Rauru

• Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Abend

"Logisch, hätte ich mir was anderes erwarten können?", dachte sich Yuki auf die Antwort.
      Anfangs, als Hei noch sagte, dass sie nicht schlecht gelaunt sei, da hatte Yuki Hoffnungen, dass die Beziehung zwischen ihr und Hei ein wenig auflockerte, doch auf den nächsten Satz verflogen sie so schnell, wie sie kamen.
      Entsetzt und zugleich enttäuscht saß sie sich auf ihr Bett.
      "Okay, jetzt hab ich es schon vermasselt. Jetzt ist es auch schon egal."
      "Ist es wegen einem Professor?", fragte sie, wieder höflich und nett.
      Sie war nun auf jede Art von Antwort vorbereitet.
    • NPC: Hei Yaoshi [Keaton]
      Abend

"Nein.", seufzte Hei Yaoshi genervt. "Es liegt viel mehr an Euren nervtötenden Fragen."
      Konnte man an dieser Universität nicht einmal seine Ruhe haben?
      Erst die Enttäuschung mit dem Doppelzimmer, dann dieser unsäglich ungezogene Zorabengel, der ihr auf die Pfote getreten war - vom merkwürdigen Gulasch in der Mensa ganz zu schweigen. Und nun auch noch das - eine redselige Zimmerpartnerin.
      Warum hatte sie nicht einfach das Einzelzimmer bekommen können? Liebend gern hätte sie stattdessen auf irgendeine andere Annehmlichkeit verzichtet. Nun war es dazu aber zu spät und sie musste sich wohl oder übel mit der Situation abfinden.
      Abend

"Absolut hoffnungslos.", dachte Yuki und gab irgendwie einfach auf, obwohl sie es noch einmal versuchen wollte. Sie packte ihr Buch ein, hing sich ihre Tasche um und sagte:
      "Schön, wenn du nicht über das Problem reden willst, dann bleib weiterhin so stur und rede mich blöd an. So findest du wenigstens keine Freunde und machst dich nur unbeliebt. Aber bitte, wenn das das Leben sein soll, was du dir wünschst, dann soll es so sein. Ich gehe jetzt mal zu einem guten Kollegen hier. Solltest du dich bei mir entschuldigen wollen, du findest mich unten am Eingang vom Schlaftrakt."

Ihre Ansage klang zugleich genervt und sehr ernst.
      Ohne "Tschüss" zu sagen, verließ Yuki das Zimmer. Denn Höflichkeit zeigte Hei ja schließlich auch nicht wirklich. Sie schloss die Tür zwar leise zu, aber danach war sie so in Rage, dass sie wütend mit den Armen fuchtelte, als würde Hei vor ihr stehen. Sie ließ ihre Wut einfach raus, aber ohne, dass es jemand hörte.
      "So etwas Gemeines hab ich ja noch nie erlebt. Was denkt die sich, was sie ist? Möchtegern-Prinzessin oder was?", dachte sie sich, während sie langsam und mit einem sehr ernsten Blick die Stiegen hinunter ging.
      Unten in der kleinen Eingangshalle saß Maji immer noch, gelangweilt. Doch bevor Yuki auf ihn zu ging, überlegte sie noch einmal.
      "So, wie ich jetzt drauf bin, kann ich nicht mit ihm reden. Ich könnte ihn mit falschen Worten sogar verletzen. Ich will es mir beim ihm auch nicht verscherzen."
      Yuki ging an Maji vorbei, sagte kurz noch freundlich "Hallo", marschierte aber wütend nach draußen zum Campus, da blies ihr der Wind ins Gesicht. Die Bank, kurz vor dem Eingang des Schlaftraktes, bot sich als guter Ort an, sich zu beruhigen, so dachte Yuki. Sie saß sich hin und betrachtete sich die Natur, um ihre Stimmung wieder ein wenig zu heben und auf andere Gedanken zu kommen.
      Dabei hoffte sie aber immer, dass ihr irgendwer Gesellschaft leistete.
    • NPC: Keira K. [Hylianer]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Abend

"Wenn ich dich in die Finger kriege!", schallte eine tiefe Stimme über den Campus.
      Im nächsten Augenblick rannte eine flinke Hylianerin mit dunklem Haar geradewegs in Yukis Blickfeld hinein. In der von diversen Laternen nur schwach erhellten Dunkelheit konnte man auf ihrem Gesicht nur schemenhaft ein leises Lächeln erkennen.
      Als sie an Yuki vorbei hechtete, grüßte sie hastig winkend. "Würde es dir etwas ausmachen, so zu tun, als hättest du mich nicht gesehen? Danke."
      Im nächsten Moment verschwand sie hinter einer Ecke und eine weitere Person näherte sich.

NPC: Hilfsprofessor Sumarin [Hylianer]
      Abend

Außer Atem hechtete der Hilfsprofessor für hylianische Geschichte über den Campus; als er jedoch sah, dass vor dem Schlaftrakt jemand saß, verlangsamte er seine Schritte, denn er wollte schließlich keinen schlechten Eindruck hinterlassen.
      So würdevoll wie möglich fragte er: "Schönen guten Abend, junge Dame."
      An dieser Stelle verbeugte er sich leicht, was ihm zudem Zeit gab, einmal kräftig durchzuatmen.
      "Habt Ihr vielleicht eine junge Hylianerin gesehen. Etwa so groß", er hob die Hand entsprechend hoch über den Boden, "dunkles Haar,... sie müsste hier vorbei gekommen sein - in welche Richtung ist sie gelaufen?"
      Abend

Yuki war verwirrt, als die nette Hylianerin diese Bitte an sie stellte.
      Sie blickte ihr nach, bis sie hinter der Ecke verschwunden war.
      "Die Leute hier haben es aber eilig", dachte sie sich.
      Dann blickte Yuki auf den Boden und beobachtete einen kleinen Käfer, wie er hin und her krabbelte.
      Da kam plötzlich, wie aus dem Nichts, ein weiterer Hylianer und grüßte Yuki. Der Käfer krabbelte rasend schnell in das nächste Gebüsch. Yuki erschrak und blickte zu dem Hylianer auf. Er war schweren Atems, verbeugte sich kurz und gleich darauf stellte er ihr Fragen, bevor sie ihn überhaupt grüßen konnte.

"Habt Ihr vielleicht eine junge Hylianerin gesehen. Etwa so groß, dunkles Haar,... sie müsste hier vorbei gekommen sein - in welche Richtung ist sie gelaufen?"

Sie wusste nicht recht, was sie darauf antworten sollte.
      "Ich könnte jetzt auch einfach still sein. Unhöflich, aber so halte ich mich aus der Situation raus.
      Aber ich könnte dann selber auch Probleme bekommen."
      , dachte sie sich.
      Dann sah sie den Hylianer verwirrt an.
      "Ehm... Wie bitte? Was? Wo? Ich habe niemanden gesehen."
    • NPC: Hilfsprofessor Sumarin [Hylianer]
      Abend

"Ach, schon wieder abgehängt...", murmelte der Hilfsprofessor undeutlich vor sich hin.
      Dann räusperte er sich und wandte sich wieder respektvoll an das Keatonmädchen:
      "Nichts desto trotz, herzlichen Dank für Eure Auskunft."
      Leise grummelnd machte er kehrt und eilte zurück in die Richtung, aus der er gerade erst gekommen war.

NPC: Keira K. [Hylianer]
      Abend

Eine Weile lang blieb es nun völlig still, abgesehen vom Wind, der durch die Äste der Bäume strich. Dann aber erklang ein leises Rascheln und die Hylianerin von eben trat wieder in Yukis Blickfeld.
      "Danke!", sagte sie lächelnd. "Du hast was gut bei mir."
      Abend

"Als wäre das eine Auskunft gewesen", dachte sie sich, als der Hylianer wieder ging. Sie sah wieder auf den Boden, doch der Käfer, den sie wieder beobachten wollte, war weg.
      "Hmm... Schade.", sagte sie leise.
      Dann kam wieder die Hylianerin und bedankte sich bei Yuki.

"Ach... Kein Problem. Dürfte ich fragen, warum dieser... schräge Typ", sie nickte mit dem Kopf in die Richtung, in die der Hylianer geeilt war, "Euch quasi verfolgt hat?"
      Abend

Als das Keatonmädchen den Hilfsprofessor als "schrägen Typen" bezeichnete, musste Keira lachen. Das traf es auf den Punkt, fand sie.
      "Ach", meinte sie grinsend mit einer wegwerfenden Handbewegung, "den solltet Ihr Euch schon mal merken. Er hält sich für den Hüter des Rechts und der Ordnung auf dem Campus. Jemand wirft ein Papier auf den Boden? Jemand spricht in der Mensa zu laut? - Dann ist Sumarin sofort zur Stelle. Auch, wenn jemand... sagen wir mal... versehentlich eine kleine Explosion erzeugt."
      Sie hustete verlegen, aber nichts schien ihre gute Laune trüben zu können.
      "Na, diesmal bin ich ihm ja mal wieder von der Schippe gesprungen. Danke noch mal."
      Abend

"Ach nichts zu danken. Mach ich doch gern. Das mit dem Hylianer werd ich mir merken. Der nimmt es ja hier ziemlich ernst."
      Sie lachte, bei ihrem nächsten Gedanken.
      "Ob man den so einfach mal einen gemeinen Streich spielen kann?"

"Mein Name ist übrigens Yuki."
      Sie reichte der Hylianerin die Pfote und hoffte eine Reaktion.
      Abend

"Freut mich!" Sie ergriff Yukis Pfote und schüttelte sie herzlich. "Ich heiße Keira. Und ich müsste mich doch schwer täuschen, wenn diese Aktion hier gerade nicht der Beginn eines extrem lustigen Campus-Kapitels werden könnte.
      Immerhin ist unser guter Wächter Sumarin hier nicht der Einzige, der sich prima ärgern lässt."
      Sie überlegte kurz und grinste dann. "Wobei ich gern zugeben will, dass es bei ihm am leichtesten ist. Und am meisten Spaß macht."
      Abend

Yuki freute es, dass die Hylianerin ihre Pfote nahm und schüttelte. So etwas hat Yuki eigentlich selten oder gar nie erlebt.

"Das denk ich mir. So wie der sich aufgeregt hat, wegen.... was auch immer, kann ich mir gut vorstellen, dass solche Aktionen ungeheuren Spaß machen. Diese hier vorhin war ja eigentlich auch schon sehr amüsant."
      Sie lächelte und stellte den Kopf etwas schief zur Seite.
      "Sie ist eindeutig viel netter als meine Zimmerpartnerin. So eine würde doch eher zur mir passen.", dachte sie und stellte den Kopf wieder gerade. Ihr freundliches Gesicht veränderte sich zu einem neutralen Gesicht.
      "Zu schade, dass man das nicht mehr ändern kann."
      Dann stellte sie Keira noch ein paar Fragen.
      "Du bist schon länger hier an dieser Universität, oder? Welchen Zweig hast du gewählt?"
      Abend

"Nein, ich hab erst dieses Semester angefangen.", erwiderte Keira. Sie setzte sich vor Yuki im Schneidersitz auf den Steinboden, der trotz der fortgeschrittenen Stunde immer noch warm war.
      "Ich bin für beide Zweige eingetragen.", sagte sie dann. Und fügte grinsend hinzu: "Hat unserem Campus-Wächter nicht so gut gefallen. Ich glaube, er sucht immer noch nach einer Möglichkeit, das für ungültig zu erklären."
      Abend

Yuki war ein wenig verwirrt. Sie konnte irgendwie nicht glauben, dass Keira sich für beide Zweige eintragen konnte. Die Verärgerung von Sumarin war ihr allzu verständlich.
      "Du konntest dich für beide Zweige eintragen?", fragte sie sehr erstaunt.
      Doch noch bevor sie antworten konnte, sagte sie dazu:
      "Komm", und zeigte mit der Pfote auf den freien Platz auf der Bank, "Setz dich doch her. Ist doch ungemütlich auf dem Boden."
      Sie reichte ihr die Pfote, damit sie ihr aufhelfen könnte, sollte sie sich entscheiden, doch den Platz auf der Bank zu nehmen.
      Abend

"Oh, danke." Gerührt nahm Keira Yukis Pfote an, zog sich daran hoch und ließ sich neben dem Keatonmädchen auf der Bank nieder.
      "Ja, das mit den beiden Zweigen war keine große Sache.", meinte sie nachdenklich.
      "Ich habe dafür auf einige andere Annehmlichkeiten verzichten müssen, aber das ist schon in Ordnung. Ich werde mir verschiedenste Kurse mal ansehen und mich dann vielleicht irgendwann festlegen... oder auch nicht.
      Und du? Was studierst du?"
      Abend

Yuki war zwar neugierig, wollte wissen, auf welche Annehmlichkeiten Keira verzichten musste, aber sie wollte ihr schließlich keine Löcher in den Bauch fragen.
      "Bin hier das erste Mal. Heute erst dazugekommen. Ich hab mich für Medizin entschieden. Du musst wissen, in meiner Heimatstadt, Hankea, war ich so was wie eine Ärztin in Ausbildung, doch irgendwie zog es mich in die Welt hinaus und nun bin ich hier und kann hier weiter Medizin studieren. Wird auch das einzige sein, was ich hier studieren werde. Ich hab nicht unbedingt Interesse daran, beide Zweige zu wählen. Medizin reicht mir vollkommen."
      Yuki lächelte freundlich.
      Abend

"Verstehe ich." Keira nickte. "Es ist auch sinnvoller, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Ich muss gestehen, dass ich mich auch ein klein wenig von nicht gerade vernünftigen Antrieben leiten lasse."
      Sie lachte verlegen und kratzte sich dabei am Hinterkopf.
      "Weißt du, Sumarin wurmt meine niedere Herkunft; ihm passt es nicht, dass ich hier bin. Gerade deshalb will ich in allen Fächern glänzen, um ihm sein überhebliches Grinsen vom Gesicht zu wischen. ... dumm, oder?"
      Abend

"Nein. Das ist doch nicht dumm.
      Du hast einen Grund. Du willst jemanden beweisen, dass du etwas kannst. Du willst zeigen, was in dir steckt, wenn ich das jetzt so richtig verstehe."
      Yuki lächelte kurz, dann starrte sie auf den Boden.
      "Zu mindestens ist das bei mir so.
      Auf meiner Reise hier nach Rauru hab ich einen schrecklichen Fehler gemacht. Wegen mir musste ein netter Keaton im Horon-Dorf, bei einem grausamen Hylianer zurückbleiben und mein Begleiter, der mich von Hankea bis hier her geführt und beschützt hat, verlor meinetwegen ein Auge. Ich werde hier studieren, um nicht noch einmal einen Fehler zu machen und um dem Volk der Hylianer zu beweisen, dass nicht jeder Keaton ein schlechter Keaton ist."
      Yuki kratzte sich verlegen am Kopf.
      "Ach... Ich quatsch schon wieder zu viel."
      Abend

"Nein, ich finde das interessant.", widersprach Keira sofort; hoffentlich würde Yuki noch mehr erzählen. Deren Leben als Reisende durch gefährliche Terrains war sicher um Längen spannender als ihr eigenes.
      "Das klingt fast wie ein Auszug aus einem dramatischen Theaterstück oder so etwas. Was ist passiert?"
      Abend

"Wow." Yuki war erstaunt.
      Noch nie hat sich jemand so für ihre Geschichte interessiert.
      "Du interessierst dich also für mein Abenteuer. Nun gut, ich fasse mal die ganze Reise ein wenig zusammen.

Mein Ziel war es, in Keatos Orte zu finden, in denen Füchse meine Hilfe brauchten. Ich war am Abend kurz vor meiner Abreise unterwegs , als mich zwei Typen überfielen und mich in eine Absteige schleppten... "
      Yuki erzählte detailliert, was in der Absteige passiert war, auch ihre Gefühle.
      "... Die Wachen hatten den Ort schnell gefunden und mit ihnen kam mein Begleiter, Telo Saji. Er befreite mich aus der Absteige.
      Als Dankeschön lud ich ihn in mein Haus ein und da erzählte er mir seine Geschichte... "

Sie beschrieb die Szene am Kamin, vergaß dabei nicht seinen Eisenarm zu erwähnen.
      "... Am nächsten Morgen brachen wir dann auf und durchquerten die Samaza-Wüste. Am Anfang ging noch alles klar, doch kurz vor der Grenze überraschte uns ein Sandsturm."
      Yuki hielt kurz inne.
      "Und da ist mir dieser schreckliche Fehler passiert. Der Grund, wieso unsere weitere Reise so schrecklich verlief."
      Sie war kurz davor zu weinen, doch hielt sie stets ihre Tränen zurück. Allerdings bekam sie glasige Augen, die man ihr deutlich anmerkte. Doch sie drehte ihren Kopf von Keira weg, damit sie die Augen nicht sofort erkannte.

"Ich... kann da einfach nicht mehr weitererzählen. Das war alles so schrecklich, was da passiert ist."
      Abend

Ah, Mist...
      Keira kaute auf ihrer Unterlippe herum. Warum passierte ihr das ständig? Sie wollte doch gar nicht so taktlos sein, trotzdem verletzte sie ständig andere.
      Ob ich ihr zur Aufmunterung erzählen soll, was Sumarin morgen in seinem Frühstück vorfinden wird?, überlegte sie in Gedanken, verwarf die Idee aber gleich wieder; schließlich wusste sie nicht, ob Yuki mit derbem Humor überhaupt etwas anfangen konnte.

So legte sie einfach den Arm um Yukis Schulter, hoffend, dass ihr das nichts ausmachte.
      "Ich weiß zwar nicht, was passiert ist...", begann sie langsam. "Aber ich bin mir sicher, dass dein Gefährte dir längst verziehen hat, und deshalb solltest auch du selbst dir verzeihen."

Um Yuki abzulenken, begann sie dann, einige uninteressante Fakten ihres eigenen Lebens zu schildern.
      "Mein Vater gießt Kessel und all so was. Auch da passieren eine Menge Unfälle. Glaubt man gar nicht. Man sollte immer versuchen, noch das Beste daraus zu machen, auch wenn es erst einmal unmöglich scheint."