Überbewertete Bands

• Original von Sirius
      Och, die Stürmer-Christel geht einem hierzulande auch ziemlich auf den Wecker mit ihrem Gejammer, wahrscheinlich nicht ganz so schlimm wie in Österreich, aber hier gab's die 'ne gaaanze Weile auch an jeder Ecke... hat sich mittlerweile zum Glück beruhigt.

Dafür durften wir sie schon ein bis zwei Jahre früher als ihr aushalten.

Richtig schlimm finde ich sogenannte Popikonen, die in den Himmel gelobt werden. Als bestes Beispiel möchte ich Madonna erwähnen, die im Grunde keine besondere Musik macht und gemacht hat und trotzdem als eine der besten Musikerinnen der Welt genannt wird. Verstehe ich absolut nicht. Ebenso Michael Jackson, der ja bekanntlich auch als King of Pop bezeichnet wird - total überbewertet. So gut ist seine Musik auch nicht, aber jeder assoziiert mit dem Namen sofort etwas Legendäres.

Das sind zwei gute Beispiele für überbewertete Musiker, nicht irgendwelche Dorfbands, die eh kein Schwein kennt.
    • da fällt mir glatt noch einer ein: FALCO

man kann nicht in österreich leben ohne zumindest einmal pro jahr von ihm zu hören, obwohl er längst tot ist. persönlich finde ich den typ extrem mies, würde ihn fast als trash einordnen. auf einer sachlichen ebene muss ich aber auch sagen, dass ich nicht verstehe, was so besonders an ihm ist. seine texte stellen wohl kaum interpretative oder geistige ansprüche anderer art, grade dass sie geschmackvoller sind als britney spears' lyrics. oO"
      (^ist übrigends auch so ein fall)

einfach betrachtet war der mann vermutlich ein guter musiker wie viele, aber nicht so außergewöhnlich und grandios, wie sein image aufgeblasen wurde.

...

beim lesen dieses threads fällt einem schon extrem auf, wie verkommen der mainstream eigentlich ist... :ugly:

so, hab mich genug unbeliebt gemacht für den tag. xD" *abhau*
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Auch wenn mich jetzt viele dafür köpfen werden:
      Rammstein

Ich weiß echt nicht, was viele dieser Band abgewinnen können...
      Vielleicht kann ich sie nur nicht ab, da ich deutsche Texte allgemein nicht sooo toll find, aber trotzdem ist es mir unerklärlich, dass Rammstein so unglaublich viele Fans hat...
    • Original von N@vi
      da fällt mir glatt noch einer ein: FALCO

man kann nicht in österreich leben ohne zumindest einmal pro jahr von ihm zu hören, obwohl er längst tot ist. persönlich finde ich den typ extrem mies, würde ihn fast als trash einordnen. auf einer sachlichen ebene muss ich aber auch sagen, dass ich nicht verstehe, was so besonders an ihm ist. seine texte stellen wohl kaum interpretative oder geistige ansprüche anderer art, grade dass sie geschmackvoller sind als britney spears' lyrics. oO"
      (^ist übrigends auch so ein fall)

einfach betrachtet war der mann vermutlich ein guter musiker wie viele, aber nicht so außergewöhnlich und grandios, wie sein image aufgeblasen wurde.

...

beim lesen dieses threads fällt einem schon extrem auf, wie verkommen der mainstream eigentlich ist... :ugly:

so, hab mich genug unbeliebt gemacht für den tag. xD" *abhau*

Du hast dich aber mal so richtig unbeliebt gemacht :D

Für mich DIE überbewerteste Band überhaupt: Metallica

Sie waren zwar die Mitbegründer der Thrash-Metals, aber was sie in letzter Zeit so auf den Markt werfen ist einfach mies und trotzdem werden sie hochgelobt. Auch die alten Alben werden total gehyped und als bestes Ding seit Toastbrot getauft.
      Klar, die sind nicht schlecht, aber sooo toll sind sie auch wieder nicht. Gibt da wesentlich bessere Thrash-Scheiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Och, mir ist irgendwie auch gerade danach mich unbeliebt zu machen :3

Ich halte die Band Silbermond für überbewertet.
      Habe mir neulich mal aus der Bücherei deren Album "Laut gedacht" ausgeliehen, da es auf Amazon gute Kritiken hatte und ich mich außerdem mal ein wenig im Hören deutschsprachiger Musik versuchen wollte. Das Ergebnis: 16 Tracks voller peinlicher Teenie-Weltschmerz-Weinerlichkeiten, die ich mir sicher nicht noch einmal antun werde. Manche Stücke hatten einen ganz guten Beat, aber die Texte sind einfach nur zum Davonlaufen.
    • Was mir momentan tierisch auf den Sack geht, ist das ganze Spaßheiden&Humppa-Zeug.
      Also sowas wie Amon Amarth, Tyr, Ensiferum, Equilibrium, Finntroll, Eluveite, Korpiklaani, Eläkelaiset und was weiß ich, was es da noch alles gibt. Zeug eben, das man inzwischen auf jedem Konzert / Festival findet, nämlich Leute mit Trinkhorn und Wikingerhelm "MET" o.ä. rufen. Wenn man das n paar mal mitgemacht hat, nervt's einfach nur noch, vor allem weil aus der Ecke so viel geniale Musik kommt, die dann unbeachtet bleibt (Primordial, Enslaved, Bathory, Keep Of Kalessin, die neue Thyrfing, ...)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Was mir momentan tierisch auf den Sack geht, ist das ganze Spaßheiden&Humppa-Zeug.
      Also sowas wie Amon Amarth, Tyr, Ensiferum, Equilibrium, Finntroll, Eluveite, Korpiklaani, Eläkelaiset und was weiß ich

Týr hat rein gar nichts mit Spaßheidenmucke zu tun. Punkt.

@AngryBackpack:
      Oh ja! Sonic Syndicate sind so ziemlich das nervigste, was NB in den letzten Jahren gesigned hat, wie ich finde.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Da muss ich Headshrinker zustimmen. Týr ist aber nicht das einzige, was mich an deiner Liste stört. Amon Amarth und Eläkeläiset passen imo auch nicht rein. Amon Amarth weil ich unter "Spaßheidenzeug" was anderes verstehe (überschätzt werden sie trotzdem), Eläkeläiset weil ich die einfach nicht für gehyped halte (In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden, der Eläkeläiset kennt).
    • Original von Crowbar
      Da muss ich Headshrinker zustimmen. Týr ist aber nicht das einzige, was mich an deiner Liste stört. Amon Amarth und Eläkeläiset passen imo auch nicht rein. Amon Amarth weil ich unter "Spaßheidenzeug" was anderes verstehe (überschätzt werden sie trotzdem), Eläkeläiset weil ich die einfach nicht für gehyped halte (In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden, der Eläkeläiset kennt).

Amon Amarth sind auch nichtmal Viking Metal. Es ist einfach nur Melo Death mit (NICHT authentischen) Wikingertexten. Es geht denen da nur um coole Themen der Texte, sagen die selber so.

Ich mag die, aber gehyped sind die wirklich.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Neon
      Was mir momentan tierisch auf den Sack geht, ist das ganze Spaßheiden&Humppa-Zeug.
      Also sowas wie Amon Amarth, Tyr, Ensiferum, Equilibrium, Finntroll, Eluveite, Korpiklaani, Eläkelaiset und was weiß ich, was es da noch alles gibt. Zeug eben, das man inzwischen auf jedem Konzert / Festival findet, nämlich Leute mit Trinkhorn und Wikingerhelm "MET" o.ä. rufen. Wenn man das n paar mal mitgemacht hat, nervt's einfach nur noch, vor allem weil aus der Ecke so viel geniale Musik kommt, die dann unbeachtet bleibt (Primordial, Enslaved, Bathory, Keep Of Kalessin, die neue Thyrfing, ...)

die beschreibung trifft genau auf mich zu, hab auch immer mein trinkhorn dabei und finde dieses "spassheiden&humppazeug" toll, nur dass ich es nicht als solches sehe.
      allerdings scheinst du wenig ahnung zu haben. was verstehst du bitte unter "spassheiden&humppazeug" ? du hast zwar einige bands genannt, aber ich versteh nicht was daran so "spassig" sein soll (da du ja amon amarth und korpiklaani in einem satz mit spass nanntest).

und was heisst hier auf jedem konzert ?
      nenn mir mal paar "non pagan"-festivals/konzerte auf denen zum grossteil solche bands spielen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AngryBackpack ()

• Original von Vas-y
      Verstehe ich absolut nicht. Ebenso Michael Jackson, der ja bekanntlich auch als King of Pop bezeichnet wird - total überbewertet. So gut ist seine Musik auch nicht, aber jeder assoziiert mit dem Namen sofort etwas Legendäres.

Den Titel bekam er, weil er so viele Platten verkaufte, wie es noch nie jemand schaffte. Und wenn man sich die Zahlen der verkauften Singles ansieht, erklärt sich der Titel von selbst - egal ob man die Musik mag oder nicht, die Singles hat er trotzdem verkauft.
    • Um mal Korpiklaani höchstselbst zu zitieren:
      "They just wanna get drunk and party"

Wem auch immer das Spaß macht, der soll ihn haben, für mich ist das nur nervig (Gut, was zu nem nicht zu verachtenden Teil auch an der Anhängerschaft liegt; trotzdem: allein die Größe der Anhängerschaft zeigt da imo deutlich einen Vikinger-Trend).

Und wo ich schon überall gröhlende Möchtegern-Vikinger gesehen hab? Nicht nur auf dem Winternoise, auch auf Rock im Park und sogar solchen Veranstaltungen wie Nacht der drohenden Schatten (Black Metal-Festival), Festung Open Air (Black/Thrash) oder Die Ärzte-Konzert.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• okay, also dass korpiklaani ne fun sache is, is klar, nur hats mich gewundert dass du sie, zusammen mit amon amarth, ensiferum etc, in einem satz als "Spaßheiden&Humppa" bezeichnet hast, wo ensi und amon amarth garantiert keine musik mit "fun" und "party" texten etc machen ;)

dass auf nem ärzte konzert paganmetaler rumlaufen kann ich fast nicht glauben *g*
    • Miley Cyrus / Hanna Montana

Wieso zur Zeit Gott und die Welt von dießer Person spricht habe ich echt keinen blassen schimmer.
      Für mich mehr oder minder ein Teenager geschrei deren Serie so ziemlich abkackte, die es mit nem Kinofilm versucht.
      Nicht nur Miley sondern auch andere "Schauspieler" müssen ständig ihr Organ laut raus posaunen.
      Bitte...bleibt bei der Schauspielerei
      Teenpop geschrei gibts schon genug alla chips und kängeru ...sry...banaroo