Fußball-Weltmeisterschaft 2010

• Original von socos
      Mit 2:1 zu gewinnen, wäre echt übel gewesen. Auch wenn man in England nicht besonders nachtragend ist. ;)

Na ja. xD

Ja, stimmt schon. Ich hab' mir in der zweiten Halbzeit auch die ganze Zeit gedacht, dass da noch was kommen MUSS. Ich finde, nach diesem Ergebnis sollte man dann aber auch nicht mehr auf dieser Schiedsrichter-Entscheidung rumreiten. Ich sehe schon die englischen Zeitungen titeln, auweia… xD;

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Wäre das 2:2 zustande gekommen, hätten die Engländer die WM gewonnen!!
      [/Ironie]

"Das Tor" wird wohl noch Gesprächsstoff für die nächsten 50 Jahre bleiben. Es wäre ALLES anders gelaufen!
      Ganz ausschließen will ich es nicht, aber diese wirklich deprimierende Niederlage für ENG wird wahrscheinlich auf Ewigkeit mit dem nicht gezählten 2:2 begründet.

Ansonsten: Tolles Spiel. Müller war der Spieler des Tages. Mal schaun, wen wir als nächstes auf der WM kicken ;)
    • Original von Maeuschen

Ansonsten: Tolles Spiel. Müller war der Spieler des Tages. Mal schaun, wen wir als nächstes auf der WM kicken ;)

Ich hab' ja ein bisschen Angst vor Argentinien...
      Wenn ich an diese Zitterpartie von vor vier Jahren denke und das Elfmeterschießen... Meine Nerven machen das nicht nochmal durch, ernsthaft. xD;;;
      Ich war ja schon froh, dass es Italien erwischt hat – jetzt hoffe ich, dass die Mexikaner Argentinien kicken. Wobei Mexico... Auch nicht viel leichter werden dürfte. Verdammt. ^^;

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Meinetwegen hätten die Engländer das zweite Tor gern haben dürfen, sie waren den Deutschen SOWAS von unterlegen!
      Ich hab ja keine Ahnung von Fußball und auch nur mäßig Interesse. Aber eben habe ich richtig mitgefiebert und mich über jedes Tor (und jede Chance) gefreut. Die Jungs sind echt gut. :3 (Und alle so jung. oOo) Und der eine da, der einfach mal im Alleingang über das ganze Feld gerannt ist, Jungejunge, wie ein Berserker. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Meinetwegen hätten die Engländer das zweite Tor gern haben dürfen, sie waren den Deutschen SOWAS von unterlegen!

Das sagen viele so leicht, aber das lässt völlig außer Acht, dass das das zweite Tor innerhalb kurzer Zeit war. Das würde unheimlich motivieren. Plötzlich wäre das Spiel wieder komplett offen gewesen. Ich freu mich zwar, dass Deutschland gewonnen hat, aber ich bin mir sicher, dass das Spiel sehr gut auch anders hätte ausgehen können, wenn das Tor gewertet worden wäre.
    • Original von bereth15
      Original von Maeuschen

Ich hab' ja ein bisschen Angst vor Argentinien...
      Wenn ich an diese Zitterpartie von vor vier Jahren denke und das Elfmeterschießen... Meine Nerven machen das nicht nochmal durch, ernsthaft. xD;;;

Dito. Aber: Neues Jahr, neue Mannschaften, neue Spieltaktiken. Ich finde es immer komisch, dass man Länder, bzw. deren Spiele mit denen der Vergangenheit vergleicht. Wir haben dieses Jahr eine komplett andere Mannschaft am Start, ich vermute Argentinien auch. Wie kann man da einen vernünftigen Vergleich ziehen? :)
    • Messi wirkt ziemlich blass. Argentinien ist halt nicht Barca. Ansonsten muss man vor denen keine Angst haben, Maeuschen hat da ganz Recht. Die deutsche Nati hat heut weltklasse gespielt, Riesenrespekt, besonders für Müller. Und ich könnt echt lachen, wenn ich an die denke, die Klose und Poldi daheim lassen wollten.
    • Original von Acrobat reader
      Was ich bisher in der Vorberichterstattung und in der Kneipe hörte, klang verstaerkt hiernach.

Was anderes war das doch auch nicht, oder? ;)

Naja, aber ein gutes Spiel, tolle Tore. Und vor allem haben die Deutschen ja die Engländer bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausgedribbelt. :D
    • Original von Acrobat reader
      Die deutsche Nati hat heut weltklasse gespielt, Riesenrespekt, besonders für Müller. Und ich könnt echt lachen, wenn ich an die denke, die Klose und Poldi daheim lassen wollten.

Ich finde ja, dass Podolski teilweise ein wenig die Egoschiene gefahren ist, wo er sich mehr ans Teampspiel hätte wagen sollen. Und ich denke dabei jetzt nicht mal ans verschossene Elfmeter.
      Aber ja, Müller als Jungspund überzeugt wirklich.
      Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich Philipp Lahm auch, neben seiner Rolle als "Ersatzkapitän", sehr positiv auffallend finde. Ständig ist er in heiklen Situationen an Ort und Stelle und spielt ebenso schöne Doppelpässe. Ein Ballack hätte es sicherlich nicht besser gemacht, meiner Ansicht nach.

Ich muss ja zugeben, das Spiel Deutschland - England war, nach den eher lahmen Vorrundenspielen, wirklich richtig spannend und von beiden Seiten wurde wirklich schön fair gespielt, auch wenn die Engländer ja doch ihr 2. Tor eigentlich verdient haben.
      Süße Erinnerung an Wembley, ich frage mich nur, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Engländer ihr 2. Tor anerkannt bekommen hätten, denn ab etwa der 2. Hälfte der 2. Halbzeit kam ja nicht mehr wirklich viel Initiative ihrerseits, obwohl sie bestimmt noch einiges hätten reißen können...

Aber yay, Viertelfinale, mal sehen, was Argentinien so bringt.^^

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Glaubt ihr das Deutschland eine chance gegen argentinien hat ?
      also ich bin sogar ziemlich davon überzeugt das deutschland gewinnt
      klar argentinien ist sehr sehr gut , doch ich glaube das deutschland letzendlich einfach besser ist und sie schlagen werden
      schließlich sah mexiko auch gar nicht so schlecht gegen argentinien aus bis zu diesem abseitstor
      deutschland hat argentinien auch letzte WM geschlagen warum nicht auch diese
      was denkt ihr ?
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

Ärgere nie Kirby !!!
    • Original von OOT freak
      Glaubt ihr das Deutschland eine chance gegen argentinien hat ?
      also ich bin sogar ziemlich davon überzeugt das deutschland gewinnt
      klar argentinien ist sehr sehr gut , doch ich glaube das deutschland letzendlich einfach besser ist und sie schlagen werden
      schließlich sah mexiko auch gar nicht so schlecht gegen argentinien aus bis zu diesem abseitstor
      deutschland hat argentinien auch letzte WM geschlagen warum nicht auch diese
      was denkt ihr ?

Och ich denk auch, dass Argentinien gut machbar ist. Wenn wir ähnlich wie bei England spielen, aber mehr auf unsere Veteidigung achten, sollte das echt machbar sein.
      Klar, Argentinien sollte man nicht unterschätzen, aber wenn man weiß, was unsere Jungs können (Siehe Vorrunde gegen Australien oder das Spiel gestern gegen England), ist das eine willkommende Herausforderung :)
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Allein für Diego Maradonas große Klappe gegenüber allen anderen Mannschaften, haben die eine riesige Klatsche verdient. Ich glaub fest an einen Sieg gegen die Argentinier!

Und siehe WM 2006, da haben wir sie schoneinmal im Elfmeterschießen am Ende besiegt.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Wenn das ganze argentinische Team so denkt wie Maradonna ("Deutschland ist schon ausgeschieden"), dann glaube ich, dass die Sache in 90 Minuten für uns entschieden ist.
      Demichelis ist sowieso nicht sehr stark, da werden es unsere Jungs mit Özil, Müller und Schweinsteiger leicht haben, sich in den Strafraum zu spielen und so die ein oder andere Torchance rauszuholen.
      Die Abwehr hat sich seit Ghana auch sehr gesteigert (gut, es war erst ein Spiel, aber gegen England war hinten dicht^^) und somit sind die Chancen aufs Halbfinale gar nicht schlecht :thumbs_up:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Maeuschen
      Wäre das 2:2 zustande gekommen, hätten die Engländer die WM gewonnen!!
      [/Ironie]

"Das Tor" wird wohl noch Gesprächsstoff für die nächsten 50 Jahre bleiben. Es wäre ALLES anders gelaufen!
      Ganz ausschließen will ich es nicht, aber diese wirklich deprimierende Niederlage für ENG wird wahrscheinlich auf Ewigkeit mit dem nicht gezählten 2:2 begründet.

Wie ein Ausgleich eine Spiel und eine Mannschaft in ihrer Spielweiße verändern kann, hat man, denke ich, im gestrigen Spiel Brasilien vs. Niederlande gesehen. Aus den Kabinen trat eine andere Mannschaft in die 2te Halbzeit und hat Brasilien überrumpelt. Wobei ich sagen muss, dass die Brasilianer ein ganz anderes Spiel gemacht haben, als die Deutschen (welche sich nicht auf ihrem Tor ausgeruht, sondern nochmal richtig aufgedreht haben). Aber dennoch: ein 2:2 HÄTTE den Spielverlauf durchaus umkremplen können. Wir werden es aber nie erfahren, somit bleibt ein kleiner bitterer Beigeschmack, aber dennoch größtenteils das Triumphgefühl. Die Engländer waren aber ja in den Medien fast ausschließlich fair zu den Deutschen ;)

Original von Kefka
      Wenn das ganze argentinische Team so denkt wie Maradonna ("Deutschland ist schon ausgeschieden"), dann glaube ich, dass die Sache in 90 Minuten für uns entschieden ist.

Ganz ehrlich? Die Deutschen hatten auf der Pressekonferenz auch schon sowas von die große Fresse :D Ich fands allerdings echt cool, auch weil Thomas Müller einfach ein Sympathiträger ist und so redet, wie ihm das Maul gewachsen ist. Ich glaube nicht, dass es Überheblichkeit war, sondern eher, dass man den Argentiniern im Voraus zeigen wollte, dass die Mannschaft keineswegs Angst vor einem der großen Gegner hat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Original von Kefka
      Wenn das ganze argentinische Team so denkt wie Maradonna ("Deutschland ist schon ausgeschieden"), dann glaube ich, dass die Sache in 90 Minuten für uns entschieden ist.

:lol:
      Mal ehrlich: Ihr deutschen wart ja schon Weltmeister bevor das ganze schon angefangen hat! Wenn ein Land in dem Sinne das Maul zuweit aufreißt dann ist es Deutschland
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Original von Kefka

:lol:
      Mal ehrlich: Ihr deutschen wart ja schon Weltmeister bevor das ganze schon angefangen hat! Wenn ein Land in dem Sinne das Maul zuweit aufreißt dann ist es Deutschland

Jedes Team spuckt irgendwann mal große Sprüche. Es käme wohl auch etwas komisch, wenn Schweinsteiger heute sagen würde "Holla, wir verlieren, Gute Nacht."

Schon vor der WM waren einige (nicht alle) zuversichtlich, dass das neue, sehr junge Team einen Sieg erringen kann (weil es diesbzgl. auch sehr viele Zweifel aufkamen). Ich habe es positiv, nicht überrissen, aufgefasst, dass die Deutschen hinter dem Löw und seinem Team stehen.
      Und ein Auftaktspiel, das 4:0 gewonnen wurde...darauf darf man sich doch ein wenig einbilden ;)

Natürlich reißen manche ihren Mund einfach viel zu weit auf. Aber nur weil diese einzelnen ihren Höhenflug nicht kontrollieren können, kann man das doch nicht auf die ganze Nation schließen? :)
    • Höre ich da einen Funken von Neid und Wehmut aus deinem Post, Stan?^^

Ansonsten: siehe Maeuschens Post.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Scheiße, bin ich angespannt. Vom Spielergebnis wird auch abhängen, ob ich den heutigen Tag überlebe oder nicht. Aber wenn ich von Menschen in weißen Trikots verprügelt werde, dann wenigstens mit einem Lächeln im Gesicht. :D

Spaß beiseite, ich bin tierisch gespannt wie das Spiel heute wird. Kann da beim besten Willen keinen Favoriten ausmachen, meiner Meinung nach ziemlich ebenbürtiges Duell. Ich hoffe darauf, dass Messi sein Tor macht, um hinterher deutlich befreiter aufspielen zu können. Aber ist ja auch nicht so, als ob die anderen kein Fußball spielen könnten, man muss sich ja nicht nur auf ihn verlassen.
      Aber Deutschland ist verdammt stark momentan, vor allem vor Özil und Müller hab ich Angst. Die argentinische Defensive ist ja nun nicht allzu sprintstark. Okay, und dann ist da ja auch noch Demichelis... sprich Argentinien spielt mit 10 Mann und Deutschland mit 12. :D

Auf n gutes Spiel heute. Diesmal hoffentlich ohne Prügelei. :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Onox
      Höre ich da einen Funken von Neid und Wehmut aus deinem Post, Stan?^^

Nope! Mich interessiert die WM nicht. Klar ich sehe mir mit freunden die Spiele an aber wer letztendlich gewinnt ist mir egal. [SIZE=7]solang nicht Deutschland gewinnt ^^[/SIZE]

@Maueschen:
      Natürlich reißen andere Nationen das Maul auch auf aber wer im Glashaus sitzt... ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net