Fußball-Weltmeisterschaft 2010

• Original von FoWo
      Also ganz ehrlich? In der ersten Halbzeit hat Deutschland echt furchtbar schlecht gespielt. Argentinien hatte so viele Torchancen und wenn Neuer nicht gehalten hätte wie ein junger Gott, hätten wir echt, echt alt ausgesehen!

Schön, sowas mal zwischen all dem "Boah, wir waren so super wir haben die fertiggemacht!!!1111" zu hören.
      Soweit ichs beurteilen konnte hat D zwischen dem ersten und dem zweiten Tor (also etwa 60 Spielminuten lang) wirklich wenig gemacht, während Argentinien eien Torchance nach der anderen hatte; zog sich auch bis in die zweite Hälfte.
      Verdienter Sieg? Wahrscheinlich, ja.
      Verdienter 4:0 Sieg? ...

Off Topic würde ich gerne bestimmte Leute darum bitten ständig von einem "wir", "uns" etc. zu sprechen. Auch wenn ihr noch so tolle Fußballexperten und -fans seid, seid ihr kein teil der deutschen Nationalmannschaft. Danke. "Wir sind Papst!" fand damals ja auch jeder normaldenkende Mensch lächerlich. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Nun, "schlecht" gespielt kann man das nicht nennen, finde ich. Sie waren eben nachlässig und unkonzentriert.
      Die Torchancen hätten sie freilich nicht zulassen dürfen, dennoch waren auch sehr gute Aktionen sogar in dieser Phase drin. Ballabnahmen etc. Nur die Pässe waren da so unkoordiniert, dass die Argentinier eben wieder an den Ball kamen. Und das leider immer wieder viel zu früh und noch in der eigenen Hälfte, da sind die ganzen Schüsse aufs Tor imo kein Wunder. Aus der eigenen Hälfte hatten die Argentinier aber meines Erachtens nicht viel entgegenzusetzen, was Konter anging, die meisten Chancen entstanden noch vor der Mittellinie, wenn ich mich richtig erinnere.
      (… Ja, wenn. xD; )

Zum Glück hatten die Argentinier später auch solche Phasen, eben wohl auch durch den Punkt, den Onox ansprach.
      Ich hab' auch echt gezittert und bin wirklich froh, dass der Keeper so sicher war – die eine Situation, als er gegen einen face-to-face (Gott, wer war das noch gleich? Messi? egal) rauslief und noch den Fuß am Gesicht hatte, hat mir den letzten Nerv geraubt. oo;;
      Ich wage sogar, mich rauszulehnen und zu sagen, dass Kahn das nicht geschafft hätte, aber ich hab' zu wenig Spiele von dem gesehen, um das wirklich beurteilen zu können. ^^;

Original von Infinite
      Verdienter Sieg? Wahrscheinlich, ja.
      Verdienter 4:0 Sieg? ...

Mag sein, aber es macht sich gut in der Statistik. ;D

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Infinite
      Off Topic würde ich gerne bestimmte Leute darum bitten ständig von einem "wir", "uns" etc. zu sprechen. Auch wenn ihr noch so tolle Fußballexperten und -fans seid, seid ihr kein teil der deutschen Nationalmannschaft. Danke. "Wir sind Papst!" fand damals ja auch jeder normaldenkende Mensch lächerlich. ;)

Naja. Allerdings vertreten sie uns als Land. Die meisten sagen sowieso nicht "Die deutsche National-Elf ist weiter.", sondern "Deutschland ist weiter." Und wie heißt es so schön? "Du bist Deutschland". ;)
      [SIZE=7]Auch wenn es rein technisch gesehen falsch ist und ich es auch eigentlich fast nie sage/schreibe.:P[/SIZE]

@ Topic: Ich finde direkt am Anfang haben sie mit dem Tor in der 3. Minute gut losgelegt. Dann war erstmal gaaaarnix los. Die Argentinier habenziemlich Druck gemacht. Wie FoWo schon sagte ohne Neuer hätten wir ein Problem gehabt. Allerdings finde ich auch eher, dass es einfach mit der Konzentration etwas geharpert hat. Özil hatte, wenn ich mich recht entsinne, mehrmals solche Fehler die aussahen, als wäre er über den Ball gestolpert. xD Da hat man mMn. gesehn, dass er nicht wirklich konzentriert war.

(Bei uns war seit kurz vor dem dritten Tor der Empfang weg. Dank Gewitter/Regen-Wetter. -_-)

11.11.11
    • Lasst den Ösis doch diese Art des Protestes, irgendwo muss man sich ja schließlich dran klammern (denn ganz egal was man positives über Österreich aufzählt, aber Fußball...neee).
      ;)

Das Spiel war jedenfalls klasse, zwei starke Mannschaften, die argentinischen Superstars haben kein Tor machen können, und für Deutschland gehts weiter. Die deutsche ELf hat sehr stark gespielt, zwischendurch einen kleinen Hänger gehabt, aber jedes Tor war bitter verdient. Eben auch, weil Argentinien alles andere als schwach gespielt hat. Wer das nicht anerkennt, redet eben aus purem Nationalismus (entweder pro Argentinien oder contra Deutschland), oder er ist eben einfach Unwissend.

Das Spiel war jedenfalls echt gut, weiter so Jungs ;)
    • Original von socos
      Maradona ist einfach nur ein arroganter, drogenabhängiger Drecksack und Argentinien war während dieser WM nie wirklich überzeugend gewesen.

Bei aller Liebe, das möchte ich nicht so stehen lassen. Maradona ist weit mehr als ein "arroganter, drogenabhängiger Drecksack". Wenn man sich auch nur ein kleines bisschen mit ihm befasst hätte, wüsste man, dass er wirklich mit Herzblut hinter seiner Mannschaft steht. Und bitte, was weißt du über seine Qualitäten als Trainer? Ich kann nicht beurteilen, wie gut er in der Kabine mit seinen Spielern umgehen kann, und ich glaube nicht, dass du es besser kannst. Zudem sind seine Drogengeschichten schon eine ganze Weile her. Willst du ihm das ewig nachhalten? Ich bin sicher, du hättest auch Spaß daran wenn man dir Fehltritte aus der Vergangenheit ewig zum Vorwurf machen würde.
      Und wo ist Maradona arrogant? Er ist ehrgeizig, ja. Aber das muss man als Trainer auch sein. Was will man mit einem Trainer der sagt: "Eventuell könnten wir eine Chance haben, ins Viertelfinale zu kommen, aber dann ist spätestens Schluss..."? Ein Trainer muss immer das beste von seiner Mannschaft erwarten und 100% hinter ihr stehen. Und ganz ehrlich, mit dem Spielermaterial, das Maradona zur Verfügung hatte, kann ihm ja wohl keiner übel nehmen, dass er viel versprochen hatte. Mit dieser Mannschaft war nämlich auch viel zu erwarten. Und das Viertelfinale ist auch keine schlechte Leistung, auch wenn sicherlich mehr drin gewesen wäre. Wenn nicht ausgerechnet Deutschland im Viertelfinale gewartet hätte.
      Ich finde es schade, dass die Begegnung so früh im Turnier stattfand, denn wenn ich mir die übrigen verbliebenen Mannschaften so anschaue, wäre Argentinien - Deutschland definitiv das attraktivste WM-Finale geworden. Naja, man wird ja sehen.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Mal ohne auf das ganze Geschriebene einzugehen. Hail Muller - Muller hails schreibt die Sun, und hiermit hat sie wirklich Recht: das war "Weltniveau", wie mein Landsmann E. Honnecker gesagt hätte. Wenn man schaut, wie sie Messi(!) fast komplett aus dem Spiel nahmen, kriegt man ne Gänsehaut. Ich ging ja davon aus, dass Messi "explodieren" (Löw, anderer Zusammenhang) würde und gegen Deutschland mindestens 1 Tor machen oder vorbereiten würde, aber von dem gab's kaum etwas zu sehen - ausser dem zu weiten Steilpass auf Tevez und dem Schuss weit übers Tor in der 2. Halbzeit. Zudem: was Löw, Flick, Siegenthaler & Co. an Scouting etc. betreiben, das ist wahre Weltklasse. Anscheinend kennen sie den Gegner besser als der sich selbst. Klar, dass man dann "bloody brillant tactics", wie ein Englaender neulich sagte, ausarbeiten kann.

Problematisch erscheint vielen, dass Müller nun gesperrt ist. Das ist auch etwas aergerlich, aber kein ausgemachtes Problem. Ich habe in _jedem_ Spiel Schiss, dass Schweinsteiger ne Gelbe bekommt; das waere wesentlich fataler. Aber Müller ist, trotz seines unglaublichen Laufes, durchaus zu ersetzen, und zwar nicht mit Troche, sondern mit Toni Kroos, der schon recht bald der Beste seit und für lange, lange Zeit sein wird. Kroos kann sowohl als 10er oder als rechter Aussenstürmer spielen wie Müller, ich wundere mich, dass er's nicht als Stammspieler tut. Gegen Spanien bitte Kroos auf die 10 und Özil nach Rechts! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Verdient rausgeflogen. Sie waren nichtmal ansatzweise in der lage die klar besseren Spanier zu schlagen.

Mir solls recht sein. Kehrt hier endlich wieder Ruhe ein =o Ich hoffe zur nächsten WM wirds wieder wie zuletzt in 2002, ohne diese ganzen Fähnchen, Hypes und Artikel. Gute Güte.

@Phael: Ja das ist eben typisch Deutschland. Da werden wahrscheinlich etzt noch irgendwelche Hirnis "Wir werden Weltmeister" rufen :D
      -
    • @socos
      xDb

Meine NERVEN! xD;
      Ich hab Abdrücke auf den Wangen, weil ich meine Nägel teilweise reingedrückt habe, aua aua aua. xD;;;
      Schweinsteiger und Lahm so fertig zu sehen, tut schon fast ein bisschen weh.
      Aber sie haben ein gutes Turnier gespielt, ich beklatsch die Jungs jetzt einfach mal in Gedanken und hoffe auf die EM in zwei Jahren.
      Immerhin werden uns diese ganzen jungen Spieler wohl noch 'ne Weile begleiten, da bin ich guter Hoffnung.
      Wobei ich es ihnen schon echt gewünscht hätte, 's war so 'ne gute (im Sinne vom Zusammenhalt) Mannschaft. :3

Aber an den Spaniern vorbeizukommen, wäre auch echt ein Kunststück gewesen. Wobei ich finde, dass Paraguay da teilweise im Eindämmen vorgelegt hatte, da hätte man sich was abgucken können. Dann noch mehr in die Offensive… Jo.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von Finstergarde
      Original von xell
      @Phael: Ja das ist eben typisch Deutschland. Da werden wahrscheinlich etzt noch irgendwelche Hirnis "Wir werden Weltmeister" rufen :D

Recht haste. Hier laufen gerade gröhlende Leute mit Vuvuzelas und Feuerwerkskörpern rum. :ugly:

Um ein starkes Turnier zu feiern?

Meine Güte, lasst sie doch. Ich verstehe nicht, was man sich immer so ereifern kann, pff. xDp

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Deutschland 4 : 0 Argentinien....
      Deutschland 0 : 1 Spanien....

Was war los eigentlich? Ihr habt England und Arge besiegt und jetzt aufeinmal verloren... Gut Pässe fast null mal nur ab und zu und habt nur Verteidigt... Spanien war 1A, Deutschland total in verzweiflung.
      Also ich weiß nich was ich sagen soll außer das was ich euch sagte vor ne Woche fast.
    • Hätt' was werden können, isses aber nicht... der gemeine Fußballfan wird damit leben müssen. ;) Aber war ja kein schlechtes Turnier für die Mannschaft, so ingesamt und überhaupt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS