.
      "Ehm...Okay. Heißt also, diese Magier sind nicht besonders helle oder was?"
      Und noch bevor Keira antworten konnte, platzten die nächsten Fragen nur so aus ihr heraus.
      "Aber ist das nicht gefährlich? Was ist, wenn dich jemand erwischt? Was, wenn es ein Hilfsprofessor oder ein Professor ist? Oder gar Professor Kitabu?
      Hast du da keine Angst?"
      Abend

"Hä?" Keira kratzte sich verwirrt am Kopf. "Wieso sollte Kitabu... ach so."
      Sie schlug sich mit der flachen Hand leicht gegen die Stirn und schüttelte den Kopf. "Klar. Du hast also noch keine Bekanntschaft mit den Magiern gemacht?
      Siehst du das Gebäude da drüben? Das runde in der Mitte des Campusgeländes?"
      Sie zeigte auf das entsprechende Gebäude, ein kreisrundes, riesiges Haus mit scheinbar sehr dicken Steinwänden.
      "Das ist die Fakultät für Technik.", erklärte Keira schließlich. "Von außen sieht es aus wie eine massive Festung, aber in Wahrheit besteht dieser Komplex gleich aus mehreren, ringförmigen Gebäuden, die nach innen hin natürlich immer kleiner werden. So genau kenne ich mich da noch nicht aus; aber ich glaube, im äußeren Ring sind die Wohnungen der Professoren und die Verwaltung untergebracht, in den nächsten Ringen gibt es dann eben Unterrichtsräume und dergleichen...
      Aber im innersten Gebäude befindet sich die Werkstatt von Professor Chu Ma - sein ganzer Stolz. Genau genommen befindet sie sich im Keller des Gebäudes."

Sie räusperte sich kurz. "Jetzt kommt aber das eigentlich Interessante. Unter der Werkstatt gibt es einen noch tiefer gelegenen Kellerraum, in dem die Magier hausen. Allerdings gibt es von der Werkstatt selbst aus keinen Zugang dorthin. Der Zugang liegt außerhalb der Fakultät und ist streng geheim... na ja. So geheim dann auch wieder nicht.
      Jedenfalls wissen die meisten wohl gar nichts davon. Chu Ma kann die Magier jedenfalls überhaupt nicht leiden und versucht, sie dringend loszuwerden. Er hat aber auch nicht wirklich etwas gegen sie in der Hand. Soweit ich weiß, hält Kitabu selbst die Existenz der Magier für ein Gerücht. Ich übrigens auch."

Sie blickte Yuki ernst an und fuhr fort: "Ich meine, es gibt dieses Kellerlabor, das weiß ich. War ja selbst schon dort und hab diverse Rattenschwänze mitgehen lassen.
      Aber ob diese lächerlichen Gestalten da unten wirklich Magier sind? Zweifelhaft.
      Sie nennen sich selbst so, ja. Aber... ich zweifle an der Wirksamkeit von Zaubertränken aus Rattenschwänzen. Ich glaube kaum, dass diese Bande eine Gefahr für irgendwen hier darstellt. Trotzdem kann ich verstehen, dass es Chu Ma stinkt, wenn die Magier unter seiner Werkstatt hausen.
      In jüngster Vergangenheit - vor meiner Zeit wohlgemerkt, ich hab's nur vom Hörensagen - soll es vermehrt Diebstähle in der Werkstatt gegeben haben und Chu Ma vermutete die Magier dahinter. Es hat ihm aber kaum jemand geglaubt.
      Seitdem ist der Zugang zur Werkstatt jedenfalls noch strenger bewacht."

Mit diesen Worten schloss sie ihre Erklärung über die Magier an sich.
      "Du siehst, Kitabu wird sich kaum für ein paar Rattenschwänze interessieren, die aus dem Labor der Magier verschwinden - denn er glaubt ja nicht einmal an die Existenz dieses Labors."
      Abend

Langsam wurde Yuki die Sache mit den Magiern etwas klarer.
      "Verstehe... war jetzt zwar viel Information auf einmal, aber so langsam checke ich, was hier los ist.
      Du weißt echt unglaublich viel von dieser Universität.
      Danke schonmal, dass du mir das alles erzählst hast."
      Sie dachte ein wenig nach, bevor sie mit Keira weiter über das Thema sprach.
      "Ich halte mich da dann wohl am besten raus. Probleme hab ich so schon genug.
      Mein Ziel ist es erstmal, mein erstes Semester an dieser Universität zu beenden. Darauf bin ich jetzt fokussiert."
      Dann fiel Yuki noch die Sache mit Kitabu ein.
      "Und natürlich das Dankeschön an diesen alten Hylianer.
      Du sagtest, die Gemächer der Professoren seien in dieser Fakultät der Technik, nicht wahr? Weißt du dann auch, ob sich das Zimmer von Kitabu auch dort befindet?"
      Sie hatte etwas Angst vor der Antwort, denn sie wusste nicht, wie Keira darauf reagieren würde.
      Abend

"Nein, nein, da sind nur die Gemächer der Technikprofessoren und -hilfsprofessoren.
      Das Schlafzimmer von Kitabu befindet sich... äh..."
      In diesem Moment fiel ihr erst auf, dass sie die Antwort auf diese Frage nicht kannte. Ein grimmig entschlossenes Funkeln lag in ihren Augen, als sie fortfuhr: "Ich weiß es nicht. Aber gib mir Zeit bis morgen früh, dann weiß ich's."
      Abend

"Ach... Jetzt wird es aber langsam peinlich mit meiner Dummheit."

"Ach so. Wenn du es nicht weißt, kein Problem. Brauchst nicht unbedingt wegen mir das Zimmer ausfindig machen. Das ist immerhin meine Sache."
      Yuki blickte zum Himmel, der immer dunkler wurde. Der Wind wurde auch ein wenig stärker.
      "Ob heute noch ein Sturm kommt? Sieht ganz danach aus.", dachte sie sich.
      "Es wird langsam spät", sagte Yuki und täuschte ein Gähnen vor, "Es wird langsam Zeit, dass ich ins Bett gehe. Nach so vielen Nächten ohne richtigen Schlaf fühlt man sich einfach nur schlapp."
      Dann stand sie auf, streckte ihre Arme und Beine und blickte auf Keira.
      "Was machst du jetzt noch?"
      Abend

"Herausforderung angenommen.", erwiderte sie grinsend. "Ich finde raus, wo Kitabu nächtigt. Morgen früh weißt du's."
      Sie zwinkerte Yuki zu. "Widerrede dulde ich übrigens nicht."
      Darauf erhob sie sich von der Bank und streckte sich. "Also dann, gute Nacht und wünsch mir Glück."
      Abend

Jetzt war Yuki entgültig verwirrt.
      Hat sie nicht gesagt, sie würde ihn alleine suchen?
      Aber nun gut, damit musste sie sich wohl nun abfinden.
      "Okay, Gute Nacht, bis morgen. Viel Erfolg und danke nochmal."
      Yuki marschierte in Richtung Schlaftrakt und in der Eingangshalle war, wie erwartet, Maji, der Löcher in die Luft starrte.
      "Na, wie läufst?", sagte Yuki etwas schläfrig.
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Schlaftrakt
      Abend

"Hä, was?" Maji schreckte hoch. Der sonst so fröhliche, aufgeweckte Zorajunge schien ziemlich schläfrig zu sein.
      "Oh, du bist es." Er gähnte ausgiebig. "Mann, die Arbeit hier ist so was von öde, sei froh, dass dir so was erspart bleibt.
      Und, wie ist's dir sonst so ergangen?"