Fußball-Weltmeisterschaft 2010

• Warum bitte sollten die Argentinier zu Gunsten der Deutschen geschmiert worden sein?
      Jeder, der dieses Volk kennt, weiß, wie stolz sie sind - vor allem, wenn es um Fußball geht! Also bitte, wenn du dich schon aufregst, dann unterlasse solche dreisten Anschuldigungen.
      Ferner würde es helfen, wenn du deine Beiträge mal etwas sortierst. Man versteht den Sinn beim besten Willen kaum.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Egal ob Spanien oder Paraguay weiterkommt. Große Angst müssen die Deutschen wohl nicht haben. Das Spiel ist langweilig. Von Spanien hätte ich mehr erwartet.

Einen Betrug in unserem Spiel konnte ich auch nicht sehen. Im Gegenteil: Manche Argentinier hätten schon früher eine gelbe Karte verdient. Müller hat dann wegen Handspiel eine gelbe Karte bekommen (omg, er hat wahrscheinlich gezuckt, um ein Handspiel zu vermeiden).
    • Original von socos

Hätte, wäre, wenn... und das von Leuten, die weder mit Geld umgehen können noch selber Fußballmeister sind. :rolleyes:

Das ist die Liste derjenigen, die es interessiert, was Du akzeptierst oder nicht:

Ich sage dir was, das was du gesagt hast kannst du einen griechen in Griechenland sagen nicht mir und weißst du wieso? Weil ich hier in Deutschland lebe meine Ausbildung hier mache, das gleiche bezahle wie du! Die gleiche Steuer bezahle wie du! Und willst du noch was wissen? Ich werde den gleichen Jahrgang Rente bekommen wie du! Also laber mich nicht voll das die griechen nicht mit Geld umgehen können! Schuld sind die Politiker und die Reichen! Hab langsam kein Bock das immer wieder anzuhören! Die griechen hier die griechen da! Guckt mal an eure Scheiße und nich nur uns! Versteht mich nich falsch aber ich muss es mir fast jeden Tag anhören diese Scheiße!

Und mit der WM das war kein Spiel nein das war wirklich eine große Lüge der ganzen Welt.
      Wie kann so ein Favorite nur verlieren wo sie das 2-0 hatten und dann so leicht aufgegeben hatten und nicht mehr weiter gegekämpft haben? Argentinien gibt nicht so leicht auf da war was Faul und von 2-0 auf 4-0 kurz Deutschland machte und die Argetinier einfach scheiße spielten und scheiß Pässe machten und haste nicht gesehen.
      Da war Geld aufs Spiel und Maradonna würde immer ausrasten aber er war Ruhig er tat nichts und am Ende wenn eine Mannschaft verliert Weint auch aber sie taten es nicht und sind gegangen...
      Argetinien ist eine Schande aber Deutschland ist eine noch größere... sie wussten die würden nicht gewinnen und gab Schmiere.

Ist mir egal was ihr von mir denkt, fragt mehrere die sagen es auch und sind deutsche wenn es mir nicht glaubt kann ich sogar addy geben von icq oder sonst was.
    • Maradona ist einfach nur ein arroganter, drogenabhängiger Drecksack und Argentinien war während dieser WM nie wirklich überzeugend gewesen. Genauso wie die anderen "Favoriten". Brasilien, Italien, Frankreich, sie alle wurden eliminiert. Übrig geblieben sind lediglich Deutschland und Spanien, die einzigen würdigen Anwärter auf den Titel. Holland kann man zugute halten, dass sie Brasilien besiegt haben. Trotzdem haben die in einem Finale nichts zu suchen.
    • Was ist das denn da Leute? 2 Elfmeter hintereinander und beide verschossen? Und eben war wieder etwas verdächtig... Wenn die so gegen die Deutschen spielen, dann bleibt von uns nicht viel übrig. Im Sinne von, dass die unsere Spieler verletzen. Mann mann mann, das ist doch kein Fußball.
    • Original von Warrior_of_Destiny
      Original von socos

Hätte, wäre, wenn... und das von Leuten, die weder mit Geld umgehen können noch selber Fußballmeister sind. :rolleyes:

Das ist die Liste derjenigen, die es interessiert, was Du akzeptierst oder nicht:

Wie kann so ein Favorite nur verlieren wo sie das 2-0 hatten und dann so leicht aufgegeben hatten und nicht mehr weiter gegekämpft haben? Argentinien gibt nicht so leicht auf da war was Faul und von 2-0 auf 4-0 kurz Deutschland machte und die Argetinier einfach scheiße spielten und scheiß Pässe machten und haste nicht gesehen.
      Da war Geld aufs Spiel und Maradonna würde immer ausrasten aber er war Ruhig er tat nichts und am Ende wenn eine Mannschaft verliert Weint auch aber sie taten es nicht und sind gegangen...
      Argetinien ist eine Schande aber Deutschland ist eine noch größere... sie wussten die würden nicht gewinnen und gab Schmiere.

Hast Du schoneinmal daran gedacht, dass die Argentinier einfach niedergeschlagen waren? Zu Beginn der ersten HZ haben sich die Jungs abgehetzt, jede Minute hätte ein Tor für die Argentinier fallen können, die Konzentration der Deutschen war weg, aber nichts ist passiert. Und dann kamen plötzlich die Deutschen in Ballbesitz, preschen nach vorne und holen sich das zweite Tor. Die Lauferei, die Mühen der Argentinier der Minuten zuvor wurden mit einem Tor für Deutschland belohnt.
      Und wenn dann mehrere Minuten später der Verteidiger der Deutschen ein Tor erzielen kann...das wäre dann auch die Grenze, wo ich mir selbst eingestehen würde: OK, diese Mannschaft ist verdammt gut, da können wir nicht mithalten.
      Da hat wohl auch Maradonna eingesehen. Was will er da machen? Seine Mannschaft wird durch fluchen auch nicht besser.
      Und Gründe zum Weinen gabs auch nicht: Die Argentinier sind weit gekommen, darauf sollten sie stolz sein.
    • Bei dir habe ich das Gefühl, dass du im Grunde genommen nur neidisch bist, weil deine Mannschaft, dein Griechenland auf ganzer Linie versagt hat. Und das unsere Mannschaft weiterkommt, gönnst du den Deutschen in keinster Weise.
      Wo ist das Problem einfach anzuerkennen, dass sie gut gespielt haben?
      Es gab keinerlei Anzeichen, dass irgendwer geschmiert gewesen wäre. Ganz im Gegenteil. Argentinien hatte mehrmals (!!) einen Gegentreffer auf dem Fuß, nur sind die an Neuer gescheitert, der ein super Spiel hatte.

Mal abgesehen davon: Deutschland hat in den letzten internationalen Tunieren meistens eine sehr gute Leistung gezeigt und war immer mit vorne dabei! Deutschland zählt klar zu den Favoriten, daher ist es auch gerechtfertigt, wenn sie mit einer starken Leistung gegen Argentinien diese auch aus dem Wettbewerb kicken!
      Original von Sirius
      "

• Denkt mal drüber nach auch wenn Ihr beide meint das sie niedergeschlagen waren warum haben sie keine Tränen gegossen? War es den zu Peinlich? Ich glaube nicht, neidisch, wozu? Mit Griechenland hat es nichts zutun bei diesen Spiel war was Faul von Anfang an das hat mir einfach nicht gefallen so ein Favo so eine große Niederlage zu bekommen nein das kann man nicht Akzeptieren... wenn es gegen Brasilien wäre oder Portugal ok wäre Akzeptabel und niemals so eine große Niederlage aber Deutschland nein da war Geld auf dem Spiel.
    • Dann erkläre mir bitte mal genau, an welchen Situationen du das festmachen möchtest. Oo
      Wenn du die Tore gesehen hast, dann musst du bei objektiver Betrachtung zugeben müssen, dass die alle legitim aus eigener Kraft entstanden sind.
      Die Deutschen spieler (und viele andere Deutsche Fans) sind genau so verwundert, aber wenn man seine Chancen nutzt, dann ist es kein Wunder wenn auch Tore fallen. Und wenn Argentinien seine Chancen nunmal nicht nutzt, dann sind sie selbst Schuld! Deutschland hat sehr gut verteidigt und alles, was durchkam, war höchst gefährlich, konnte aber noch durch Neuer vereitelt werden.

Abgesehen davon - schonmal was von Schockzustand gehört? Einige der Spieler haben schon geweint, vielleicht hättest du mal genauer hinsehen müssen. Und die anderen habens sicherlich auch noch, nur dauert es manchmal ein paar Minuten bis man überhaupt fassen kann, was passiert ist.

Falls es dir nicht auffällt - du bist unzufrieden mit einem Ergebnis und anstatt dir mal sachlich das Spiel anzugucken und es objektiv zu analysieren fängst du an zwei Nationen/zwei mannschaften aufs Übelste zu beleidigen?
      Komm mal klar, echt mal. O_O"
      Original von Sirius
      "

• ROFL, du stellst Portugal über Deutschland? Was konnte Portugal denn? Ronaldo versuchte permanent irgendwelche Alleingänge und scheiterte. Schießen kann er auch nicht. Versagt bei Standardsituationen. Das einzige, das er beherrscht, sind irgendwelche peinlichen Fußballtricks im Zweikampf. Und auch das Team Portugal hat nichts drauf. Wir sind denen haushoch überlegen. Ich glaube fast, Du hast Dir kein einziges Spiel angesehen. Vom Fußball jedenfalls hast Du keine Ahnung. Peinlich sowas...
    • @socos ich habe mir einige Spiele gesehen und es kann gut sein das ich Ka von Fußball hab aber du kommst mir schon jetzt an unsympatisch weil du gleich "Griechenland" beschmutzt hast und ich will ehrlich gesagt nichts von dir hören aber dieses Spiel war einfach schmutzig und kann das immer noch nicht glauben das es 4-0 endgangen ist wieso hat Maradonna der lieber selber reingehen wollte und Spielen war so ruhig und ist nie ausgerastet...
      Versteht mich nicht falsch aber es kam mir so vor aber dieses Spiel war nicht sauber ich sag es und sag es immer wieder...
    • Du sagst es immer und immer wieder und begründest es nicht. Wunderbar.
      Ich verweise auf meinen Post weiter oben:

Dann erkläre mir bitte mal genau, an welchen Situationen du das festmachen möchtest. Oo
      Original von Sirius
      "

• Was soll ich genaues erklären? Ich bin nicht mitdabei um es genau zu wissen, oder kannst du mir sagen warum die Argetiner so schlecht waren und die deutschen so Top gespielt haben? Kannst du es mir verraten?
      Ich kann nur sagen das, dass Spiel schmutzig war und nach Geld gestinkt hat und der beste aller Besten "Messi" hat einfach scheiße gespielt wo er eig mindestens 2 Tore machen konnte...
      Kannst du es mir klären?
    • Oo"

Mit ein wenig Nachdenken kommt man selbst drauf.
      Deutschland hatte die bessere Taktik, hat schlichtweg besser gespielt und ab Anpfiff Messi ständig gedeckt! Dass er so seine Klasse nicht zeigen konnte ist doch logisch.
      Und eine kleine Information am Rande: Messi hat in dieser Weltmeisterschaft kein einziges Tor erzielt. Das heißt: er hat nicht nur gegen Deutschland seine Klasse nicht zeigen können!

Was fällt dir so schwer daran zu akzeptieren, dass Deutschland aus eigener Kraft gut gespielt haben könnte? Selbst Engländer, Spanier und die Gegner aus der Vorrunde haben gesagt, dass Deutschland gut spielt.

Und du vergisst einen wichtigen Faktor: Es sind alles immernoch Menschen, die alle mehrere Spiele in den Knochen hatten und dann auch noch alle unter verschiedenen Bedingungen! Einige Stadien liegen weit über dem Meeresspiegel in 1800 Meter Höhe. Das steckt keiner so leicht weg. Du hast jedem Spieler, auch den Deutschen, angemerkt, dass sie schon hart mit der Fitness zu kämpfen haben.

Auch wenn ich jetzt unsachlich werde, aber du hast scheinbar einfach keine Ahnung von Fußball und keine Ahnung von Fairness. Bevor man den Mund aufmacht sollte man manchmal ein wenig nachdenken. Danke.
      Original von Sirius
      "

• Original von Onox
      Und du vergisst einen wichtigen Faktor: Es sind alles immernoch Menschen, die alle mehrere Spiele in den Knochen hatten und dann auch noch alle unter verschiedenen Bedingungen! Einige Stadien liegen weit über dem Meeresspiegel in 1800 Meter Höhe. Das steckt keiner so leicht weg. Du hast jedem Spieler, auch den Deutschen, angemerkt, dass sie schon hart mit der Fitness zu kämpfen haben.

Genau. Und das ist eben der Vorteil, den die Deutschen habe. SECHS Leute aus der U21, das ist ein wichtiger Faktor. Dazu noch hier und da spielerische Größen wie Lahm (Top in der Abwehr und sogar beim Angriff) und Schweinsteiger (Wahnsinn, wie er das dritte Tor vorbereitet hat, an DREI Argentiniern vorbeidribbelte) und die Kiste ist gelaufen.
      Sehe keinen Grund zu der Annahme, dass Schmiergeld mit im Spiel war, das ist purer Neid oder whatever. oô

Schon allein, wie die Männer als Einheit auf dem Platz stehen, ist imo die beste Leistung bisher in diesem Turnier. Da gibt es keinen Anhaltspunkt für Diskussionen zur Berechtigung eines Sieges, also wirklich. Lächerlich.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Also ganz ehrlich? In der ersten Halbzeit hat Deutschland echt furchtbar schlecht gespielt. Argentinien hatte so viele Torchancen und wenn Neuer nicht gehalten hätte wie ein junger Gott, hätten wir echt, echt alt ausgesehen!
      War aber trotzdem ein schönes Spiel, auch wenn ich teilweise echt nicht hingucken konnte, so, wie die Deutschen die Argentiner da teilweise ihr Tor haben attackieren lassen, schlimm. xD
      Das vierte Tor war super, weil ich zu meiner begleitung die ganze Zeit meinte, in den letzten Minuten kommt noch was -- und es kam noch was. xD
      Das eine Abseitstor der Argentiner war auch krass -- also hallo, wenn man mit vier mann im Abseits steht... xD Viel geiler das eine (dritte?) Tor, wo der Ball einfach so am Torwart vorbeitrudelte.
      Was mich auch sehr gefreut hat: Alle Dänen hier im Pub waren für Deutschland. For Tyskland! xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.