Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Abbel
      Aber bitte nicht gegen die scharfe Seite streichen, sondern die Stumpfe.

xDDD Das hatte ich doch mal vorausgesetzt. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von han
      Original von Phael
      Oder einfach unter die Wasserleitung halten?

Ich hab beim Rasieren immer eine Dose Bremsenreiniger neben mir stehen. Funktioniert auch prima.

Ist das nicht ein bisschen übertrieben, gleich so'n hartes Zeug zu nehmen?
      Und ein Bad ist ja nicht unbedingt immer gut durchlüftet. ^^;

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • ist es möglich einen ganzen ordner online auf viren scannen zu lassen?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Vermutung:
      Da Virenscanner Schädlinge auch in gepackten Dateien (zip, rar, 7zip, etc) finden sollten, kannst du mal den Ordner packen und hochladen, sofern es ein eventuell vorhandenes Dateigrößenlimit erlaubt.

Ansonsten sind diese Online-Scanner, sowieso nur dazu da, um zu sehen, ob eine Datei, bei der ein Scanner Alarm schlägt, wirklich - also auch bei anderen Antivirus-Signaturen - schädlich ist.
    • Original von Phael
      Dexter: Also, die erste Staffel war ja noch ganz gut, vor allem der Anfang hat mich überzeugt, ich bin dann allerdings relativ schnell enttäuscht worden. Die Serie hat einfach nicht gehalten, was sie versprochen hat. Typ, der gleichzeitig bei der Spurensicherung arbeitet, als auch Serienkiller ist? Großartig! Nur, dass man vom Serienkiller-Dasein wenig mitbekommt. Wie viele Morde sieht man pro Staffel? 5?
      Die zweite Staffel fand ich dann schon ziemlich schwach, und die dritte hab ich mir gar nicht erst angetan. Im Prinzip ist das ganze Setting der Show nur Vorwand für noch mehr Soap-Drama.

Habe letzte Woche die 4te Staffel Dexter in Englisch fertiggeschaut und muss sagen, die war wieder richtig gut, wenn auch mit 12 Folgen etwas kurz. Dafür geht aber ja auch jede Folge fast ne Stunde. In Staffel 4 geht es darum, dass Dexter es schwer hat, mit Frau und Kindern, sein Killerdasein noch aufrecht zu erhalten. Er bekommt einen neuen Gegenspieler, Trinity, ein echt interessanter Serienkiller und Dexter kommt ihm sehr nahe, da er Paralelen zu sich sieht.

Meiner Meinung nach die beste Staffel nach der Ersten, aber das muss jeder für sich entscheiden. Gestern hab ich in Facebook gelesen "Mark your calendars! The new season of Dexter will premiere on Sunday, September 26th at 9pm ET/PT only on Showtime!", ich persönlich werde mir die 5te Staffel auf jeden Fall wieder geben :)
    • Ich suche momentan für mein Cosplay zur Animagic noch eine Kurze- oder Badehose mit Schachbrettmuster. Weiß jemand, wo ich sowas bekommen könnte? Sollte innerhalb Deutschlands liegen, da die Animagic schon in 2 Wochen ist ._.
      Wäre echt sehr nett!
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • In was für Läden (nicht eBay) kann man die Ciao Copics einzeln kaufen? D: Irgendwelche Ketten maybe? Weil in dem größeren Kunstbedarfhandel, den ich kenne, haben sie keine. ._.

Ziemlich vage: Mir schwirrt im Kopf rum, dass (spirchwörtlich(in irgendeiner Religion?) etwas mit einem passiert, wenn man ohne Schuhe an stirbt. ... dass man nicht oder gerade dann in die Hölle kommt oder irgendwas? Ergh. Erleuchte mich wer. Irgendwas mit sterben ohne Schuhe. ._.;
      Næhmachinery
    • @ FoWo: Erste Frage:
      Ich kenne 2 Läden wo man Copics und Copic Ciaos bekommt. Beides sind große Zeichenbedarfsläden in Mannheim bzw. Mainz, aber beides sind keine Ketten.
      Ich denke aber, dass es möglich sein sollte, die in einem großen Künstlerbedarfsladen zu bekommen. Und ich bin überzeugt, sowas gibt es in Köln.
      Okay, da gibt es die nicht, das schreibst du, das ist aber ungewöhnlich. Vielleicht gibt es noch andere größere Städte in der Nähe wo du das mal probieren kannst? Bonn? Düsseldorf?
    • Düsseldorf ist eigentlich 'ne gute Idee, schließlich ist das die Japanmetropole. Ich hab in den Japanläden, die ich kenne, noch keine gesehen. Mmh, muss mich mal informieren. Danke für den Tipp!
      Næhmachinery
    • Du kannst mir doch nicht erzählen dass es in Köln keinen Laden gibt, der die verkauft?
      Habt ihr einen idee! Kreativmarkt vllt, oder andere Künstlerbedarfläden? Auch unser lokaler Comicladen hat die einzeln.

Und:
      Bekommen Tiere eigtl Sonnenbrand?
      Warum nehmen Kameras, obwohl sie runde Linsen haben, rechteckige Bilder auf?
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Du kannst mir doch nicht erzählen dass es in Köln keinen Laden gibt, der die verkauft?
      Habt ihr einen idee! Kreativmarkt vllt, oder andere Künstlerbedarfläden? Auch unser lokaler Comicladen hat die einzeln.

ich hab noch keinen gefunden, und Comicladne hier kenn ich auch keinen. xD
      Und 'nen idee! haben wir, aber der führt die nicht. 8D
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      In was für Läden (nicht eBay) kann man die Ciao Copics einzeln kaufen? D: Irgendwelche Ketten maybe? Weil in dem größeren Kunstbedarfhandel, den ich kenne, haben sie keine. ._.

Also bei uns gibt's Copics im Papier Fischer. Das ist ein Schreibwarenladen, dort gibt's aber auch Bastelbedarf. Also vielleicht mal Schreibwaren- und Bastelläden checken?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Torpedobear
      Original von Shaiana
      Original von Mugen
      Warum flimmern (Computer-)Bildschirme (egal ob LCD oder Röhre) im Fernsehen eigentlich immer so schlimm?

Ich glaub das liegt an der Hertzzahl. Bin mir aber nicht sicher.

"Hertzzahl"=Frequenz. Ja, es wird wohl mit der Frequenz zu tun haben. Riecht irgendwie so nach Phasenverschiebung (mein Goth, was bin ich heut gebildet). Wenn die Kamera ein Bild aufnimmt, wenn der Bildschirm gerade keins macht, dann hat sieht man im Fernsehen kein Bild. Theoretisch müsste man dann eigentlich das Bild des Bildschirms völlig ausblenden können, indem die Aufnahme der Kamera exakt um eine halbe Phase verschoben ist. Kann man das überhaupt so ausdrücken? Lässt sich die Bilddarstellung auf einem Bildschirm sinnvoll als Wellenmodell betrachten?

Phasenverschiebungen dürften das kleinste Problem darstellen, falls überhaupt. Du synchronisierst deinen Bildschirm ja auch nicht mit deinen Augen. (Von wegen: "Bild doof" *Phase verschieb* "Bild perfekt!" *jemand kommt ins Zimmer* "Boah, dein Bild ist aber doof" *Kampf um die richtige Phasensynchronisation*)

Das Problem ist vielmehr die Belichtungszeit (und evtl Interlacing, deshalb war der Ansatz mit den Hertz schon ganz gut), denke ich zumindest: Wenn du eine Kamera nimmst, um z.B. mit 1/1000 Sekunde Belichtungszeit das Bild einer 50-Hz-Flimmerkiste aufzunehmen, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du ungefähr gar nichts vom Bildschirm sehen wirst. Wenn du Glück hast, siehst du einen kleinen Streifen, den der Kathodenstrahl gerade zeichnet, aber das war es dann auch schon. (Eventuell kommt noch so etwas wie ein "Nachglühen" dazu, bin mir nicht sicher.)

de.wikipedia.org/wiki/Datei:Shutter_speed_waterfall.gif

Ark