Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Ich hab's mal wieder geschafft, mich selbst zu verwirren.
      Also.

Hellboy (1) gibt es als DVD in vier verschiedenen Ausgaben: Die normale DVD, die Special Edition, den Director's Cut un dden Director's Cut Limited.
      Für Hellboy: Golden Army (2) habe ich bisher nur die Special Edition und das "Geschenkset" (? mit einem Soldaten der Golden Army) gefunden -- ist die beiliegende DVD denn nun Director's Cut oder nicht? D:
      (Ich werd nie durchblicken -- aber vielleicht weiß wer Rat? ._.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hay Leute, ich muss morgen ein Referat über Glasfasern in Physik halten, und wollte eigentlich auch ein wenig über Endoskopie(Magenspiegelung) erzählen.
      Dummerweise bin ich über den Begriff Gastroskopie gestolpert und wollte jetzt fragen, ob es einen Unterschied zwischen einem Endos- und einem Gastroskop gibt.
      Außerdem suche ich schon seit 2 Tagen nach einem beschrifteten(möglichst deutschen) Bild eines Endoskops, vielleicht, weiß jemand, wo ich ein solches finden kann?

PS: Um entsprechende Antworten zu vermeiden: Google ist nicht mein Freund :(

EDIT: erledigt
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yink ()

• RE: Endoskop

Original von socos
      Original von Yink
      Außerdem suche ich schon seit 2 Tagen nach einem beschrifteten(möglichst deutschen) Bild eines Endoskops, vielleicht, weiß jemand, wo ich ein solches finden kann?

upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/43/Endoskop_basis.gif

Vielen Dank für die Mühe.

Die Frage hat sich dann erledigt :)
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yink ()

• Das ist speziell schwer zu beantworten, aber es gab schon Versuche dazu, wie sich Kinder entwickeln, die keinerlei Zuneigung usw. erfahren, und die meisten sterben.
      Ich denke also, dass ein Kind, das keinerlei Vorbilder hat, genauso verkommen würde -- vielleicht nicht gerad sterben, aber ich glaube nicht, dasss es laufen können würde.
      Næhmachinery
    • Hier mal wieder ein paar dume Fragen von mir:D

1) Warauf bezieht sich der Prozentanteil bei Luftfeuchtigkeit? Ich dachte bisher immer das das der Anteil des wassers in der Luft sei, da aber Laut Wetterbericht die Luft hier bei mir demnach zu 93% aus wasser bestehen würde, bezweifle ich einfach mal dass das stimmt.

2) Wie kann es angehen, dass Mädchen im Sportunterricht unbedingt weniger hart bewertet werden wollen, weil sie ja körperlich anders gebaut sind als Jungs, dann aber nicht einsehen das Jungs teilweise körperlich einfach überlegen sind Oo. Auch wenn es für diese frage keine direkte antwort gibt, muss ich sie einfach stellen.

Ich woltte ursprünglich 3 Fragen stellen, die dritte fällt mir grad einfach nicht mehr ein...
      naja, bin trotzdem über Antworten dankbar
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Hier mal wieder ein paar dume Fragen von mir:D

1) Warauf bezieht sich der Prozentanteil bei Luftfeuchtigkeit? Ich dachte bisher immer das das der Anteil des wassers in der Luft sei, da aber Laut Wetterbericht die Luft hier bei mir demnach zu 93% aus wasser bestehen würde, bezweifle ich einfach mal dass das stimmt.

2) Wie kann es angehen, dass Mädchen im Sportunterricht unbedingt weniger hart bewertet werden wollen, weil sie ja körperlich anders gebaut sind als Jungs, dann aber nicht einsehen das Jungs teilweise körperlich einfach überlegen sind Oo. Auch wenn es für diese frage keine direkte antwort gibt, muss ich sie einfach stellen.

Ich woltte ursprünglich 3 Fragen stellen, die dritte fällt mir grad einfach nicht mehr ein...
      naja, bin trotzdem über Antworten dankbar

Nu 1:
      Ich glaube mich zu erinnern, dass das der Anteil der der maximalen Feuchtigkeit, welche die Luft tragen kann, ist.

Edit:

Ja: de.wikipedia.org/wiki/Luftfeuchtigkeit#Luftfeuchte
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Luciotion

Die relative Feuchte lässt unmittelbar erkennen, in welchem Grade die Luft mit Wasserdampf gesättigt ist.

Ist es wirklich so schwierig, einfach mal kurz Wikipedia oder Google zu bemuehen?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von pondo
      Gibt es Statistiken darüber, wi eoft Verliebte zu ihrem Traumpartner finden? Ich stells mir schwer vor, sowas zu erstellen, aber.. vielleicht...

Uff, das stelle ich mir schwer vor. Ist ja nicht so, dass es irgendwo einen offiziellen Bundes-Verliebtheits-Watcher oder so gibt (zumindest noch nicht :'D). Für Beziehungen, die rein übers RL laufen, ist das wohl nicht machbar, oder man müsste schauen, ob es repräsentative Umfragen dazu wie z.B. von Forsa gibt. Bezieht man es hingegen auf Online-Partnerbörsen, gibt's da sicher ne Möglichkeit, ich mein, die meisten dieser Vermittlungsseiten werben ja mit Erfolgsquoten von x Prozent...

Noch ein Stück interessanter fände ich die Frage, wie viele Verliebte denn dann auch bei ihrem vermeintlichen Traumpartner bleiben :D
    • Ich denke eher die wenigsten, weil dieses spontane "omfg ich liebe ihn/sie so uuunendlich, endlich jemand der mich versteht epic liebe blah blah" gehabe meist ja "aus dem Herzen" kommt, sozusagen. Sprich, es ist oft etwas völlig übereiltes. Und sobald dann mal der rationale Teil rauskommt, siehts oft weniger rosig aus. Ist jedenfalls das was sich in meinem Leben von vielen mitbekommen hab.
    • Original von Sanctu
      Warum ist einem, wenn man einen kurzen Mittagsschlaf macht, immer viel kälter beim Aufstehen, als wenn man normal schläft?

Unterscheidet sich dein Mittagsschlafen vom "normalen" Schlaf? Etwa durch eine Decke o.ä.?
      Fest steht, dass dein Kreislauf runtergeht, wenn du schläfst, und du aufgrund weniger Muskelbewegung auch weniger Wärme produzierst (ein Grund, weshalb man bei Eiseskälte nicht schlafen soll).

EDIT: Frage meinerseits:
      Wie warm/kalt ist es eigentlich in Israel so um Mitte/Ende März? Mein Gefühl sagt "Sonniger Süden", mein Verstand sagt "Auch ins Israel kanns sehr kalt sein"

...wassn nu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Auch zum Thema Schlaf:
      Also: Angenommen 8 Stunden schlaf sind Ideal für mich. Und dann schlaf ich nach gleicher Wachzeit nur 5 Stunden. Warum bin ich dann gleich nach dem Aufstehn saumüde und nicht erst nach einer gewissen Zeit?

mfg
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Weil du vermutlich in einer unguenstigen Schlafphase aufwachst. Das kann einem auch nach vielen Stunden Schlaf passieren und dann ist man auch totmuede, obwohl man ewig geschlafen hat. xD

Angeblich sollen 3, 6, 9, ... Stunden Schlaf perfekt sein, wenn man hinterher wach sein moechte. Bei unguenstigeren Schlafzeiten fuehlt man sich hinterher wie beschrieben: erschlagen, muede, ...

Gibt im Internet auch einige Artikel zum Thema Schlaf/perfekte Schlafdauer, vielleicht einfach mal googeln.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Wie kann ich es bei pdfs einstellen, dass ich in ein vorgespeichertes Dokument nachträglich noch etwas schreiben kann? Oder geht das gar nicht? *noob*
      Næhmachinery