Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt mal ne eher merkwürdige Frage...
      Ich suche eine besondere Art von Schuhen. Seit MOnaten frage ich mich, wie sowas heißt, wo man es kriegt und ob man sowas überhaupt noch kaufen kann...
      In folgendem uralten Video von Die Ärzte mehr als auffällig zu erspähen.

Zu Spät - Die Ärzte

Was sind das für geniale Schuhe? Und wo kriegt man sowas? Weiß das jemand?
      Jetzt schon danke für die Hilfe.
    • @Phael
      Dexter ist wirklich empfehlenswert, falls dus noch nicht kennst, versuch dich mal dran. Habe noch nie einen sympathischeren Killer gesehen. xDb
      Ansonsten vielleicht noch Californication, wobei die zweite Staffel, die jetzt bald kommen soll, soweit ich weiß, auch nicht mehr so doll sein soll.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Die zweite Staffel ist nicht ganz so geil wie die erste, die dritte leider noch ein bisschen schlechter, aber allesamt sehenswert. Insbesondere die erste Staffel, die istn Hammer!

Ansonsten sollen The Shield und Sopranos neben Breaking Bad noch äuß0erst empfehlenswert sein, sagen diverse Freunde von mir, hab aber noch nix davon gesehen.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Mh, also Mal zusammenfassen:

Breaking Bad klingt von der Story her ja nicht besonders großartig, oder außergewöhnlich. Da ich allerdings bis jetzt ausnahmslos großes Lob darüber gehört habesollt ich's mir vielleicht trotzdem mal reinziehen. Allerdings ist da wieder etwas abschreckend, dass es davon schon wieder 3 Staffeln gibt, das würde wieder endlos dauern, da aufzuholen. Selbiges gilt im Prinzip auch für Psych und andere Serien mit hoher Season-Anzahl.

Dexter: Also, die erste Staffel war ja noch ganz gut, vor allem der Anfang hat mich überzeugt, ich bin dann allerdings relativ schnell enttäuscht worden. Die Serie hat einfach nicht gehalten, was sie versprochen hat. Typ, der gleichzeitig bei der Spurensicherung arbeitet, als auch Serienkiller ist? Großartig! Nur, dass man vom Serienkiller-Dasein wenig mitbekommt. Wie viele Morde sieht man pro Staffel? 5?
      Die zweite Staffel fand ich dann schon ziemlich schwach, und die dritte hab ich mir gar nicht erst angetan. Im Prinzip ist das ganze Setting der Show nur Vorwand für noch mehr Soap-Drama.

Californication: Die Serie IST Soap-Drama, interessiert mich überhaupt nicht.

The Shield und Sopranos sind leider auch schon aus, ich such ja was, was ich kontinuierlich, Woche für Woche schauen kann.

Werd mir dann wohl mal Breaking Bad geben, klingt bis jetzt am vielversprechendsten.

In Eigenrecherche hab ich noch folgendes gefunden, falls es wen interessiert:
      Castle, Krimi-Serie mit Nathan Filion von Firefly, wo im Herbst die zweite Staffel anläuft. Soll ganz gut sein, mal sehen...

The Event: Crime-Mystery-Verschwörungs-Serie, was auch immer, wie auch immer man dieses Genre nennen will. Der Trailer sieht auf jeden Fall gut aus. Läuft im Herbst an.

Nikita: Auch irgendso eine Art Agenten-Thriller. Klingt nicht so umwerfend, aber vielleicht zumindest ein netter Zeitvertreib. Läuft auch im Herbst an, aber ich erwarte nicht, dass die länger als eine Season überdauern wird.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich hab hier grad noch original Vakuum verpacktes Fleisch von Purland liegen. Habs gester gekauft weil wir grillen wollten aber leider ist es nicht dazu gekommen. Naja, jetzt liegte das Fleisch ne ganze Nacht ungekühlt in meinem Rucksack.
      Auf der Verpackung steht: "Das angegebene Datum bei durchgängiger Lagerung unter der vorgegebenen Temperatur gesichert. Bei Unterbrechung der Kühlung, sofort verbrauchen."
      Kann man das Fleisch noch essen?
    • Im Herbst läuft ja JJs neue Serie an. Wenn du also warten kannst, bis dahin kannst mal Breaking Bad nachholen.
      Ne Serie die meiner Meinung nach auch ein absolutes Must-See ist, ist ja X-Files allerdings sollte man sich da überlegen, mit der sechsten oder allerspätestens der siebten Season aufzuhören. Und glaube mir, da bist du einige Zeit beschäftigt. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Im Herbst läuft ja JJs neue Serie an. Wenn du also warten kannst, bis dahin kannst mal Breaking Bad nachholen.
      Ne Serie die meiner Meinung nach auch ein absolutes Must-See ist, ist ja X-Files allerdings sollte man sich da überlegen, mit der sechsten oder allerspätestens der siebten Season aufzuhören. Und glaube mir, da bist du einige Zeit beschäftigt. ;)

Recht hast du, mit diesem "Super"-Blödsinn war's zu Ende und ohne Mulder ohnehin nicht mehr das Wahre.
      Auf welchem Sender läuft die gerade? Tele 5?

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Mugen
      Warum flimmern (Computer-)Bildschirme (egal ob LCD oder Röhre) im Fernsehen eigentlich immer so schlimm?

Ich glaub das liegt an der Hertzzahl. Bin mir aber nicht sicher.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Shaiana
      Original von Mugen
      Warum flimmern (Computer-)Bildschirme (egal ob LCD oder Röhre) im Fernsehen eigentlich immer so schlimm?

Ich glaub das liegt an der Hertzzahl. Bin mir aber nicht sicher.

"Hertzzahl"=Frequenz. Ja, es wird wohl mit der Frequenz zu tun haben. Riecht irgendwie so nach Phasenverschiebung (mein Goth, was bin ich heut gebildet). Wenn die Kamera ein Bild aufnimmt, wenn der Bildschirm gerade keins macht, dann hat sieht man im Fernsehen kein Bild. Theoretisch müsste man dann eigentlich das Bild des Bildschirms völlig ausblenden können, indem die Aufnahme der Kamera exakt um eine halbe Phase verschoben ist. Kann man das überhaupt so ausdrücken? Lässt sich die Bilddarstellung auf einem Bildschirm sinnvoll als Wellenmodell betrachten?

Mein verflixter Nassrasierer sammelt mit Leidenschaft Bartstoppeln zwischen den Klingen, was die Rasierleistung innerhalb weniger Züge deutlich drosselt. Kennt jemand einen coolen Trick, wie man schnell und einfach die Klingen wieder sauber bekommt, bzw. am besten gar nicht erst verstopft?
    • Original von Torpedobear

Mein verflixter Nassrasierer sammelt mit Leidenschaft Bartstoppeln zwischen den Klingen, was die Rasierleistung innerhalb weniger Züge deutlich drosselt. Kennt jemand einen coolen Trick, wie man schnell und einfach die Klingen wieder sauber bekommt, bzw. am besten gar nicht erst verstopft?

Ne kleine Schüssel mit lauwarmen Wasser und den Rasierer alle paar Züge kurz kräftig durchs Wasser hin und her ziehen (Und das ganze relativ schnell) xD
      Klappt bei mir zumindestens so. :o

Garnicht verstopfen lässt sich glaube kaum vermeiden. Aber wenn man alle paar Züge halt den Rasierer durchs Wasser zieht, lösen sich die Haare leichter, als wenn man das nur 'gelegentlich' macht.
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Shaiana
      Original von Torpedobear

Ne kleine Schüssel mit lauwarmen Wasser und den Rasierer alle paar Züge kurz kräftig durchs Wasser hin und her ziehen (Und das ganze relativ schnell) xD

Oder einfach unter die Wasserleitung halten?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Torpedobear

Also ich zieh die Klingen einfach für'n paar Sekunden unter den laufenden Wasserhahn und schon sind die Bartstoppeln raus gewaschen - also nach ein paar "Rasierstrichen" Rasierer unter den laufenden Wasserhahn halten.

Macht bei mir eigentlich dann nie solche Probleme.

EDIT: Ah, zu langsam. D:<
    • Original von Phael
      Original von Shaiana
      Original von Torpedobear

Oder einfach unter die Wasserleitung halten?

Oder so. xD Das wäre natürlich die leichte Variante xD Aber ja, klappt auch super.
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Bei besonders hartnäckigen Haaren kann man auch mit dem Finger über die Klingen gehen. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.