Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

• Ich denke, das hat man zur Vereinfachung gemacht ._.
      Immerhin spielen auch jüngere Leute Zelda und da das komplexe Sein eines Zwitters zu beschreiben, wäre wohl fürs Verständnis mancher etwas zu kompliziert gewesen.
      Wie Agnetha die unterscheidet... so wie man auch bei uns Männlein und Weiblein unterscheidet? Grob gesprochen. Ich vermute, da hat man sich bei der Spielentwicklung einfach keine Gedanken gemacht.
      Außerdem wäre es doch seltsam, wenn die Schnecken Zwitter wären, während die anderen Insekten jeweils nur ein Geschlecht haben. Da Agnetha sie als Pärchen zu ihrem Ball einladen will und Pärchen 'normalerweise' aus weiblich und männlich bestehen, hat man es eben so hingebogen, egal ob richtig oder falsch.

Streng genommen sind Schnecken nicht einmal Insekten, sondern Weichtiere. Hätte man also alles korrekt machen wollen, hätte man sie nicht einmal einbauen dürfen.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Hylia
      Ich denke, das hat man zur Vereinfachung gemacht ._.
      Immerhin spielen auch jüngere Leute Zelda und da das komplexe Sein eines Zwitters zu beschreiben, wäre wohl fürs Verständnis mancher etwas zu kompliziert gewesen.
      Wie Agnetha die unterscheidet... so wie man auch bei uns Männlein und Weiblein unterscheidet? Grob gesprochen. Ich vermute, da hat man sich bei der Spielentwicklung einfach keine Gedanken gemacht.
      Außerdem wäre es doch seltsam, wenn die Schnecken Zwitter wären, während die anderen Insekten jeweils nur ein Geschlecht haben. Da Agnetha sie als Pärchen zu ihrem Ball einladen will und Pärchen 'normalerweise' aus weiblich und männlich bestehen, hat man es eben so hingebogen, egal ob richtig oder falsch.

Streng genommen sind Schnecken nicht einmal Insekten, sondern Weichtiere. Hätte man also alles korrekt machen wollen, hätte man sie nicht einmal einbauen dürfen.

Wo du das mit den Weichtieren erwähnst, hätte man sie wirklich gleich weglassen können.
      Da hätte man gleich ein anderes Krabbelviech einbauen können. :rolleyes:
    • Original von Joker
      Original von Das Model
      ...

Wenn du eine so hohe Priorität für Logik und Korrektheit legst, bist du bei Zelda falsch. Wie wäre es mit Simulationsspielen?

Er hat nur einen Logikfehler erkannt und mir nebenbei noch etwas beigebracht. Such dir einen anderen Thread, wo du Leuten erzählen kannst, dass sie nich Zelda spielen sollen!
    • Original von Garo-Meister
      Er hat nur einen Logikfehler erkannt und mir nebenbei noch etwas beigebracht. Such dir einen anderen Thread, wo du Leuten erzählen kannst, dass sie nich Zelda spielen sollen!

Gut, ich habe es verstanden. Ich entschuldige mich hiermit.

Er hat bei mir nur den Eindruck gemacht, als ob er ein wissenschaftlich perfektes Spiel haben will. Bin wohl schlecht aufgestanden heute.
    • Habs grad nicht in Erinnerung obs behandelt wird oder nicht:
      Was passiert eigentlich mit dem nachdem man Majoras Mask besiegt hat. Ich meine die 4 Giganten werden den nicht einfach wieder in seine Umlaufbahn geschleudert haben. Und ohne Mond wärs auch LW
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Habs grad nicht in Erinnerung obs behandelt wird oder nicht:
      Was passiert eigentlich mit dem nachdem man Majoras Mask besiegt hat. Ich meine die 4 Giganten werden den nicht einfach wieder in seine Umlaufbahn geschleudert haben. Und ohne Mond wärs auch LW

Na ja, er löst sich doch nach dem Kampf mit Majora auf, woraufhin ja ein Regenbogen erscheint.
      Zeldapendium sagt, der Mond sei ein Erzeignis von Majora. Ist also scheinbar nicht der "richtige" Mond, weshalb ich einfach mal davon ausgehe, dass er zerstört wurde.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Original von Stan
      Habs grad nicht in Erinnerung obs behandelt wird oder nicht:

Na ja, er löst sich doch nach dem Kampf mit Majora auf, woraufhin ja ein Regenbogen erscheint.
      Zeldapendium sagt, der Mond sei ein Erzeignis von Majora. Ist also scheinbar nicht der "richtige" Mond, weshalb ich einfach mal davon ausgehe, dass er zerstört wurde.

Ist es nicht so, dass sie ihn wegschleudern und er einen Regenbogen hinter sich herzieht?

Eine Frage, die mir vorhin beim Betrachten dieses Ocarina of Time Artworks eingefallen ist: Warum ist der Mund von Phantom Ganon zugenäht?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Joker
      Original von Das Model
      Warum können in Zelda Hennen eigendlich krähen?

Weil die Evolution in Zelda ihren Weg so gegangen ist, dass Vögel Hermaphroditen sind und deshalb keine Geschlechterrollen mehr übernehmen müssen. Denen ist es frei gestellt, ob sie gackern oder krähen.

Das ergibt irgendwie Sinn. Aber dann muss Hyrule eine sehr abgeschottete Insel vom Rest der Welt sein oder es gibt neben der Erde noch einen Planeten im Sonnensystem auf dem theoretisch Leben möglich wäre. ;)
    • Original von Joker
      Original von Das Model
      Warum können in Zelda Hennen eigendlich krähen?

Weil die Evolution in Zelda ihren Weg so gegangen ist, dass Vögel Hermaphroditen sind und deshalb keine Geschlechterrollen mehr übernehmen müssen. Denen ist es frei gestellt, ob sie gackern oder krähen.

Das ergibt irgendwie Sinn. Aber dann muss Hyrule eine sehr abgeschottete Insel vom Rest der Welt sein oder es gibt neben der Erde noch einen Planeten im Sonnensystem auf dem theoretisch Leben möglich wäre. ;)

PS: Sorry hab mich um nen Button verklickt.
    • Original von Das Model

Oder es ist einfach nur so programmiert worden, dass sie bei Panik krähen und sonst nur gackern. Ohne jegliche Hintergrundgeschichte.
    • Original von Joker
      Original von Das Model

Oder es ist einfach nur so programmiert worden, dass sie bei Panik krähen und sonst nur gackern. Ohne jegliche Hintergrundgeschichte.

So kann man das auch sehen. :ugly:

Nächste Frage:

Was war eigendlich die Todesursache von Boris dem Totengräber? Und wer grub das Grab des Totengräbers wenn der Totengräber selbst tot ist? ?(