Überbewertete Bands

• Original von Flush
      Mal ne Frage: Bei welchem Label sind Metallica eigentlich? Ich find diese Geldmacherei auch ein wenig lächerlich... Ich mein... jede Single in doppelter Ausführung mit Extra DVD (alles einzeln zu kaufen für 7-10 Euro)? Klar, keiner zwingt einen sowas zu kaufen, aber irgendwie hätte man das schon kompakter gestalten können.

Warner Brothers. Als einzige Metal-Band.

Ich find Slipknot und vor allem der Hype, der um Joey Jordison gemacht wird, schrecklich. Manche Leute sollten einfach mal ein Solo von Frost oder Hellhammer hören. :D
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Valrath
      Rammstein.

Ich kenn nur ein paar Lieder, aber die sind textlich irgendwie alle... na ja, ich sag mal arm. Musikalisch find ich sie auch nicht unbedingt bemerkenswert. Ich kann absolut nicht verstehen wieso so viele Leute drauf abfahren.

Untschreib ich so 1 zu 1..
      Die Texte sind von dem her arm, weil sie meist nicht viel Aussagekraft haben

PS: [SIZE=1]Wer was gegen die Ärzte sagt, hat 1 Monat Bilderpage bann :P[/SIZE]
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Hm. Flogging Molly zum Einen. Machen ganz nette Musik, aber irgendwie gehts auch am Arsch, wenn mich permanent jeder mit der Frage nervt, warum ich nicht (oder noch nie) am Konzert gewesen bin.

Zweitens, Die Ärzte plus sämtliche Soloprojekte. Zugegeben, sie haben allesamt sicher Lieder, die gute Texte haben und gut ins Ohr gehen, aber ~95% ist meiner Meinung nach ...Bullshit. Wirklich nervig.

Weiters noch Six Feed Under, Job For A Cowboy, Crematory, Red Hot Chili Peppers, Kreator, ältere Sachen von Sodom, Caliban und zu guter Letzt mein absoluter Favorit: Bullet For My Valentine. (Screaaaaaaaaaaaaaaaaaaam, Aaaaaaaaaaaaaaaim, Fiiiiiiiiiiiiiiiiiireeeeeeeeeeeeeee ... mein Gott).
    • Original von Stan
      Original von Valrath
      Rammstein.

Ich kenn nur ein paar Lieder, aber die sind textlich irgendwie alle... na ja, ich sag mal arm. Musikalisch find ich sie auch nicht unbedingt bemerkenswert. Ich kann absolut nicht verstehen wieso so viele Leute drauf abfahren.

... ICH finde die Ärzte aber überbewertet.
      Hab ich früher gehört, find ich mittlerweile aber recht doof. :P
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Bloc Party waren anno 2004 eine der ersten die klassische Indie-Rock-Elemente mit New Rave Sachen a la Kitsune verbunden haben. Sie sind demnach maßgeblich an diesem Sound, den wir heute aus diesem Bereich kennen, indirekt beteiligt gewesen. Bei deren ersten Single wurden sie sogar direkt bereits von den Phones geremixt....ich schließe mich dir aber an. Ich habe schon respekt vor Bloc Party, aber der Hype ist ungerechtfertigt. Gleiches auch für Mando Diao. Eine Version 1 zu 1 nachzucovern ist keine Kunst (Dance with somebody). Das kann auch eine Fo mit Metallica's Whiskey on the Jar (Hey Fo, willst Geld machen? xDD)

Gehypt wird von der modernen Gesellschaft dieser ganze ElectroHouse Kram, als hätte es zuvor nie House und Electro gegeben. Beide Richtungen gab es zuvor, beide Richtungen waren geil und die Kiddies von heute kennen jene Zeiten schon gar nicht mehr.

Ich habe ja selbst mal Electrohouse aufgelegt, als es noch nicht im Kommen war. So 2004-2005 Damals waren ein Steve Angello oder ein Eric Prydz (Call on me mal ausgenommen) noch richtig gut. Man möge sich nur mal die ersten Pryda Platten anhören so von 2004 und 2005 und diese mit den heutigen vergleichen. LOL! heute gibs nur Kick, Drum, Bass und ne völlig unorthodoxe Melodie, das wars. Und sowas ist kommerziell geworden, eine Richtung bei der man noch nciht einmal 2004 davon ausgehen konnte. Fehlt nur noch dass Alter Ego In Dorfdissen gespielt werden. *Grusel* =/

Im New Rave gibs auch immer mehr Thrash. Schon klar, Thrash wird derzeit alsl Kunstmusik recycled, einer Entwicklung die Coolness hat und der ich auch grundsätzlich offen gegenüber stehe, leider komt da immer mehr echter Müll bei rum (Bloody Beetroots, Joe and will ask)

Richtig furchtbar sind Boys Noize geworden. Meine Güte ey. Was waren die damals 2004-2007 gut. Aber schon bei Oi Oi Oi gings bergab. Man möge sich von denen nur mal ihre Remixe zu Tiga's Move my Body, Lützenkirchen's Daily Disco oder Teenage Bad Girl's Cocotte anhören und diese mit ihren heutigen Remixen vergleichen - das sind vom Kreativitätsgrad ganz andere Welten!

Von Minimal mal ganz zu schweigen. Oder soll ich ernsthaft glauben, dass der Durchschnitts-Disco-Gänger auf die Ziggy Kinder oder Marcel Dettman anspringt? Großer lol.

Tiefschwarz vllt noch. Aber echten Minimal? So wie Efdemin oder John Tejada? Ähm.

Und ganz ehrlich? Bei prodigyx vermiss ich die Verrückheit, die sie früher immer ausgzeiecnet haben. zwar sind die immer noch geil aber längst kein Unikat mehr. Im gegenteil: Invaders must die klingt wie mich für ein Does it offend you yeah-Kopiersound, eine Band, die jene Entwicklung des New Rave ja mitbestimmt hat (Neben Justice, Daft Punk, Simian und wie sie alle heißen). Wobei ich denke, dass die beiden einflußreichsten Songs Justice vs. Simian's Never be alone" und Alter Ego's "Rocker" waren. Später kam dann noch eine Granate von daft Punk (Robot Rock) hinzu und fertig war die Revolution! Hach ja die alten Zeiten *meinen heißgeliebten Electroclash vermiss* *schnüff* =(

Naja New Rave Variationen werden aj jetzt ohnehin salonfähig gemacht. Lady Gaga ist ja der neue Megastar. Ohje, arme Chartskinder.
      -
    • Original von Headshrinker
      Original von Stan
      Original von Valrath
      Rammstein.

... ICH finde die Ärzte aber überbewertet.
      Hab ich früher gehört, find ich mittlerweile aber recht doof. :P

Wenn du es mit Argumenten belegst, vergeb ich dir :P

@ OoT:
      Nunja das ist geschmackssache, aber wenn du sagst, das sie gute Texte haben und die Lieder gut ins Ohr gehen, was stört dich dann?
      Bzw nenn Titel die (nicht von Ö3 tausend mal am Tag gespielt werden *hust*Lasse Reden*hust*) und dich nerven ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von xell
      Im New Rave gibs auch immer mehr Thrash. Schon klar, Thrash wird derzeit alsl Kunstmusik recycled, einer Entwicklung die Coolness hat und der ich auch grundsätzlich offen gegenüber stehe, leider komt da immer mehr echter Müll bei rum (Bloody Beetroots, Joe and will ask)

Moment - für mich war Thrash immer ne Metalsparte. oO
      (Sodom, Kreator, Destruction... Ruhrpottthrash. Oder Bay Area.)
      Ich kapier da grad nich, was der Abschnitt bedeutet, sry. xD;

(btw ist Whiskey in the jar auch nur gecovert. ;))

Edit @ Stan:
      Mir kommen die mittlerweile zu gewollt "lustig" rüber, das hat für mich den Nebeneffekt, dass ich denen mittlerweile auch ihre ernsten Lied nicht mehr abnehme. Und abgesehen von Porzellan reicht bei mir mittlerweile allein schon Farins Stimme um n Facepalm zu erzeugen.
      Wobei ich das Schrei nach Liebe Riff echt cool finde...
      Don't smell the flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Original von Neon
      Original von Flush

Warner Brothers. Als einzige Metal-Band.

Yay, Nur Sony ist schlimmer ;) (Und BMG mit ihrem Super-Musikgenie Thomas Stein, der unser aller Wissen in Grund und Boden stampfen könnte - wenn er nur wollte! hrhrhr)

Ich find Slipknot und vor allem der Hype, der um Joey Jordison gemacht wird, schrecklich. Manche Leute sollten einfach mal ein Solo von Frost oder Hellhammer hören. :D

Da besinnt man sich wohl auf alte Erfolge. Ist ja bei Linkin Park und Korn nicht anders oo . Plattenfirmen nutzen natürlich den Bandnamen als sich schon für effizientes Marketing aus um somit eine Kampagne ins Rollen zu bringen, ohne Aufwand. Das Geld fließt. Dazu kommen die dutzensten ähnlichen Veröffentlichungen, womit man die Fandoms der Leute ausnutzt um weiter Geld zu scheffeln. Oftmals wollen die Bands gar nicht, dass man jene Sachen von ihnen veröffentlicht, aber sie sind vertraglich daran gebunden. Alles schon dagewesen. Ich glaub die meisten Skandale gabs bei Sony. Aber auch BMG oder Universal kommen überhaupt nicht gut bei weg. Ich weiß zB dass Nightwish sich bei der Veröffentlichung dieser einen Bonusedition geweigert haben, aber die Plattenfirma hat gar nicht hingehört sondern darauf bestanden. Fuck off Major!
      -
    • Original von Headshrinker
      Original von xell

Thrash gibt es - genauso wie Hardcore - auch in anderen Bereichen. Hardcore ist ein Genre des Gabber und Thrash in diesem Fall eine ASrt Genre bezw. Entwicklung von New Rave und anderen Elementen (zB Chiptune). Wenn man zB auf die myspace Seite von Crystal Castles geht, findet man dort als Musikgenre den Begriff Thrash vor.
      -
    • Original von xell
      Original von Headshrinker
      Original von xell

Thrash gibt es - genauso wie Hardcore - auch in anderen Bereichen. Hardcore ist ein Genre des Gabber und Thrash in diesem Fall eine ASrt Genre bezw. Entwicklung von New Rave und anderen Elementen (zB Chiptune). Wenn man zB auf die myspace Seite von Crystal Castles geht, findet man dort als Musikgenre den Begriff Thrash vor.

Achso - wusst ich nicht, kannte das nur im Zusammenhang mit Bands wie Kreator.
      Wieder was gelernt, man dankt. xDb
      Don't smell the flowers

• Ja, alles recht verwirrend. Vor allem weil die Menschheit derzeit im Trend ist sich für jeden kram neue Musikgenres auszudenken. inf hat vorhin schon Zombiecore anegsprochen, für Post Industrial gibt es neuerdings auch die Richtung Chanson Brutales. Unsinnig, aber manche Bands wollen halt ihren eigenen Stil durchringen um noch mehr Kult zu ernten.

Lustig ist auch: Glitchcore bezw. Glitch ist zB ne andere Bezeichnung für "wabbernden Minimaltechno", der Begriff wird zB im LiveSets-Bereich im Forum von livesets.com gebraucht. Ich sag halt nur dazu "wenn sie meinen" xDb
      -
    • Uh, ja, Slipknot. Prinzipiell keine schlechte Band, aber imo auch nicht der übergroße musikalische Wurf als der sie gehandelt werden. Ich hör's immer wieder mal gerne, aber es hat sich mir nie erschlossen was an denen so toll sein soll dass ich mir Slipknot-Bettwäsche kaufen sollte ôO
    • Wow, das find ich jetzt mal bizarr. Alle möglichen Leute in diesem Thread - und ich kann bisher eigentlich fast alles unterzeichen (von den Bands, die ich näher kenne), gerade Fowo bei Kaschte spricht mir aus der Seele, genau wie OoT mit den Ärzten und StS und Metallica gehören auch zu den Bands wo ich denke - Pfffft, jo.

Vielleicht noch eine interessante Anmerkung zu Bloc Party: Ich bin bekennender Bloc-Party-Hörer (wenn jetz auch kein Fanatic), und ich habe bisher eigentlich immer festgestellt, dass Bloc Party eher nicht gehypt, sondern eher gebasht wird - sei es von dem Teil der Frankfurter Indie-Szene, den ich kenne/kannte, sei es von "Questionable Content", sei es von MTV (ja!!!)... hab bisher außer in Musikzeitschriften eigentlich noch nie was Gutes über die gehört, was mich doch sehr wundert, weil ja der Sound an sich schon stimmig ist, Drive hat und die Sprechgesang-Flows sehr viel Dynamik in die Songs bringen. Klar sinds nicht die Beatles des einundzwanzigsten Jahrhunderts, aber wer kann das schon von sich behaupten?

Noch ein letztes Kommentar, allgemein sprechend: Mir fällts immer wieder auf, dass oft versucht wird, Bands danach zu beurteilen, was sie geleistet haben, oder ob sie einen bestimmten Stil oder Sound mitgeprägt haben oder was auch immer. Das find ich irgendwie... nicht nachvollziehbar. Vielleicht bin ich da etwas zu pragmatisch, aber ich seh das so: Die Band macht (aktuelle) Musik, und wenn ich sie mag, hör ich sie und wenn nicht, dann nicht.
      Und wenn ich als Musiker merke, dass in der Musik nicht besonders viel Überlegung steckt, dass die Texte klingen, als wären sie von einer menstruierenden, depressiven 12jährigen im Liebeskummer geschrieben und dass alle 7 Songs, die ich bisher gehört hab, die gleichen Akkorde vergewaltigen und den gleichen Backbeat haben, ABER alle um mich herum beim bloßen Erwähnen des Bandnamens in orgasmische Zuckungen verfallen, dann ist die Band für mich klar überhypt. Und da isses mir dann auch egal, ob sie vor fünfzehn Jahren mal ein bahnbrechendes Album rausgebracht haben oder ob sie es ohne Major-Label geschafft haben oder ob sie maßgeblich an der Gestaltung ihres Musikstils beteiligt waren. Wenn die Musik Scheiße ist, dann ist die Musik Scheiße, Ende, Punkt, wer einen Musikstil beeinflussen will statt Musik zu machen, soll die Gitarre an den Nagel hängen und Produzent werden.

Dazu könnte ich vll. auch noch die "Böhsen Onkelz" nennen. Eine Gesangsstimme, die schon von weitem signalisiert, dass die Songs vor allem dazu dienen, im besoffenen Zustand mitgegröhlt zu werden, immer und immer wieder recycelte Melodien, Akkorde, die man im ersten halben Jahr Gitarrenunterricht lernt und ein Festklammern an Rhythmen und Tempos, dass auf einigen Minimal-Trance-Platten mehr Abwechlung stattfindet; aber wenn ich diese musikalischen Mankos mit einem Fan diskutieren will, kommen immer Statements wie "Die haben es komplett ohne die Medien geschafft", "Die haben sich mit MTV angelegt und gewonnen ey", "Die haben so viele Fans, obwohl alle sie immer verbieten und fertigmachen wollten, die sind echt Underground" und ähnliches Gelaber. Da gehts doch garnicht um Musik, sondern nur um ein Zusammengehörigkeitsgefühl, damit man dann besoffen zusammen das System hassen kann.
    • Noch ein letztes Kommentar, allgemein sprechend: Mir fällts immer wieder auf, dass oft versucht wird, Bands danach zu beurteilen, was sie geleistet haben, oder ob sie einen bestimmten Stil oder Sound mitgeprägt haben oder was auch immer. Das find ich irgendwie... nicht nachvollziehbar. Vielleicht bin ich da etwas zu pragmatisch, aber ich seh das so: Die Band macht (aktuelle) Musik, und wenn ich sie mag, hör ich sie und wenn nicht, dann nicht.

Hmmm gut das seh ich ein wenig anders. Natürlich hört man Musik die einem gefällt, aber ich weiß von mir zB dass mir auch billige Hands-Up Mukke oder so Dance krams gefallen könnte, erst recht wenn ich angetrunekn bin. Aber gerade diese Richtugn steht ja für Geldmacherei per excellance und darum vermeide ich es jene zu hören, um diesen geldgeilen Scheißern nicht auch noch mit meinem Hören zu unterstützen - Ohrwurmelodien (vor allem wen man covert) ist nach 2-3 Akkordtönchen auch keine Kunst mehr. Anders dagegen wenn man mehrere Melodien übereinanderlegt, dazuverzerrt oder verziert mit anderen Effekten und trotzdem ein Ohrwurm dabei rauskommt - dann hat der Song meinen Respekt. Aber jene Dancekrams-ohrwürmer sind heute mit einem digitalisierten Synthie in 5 Minuten hinzubekommen. (Ich hoffe das kam irgendwie halbwegs verständlich rüber...? Kann das nie so gut erklären -_-)

Und da isses mir dann auch egal, ob sie vor fünfzehn Jahren mal ein bahnbrechendes Album rausgebracht haben oder ob sie es ohne Major-Label geschafft haben oder ob sie maßgeblich an der Gestaltung ihres Musikstils beteiligt waren. Wenn die Musik Scheiße ist, dann ist die Musik Scheiße, Ende, Punkt, wer einen Musikstil beeinflussen will statt Musik zu machen, soll die Gitarre an den Nagel hängen und Produzent werden.

Ungefähr so hab ich das in meinem ersten Post auch zu dem neuen Alb von Depeche Mode gemeint. Wobe ich jetzt nicht bei jeder Bad tiefsinnige Texte brauche um die Musik geil zu finden. Das wär auch irgendwie furchtbar....Manchmal will ich einfach nur abgehen und nicht versuchen Texte zu interpretieren xD Muss allerdings auch dazu sagen, dass man von einigen Bands die textlichschon was geleistet haben, neben der Musik auch lyrisch Erwartungspotential hat.

Dazu könnte ich vll. auch noch die "Böhsen Onkelz" nennen. Eine Gesangsstimme, die schon von weitem signalisiert, dass die Songs vor allem dazu dienen, im besoffenen Zustand mitgegröhlt zu werden, immer und immer wieder recycelte Melodien, Akkorde, die man im ersten halben Jahr Gitarrenunterricht lernt und ein Festklammern an Rhythmen und Tempos, dass auf einigen Minimal-Trance-Platten mehr Abwechlung stattfindet; aber wenn ich diese musikalischen Mankos mit einem Fan diskutieren will, kommen immer Statements wie "Die haben es komplett ohne die Medien geschafft", "Die haben sich mit MTV angelegt und gewonnen ey", "Die haben so viele Fans, obwohl alle sie immer verbieten und fertigmachen wollten, die sind echt Underground" und ähnliches Gelaber. Da gehts doch garnicht um Musik, sondern nur um ein Zusammengehörigkeitsgefühl, damit man dann besoffen zusammen das System hassen kann.

Provokationen gegen geldgeile Plattenfirmen bezw. Majors, die kleine Bands gerne mal ausnutzen oder um ihr Geld bescheißen, unterstützte ich - alledings nicht, wenn es dazu dient sich absichtlich ein eigenes Image aufzubauen um dann wieder davon profitieren zu können (wobei so ein Imageaufbau dann meistens eh schon vorher geplant wurde und die gespielten provos nur als Mittel zum Zweck dienen). Wenn man aber lyrisch oder auf anderem verbalem Wege provoziert - einzig und allein um zB Sony mal den Mittelfinger zu zeigen und zu beweisen dass man auf sie nicht angewiesen ist (Wenns nach Sony gehe würde ihnen ohnehin die gesamte Muskindustrie gehören rofl) - ist das absolut ok und vollkommen vertretbar wenn nicht sogar lobenswert. Arschkriecher die sich von Sony kauffen und benutzen lassen gibt es ohnehin genug.
      -
    • Metallica, die Ärzte & Slipknot wurden ja hier schon mehrfach genannt, ich habe ebenfalls keine Ahnung, was alle an denen so toll finden. Von den Ärzten fand ich jetzt zum Beispiel "Junge" noch ganz okay, das wars dann aber im Prinzip auch, mit dem Rest kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
      Dann wären da noch System Of A Down. Ich glaub, ich hab im Laufe der letzten Jahre mehr SOAD-Fans getroffen als Fans aller anderen mir bekannten Bands zusammen. Selbst meine Schwester, die sonst garnichts für diese Art von Musik übrig hat, hört die. Und ich kanns einfach partout nicht verstehen, jedes Lied, dass ich bis jetzt von denen gehört hab, finde ich einfach nur langweilig oO

Und was xell noch erwähnt hat: das ganze House-Zeug, was die Jugendlichen heutzutage hören - allerdings wird es von ihnen als Trance bezeichnet, ohne, dass die meisten einen blassen Schimmer hätten, was irgendeine der Musikrichtungen überhaupt ausmacht. Ein Lied ist cool, wenn es mit fetten Drums und 08/15 Synthesizer-Melodiev auffährt und genau die gleiche Schleife ca. 15 mal wiederholt. Hauptsache laut, der Rest ist scheißegal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Original von Kaesekuchen
      Von den Ärzten fand ich jetzt zum Beispiel "Junge" noch ganz okay, das wars dann aber im Prinzip toll, mit dem Rest kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

tut mir leid, aber wenn du die Ärzte an Junge misst, dann hast du keine ahnung
      James

• Original von Stan
      Original von Kaesekuchen
      Von den Ärzten fand ich jetzt zum Beispiel "Junge" noch ganz okay, das wars dann aber im Prinzip toll, mit dem Rest kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

tut mir leid, aber wenn du die Ärzte an Junge misst, dann hast du keine ahnung

Ich habe nie gesagt, dass ich sie daran messe. Ich wurde von Ärzten-Fans genug mit Lieder bombadiert, ich habe einiges gehört und das meiste traf meinen Musikgeschmack in keinster Weise. Ich sagte nur, dass ich "Junge" ausnahmsweise gut finde.
    • Original von Kaesekuchen

Und was xell noch erwähnt hat: das ganze House-Zeug, was die Jugendlichen heutzutage hören - allerdings wird es von ihnen als Trance bezeichnet, ohne, dass die meisten einen blassen Schimmer hätten, was irgendeine der Musikrichtungen überhaupt ausmacht. Ein Lied ist cool, wenn es mit fetten Drums und 08/15 Synthesizer-Melodiev auffährt und genau die gleiche Schleife ca. 15 mal wiederholt. Hauptsache laut, der Rest ist scheißegal.

WAS? o___O Okay, das wusste ich auch noch nicht. *hust* Traurig. =/ Aber ich kann mir schon denken, woher das kommt. Drecksteile wie die Future Trance Reihe packen ja über die Hälfte nur noch diesen Kram drauf. Es stimmt schon, dass Electro auch im Trancebereich Anwendung gefunden hat. Aber Trance und House ist - trotz Melodie - immer noch ein großer Unterschied. Trance steht für Harmonie, House für Feierwütige. Von den Sounds mal ganz abgesehen. Höre man sich eine Platte von Laidback Luke an und dann eine Platte von Nitrous Oxide. Also bitte Kinder.....>_>
      -
    • Was man an Metallica so toll finden kann, kann ich sagen:

Metallica war mein Sprungbrett zum Metal - sozusagen meine Einstiegsdroge. Entsprechend fühle ich mich dem immernoch ein bisschen verbunden.

Wenn man mal über das Album Kill 'em all hinweggeht, dann sind die Texte wirklich interessant. Thematisch weitgegliedert, gesellschafts- und systemkritisch, mal auf Drogen bezogen, mal auf Gewalt oder auf Korruption. Spontan fallen mir ehrlich nur wenige Bands ein, die so einfach und klar - ohne dabei wirklich unkreativ zu wirken - in dieser Weise Stellung beziehen.
      Vom Klang her ist Metallica auch ziemlich unique (Thrash/Speed Metal; bluesig angehaucht) - das an sich ist natürlich kein besonderes Qualitätsmerkmal, aber wenn man sich daran gewöhnt un ddamit vertraut hat, dann findet man kaum eine Band, die mit Metallica gleichziehen könnte. Entsprechend kann sich eine Fangemeinschaft da schwerlich differenzieren.
      Hinzu kommt, dass der Sound eben hart und schnell ist, aber wiederum auch ein leichterer Einstieg als wenn man (bisher nur Mando Diao kannte und) plötzlich Maroon um die Ohren gezimmert bekäme. Daher wohl auch eine entsprechend große Fan-Schar.

Man bedenke allerdings, dass ich hier von der ersten Hälfte Metallicas rede - nach dem 'Black Album' kam nichts mehr von der alten Qualität und Originalität... :( Ein Hype bezüglich der insbesondere letzten beiden Alben ist definitiv nur mit dem Namen, nicht der Musik, zu erklären.
    • Nunja eigentlich ist dieses Thema "Welche Bands mögt ihr nicht?" und so einen thread gibt es schon

Geschmacklose Musiker/oder: Musik zum Fallenlassen xD
      James