Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

• ich hab ne Frage zu Ganondorf:
      Soweit ich mich erinnern kann hieß es in OoT doch, das Ganondorf ein männlicher Gerudo ist oder?
      Klar bei den Gerudos ist die Frau der Mann im Haus.
      Aber ich kann mich nicht erinnern, schon einmal männliche Gerudos gesehen zu haben.
      Was ist mit denen geschehen?
      Der Mensch:
      Ein Wesen, das am Ende einer langen Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war...
      Nec scire fas est omnia:
      Es ist unmöglich, alles zu wissen...
    • Wenn ich mich nicht irre, heißt es in Ocarina of Time auch, dass bei den Gerudos nur alle 100 Jahre ein Mann geboren wird und dieser dann dazu bestimmt ist ihr König zu sein.
      Wie das allgemein mit der Fortpflanzung aussieht... keine Ahnung. :D

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo

Auch das wird in OoT, wenn auch nur indirekt, geklärt: man erinnere sich an die Zimmermänner. ;D
      Dass dann nur Mädchen geboren werden, wird wohl eine genetische Eigenheit.
      Vielleicht sind gerudo aber auch Hermaphrodite. :ugly:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • stimmt erinnere mich wieder^^
      Aber noch ne kleine Anmerkung: Wenn Ganondorf der nach 100 Jahren geborene König und Anführer ist, wer führt sie in der Zeit dazwischen an.
      Der Mensch:
      Ein Wesen, das am Ende einer langen Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war...
      Nec scire fas est omnia:
      Es ist unmöglich, alles zu wissen...
    • Eine Anführerin? War ja offenbar vorher Nabooru, auch wenn das zeilich nicht ganz hinkommt. Sie ist wohl kaum älter als er. Ich hab OoT zu lange nicht mehr gespielt...
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Original von Clemo

Auch das wird in OoT, wenn auch nur indirekt, geklärt: man erinnere sich an die Zimmermänner. ;D

Stimmt, das übersieht man, wenn man das Spiel mit Kinderaugen betrachtet.
      Naja, Naboru gilt ja als offizielle Anführerin der Gerudos. Vielleicht gibt es immer Anführerinnen und eben nur alle 100 Jahre einen König, der hirachisch gesehen, über der Anführerin steht?
      Vielleicht gebärt auch immer die Anführerin den König, oder es wird jene zur Anführerin, die den König geboren hat und ist mit einem besonders langem Leben gesegnet. 100 Jahre sind ja nur knapp 3 Generation die man überbrücken muss.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Das ist jetzt stark interpretiert, aber: nabooru scheint nicht älter zu werden in den sieben Jahren. Sie ist äußerlich dieselbe, wenn Link sie als Junge, und wenn er sie als Mann trifft. In OoT ist es meistens so, dass nur die Kinder ein neues, erwachsenes Polygon bekommen (Zelda, Ruto, Link...) Zelda ist ein Fantasyspiel, und meistesn gilt, dass Menschen früher erwachsen sind als in der realen Welt. Wenn Nabooru, wäre sie Mutter Ganondorf, also vierzehn bis achtzehn war, als sie Ganondorf gebar, ist er nicht so viel jünger als sie selbst, das könnte also gehn. Wobei sie nicht aussieht wie 40. Aber wer weiß.

Andere Sache natürlich: Koume und Kotake gelten gemeinhin als Ganondorfs Mütter, oder nicht? Klar kann, wenn, dann nur eine ihn geboren und die andere ihn mit aufgezogen haben. Aber wer weiß.
      Vielleicht sind Ganondorf und Nabooru auch Geschwister. Dafür gibt es keinerlei Belege, ist aber eine interessante Theorie, die auch naboorus Probleme mit Ganondorf erklären.
      Es gibt aber auch die Theorie, dass sie seine Geliebte ist/war. Die mag ich persönlich noch etwas lieber. Ich steh auf Liebschaften in den Zeldaspielen, ahem.

*blablabla*
      Næhmachinery
    • Die Theorie habe ich auch mal verfolgt, bis mir eingefallen ist, dass Navi Kotake und Koume jeweils als Ganondorfs eiskalte Ersatzmama beziehungsweise Ganondorfs höllische Ersatzmama bezeichnet. Irgendwo tauch auch mal der Begriff "Ziehmütter" auf, aber ich weiß nicht ob das im Spiel oder in einem Lösungsheft war.

Das wirft natürlich die Frage auf, welche Rolle den Killa Ohmaz zukommt, wenn sie es waren, die Ganondorf groß gezogen und vielleicht auch verdorben haben. Sind sie dann die Drahtzieher hinter den Entwicklungen von Ocarina of Time? Mit ihren 400/380 Lebensjahren haben sie ja den Krieg vor Spielbeginn und alles miterlebt, vielleicht erstreben sie schon seit Jahren die Herrschaft über Hyrule?

• Oh, das würde wieder eine tragische Figur aus Ganondorf machen, einer, der nichts dafür kann, dass er so verdorben ist. *_*
      Ich meine mich jedenfalls auch zu erinnern, dass bei den Killa Ohmaz die Rede von Ziehmüttern war, sogar unter den Gerudos, soweit ich weiß? Bin mir dahingehend aber unsicher. Vielleicht war es auch Naboru selbst, die das mal erwähnt hat.

Was die Fortpflanzung angeht, finde ich in Bezug auf die Gerudos "Männerjagden" eigentlich relativ realistisch. Sie sind ja ein ziemliches Amazonen-Volk, Männer nicht sonderlich hoch angesehen – abgesehen vom König, versteht sich, aber alles andere sind Luschen, wie einem ja deutlich gezeigt wird, bis man an den Wachen vorbeikommt – und daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie sie nur als Mittel zum Zweck nutzen. Ein bisschen verführen (oder wahlweise auch entführen), ein bisschen schwängern lassen, ein bisschen töten… Ja. So in die Richtung.

Was mir da gerade einfällt, da du es erwähnst, Clemo: Wenn die Killa Ohmaz ja schon so alt sind… Vielleicht sehen wir sie in SS wieder? Als Obermotzinnen? Das wäre allerdings spannend.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Die Antwort auf deine letzte Frage lautet: Der Steuerzahler. Es ist nämlich immer der Steuerzahler.
      Geschätzt würd ich sagen, dass Schloss geht so um die 5 mal drauf, aber nachgezählt hab ichs nicht. :D
    • In TMC wurds auch noch zerstört (ich zähl zerstört als "baulich massiv verändert") in TWW ist es definitiv kaputt und auch in TP wirds Reparaturarbeiten benötigen. Aber ich sag nochmal ich habs net gezählt.
    • Original von bereth
      Was mir da gerade einfällt, da du es erwähnst, Clemo: Wenn die Killa Ohmaz ja schon so alt sind… Vielleicht sehen wir sie in SS wieder? Als Obermotzinnen? Das wäre allerdings spannend.

Das fände ich in der Tat, sehr, sehr genial. :)

Was die Schloßfrage betrifft, daraus liese sich btw mal ein wirklich interessanter Artikel schreiben... was wissen wir über Schloß Hyrule? Welche Rolle spielt es, wie oft wird es zerstört und warum?

Ich denke den Wiederaufbau führen sie entweder klassisch durch, oder sie bedienen sich der Magie. Eventuell auch dem Triforce um das ganze Land wieder her zu stellen und dabei auch gleich das Schloß zu sanieren. Dient es ja auch als Wahr- und Hoffnungszeichen Hyrules.

• Original von CAMIR
      In TMC wurds auch noch zerstört (ich zähl zerstört als "baulich massiv verändert")

Ja, aber von Vaati. Außerdem wird es nach dem Kampf zurückverwandelt.
      Edit: Warum hat dieses Thema 19 Seiten und auf der 19 steht nichts?
      Edit 2: Leute, es gibt immer noch ne leere 19 :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

• Ich habe gerade wieder bei LA angefangen die tauschobjekte an die "kunden" zu bringen.
      Der händler im Bananenladen, das Krokodil hat eine tolle art zu sammeln... Es FRISST die Hundefutterdose, obwohl es vorher noch sagte dass eben diese Hundefutterdose in seiner sammlung fehlt.
      Mir stellt sich die frage... WO bewahrt er die dosen auf?
      In nem Vormagen?

Allgemein finde ich diese art zu sammeln doch sehr fragwürdig.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von LoNNe
      wo sind eig die ritter von hyrule wenn link immer kämpft ? :D

Die stehen in Häusern und raten einem, Krüge zu zerschlagen, wenn es langweilig wird :P

Frage: Wer denkt sich solche doch recht komplizierten Tempel aus? Baut das der Boss in der hoffnung, dass man nicht zu ihm kommt?
      Und was machen die Bosse, während sie im Bossruam warten?