Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von C24
      ausgeschlossen könnte man auch nehmen.

Ja, das erste Wort, das mir dazu einfiel, war auch "Ausschluss". Anscheinend gibt es kein besseres Wort dafür.

Original von Schnabulant
      Die Mitschnitte findet man anschließend, indem man im jeweiligen Chatfenster auf Unterhaltung -> Mitschnitt betrachten klickt oder gebündelt im Ordner AppData -> Roaming -> .purple -> logs

Ergänzung: Unter Linux ist es ~/.purple/logs.

Ark
    • Original von Kaktustussi
      Stimmt es, dass Haare, die zuvor mit kaltem Wasser gewaschen wurden, in getrockneter Form stärker glänzen und sich gesünder anfühlen?

Ich habe gehört, dass sich bei kaltem Wasser die Schüppchen auf den einzelnen Haaren hinlegen und darum das Licht besser reflektiert wird --> Glanz. Ist das richtig?

Ja. Zumindest was den Glanz und die Glaette angeht. Gesuender anfuehlen - hm.
      Fakt ist jedenfalls, dass die Schuppenschicht der Haare beim Waschen aufgeraut wird und absteht (kann man sich wie einen Tannenzapfen vorstellen). Kaltes Ausspuelen am Ende hilft, dass sie sich wieder anlegt, wodurch die Haaroberflaeche glatter wird. Die Haare verhaken dann auch etwas weniger schnell, weil glatte Oberflaechen natuerlich besser aneinander vorbeigleiten als zwei Tannenzapfen.
      Siehe dazu auch z.B. hier. :)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Zwei Fragen für euch.

a) Bin ich die EInzige, bei der die Schnürsenkel von Chucks (originalen, da nachgemachte gern andere Schnürsenkel haben) zum Verrecken nicht halten? Ich hab drei paar Chucks und bei allen halten die Schleifen kaum länger als ein paar hundert Schritte oder so. Und nein,e s liegt nicht an meinen Schleifen, bei anderen Schuhen halten die. xD

b) Wofür dient der mittig gestellte Punkt, der auf Gedanken- bzw. Bindestrichhöhe?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • War 'ne generelle Frage, kann also durchaus sein, dass er nur als Leerstellenersatz dient. :3
      Næhmachinery
    • Original von Der echte Link
      Original von FoWo
      (...)

b) Wofür dient der mittig gestellte Punkt, der auf Gedanken- bzw. Bindestrichhöhe?

Wo ist denn der? Ich kenn den nur von Word, da steht der nämlich für die Leerzeichen, aber von woanders kann ich den nicht.

Wohl dieser Punkt:
      • Test

Zum Auflisten von Dingen.
    • Original von FoWo
      a) Bin ich die EInzige, bei der die Schnürsenkel von Chucks (originalen, da nachgemachte gern andere Schnürsenkel haben) zum Verrecken nicht halten? Ich hab drei paar Chucks und bei allen halten die Schleifen kaum länger als ein paar hundert Schritte oder so. Und nein,e s liegt nicht an meinen Schleifen, bei anderen Schuhen halten die. xD

Ist bei meinen ähnlich... Muss aber bei denen nix heißen, du hast sie ja gesehen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von FoWo

Ist bei meinen ähnlich... Muss aber bei denen nix heißen, du hast sie ja gesehen.

Ja, aber es tröstet trotzdem. xD

Original von Ark
      Ich glaube, FoWo meint den kleinen Punkt, der Aussieht wie das Multiplikationszeichen.

Ark

Genau den mein ich. :3
      Næhmachinery
    • Original von FoWo

Das ist der sogenannte Hochpunkt. Verwendung findet er z.B. im Lateinischen und Altgriechischen, da wird er gebraucht wie der gewöhnliche Doppelpunkt. Im Japanischen gibt es ihn auch, nur etwas dicker, bin mir aber gerade nicht sicher, wofür man ihn da benutzt.
    • Original von FoWo
      Zwei Fragen für euch.

Mal so als Tipp: Bind sie doch einfach nicht ;). Sieht (finde ich) sowieso viel schöner aus :). Kann ich dir auch gern per PN genauer erklären*g*
      Im Japanischen gibt es ihn auch, nur etwas dicker, bin mir aber gerade nicht sicher, wofür man ihn da benutzt.

Z.B. für die Trennung von Vor- und Nachnamen, also zwischen den beiden Namen, anstelle eines Leerzeichens.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
      Original von FoWo

Das ist der sogenannte Hochpunkt. Verwendung findet er z.B. im Lateinischen und Altgriechischen, da wird er gebraucht wie der gewöhnliche Doppelpunkt. Im Japanischen gibt es ihn auch, nur etwas dicker, bin mir aber gerade nicht sicher, wofür man ihn da benutzt.

Ich dachte, im japanischen gäb's nur die "Fade Out" Punkte................, deren immer unterschiedliche länge mich ind en Wahnsinn triebt. 8D (Das haben nicht mehr als drei zu sein, verdammich! xD)
      Und halt Punkte zum Satzende. Sieht dann immer besonders toll aus: ...............· xD

@Carol: Nein danke, den ganzen seltsamen CHuckstrends laufe ich nicht hinterher. Ich trage die uach nur, weil ich sie schon trug, als sie (zwischendurch mal wieder) keiner kannte und werde sie noch so lange tragen, bis sie wieder keiner kennt... normal geschnürt.
      Næhmachinery
    • Original von Carol
      Original von FoWo
      Zwei Fragen für euch.

Mal so als Tipp: Bind sie doch einfach nicht ;). Sieht (finde ich) sowieso viel schöner aus :). Kann ich dir auch gern per PN genauer erklären*g*

... ich glaub, das wär ein ratsamer Tipp für die ganze Öffentlichkeit. Für mich btw. spätestens seitdem mein halber Schnürsenkel abgerissen ist...
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Carcharoth
      ... was bedeutet ein einzelnes blaues Viereck als Rangzeichen?

zfboard.de/misc.php?action=faq1#9

Anscheinend ist man dann ganz neu hier :o (Oder verstehe ich das falsch? Das wäre irgendwie zu einfach xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()