Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Hallöle Leute;

Die Frage ist vielleicht nicht gerade dumm, aber vermutlich ist es dumm, sowas zu fragen XD

Wie wechselt man seinen Hausarzt wenn man umgezogen ist?

Ich meine, mann kann ja wohl schlecht einfach zu einem Allgemein-Mediziner gehen und sagen "Ich brauch nen neuen Hausarzt, das sind jetzt Sie" :ugly:

Viele Grüße; Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Ist "Hausarzt" überhaupt eine bestimmte Funktion? Ich meine, dass "Hausarzt" einfach nur der Allgemeinmediziner ist, zu dem man meist geht, aus welchem Grund auch immer. Ich bin während meines FöJ auch einfach zum Arzt in der Stadt gegangen - was soll ich auch dafür die weite Strecke nach Hause fahren? Dein vorheriger Arzt ist eigentlich nur wichtig, wenn es zu beachtende Vorerkrankungen gab oder ähnliches, was der Arzt berücksichtigen muss. Darüber hinaus kannst du den Arzt wechseln wie deinen Supermarkt.
    • Hmmm.... OK, na dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen XD
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Gestern und heute hat insgesamt viermal jemand hier angerufen, beim rangehen kam nur ein sehr hoher Piepton mit einigen Sekunden Stille, dann wieder ein Piepton, Stille, etc... Also, nicht wie wenn der Anrufer auflegt, sondern halt anders irgendwie. Als Anrufnummer stand bei den letzten beiden einfach nur 0599, bei den anderen weiß ich's nicht, weil da meine Mutter ranging. Weiß einer, was das ist?
    • Original von The Wall
      Original von Der echte Link
      Hab Mal gehört das könnten Faxgeräte sein.

und wieso ruft 'n Faxgeraet auf'm Telefon an?

Fax läuft über die Telefonleitungen. Um zu faxen musst du eine (Telefon-)Nummer wählen. Wenn du dich da verwählst, geht das Signal halt an ein Telefon statt an ein Faxgerät. Dein Telefon interpretiert das eingehende Signal dann wie es gerade lustig ist und interpretierst den Anruf als dumme Sache.
      ...anscheinend ist da jemand sehr penetrant und beharrt darauf, dass er die richtige Nummer hat.
    • Ich wuerde auch auf Fax tippen.
      Manche Faxgeraete versuchen es auch mehrmals, wenn das Fax nicht durch geht, also kann es durchaus sein, dass das automatische Versuche waren, doch durchzukommen.
      Und wie schon gesagt wurde: Fax laeuft ueber Telefonleitung und Faxnummern sehen im Grunde genauso aus wie Telefonnummern.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Als meine Großeltern noch einen Edeka geleitet haben war das so, dass das Fax die selbe Nummer wie das Festnetz hatte und immer wenn ein Fax kam und mein Opa die Nummer gesehen hat, kam erst mal ein "NICHT RANGEHN!!!" und dann kam des Fax.

Die Anrufe wurden da nach ner Zeit automatisch aufs Fax umgeleitet.
      Allerdings müsste dir dann auch jemand etwas faxen wollen..... vermutlich verwählt.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Beitrag vom 09.05.2010
      Original von Kaktustussi
      Hab selber auch ne Frage. Und zwar gibt's von der GamePro grad ein Angebot zum Einmal-Gratislesen. Von der Zeitschrift hab ich vor drei Jahren mal ein paar Ausgaben gekauft und fand sie durchweg mies. Da sie aber angeblich verbessert worden sein soll (zumindest laut dem GameStar-Newsletter, der rumging), würde mich halt interessieren, was sich getan hat, und die kostenlose Ausgabe bestellen, aber ich möchte auf keinen Fall ein Abo an den Hals kriegen. Deshalb wird akribisch das Kleingedruckte gelesen, welches besagt:
      Widerrufsrecht: Sie können diese Bestellung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der erhaltenen Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der erhaltenen Ware. Der Widerruf ist zu richten an: GamePro Kundenservice, Postfach 810580, 70522 Stuttgart, Fax: +49 180 5 72 7252 377, kundenservice@gamepro.de

Ja also wie denn nun? Ist mit "innerhalb von 2 Wochen" zwei Wochen nach Erhalt der Ware gemeint? Was soll "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung" bedeuten? In zwei Wochen ist gerade mal der 23. Mai, die Probeausgabe ist aber auf Anfang Juni datiert. Dann müsste ich ja schon wieder kündigen, ehe ich das Teil erhalten habe…?!

Kann mich bitte jemand aufklären, ich möchte keinen Fehler machen (oder mir ne bessere Zeitschrift für Konsolengames empfehlen xD).

GAMEPRO IST EIN SAULADEN.

Vier Tage (oder so, aber auf jeden Fall innerhalb von zwei Wochen!) nach Erhalt des Heftes schrieb ich denen das hier:

Betreff: Einstellung der Belieferung nach Erhalt des Probeheftes
      An: <shop@gamepro.de>
      Datum: 31.05.10 20:49:21
      Hallo,

bitte senden Sie mir nach der aktuellen Ausgabe 07/2010 keine weiteren GamePro-Hefte zu.

Vielen Dank und Grüße
      xxx

LEUTE. In der Mail, in der das Gratisheft angepriesen wurde, stand, dass der Widerruf an SHOP@GAMEPRO.DE zu richten sei. Wo ich es hingeschickt habe! Und als ich eben am Briefkasten war, lag die neue Ausgabe drin! Ich bin stinkwütend. Hab grad versucht beim Kundenservice anzurufen, die waren aber nur bis 20 h da. Morgen früh probiere ich es sofort nochmal. Ist das jetzt mein Fehler? Ich seh nicht ein, das jetzt weiter zu beziehen. Hab auch noch die Werbemail von Gamestar, wo das drin steht mit Widerruf an shop@gamepro.de.
      Sach mir bitte ma wer was dazu.
      X( X( X(
    • Also bezüglich der alten Frage. Die 2 Wochen beginnen mit dem Erhalt dieses Widerrufsrecht und nicht mit Erhalt der Ware. Steht ja da^^

Dann... Wenn sie dir die Zeitschriften trotzdem weiterschicken, musst du sie zurücksenden, behalten darfst du sie nicht, wenn ich mich recht erinner. Und sollten sie dennoch weitersenden und Geld verlangen, kannst du dich auch an den Verbraucherschutz wenden, das sind die Experten zum Schutz Otto-Normalverbraucher.
    • Original von Theseus

Dann... Wenn sie dir die Zeitschriften trotzdem weiterschicken, musst du sie zurücksenden, behalten darfst du sie nicht, wenn ich mich recht erinner.

Richtig. Das käme einer konkludenten Annahme des Kaufvertrags gleich. Konkludent bedeutet, dass deine Handlung zwar kein ausdrückliches "Ja, möchte ich" ist, sondern, wie z.B. ein zustimmendes Nicken, dem gegenüber aber deine Zustimmung signalisiert. Und wenn du folglich die Hefte behälst, musst du sie auch bezahlen. Sowas ist btw auch eine sehr beliebte Taktik wildfremden Leuten einen Vertrag aufzudrücken. Ich meine, dass es auch eine BGH Entscheidung dazu gibt, aber sicher bin ich mir nicht. Zumindest sagte irgendein Prof letztes Semester mal dazu was.

Wie Theseus bereits sagte beginnt die Zweiwochenfrist ab dem Tag, an dem du wusstest (bzw. wissen müsstest), dass du dieses Recht hast.
      Abgesehen davon sind die zwei Wochen eh die gesetzlich geregelten Rücktrittsrechte.
      Und notfalls kannst du dich immernoch auf irgendwelche Irrtümer (geregelt um §119 BGB) berufen. Das heißt, du fichst deine eigene Willenserklärung an.
      Je nachdem, wobei du dich genau geirrt hast - Inhalt, Eigenschaft oder Erklärung.
      Ist aber für Otto Normalbürger etwas komplizierter. Abgesehen davon kann dein gegenüber Schadensersatz verlangen. Und dann darfst du so oder so berappen. ^^

Daher auch von mir der Verweis von Theseus, sich an den Verbraucherschutz oder an einen Zivilrechtler wenden. Aber eigentlich sollte sowas jeder Volljurist beherrschen, da das Probleme des BGB-AT und des Schuldrechts AT sind und in den ersten zwei Semester Jura behandelt wird. ^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Kennt jemand noch gute Serien, die in Amerika laufen?
      Lost war ja diese Season aus, FlashForward wurde abgesetzt, da bleiben mir für die nächste Season nur noch ... 2 bis 3 Serien übrig (Fringe, House, Supernatural, um genau zu sehen, wobei House inzwischen ja eher suckt).
      Letztens hab ich mir noch "V" reingezogen, die Serie ist auch ganz in Ordnung, und wird auch im Herbst fortgesetzt, aber 1-2 zusätzliche Serien dürften es durchaus sein, vor allem gerne auch neuere, die erst letzte Season angefangen haben, oder evtl. sogar erst im Herbst anfangen.
      Also: Irgendwelche Ideen? Vor allem ein Ersatz für Lost muss her...

Top 4™ Bruno
      Think original.