Original von Headshrinker
Und meine Güte, wenn ich dir mit BG aufn Sack gehe, dann sags doch? xD
Und ich mit KMFDM xDp
-
Und meine Güte, wenn ich dir mit BG aufn Sack gehe, dann sags doch? xD
Original von Flush
Original von Flush
Ich finds ja interessant, dass bei meinem Last.fm zuhauf diese gehypten Bands stehen... ich glaub, ich bin einfach nicht underground genug :X
...und was soll das aussagen? Hat was von "Ich bin zu nonkonform um mit den nonkonformen konform zu sein! *rumrebellier*"
(SEHR frei nach South Park, bevor mir hier einer mit "ey, zitier SP wenigstens richtig!" kommt)
Aussagen wollte ich damit eigentlich nichts, ich fand es nur, wie gesagt, interessant. Daraus folgt ja scheinbar, dass man durch Hypes auch auf Bands aufmerksam werden kann di einem gut gefallen.
Die ärzte sind gehypt, aber für MICH heißt das, dass viele ihre Mucke hinnehmen, ohne sie zu hinterfragen. Das ist etwas, was man NIE tun sollte, aber wenn die Mehrheit das tut, entsteht ein Hype.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()
Original von Traene
Naja, xell hat das Ganze vielleicht etwas schwammig formuliert, aber es sollte doch klar sein, dass es hier um Hypes geht, die man wirklich auch über das eigene Umfeld (Bekanntenkreis etc.) hinaus mitverfolgen kann. So etwas wie Mantus, die selbst innerhalb der Szene nur von einer ziemlich begrenzen Userzahl überhaupt gehört werden, hat in diesem Thread mit Sicherheit nichts verloren.
Ja, die kratzige, verrauchte, Whiskeygetränkte Stimme ist typisch für das Genre. Und wenn eine Band eben dieses typische Merkmal nicht hat, ist es kein "typischer Hardrock". Wenn dann eine Band kommt mit glatten und extrem sauberen Vocals ankommt, ist es eben für die Verhältnisse des "typischen Hardrocks" schlecht. Was NICHT bedeutet, dass die Band an sich schlecht ist.
Dein Power/Death beispiel ist total hirnrissig, weil die genres total unterschiedlich klingen.
Original von N@vi
aber gut:
>singen: mit feierlicher stimme vortragen< - brockhaus in 24 bänden, band 20, 19. auflage
demnach gibt es eine ganze menge leute die nicht singen. das nur zu den verschiedenen definitionen.
Und wer sagt, dass growling und harscher Gesang kein feierliches Vortragen ist?
Hättest du meine anderen Beiträge gelesen wüsstest du, dass ich hier nicht vorhabe IRGENDJEMANDEN zu missionieren.![]()
Nein, es ist definitiv NICHT überbewertet.[...]
Kommt ja nicht von ungefähr, dass Millionen von Menschen Fear of the dark mitsingen können ohne dabei die Gesangsmelodien außer acht zu lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()
Original von N@vi
das hier wird bereits ziemlich OT, also wenn du dem noch etwas hinzuzufügen hast, wäre eine pm genehm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()