Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Sirius
      Was willste tun? Bei jedem verlorenen Spiel direkt die komplette Mannschaft rauswerfen? ;)

This.
      Und es ist nunmal Sport und man muss eben mit wechselnden Leistungen des Gegners rechnen.
      Bei einer Arbeitsstelle kann man sich auf doch eher gleichbleibende Anforderungen und Arbeitsleistungen einstellen, die dabei auch noch meist dem maximal gehobenen Durchschnitt entsprechen und auf eine gewisse Zuverlässigkeit der Materie, mit der man es zu tun hat.
      Ich denke kaum, dass man es auf diesen Ausstellungen, die nunmal nicht auf etwas schwankendem wie der menschlichen Höchstleistung basieren, nur ansatzweise mit einer so angespannten Situation wie der Fussball Weltmeisterschaft zu tun hat, in der die Augen eines gesamten Landes auf einem ruhen.
      Verhältnismäßigkeit min Jung.
    • Original von Acrobat reader
      Original von Sirius
      Was willste tun? Bei jedem verlorenen Spiel direkt die komplette Mannschaft rauswerfen? ;)

Nee, nach jeder Niederlage den Trainer. Ist ja schon fast usus - und Porates schrieb was von Aufstellung. :)

Aufstellung ?

Diese Ausstellungen, bieten das neuste der Technik. Und ich schätze jeder weiss wie schnell da ein fehler passieren kann. Aber so eine schlechte Spielweise wie die Nationalmannschaft heute gezeigt hat ist einfach nur unterstes Niveau. Grad die entscheidungen heute ! vom Löw waren so schlecht wie lange nicht. Der Gomez kann nicht in einer Nationalmannschaft spielen und soll das auch nie wieder !
    • Verdienter Sieg für die bessere Mannschaft.

Spanien besiegt also die deutsche Nationalmannschaft mit 1:0. Der Tintenfisch hats prophezeit und landet bestimmt bald im Kochtopf dafür.
      Dabei hätte Deutschland durchaus auch mit mehr nach Hause gehen können.
      Spanien war klar besser, stand hinten eng und hat mit technisch brillierendem Fußball nach vorne gespielt, wo die Deutschen im Endeffekt unter iberischer Belagerung den Angriffen der Spanier ausgesetzt waren.
      Dass die individuelle Klasse bei Spanien größer ist, war schon vorher klar. Heute wurde dieser Unterschied mehrmals deutlich.
      Das Problem bei der ganzen Sache war nur die Grundeinstellung der DFB-Auswahl. Sie haben sich von Spanien deren Spiel aufzwingen lassen und haben deswegen nicht ins Spiel gefunden.
      Wenn Spanien den Platz zum Spielen hat, sind sie eine der besten Mannschaften der Welt. Man muss hinten eng stehen und früh pressen. Nur so kann man technisch bessere Spieler stoppen.
      Nebenbei hätte man selbst mehr nach vorne investieren müssen. Klar, die Spanier standen selbst gut und haben Deutschland keinen Raum zum Spielen gelassen. Meiner Ansicht nach tut es aber in so einem Spiel gut, offensiv aufzulaufen. Was man nicht gegen Spanien will, ist in die eigene Hälfte gedrängt zu werden. Das ist passiert und Spanien hat es so runtergespielt, wie man es von einer Topmannschaft erwartet.

Es erinnert mich alles ein bisschen an 2006, als man gegen Italien auch zu defensiv stand. Diesmal war Spanien besser als damals Italien, aber das Grundproblem bleibt das selbe.
      Zudem fiel die Offensiv-Abteilung streckenweise total aus. Özil hätte ich ausgewechselt und auch podolski hat mich nicht überzeugt. Klose war alleine verständlicherweise überfordert und mit Gomez hat löw zum Schluss den 12. Spanier gebracht. Dass er immer noch auf ihn setzt versteh ich nicht. Aber sonst ist Löw ein guter Trainer.
      Insgesamt war es verdient, dass Spanien gewonnen hat. Schade ist es allemal.
      Und irgendwie auch ärgerlich, dass Spanien gerade gegen Deutschland aufdrehen musste...

Original von Young Link 92
      Jedoch muss ich noch eines einwerfen: Ich habe das Gefühl, als ob Deutschland es einfach nicht schafft, konstant gut zu spielen. Als Weltmeister muss man eben ganau dies tun und da habe ich in Zukunft meine Bedenken.

Italien hat 2006 nicht konstant gespielt (gegen Australien in der 93. Minute einen Elfer geschenkt bekommen), Deutschland hat 2008 trotz so mancher schwachen Leistung den Weg ins Finale geschafft. Spanien hat auch nicht konstant gespielt und steht jetzt im Finale - es gehört immer Siegeswille und ne nötige Portion Glück dazu. Konstant gut spielen kann niemand. Die einzigen die wirklich konstant waren, sind die Holländer. Aber das war auch nicht weltklasse. Nur konstant gut. Etwas was sie sonst nie hingekriegt haben. Es wird belohnt, wenn man es hinkriegt, ist aber keine Grundvorraussetzung, um den Pokal zu holen.
    • Kein schönes Spiel, von beiden Mannschaften nicht. Aber am Ende hat das bessere Team gewonnen.
      So what.
      So ein mieses Gefühl hatte ich bereits in der Anfangsphase, irgendwie wirkten die Jungs richtig kaputt, müde und unkonzentriert. Okay, wenn man so viele Spiele in den Beinen aht, kein Wunder, aber das haben die Spanier auch...

Was solls. Irgendwann kriegen wir unsere Revange. ;)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von bereth15
      Original von Warrior_of_Destiny
      Natürlich wie immer halt wenn jemand verliert ist der andere Schuld... es komm sogar in Zeitung aber wayne ;D

Sicher ist der anderen "schuld" – in dem SInne, dass die Mannschaft der Spanier einfach besser war und sie ein stärkeres Mittelfeld hatten.
      Und bitte bitte, komm nicht wieder mit deinem Argentinien-Quatsch. xDp

@Maus
      Na, ich denke nicht, dass Müller da noch groß was hätte reißen können, er ist auch nur EIN Mann. Er hat zwar immer gute Ideen gehabt, aber er allein hätte wohl nicht so viel erreichen können, wenn die restliche Mannschaft sich im Mittelfeld festsetzt und nicht mit nach vorne zieht.
      Ich bin allerdings der Meinung, dass man Özil heute hätte auswechseln müssen. Er wirkte in der meisten Zeit unkonzentriert.

Ein Mann kann in einer Elf eine Menge bewegen. Zwar wäre es dumm, jetzt an ihm alles festzumachen, aber es ist nun mal so, dass er torgefährlich ist und es ihm ggf. gelungen wäre, einen Führungstreffer gegen Spanien zu erreichen und das Spiel wäre schon ein ganz anderes gewesen. Dennoch stimmt es, dass die deutsche Elf auch ohne Müller gegen einen Gegner wie Spanien hätte gewinnen müssen ...
    • Ein wohlverdienter Sieg von Spanien, ich gönne ihn ihnen dennoch nicht...
      Nein Spaß xD Wobei ich ihn Deutschland schon mehr gegönnt hätte :P

Aber man kann schnon stolz sein, dass solch eine junge Mannschaft es so weit gebracht hat. Ich meine, hey: Wir haben England und Argentinien in Grund und Boden gestampft - was will man mehr.
      Und in 4 Jahren sind unsere Spieler erwachsener, reifer und besser und dann schaffen wir auch das 4 : 0 gegen die dann schon etwas altersschwache spanische Mannschaft :tongue:

EDIT: Bestenfalls mit Müller.
    • Das Spiel war von deutscher Seite eher so mittel. Ich war beim Public Viewing, und, so sehr mich ihr Sieg auch ankotzt, Spanien hat einfach besser gespielt so leid's mir tut. Fällt mir allerdings trotzdem schwer, ihnen diesen Sieg zu gönnen, immerhin war's das für uns jetzt mit dem Titel. Aber wir haben ja immer noch Chancen auf den dritten Platz.
    • Wenn man so scheiße spielt wie Deutschland gestern, ist es kein Wunder, wenn man verliert. Das war, als wär's 'n anderes Team gewesen. Nix mehr von guten Pässen oder Zusammenspiel, ziemlicher mist. Dann wurden ein paar Sachen nicht gepfiffen (Özil?!) und na ja. Shit happens.
      Spanien war definitiv besser. Trotzdem glaube ich, dass Deutschland irgendwie eher moralischer Sieger war.
      Mit Müller wäre alles anders geworden.

Wir Deutschen hatten das Mitleid aller heute morgen. xD Total toll.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Na ja, komm, das Ding mit Özil war's aber auch nicht wert, gepfiffen zu werden, zumindest nicht für'n Elfer. Ich weiß nicht… Der hatte den Fuß hinten, mag ja sein, aber ein Klose wäre bspw weitergerannt und hätte nicht auf einen Elfer spekuliert. Er hätte sich hier durchsetzen müssen, stattdessen stolperte er (gewollt?) und hofft auf einen Freistoß oder Elfer. Fand ich nicht sehr prickelnd.
      Ich fand Özil gestern generell ziemlich mies, wie gesagt.

Aber es gab eben auch wenige Leute, die wie immer gut gespielt haben, da muss ich -Crono- zustimmen. Leute wie Özil oder Podolski, nehmen wir noch Boateng dazu – die waren gestern einfach nicht in der Lage, Zug ins Spiel der Deutschen zu bringen. Löw hätte Jansen viel früher einwechseln oder ihn gleich von Anfang an aufstellen müssen. Soweit ich mich erinnere, musste Boateng doch letztes Mal vom Platz, weil er Schmerzen hatte? Wundert mich nicht, dass er gestern nicht fit war – die eine gute Aktion mit dem Dreher sah zwar hübsch aus, aber an der Stelle hätte er bspw auch einfach abgeben können.
      Und… Gomez erst! \ò.ó/
      *schnauf* Dass er dem noch soweit vertraut, ihn in den letzten paar Minuten auf den Platz zu stellen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wieviele Ballkontakte hatte der in der Zeit? Einen? xDp
      Aber auch Lahm hat mich gestern einfach nicht überzeugt, sonst flitzt der mit dem Ball nach vorne wie ein kleiner (! xD) Wirbelwind, aber gestern…

Sie hatten zu viel Schiss vor dem Ruf der Spanier, denke ich. Und Löws Fehlentscheidungen haben auch noch mal ihren Teil dazu beigetragen, genauso wie die "Taktik", auf Kontermöglichkeiten zu hoffen. Damit kann man kein frühes Tor erzielen – was die deutsche Mannschaft aber dringend gebraucht hätte, schon der Moral wegen.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Joa, verdient gewonnen, wenn auch knapp.

Mir hat sehr gefallen, wie die deutsche Mannschaft die Uruguayer die erste Halbzeit unter ihrer Knute hatten. Danach hat Uruguay mal hier und da aufgetrumpft, aber genug war es nicht. Ach, hätten wir nur die Spanier unter Kontrolle gehabt. Naja...

Mit Neuer hätten wir dann zu 0 oder höchstens zu 1 gewonnen, aber das interessiert ja auch jetzt Niemanden mehr.

Eine Frage an Alle: Wie fandet ihr die Schiedsrichter (nur auf Deutschland bezogen)? Ich finde, dass es in vielen Spielen Sachen gab, die der Schiedsrichter nicht gesehen hat oder nicht hart genug geahndet hat oder wo die deutsche Mannschaft zu hart bestraft wurde (siehe gelbe Karte für Müller). Bin insgesamt von den Schiedsrichtern relativ enttäuscht...

EDIT: Okay, vielleicht ist "enttäuscht" zu hart ausgedrückt. Manche Entscheidungen kamen mir einfach sehr fragwürdig vor, das ist alles.

War ein schönes und interessantes Spiel. Gut gemacht, Deutschland. Glückwunsch zu dieser zufriedenstellenden Leistung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• War ein schönes Spiel, hat Spaß gemacht, zuzuschauen. :>
      Ich habe zeitweise zwar auch gedacht, dass Neuer besser und fester im Tor gestanden hätte. Aber du sagst ja schon selbst, das ist letztendlich ja auch nicht mehr von Belang.

Zu den Schiedsrichtern.
      Ich denke nicht, dass man das allein auf die Deutschen beziehen kann, Fehlentscheidungen wurden immer und auf beiden Seiten getroffen.
      Dass es dabei nun Müller traf, ist schade, aber nicht mehr zu ändern.

Man kann die Mannschaft nur beglückwünschen. x3

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Deutschland hat heute schön gespielt und verdient gewonnen

Aber nun denke ich nur noch an das Finale und hoffe das Spanien die WM gewinnen wird :)
      Ich bin davon fest überzeugt das Spanien gewinnen wird
      wie hoch ist mir egal ob verdient oder nur mit Glück ich hoffe einfach nur das Spanien gewinnt!!! :) :) :)
      Das ist Geil
    • Also unter "schönes Spiel" verstehe ich etwas anderes. Man hat eindeutig gemerkt, dass Topleute wie Klose, Lahm und Podolski fehlten. Die Deutschen haben unkonzentriert gespielt und gravierende Fehler gemacht.
      Von Butt will ich gar nicht anfangen. Wer dem Ball nachschaut, wie er ins Toor fliegt, gehört nicht als Torwart aufgestellt. An Neuer kommt er bei Weitem nicht heran.

Seit gestern halte ich dann auch an meinem Standpunkt fest: Mit Müller wäre das Spiel gegen Spanien anders gelaufen. :P

Ansonsten: Gratulation zum 3. Platz :)
    • RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Original von Mr. Link
      Deutschland hat heute schön gespielt und verdient gewonnen

Aber nun denke ich nur noch an das Finale und hoffe das Spanien die WM gewinnen wird :)
      Ich bin davon fest überzeugt das Spanien gewinnen wird
      wie hoch ist mir egal ob verdient oder nur mit Glück ich hoffe einfach nur das Spanien gewinnt!!! :) :) :)

warum? kommst du aus Spanien oder hasst du einfach die Niederländer?

ich selber hoffe dass Niederlande gewinnen wird. die habens auch mal verdient und nicht immernur solch stolpersiege wie spanien hingelegt.
    • Original von Maeuschen
      Also unter "schönes Spiel" verstehe ich etwas anderes. Man hat eindeutig gemerkt, dass Topleute wie Klose, Lahm und Podolski fehlten. Die Deutschen haben unkonzentriert gespielt und gravierende Fehler gemacht.
      Von Butt will ich gar nicht anfangen. Wer dem Ball nachschaut, wie er ins Toor fliegt, gehört nicht als Torwart aufgestellt. An Neuer kommt er bei Weitem nicht heran.

Also, da muss ich jetzt aber mal einhaken – Butt konnte den Ball an der Stelle nicht sehen, ihm wurde die Sicht versperrt, das konnte man in einer anderen Einstellung deutlich erkennen.
      Dass er dennoch nicht an Neuer rankommt, der Ansicht bin ich auch, aber an dem Punkt muss ich mal für ihn in die Bresche springen.

Was die "Topleute" angeht – Podolski und Lahm waren im Spiel gegen Spanien auch nicht besonders pralle, was einfach damit zusammenhing, dass sie ein paar schwere Spiele hinter sich hatten.
      Ich hielt das für ein sehr gut gelungenes Experiment seitens Löw: Er wollte die jungen Spieler fordern und das hat er getan. Sie haben Fehler gemacht – ABER sie haben ins Spiel zurückgefunden und sogar den Rückstand aufgeholt und zu einem Sieg gewandelt. Das hätte nicht jede Mannschaft geschafft. Und wenn man bedenkt, wie jung sie alle sind, ist das eine durchaus beachtliche Leistung.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Original von HustenManager

ich selber hoffe dass Niederlande gewinnen wird. die habens auch mal verdient und nicht immernur solch stolpersiege wie spanien hingelegt.

seh ich genauso
      ich bin auch für niederlande spanien hat oft glüch gehabt und z.B das gegen schweiz so was geht garnich
      niederlande hätte es verdient
      außerdem mag ich spanien irgentwie nich auch wenn niederlande auch nicht gerade meine lieblingsfußballmanschaft ist
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

Ärgere nie Kirby !!!
    • Nun ja, Stolpersiege… ^^
      Das Ding ist ja, dass sie 'ne super Mannschaft sind, wenn sie wirklich einmal aufdrehen. Man hat's ja gegen Deutschland gesehen, wie das Mittelfeld abging und wie gefährlich die Spanier waren. Sie hätten sich den Sieg an sich auch verdient – dennoch haben sie ja nicht konsequent mit dieser Form in der WM geglänzt, von daher bin ich unsicher, was realistischer wäre.
      Ich glaube ja fast, dass es die Niederlande schaffen können – falls Spanien nicht zur Hochform aufläuft.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • man darf nicht vergessen, dass Niederlande es ebenfalls bis ins Finale geschafft haben und ebenfalls guten Fußball spielt. sie haben kein Spiel verloren, einen Rückstand gegen Brasilien gedreht und sind mit jeder Situation zurechtgekommen. Sind nie aus irgendwelchen Gründen eingestürtzt und haben ihr ding immer durchgezogen und gewonnen! Sie haben das Zeug Spanien ebenfalls zu schlagen, denn die Niederlande hat ebenfalls gute Leute und ein gutes Spiel.
    • Finale, Finale rufen sie alle und was ist das am Ende? Wie schon erwähnt, ein Gefaule und keine schönen Spielzüge... Die Spanier haben gut angefangen und schlecht aufgehört. Mal schauen, was die zweite Halbzeit bietet.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"