Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• heupferde sind ja ziemlich riesig, das könntest du eigentlich, wenn du es erwischt, an den flügeln auch nehmen. dürfte ihm eigentlich nicht schaden, im normalfall sind da nicht so kräftige muskeln, als dass es sich die durch zappeln ausreißen könnte (beine schon, da würde ich das tierchen nicht nehmen).
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @Heupferdproblematik:

Habe es gestern Abend durch kräftiges Pusten in einen Plastikbecher locken können und dann heil nach draußen gesetzt <3 (Das war so schön grün, ich fand das voll toll <33)

Original von Finstergarde
      Wieso zeigt mein MP3 Player bei deutschen Liedern mit deutschen Titeln japanische Titel an? Drecksding...^^

Das ist in der Tat eigenartig. Die Musikdateien spielt man doch gewöhnlich über den PC auf den Player, da musst du ja deutsche Titel eingegeben haben, richtig? Sowas ändert ein Player für gewöhnlich nicht.
      Ist es denn wirklich japanisch? Oder ist es nur ein Gewirr aus irgendwelchen Zeichen? Vielleicht ist ein Fehler bei der Übertragung von PC zu Player passiert?
    • Original von King Zanto
      Welches Zelda sollte man eher spielen? OoS oder OoA? Ich schätze mal das ist egal aber vielleicht gibs ja irgend ein Verknüpfungsdingens.

Am Besten beide, denn nach dem durchspielen von einem bekommt man einen Geheimcode für das Andere. Mit diesem kannst du dann soviel ich weiß bis zu Ganondorf kommen und Zelda retten.
    • Original von Kaktustussi
      @Heupferdproblematik:

Habe es gestern Abend durch kräftiges Pusten in einen Plastikbecher locken können und dann heil nach draußen gesetzt <3 (Das war so schön grün, ich fand das voll toll <33)

Wieso zeigt mein MP3 Player bei deutschen Liedern mit deutschen Titeln japanische Titel an? Drecksding...^^

Das ist in der Tat eigenartig. Die Musikdateien spielt man doch gewöhnlich über den PC auf den Player, da musst du ja deutsche Titel eingegeben haben, richtig? Sowas ändert ein Player für gewöhnlich nicht.
      Ist es denn wirklich japanisch? Oder ist es nur ein Gewirr aus irgendwelchen Zeichen? Vielleicht ist ein Fehler bei der Übertragung von PC zu Player passiert?

Ich vermute schon. Kann es aber nich genau sagen, da ich kein japanisch kann.^^
      Sieht auf jedenfall nach japanisch oder chinesisch oder so aus...
      Aber iwie glaub ich is das Ding echt fürn Arsch. Das Ding mischt neuerdings einfach meine Lieder. Wtf? Kommt auf einmal mitten in nem Lied das Ende von nem andren. Ohmann... Naja. Was erwarte ich von einem 30€ Player.^^

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Original von Kaktustussi

Aber iwie glaub ich is das Ding echt fürn Arsch. Das Ding mischt neuerdings einfach meine Lieder. Wtf? Kommt auf einmal mitten in nem Lied das Ende von nem andren. Ohmann... Naja. Was erwarte ich von einem 30€ Player.^^

Okay, DANN stimmt da auf jeden Fall was nicht *g*
      Obwohl... ich hab auch nur nen 20€-Player von Samsung, aber der ist genial, den mag ich total gern oO
    • Original von Der echte Link
      Original von King Zanto
      Welches Zelda sollte man eher spielen? OoS oder OoA? Ich schätze mal das ist egal aber vielleicht gibs ja irgend ein Verknüpfungsdingens.

Am Besten beide, denn nach dem durchspielen von einem bekommt man einen Geheimcode für das Andere. Mit diesem kannst du dann soviel ich weiß bis zu Ganondorf kommen und Zelda retten.

Nein. Ich meinte "eher" mit früher. Also welches sollte man bevor dem anderen spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Zanto ()

• OoS ist aber deutlich leichter und actionorientierter... also würde ich OoS zuerst spielen und dann OoA (hat dafür schwierigere Rätsel) , damit der Schwierigkeitsgrad auch etwas steigt.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• Original von Kaktustussi
      Original von Kaktustussi

Okay, DANN stimmt da auf jeden Fall was nicht *g*
      Obwohl... ich hab auch nur nen 20€-Player von Samsung, aber der ist genial, den mag ich total gern oO

Joa ich glaub auch.^^
      Samsung is aber wenigstens ne Marke, die etwas bekannt ist. nicht so wie Muvid oder Muvio oder weiß der Teufel wie das Ding heißt. xD

11.11.11
    • @ King Zanto:
      Wenn du eines der Spiele spielst und mit dem danach erhaltenen Code das zweite spielst, um die Story fortzusetzen, bekommst du danach einen weiteren Code, den du theoretisch bei beiden Spielen verwenden kannst. Damit du die Spiele perfektionieren kannst, musst du ihn aber wieder beim selben Spiel einsetzen, und jenes, das du als allererstes gespielt hast, ganz zum Schluss ein zweites Mal spielen, also:

OoS -> OoA -> OoA -> OoS, oder
      OoA -> OoS -> OoS -> OoA

Diese beiden Varianten unterscheiden sich letztenendes überhaupt nicht, wenn du also fragst, was du zuerst spielen solltest: Egal, du musst beides zuerst spielen, wenn du alles sehen willst.
    • Meines Wissens ist das so:

Der Mond geht nicht immer an derselben Stelle auf. Ja, die Sonne auch nicht, der Punkt (bzw. genauer die Richtung in Winkelangaben) variiert je nach Jahreszeit, aber beim Mond sind diese Schwankungen um einiges extremer, denn die Umlaufbahn des Mondes um die Erde liegt nicht auf einer Ebene mit der Umlaufbahn der Erde um die Sonne, soll heißen sie steht schräg. Ich habe gerade leider keine Aufstellung zur Hand, Wann im Jahr der Mond in welcher Richtung auf und unter geht, aber ich hoffe dennoch, dass ich dir helfen konnte.
      Leider kann ich grad auch keine Garantie auf meine Infos geben, aber ich meine mich zu erinnern, dass uns das so in der Schule beigebracht wurde xD
    • Aufgrund der Erdrotation müsste er, nach meinen Überlegungen, im Osten aufgehen.

Edit:
      Der Sonnenaufgang kann übrigens auch im Norden oder Süden sein (zumindest mit einer minimalen Verschiebung). Von dem her kann die Schwankung des Mondes nicht grösser sein, als dies.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von FoWo
      Dümmste Frage bisher, wo geht der Mond auf? Im Westen, oder? oO;;

Da hast du scheinbar etwas verwechselt. Wenn man es nicht genau nimmt, kann man sagen, dass der Mond im Westen untergeht.
      Je nach deinem Standpunkt auf der Erd, kann es sich auch um Nordosten, Nordwesten, Südüdosten oder Südwesten handeln.

Da der Mond ungefähr 27 Tage benötigt um die Erde zu umrunden verschiebt es sich in der Zeit auch noch ein wenig, ähnlich der Sonne die im Winter "tiefer" steht als im Sommer. Beim Mond wird dieses "Steigen und Fallen" halt in einem Monat abgespielt.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Ich hatte im Kopf, dass der Mond da aufgeht, wo die Sonne untergeht, hätt aber halt genau umgekehrt sein können. Ich hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Das ist missverständlich formuliert. xD
      Das Westen bezieht sich immer aufs Untergehen und ist stets in Kombination mit dem passenden Osten für Aufgehen in Verbindung zu bringen.

Was fällt dir ein, wenn du das Wort "Sangriabar" hörst oder dir den Begriff bildhaft vorstellst?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Was fällt dir ein, wenn du das Wort "Sangriabar" hörst oder dir den Begriff bildhaft vorstellst?

Als erstes hatte ich persönlich nen Sonnenuntergang in einer Wüste vor Augen. Mit Kamelen und unglaublich viel Kitsch, wie aus einer Tourismuswerbung für ägypten oder Länder in der Umgebung.

Dann fiel mir auf, dass in dem Wort Sangira, wie das Getränk, drin vorkommt. Fail. xDp
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]