Beschneidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Salev
      Ne, gar nicht. Deswegen sind die Krankheiten ja so verbreitet, nicht?

AIDS war jahrelang ein Problem der Afrikaner, bis es zu den Drogensüchtigen und Homosexuellen überschwappte. Mittlerweile ist AIDS auch unter der normalen Bevölkerung verbreitet, was auf Nachlässigkeit zurückzuführen ist.

Wer ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, ist selbst schuld, wenn er sich mit einer Krankheit ansteckt. Solltest du solche Angst davor haben, dass dich dein Freund mit sonstwas ansteckt, solltest du wirklich überlegen, ob er die richtige Person für dich ist, und ob du dich nicht einfach künstlich befruchten lassen solltest. Dabei dürfte ja nichts passieren. ;)

AIDS überträgt sich, wie bereits gesagt, nicht nur durch das "Reinstecken", wie du so schön sagst, sondern auch durch 1.000 andere Dinge, weshalb es auch ein Problem unter Drogensüchtigen war.

Geschlechtskrankheiten sind ein Problem der (geistigen) Unterschicht, die ihre Triebhaftigkeit bis zum Exzess ausleben, statt einmal das Gehirn zu benutzen. Da hilft auch keine Beschneidung!
      ...
    • Piercen IST eine SchönheitsOP. Es ist ein Schnitt in den Körper - genau wie eine SchönheitsOP und sie dient nur dem äußeren Erscheinungsbild.
      Botox-Wirkung vergeht, vernarbte Haut (Piercen) bleibt. Zudem gibt es dermaßen krasse Piercings (ganze Löcher in den Waden), dass ich Piercen allgemein nicht als ungefährlichen Eingriff sehen würde.
      Meist ist's aber so: Ein Schönheits-Doc hat einen Arzttitel und weiß, was er da tut und wie bei Komplikationen vorzugehen ist; das weiß ein Piercer um einiges weniger.

Du beschwerst dich selbst über Entzündungen, reitest aber auf Botox rum, das gewöhnlich keine Entzündungen auslöst, sondern nur ein Piekser ist. Ältere Frauen fühlen sich damit wohl, du fühlst dich mit Ringen wohl. Ich sehe da keinen Unterschied.

@Zawa
      Mir ist Wissen wichtiger als Vertrauen. Man kennt einen Menschen nie völlig und wie viele Frauen warten schon darauf, ihren Mann jahrelang kennenzulernen, nur um mit ihm zu schlafen, weil sie dann auf Vertrauen bauen können und jedes Wort erst dann für wahr halten können?
      Allein schon, wenn man ein Kind kriegen will und der Mann nur einmalig über seine Vergangenheit geflunkert hat, kann ihn das zu einer Tötungsgefahr machen (HPV -> Krebs -> zu viele Viren? -> enorme Krebsentwicklung -> Tod). Dieses ganze Drama könnte man mit einem Stück Haut beenden.
      Es ist kein reines Problem der Unterschicht. AIDS mehr, aber HPV ist in jeder Schicht recht gut verteilt, weil man alle Formen einfach nicht nachprüfen kann (da ist man vielleicht Überträger, kann es aber nicht rausfinden) und HPV für viele kaum bekannt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Salev
      Dieses ganze Drama könnte man mit einem Stück Haut beenden.

Eben nicht. Die Ursache ist nicht die Vorhaut, sondern die Sexualmoral und der leichtsinnige Umgang mit der eigenen Gesundheit.

Wer sich eine Discobekanntschaft mit nach Hause nimmt, oder im Suff rumvögelt, stellt ein Risiko dar. Aber nicht ein Mann, der einen unbeschnittenen Penis hat, der täglichen Körperpflege nachgeht und sich nicht durch die Welt vögelt.

Das Problem sind viel mehr die Weiber, die sich von Hinz und Kunz besteigen lassen, obwohl sie sich schon den ganzen Abend im Schritt kratzen. Jeder bekommt, was er verdient. Ein lasterhaftes Leben bleibt nicht folgenlos. Die Rechnung dafür muss man zahlen. Und dabei wirkt sich die Vorhaut auf keinen Fall aus.
      ...
    • Original von Salev
      Allein schon, wenn man ein Kind kriegen will und der Mann nur einmalig über seine Vergangenheit geflunkert hat, kann ihn das zu einer Tötungsgefahr machen (HPV -> Krebs -> zu viele Viren? -> enorme Krebsentwicklung -> Tod).

Aaaah! Erleuchtung. JETZT weiß ich, was abgeht. Du guckst einfach zuviel House MD. xD Deine Argumentation klingt so 1a nach einer House Folge ("Haben Sie Ihre Frau jemals betrogen?" - "NEIN!", bzw. "Er hat gesagt, er hat seine Frau nicht betrogen." - "Klar hat er das gesagt.").

Deine Piercing-Argumente lassen mich nach wie vor ziemlich kalt. Ersten seh ich einen entschiedenen kulturellen Unterschied zwischen Laufsteg-Schlampen und Frauen, die ihr natürliches Alter vertuschen und mit 60 noch so aussehen (wollen) wie mit 30, und einem kleinen Löchlein im Ohr, dass man, wie du selbst festgestellt hast, ohne Probleme wieder heilen lassen. Wenn man sich Fett absaugen lässt oder die Haut aufpolstert, kann das schwerere Schäden anrichten als ein Löksken, das ich innerhalb von einer Woche zuwachsen lassen kann. :3
      Und wenn wir diese Diskussion vertiefen wollen, müssen wir uns bald fragen, warum wir eigentlich noch Klamotten tragen, ist schließlich auch unnatürlich.
      Aber urspürnglich ging's hier mal nicht um meine Ohrläppchen, wenn ich daran noch mal erinnern darf. ;3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also ich hab diese Diskussion ja bisher größtenteils mit ner hochgezogenen Augenbraue verfolgt, aber jetzt muss ich mich doch mal inhaltlich einklinken, und zwar, weil von einigen hier, sorry für den harten Ausdruck, richtige SCHEISSE erzählt wird, und zwar eine siebzehn auf der nach oben offenen Bullshit-Skala.

Eine Beschneidung ist KEIN einfacher Eingriff. Können wir uns da erstmal drauf einigen? Es ist NICHT einfach, es tut SAUMÄSSIG weh, ist EXTREM unangenehm und braucht ziemlich lange zum heilen. Ich hatte den Eingriff iirc um acht Jahre herum wegen Vorhautverengung und ich hatte noch drei Wochen später starke Schmerzen beim Wasserlassen, weil sich die Fäden noch gelöst haben, die ersten paar Tage konnte ich kaum laufen und war konstant unter Schmerzmitteln. Wer eine Beschneidung mit einem Piercing vergleicht, der hat schlicht und einfach nicht die geringste Ahnung, die Dimension "Blinddarm raus" triffts eigentlich noch eher; bei den Fällen, die ich kenne, war die Blinddarmentfernung sogar meist problemloser und schneller verheilt als die Beschneidung.
      Klar ist der Eingriff nicht in innere Organe, aber es ist eben NICHT nur Haut, es sind auch Nervenzellen, Blutgefäße et cetera, das Ganze wird desinfiziert, dann genäht, muss langwierig wieder zusammenwachsen. Stellt euch einfach mal vor, jemand schneidet euch rundherum an der Hüfte nen Streifen Haut raus und näht die Kanten zusammen, und dann transferiert dieses Gefühl auf eins der empfindlichsten Körperteile überhaupt, und dann habt ihr ne Ahnung davon, was das bedeutet. Ohrlochstechen, meine Fresse.
    • Also, wenn man schon als Baby beschnitten wurde, fällt einem das natürlich nicht mehr auf, aber ich hab auch schon oft gehört, dass eine spätere Beschneidung ziemlich heftig sein kann, vorallem, weil die extrem empfindliche Eichel ununterbrochen an die Klamotten gerieben wird, bis sie halt die Hornhaut bildet. Ich stelle mir das nicht sehr angenehm vor und hab deswegen auch nicht wirklich vor, mich beschneiden zu lassen. 8|
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich bin kein Mann und halte mich deshalb mal schön raus, obwohl ich das Penisneidargument schon niedlich fand.
      Ich wollte nur anmerken, dass man inzwischen gegen HPV impfen kann. Übernimmt bis zu einem gewissen Alter sogar noch die Kasse, danach muss man selber bezahlen. Aber ernsthaft, besser mal (mehr) Geld ausgegeben, als an einer der jämmerlichsten Krebsarten ever verreckt.
      Ich wurde vor einem Jahr geimpft (unabhängig davon, dass sich mein Sexleben bisher in Dimensionen abspielte, wo das völlig irrelevant war).
    • @FoWo
      Ich finde es lächerlich von dir, dass du Männern, die sich freiwillig beschneiden lassen, den Stempel "bemitleidenswert" verpasst. So von wegen "Die Amis haben das ja auch alle."
      Piercings haben mit der Tradition des "Deutschen" Körperkults eigentlich noch weniger zu tun und wir würden sowas ohne irgendwelche indigenen Völker gar nicht mal erst kennen.
      Wenn jemand etwas an seinem Körper verändert, um schöner zu sein, soll er es halt machen. Du machst es mit Piercings, andere mit Botox. Das kommt haargenau aufsselbe raus. Ist beides Body-Modification, das kannste nicht leugnen... XD

Wenn man so will, soll man sich auch gerne den Penis spalten lassen, wenns einem gefällt oô
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich finde, die Diskussion wird gerade richtig interessant...

Bevor wir Piercings mit Schönheits-OPs vergleichen und dabei womöglich zu dem Schluss kommen, dass es das gleiche ist: öhm... NEIN!
      Wenn ich ein Loch ins Ohr mache, könnte man das schon als Operation auslegen - allerdings sollte der Begriff nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nur das Ohr ist.
      Wenn man da ein Loch rein macht, kann es vielleicht doof eitern und sich entzünden und unangenehm sein.
      Wenn man sich ein Piercing ins Gesicht macht, kann man Nerven treffen und danach lebenslänglich echt Kacke aussehen.
      Wenn man sich ein Loch in den Unterschenkel machen lässt, dass doch wahrscheinlich auch von nem Schönheits-Dok mit Titel - Oder gibt es Piercing-Studios, die quer durch Haut, Muskeln, Nervenbahnen und Sehnengewirr Löcher machen dürfen?
      Wenn man sich ein Loch durch die Haut sticht, steht das in keinem Verhältnis zu ziemlich Blutigen eingriffen mit aufschneiden. Operationen wie Blinddarmentfernung oder Brustvergrößerung macht man heutzutage eher selten ohne Narkose. Narkosen können schief gehen, eine Narkose ist jedesmal ein nicht zu unterschätzender Eingriff ins Körpergeschehen.
      Kleiner Vergleich gefällig? Folgendes als Selbstversuch: Tag 1: Nimm dir eine Nähnadel und stich dir in den Finger. Hinterher das Pflaster oder den Verband nicht vergesse ;) Tag 2: Nimm so viele Schmerztabletten, wie dich dir zutraust, ohne hops zu gehen, und schneid dir mit nem Messer ein Muttermal raus, das du eh noch nie mochtest.
      Ich nehme mal vorweg, was ich als Erkenntnis erwarte: Wie auch immer man einen Eingriff für welche Zwecke auch immer bezeichnet, ist etwa so bedeutend wie der obligatorische Sack Reis oder die Lebensdauer einer an den Nordpol gebeamten Haarzelle.

Es gibt Kondome, warmes Wasser und nicht ganz zufällig hat die Menschheit eine Sexualmoral entwickelt.
      Wenn du nen Freund hast, der auch nur einmal gelogen hat und dann später ohne Gummi mit dir schläft, dann darfste sowohl ihn als auch dich selber mal Bitte so doll du kannst ins Gesicht schlagen.
      Wenn man mit Leuten schläft, die man echt nett findet und von denen man sich mehr/länger etwas erwartet, dann schränkt man sich jedenfalls schon mal auf eine einzelne Infektionsquelle ein. Wenn man jetzt noch den nötigen Interllekt besitzt, ein Kondom zu benutzen, dann ist man schon gut bei der Sache. Und wenn man jetzt das Bedürfnis hat, ohne Gummi miteinander zu schlafen, dann gibt es neuerdings son coolen neuen Trend - wie hieß das noch... öhm... achja - Wissenschaft. Hat den geilen Effekt, dass du nun Blutproben an Labore schicken kannst, zum Arzt gehen kannst usw. Schick deinen Freund zum Urologen und schau mal wieder bei der Gynäkologin deines Vertrauens vorbei und dann schickt doch mal eure Blutproben in ein Labor und lasst euch auf AIDS und hastenichtgesehen testen - das kostet, mein ich zu wissen, so zwischen 50 und 100€ und sollte für eine Beziehung durchaus eine lohnende Investition sein.

Ceterum censeo Kathargo est deletum.
    • Der Mensch möchte sich auf seine Weise gut in seinem Körper fühlen. Ob das per Ringe geschieht oder per Botox: Es ist der subjektive Wunsch, den eigenen Anforderungen fürs Aussehen gerecht zu werden. Ich würde hier keine Bewertung setzen, was besser oder schlechter ist. Es ist der Wunsch nach innerer Zufriedenheit - auf verschiedene Art und Weise.
      Und weil weder der Ohrring noch der Rock auf dem Laufsteg für Mitmenschen gefährlich sind, weiß ich nicht, warum man das eine besser oder schlechter behandeln sollte, wenn das Ausmaß der OPs schwer variabel sind.

Zu House: die Serie läuft doch seit Ewigkeiten nicht mehr (seit Oktober 08?). An englischen Folgen gibt's wenige mehr. Ich orientiere mich nicht an House, gerade weil er immer wieder zeigt, dass er ein Arschloch sein kann (was für die Serie ja sehr unterhaltsam ist).

Dieses freudige Sex haben zeugt von Naivität. Ein Bild von einem treuen Partner mit gesundem Sex kann man nicht auf alle Menschen übertragen. Sogar auch nur auf recht wenige. Und auf diesem Planeten: Auf extrem wenige (man denke an alle armen Länder und Zwangsprostitution - ja, auch in Deutschland).
      Ich täte mir damit selbst keinen Gefallen, weil ich haargenau weiß, was ich mit wem habe und auf mich selbst perfekt aufpassen kann. Aber nur weil ich das kann, wage ich es nicht, auf andere zu übertragen.
      Warum stoppt man nicht Krankheitsübertragungen, indem man die Vorhaut bei Babys einfach entfernt?

@Torpedo
      Wär ja schön, wenn's so einfach wär. Aber ich wiederhol's noch mal: Man kann NICHT alle dieser Viren nachweisen. Da bringt dir eine Blutprobe recht wenig, weil sie genau nur die Viren betrifft, gegen die man sich auch impfen lassen kann. Der Rest bleibt völlig unberührt und verbreitet sich trotzdem (daher auch an CAMIR: Es ist nur ein Teil, gegen den man sich impfen lassen kann).

Zu den SchönheitsOPs:
      Es kommt IMMER drauf an, was du dir machen lässt. Es gibt krasse Piercings wie eben Piercings durch die Waden (eben durch Muskeln, Waden, Sehnen), Tattoos der Augen (die eben zur Erblindung führen können und die Piercer und nicht Ärzte durchführen) und es gibt auch nur einen Piekser bei Botox. Es kommt immer auf die Dimension des Eingriffs an. All das dient aber IMMER der Schönheit und ist damit für mich eine SchönheitsOP. Nur, dass ich niemanden kenne, der wegen einem Ohrring frustriert durch sein Leben läuft, hingegen höre ich von vielen Menschen, die wirklich psychisch mit ihren Körperformen zu leiden haben. Sich wegen Piercings besser darzustellen, zeugt von enormer Unkenntnis.

Zu Ast:
      Ich gebe ihm Recht. Ein späterer Eingriff ist krass. Deswegen finde ich, dass so etwas hygienisch nach der Geburt durchgeführt werden sollte.
    • Ich kann Salev eigentlich nur unterstützen, gerade wenn mans bei Babys macht ist dat ken nennenswerter Eingriff.
      Und man kann nunmal ech tsagen was man will, die Hygiene ist einfachein Argument,ob mit waschen oder nicht.
      Und dieses Mein Penis könnte kürzer werden dadurch oder so ist auch totaler Mist, höchstens wenn man das Spielchen "Tatsachen auf den Tisch, Schwanzvergleich" spielen sollte, und Vorhaut zuzählt.
      Im eregtem Zustand ist die länge dieselbe (und wenn die Vorhaut bei euch denn immer noch da unten rumbaumelt, wäre ne Beshcneidung vllt sogar medizinisch empfehlenswert.
      Ganz abgesehen von der objektiven Meinung, dem Schönheitsideal, denn ein beshcnittener Penis, sieht nunmal aus wien Penis, und zwar durch un durch :D Wärend dagegen teilweise einige andrere so aussehen wie Elefantenrüssel oder so :D

Also ich würde meinen Kinder den gefallen tun und diese beschneiden lassen.
      Nachteile sind nicht da bzw nicht nennenswert (siehe Schwanzvergleich, was nun wirklich albern ist, vorallem dass die die dass sagen teilweise über 18 sind, solange dat Ding über 8 cm oder so ist hatse Frau auch Spaß, und der Durchschnitt steht beim doppelten :))

Wir mönner sollten da schon mehr Verantwortung tragen, wärend wir im großen und ganzen nur geilheit und Befriedigung ernten, die Frau natürlich hoffentlich auch, kommen bei uns schlimmstenfalls Sackratten.
      Frauen dagegen könnten Schwanger werden, Pilze kriegen, Gebärmutterhalskrebs (-> Gebärmutter muss raus -> keine Möglichkeit Kinder zu bekommen) etc.
      Habt ihr dagegen schon Männer gesehen die wegen Sex mit einer Frau der Hoden amputiert werden musste?
      Wir Männer sollten uns echt nicht beschweren und mit nem zu kleinem Penis dagegegen halten :D
      Jetzt mal ernsthaft, das ist doch lächerlich. Ich fühle mich total wohl mit meiner Beschneidung und selbst beim Duschen nachm Sport inner Umkleide sind meine Argumente lang genuch um bisher immer Siegreich diese wieder zu verlassen ;)

Lg, Zeddi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Original von Zeddi
      Ganz abgesehen von der objektiven Meinung, dem Schönheitsideal, denn ein beshcnittener Penis, sieht nunmal aus wien Penis, und zwar durch un durch :D Wärend dagegen teilweise einige andrere so aussehen wie Elefantenrüssel oder so :D

Das ist deine Meinung. Wie "der Penis" aussieht ist nichts, was irgendjemand auf der Welt entscheiden könnte.

Nachteile sind nicht da bzw nicht nennenswert (siehe Schwanzvergleich, was nun wirklich albern ist, vorallem dass die die dass sagen teilweise über 18 sind, solange dat Ding über 8 cm oder so ist hatse Frau auch Spaß, und der Durchschnitt steht beim doppelten :))

Durchschnitt müsste bei 12,6cm oder so liegen, nicht 16cm.
    • Dass es Teile dieser Welt gibt, wo eine Beschneidung aus medizinischen Gründen echt sinnvoll wäre, macht es nicht sinnvoll in einem modernen Industrieland grundsätzliche Beschneidung durchzuführen. Wenn man keine Sexualmoral hat und in irgendwelcher Unterschicht oder wie auch immer alles mögliche an Pilzen und Viren rumkraucht, dann ist mir das sowas von scheiß egal...
      Ich benutze Kondome und bevor ich keine mehr benutze, lass ich mich einfach mal rundum durchchecken ebenso wie die Partnerin. Und wenn da nicht alles gefunden wird, dann hab ich halt Pech gehabt. Wenn es Viren und Pilze gibt, die ein Labor nicht in meinem Blut und ein Urologe nicht an meinem Penis findet, dann gibt es garantiert auch Krankheiten, die entweder noch nicht entdeckt oder mutiert sind und sich an einer noch so trockenen Eichel oder Hornhaut wie unter Elefantenfüßen nicht im geringsten kratzen.

Man kann Leuten nicht einfach harmlose Dinge wegschnibbeln, weil es eventuell medizinische Verbesserungen bringt. Da sollte man lieber die Kondomkampagne vorantreiben. Wie gesagt: Ich will nicht mit meiner Vorhaut büßen, weil es Leute gibt, die sich weigern, Kondome zu benutzen, sich Impfen zu lassen oder medizinische Untersuchungen anzuleiern.
      In der Schule gibt es immer wieder Kinder, die mit dem Ball auf dem Flur spielen oder sich mit ihren dreckigen Schuhen gegen die Heizungen lehnen - rechtfertigt das, dass alle Kinder, die gerade in die neue Schule kommen, erstmal 3mal die Schulordnung abschreiben müssen? Dann wissen die immerhin auch, was drin steht und was sie dürfen. (Ja, er Vergleich ist nicht optimal, sie verhornen nicht vom Abschreiben und trocknen aus, sodass die dummen Streiche um 60% nachlassen, aber die Idee ist klar, oder?)
    • 16 ist gar nicht so falsch.

Frankreich: 15,48 cm
      EU-Durchschnitt: 14,27 cm

Quelle

@Torpedo:
      Zu den Kondomen: Es gibt Menschen, die wollen auch Kinder kriegen und extrem viele Viren, die noch überleben. Warum sollte man die Ansteckungsgefahr nicht minimieren? Sollen alle bis zum Rest ihres Lebens auf normale Fortpflanzung verzichten?
      Was wäre denn so schlimm, wenn du nach der Geburt ohne Vorhaut rumlaufen würdest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von SalevWas wäre denn so schlimm, wenn du nach der Geburt ohne Vorhaut rumlaufen würdest?

Guckst du hier: Klick! Und ich habe mich dabei nicht einmal groß bewegt, nur von einem Stuhl zum anderen (keine 2 Meter voneinander entfernt :'-D).

Falls du wieder mit Hornhaut kommst: Warum spielst du eigentlich nicht mit deinem ganzen Körper Gitarre? Wäre es nicht gesünder, wenn man bis auf die Zunge komplett mit Hornhaut bedeckt wäre? ;)

Ark
    • Weil ich die Organe vielleicht nicht in einen anderen Körper stecke und es deshalb sinnlos ist?

Zu dem Nachteil: Daran erinnerst du dich im Säuglingsalter doch nie wieder. Oder erinnerst du dich noch an deine Geburt oder Nabelschnurentfernung?
      Ich sprach von Beschneidung nach der Geburt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Salev
      Weil ich die Organe vielleicht nicht in einen anderen Körper stecke und es deshalb sinnlos ist?

Ja, klar, und auf der Welt wird das Küssen verboten ... und überhaupt bloßes Anfassen ... es könnten ja Hautschuppen übertragen werden. :rolleyes:

Original von Salev
      Zu dem Nachteil: Daran erinnerst du dich im Säuglingsalter doch nie wieder.

Ja, ne, ist klar, außerdem weiß ich ja dann nicht, was eine hochempfindliche Eichel alles hergeben könnte. Warum brauchen wir überhaupt Augen? Würden sie immer von Geburt an entfernt, würde sie doch niemand vermissen. :rolleyes:

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Salev
      Ark, das sind alles unbrauchbare Argumente.

Salev, du baust auf einem falschen Ansatz. ;) Du stützt alles darauf, dass die Beschneidung nur Vorteile hätte, aber dem ist nicht so. Die Beschneidung hat auch Nachteile, weil eine ungeschützte Eichel nun einmal Nachteile mit sich bringt: Sie ist zu empfindlich gegenüber Reibungen/Berührungen oder sie ist zu unempfindlich gegenüber Reibungen/Berührungen geworden. (In ersterem Fall würde man sich eine unempfindliche Eichel wünschen, im zweiten Fall eine empfindliche.)

Ark