Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Hm, mal eine andere Frage zum Thema "Nägel kürzen":

Warum bekommt man beim Kauf generell nur eine Schere? Rein prinzipiell bräuchte man doch zwei Scheren: eine für Linkshänder und eine für Rechtshänder ... oder bin ich der einzige, der nicht zwei rechte Hände hat? :ugly:

Ark
    • Original von Ark
      Hm, mal eine andere Frage zum Thema "Nägel kürzen":

Warum bekommt man beim Kauf generell nur eine Schere? Rein prinzipiell bräuchte man doch zwei Scheren: eine für Linkshänder und eine für Rechtshänder ... oder bin ich der einzige, der nicht zwei rechte Hände hat? :ugly:

Ark

Also, Linkshänderscheren gibt es, aber Nagelscheren... hm. Noch nie gesehen.

Wobei es ja im Grunde völlig egal ist, man muss sowieso jede Hand einmal benutzen. Zumindest hab ich es bisher nie geschafft, die Fingernägel der linken Hand mit derselbigen zu schneiden. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich kann mir die Nägel auch problemlos mit beiden Hänen schneiden.
      Wer absolut unbeholfen ist kann ja Nagelklipser benutzen, auch wenn das ein Armutszeichen ist, wie ich finde. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich kann mir die Nägel auch problemlos mit beiden Hänen schneiden.
      Wer absolut unbeholfen ist kann ja Nagelklipser benutzen, auch wenn das ein Armutszeichen ist, wie ich finde. xD

...wieso das denn bitte? xD;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von FoWo
      Für mich impliziert das "Ich kann mit einer Nagelschere nicht umgehen", daher. xD

Naja. Nur weil es sich jemand gern leichter macht, heißt das ja noch lange nich, dass man dann nichts drauf hätte.
      Was auch immer.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich benutze gar keine waschechte Nagelschere zum Nägelschneiden, sondern meine liebe rosafarbene IKEA-Allzweckschere. Schweden ist ein tolles Land: die machen Scheren so, dass man damit auch als Linkshänder vernünftig schneiden kann.
      Hingegen war ich am Wochenende bei Kafei dazu gezwungen, mir die Nägel mit einer völlig sperrigen Nagelschere zu schneiden, die dauernd meine Nägel umbog und aufsplitterte, als ich mich mit der linken Hand daran versuchte. Am Ende hat Kafei sie mir an der rechten Hand geschnitten |D

Nagelknipser find ich auch gar keine schlechte Erfindung. Die haben schon so eine Vorprägung, dass die Nägel damit schön rund werden. Ist doch fein :3
    • Original von Headshrinker
      Original von FoWo
      Für mich impliziert das "Ich kann mit einer Nagelschere nicht umgehen", daher. xD

Naja. Nur weil es sich jemand gern leichter macht, heißt das ja noch lange nich, dass man dann nichts drauf hätte.

bei mir ist das genau umgekehrt und ich kann mit nagelklipsern nicht umgehen. keine ahnung wie das gehen soll. oO"

zur eigentlichen frage:
      wenn man ein nagelset kauft sind da im normalfall eh zwei scheren drin - eine für die fingernägel und eine für die dickeren fußnägel.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich benutze auch eine Rechtshänderschere und wenn ich mit der linken Hand die Nägel der rechten Hand kürzen will, halte ich die Schere nach links und schneide die Nägel von rechts nach links.Ist ein wenig umständlich aber funktioniert^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • @Tetra:
      Jau, danke für's Nachfragen.

@Fuchs:
      Jep, dann bewerb ich mich mal flott.

Original von Shadow mirror
      Ist das Trinken von Quellenwasser unbedenklich? Ohne irgendwelche Verarbeitung etc.

Kommt auf die Quelle an. Aber an sich ist Quellwasser sogar eher unbedenklich als so manches Wasser aus Wasserhähnen^^
      Nur, halt wirklich dann aus dem Quell trinken. Man weiß nie, was 20 Meter weiter oberhalb tot in der Quelle liegt.

Das erzeugt ein ganz komisches Bild bei mir im Kopf... Jetzt hab ich Angst... ._.

Sehr akute Frage!
      Ich habe aus mir nicht verständlichen Gründen (wohne im 4. Stock) ein Heupferd oder sowas in meiner Küche (jedenfalls sieht es so aus wie eins, es ist recht groß). Es sitzt schon den ganzen Tag hinter so einem Gitter, das an der Wand bei meiner Spüle befestigt ist, und ich krieg es da nicht raus, damit ich es raustragen könnte.
      Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab total Angst, dass das Viech stirbt, weil es nichts zu essen findet, und dann hab ich da so was großes totes rumliegen.... ;( Bitte helft mir...
    • Original von FoWo
      Kräftig Anpusten bringt die meisten Insekten in Bewegung. :3

Hab ich schon, es war auch schon für einen kurzen Moment außerhalb des Gitters, aber dann hab ich zu lange gezögert und wusste nicht, wie ich es rauskriege, ohne ihm wehzutun ._.
      Wie lange kann das denn bei mir überleben? Da es in der Nähe der Spüle ist, ist da ja Wasser, aber was ist mit Nahrung?
    • Glas drüber und ein stückchen Papier zum verschließen und zum Fenster tragen.
      Wenn du nicht insektenscheu bist, sollte es den Grashüpfer (höhöh i am so witty) auch nicht stören, wenn du ihn in die Hände schließt und dos nach draußen wirfst.
      Ansonsten könntest du es mit einem Zahnstocher(Streichholz ein bisschen anstubsen.
      Næhmachinery
    • Wenn man dieses Insektenproblem akut bzw. sehr oft hat und aus irgendwelchen Gründen keine Gläser oder kein Papier besitzt, gibt's auch so spezielle "Insekten rausbringen"-Geräte, die sehen 'n bisschen aus wie billige Handstaubsauger... haben halt so'n Schieber, selbes Prinzip. Da is' man mit 5 Euro dabei.

So als random Ergänzung.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ... es gibt Menschen, die sowas KAUFEN? Ich scheuche Insekten entweder nach draußen oder saug sie mit dem Staubsauger auf. xD Aber mir so ein Ding zu kaufen wär das letzte, auf das ich käme.
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Glas drüber und ein stückchen Papier zum verschließen und zum Fenster tragen.
      Wenn du nicht insektenscheu bist, sollte es den Grashüpfer (höhöh i am so witty) auch nicht stören, wenn du ihn in die Hände schließt und dos nach draußen wirfst.
      Ansonsten könntest du es mit einem Zahnstocher(Streichholz ein bisschen anstubsen.

Oh, so war das gar nicht gemeint xD;;;
      Ich weiß schon, dass ich Insekten mit Glas und Papier und so rauskriege (schon oft genug gemacht \o/), nur hatte ich vorhin in dem Moment vor Aufregung keinen Plan und hab nix von beidem gefunden (öh, ja, ich weiß, Küche = Ort, wo man gewöhnlich Gläser findet *gg*).
      Ich versuch es gleich nochmal.

@Si:
      Waaas? Awwww, ich glaub, sowas würd ich sogar kaufen |'D Tut das den Tieren denn dann weh? ôo
    • Original von Kaktustussi
      @Si:
      Waaas? Awwww, ich glaub, sowas würd ich sogar kaufen |'D Tut das den Tieren denn dann weh? ôo

Solange man zumindest ein wenig Feingefühl an den Tag legt, sollte das nicht der Fall sein -- will sagen: ja. Aber viel effektiver als Glas/Papier ist's auch nicht, weil es ja nach dem gleichen Prinzip arbeitet. Bei meinen Eltern daheim liegt aus irgendwelchen Gründen so ein Ding rum, ansonsten würd' ich die auch nicht kennen. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS