Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von FoWo
      Es gibt ja diese Theorie, dass die geburtszeit eines Kindes bestimmt, ob es sich bei diesem Kind um einen Tag- oder einen Nachtmenschen handelt.

Also bei mir stimmt's -- ich bin um 20:14 geboren und ziemlicher Nachtmensch. Um drei Uhr oder später ins bett zu gehen ist für mich normal, auch, wenn ich am nächsten Tag aufstehen muss.
      Wie ist es bei euch? :3

Bin um 23 Uhr ebbes geboren und es ist... kurz vor vier Uhr morgens. Könnte was dran sein :ugly:

Die Nacht hat was. Weniger Autos, weniger Leute, weniger Lärm... (jaja, ich Misanthrop). Aber der Tag ist auch schön, ich mag den blauen Himmel. Und wenn ich zu viele Tage hintereinander nachts wach bin, werde ich schneller müde und bekomme möglicherweise auch schlechte Laune.

Also so ein Zwischending.
      [SIZE=1]Eigentlich wollte ich ja jetzt hier einen gewagten Vergleich ziehen, aber das lass ich jetzt lieber mal *lieb schau*[/SIZE]
    • Original von ZeRoXX
      Hab mal eine Frage:

Wieso müssen wir die Zeit auf Sommer/Winter - Zeit umstellen?
      Könnten wir die nicht einfach lassen?^^

Die wurde Ursprünglich eingeführt um möglichst viel Tageslicht zu haben. ;)
      Theoretisch könnte mans so lassen, aber da es jetzt alle machen würde dass wieder für Verwirrung sorgen :P
      [SIZE="5"]Lucky Star[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/ssyaujy6.png]

[SIZE="5"]Raki Suta[/SIZE]
    • Original von Peachstar
      Original von ZeRoXX
      Hab mal eine Frage:

Aber die Stunden wo Licht scheint bleiben doch gleich, ob nun 1h vor oder zurück gestellt ist, oder?^^
    • Original von ZeRoXX
      Original von Peachstar
      Original von ZeRoXX
      Hab mal eine Frage:

Aber die Stunden wo Licht scheint bleiben doch gleich, ob nun 1h vor oder zurück gestellt ist, oder?^^

Genau deswegen habe ich die Logik dahinter auch nie verstanden. Habe es aber öfters schon gehört/gelesen, dass das eingeführt wurde, um halt Strom zu sparen. Schau mal auf Wikipedia, da steht's auch so.
    • Original von FoWo
      Es gibt ja diese Theorie, dass die geburtszeit eines Kindes bestimmt, ob es sich bei diesem Kind um einen Tag- oder einen Nachtmenschen handelt.

bei mir stimmt's nicht, ich wurde um 10 uhr morgends geboren, mag es aber dennoch nicht, früh schlafen zu gehen. des nachts kommen mir alle ideen und vorallem auch die motivation sie dann umzusetzen, weshalb ich oft spät ins bett gehe. im winter ist die nacht auch schöner.

den tag mag ich dafür im sommer lieber. somit mag ich eigentlich beides, wenn es rein darum geht wann action ins leben kommt, dann bin ich wohl ein nachtmensch.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Carol
      Dumme Frage:Sind Wii Spiele die man in den USA kauft, mit der Wii hier in Europa kompatibel?!

Meine Mutter ist nämich grad drüben und fragt ob ich was haben will xD

Nö, geht nicht. Auf ner EU-Wii laufen nur EU-Spiele.

Es sei denn natürlich, du hast nen Freeloader

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Tetra
      Original von ZeRoXX
      Original von Peachstar
      Original von ZeRoXX
      Hab mal eine Frage:

Genau deswegen habe ich die Logik dahinter auch nie verstanden. Habe es aber öfters schon gehört/gelesen, dass das eingeführt wurde, um halt Strom zu sparen. Schau mal auf Wikipedia, da steht's auch so.

Die Logik... man wollte meines Wissens dafür sorgen, dass man an möglichst vielen Stunden mit Licht arbeitet.
      Wenn man morgens mit dem Fahrrad zur Schule fährt, merkt man das schon ordentlich...
      In der einen Woche braucht man kein Licht anzumachen, da es dann ja bereits hell ist und in der nächsten muss man dann das Licht anknipsen ._.
      Man wollte also nur den Arbeitsrythmus an den Lichtrythmus anpassen.
      :müü:
    • Original von Shadow mirror
      Original von Tetra
      Original von ZeRoXX
      Original von Peachstar
      Original von ZeRoXX
      Hab mal eine Frage:

Die Logik... man wollte meines Wissens dafür sorgen, dass man an möglichst vielen Stunden mit Licht arbeitet.
      Wenn man morgens mit dem Fahrrad zur Schule fährt, merkt man das schon ordentlich...
      In der einen Woche braucht man kein Licht anzumachen, da es dann ja bereits hell ist und in der nächsten muss man dann das Licht anknipsen ._.
      Man wollte also nur den Arbeitsrythmus an den Lichtrythmus anpassen.
      :müü:

Aber da frag ich mich dann: Wer fährt im Winter mit dem Rad zur Schule xP
    • Original von ZeRoXX

Ist doch common? oo Als ich noch zur Schule ging, haben das viele gemacht, bzw. Ich teilweise auch.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo

Bei mir passt's auch, bin um 19:24 Uhr geboren worden und ein ziemlicher Nachtmensch.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von FoWo

Ich wurde irgendwann so zwischen 4 und 5 geboren - ich weiß allerdings nicht mehr, ob vormittags oder nachmittags :ugly: Jedenfalls ist mir der späte Vormittag bis Abend (21/22Uhr) am liebsten.
      Übrigens weiß ich nicht, was an Winternächten so toll ist. Da isses doch erst recht kalt. Sommernächte sind toll, Winter ist am Tag besser (mal abgesehen von der allgemeinen Annehmlichkeit von Nächten - Misanthrop unso^^)

Original von ZeRoXX

Ich - immer - das ganze Jahr, bei jedem Wetter. Verweichlichen kann ich, wenn ich alt bin. Es gibt ja bekanntlich auch kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung.
    • Ich habe mich nun selber vergewaltigt und bin bei meiner Frage, ob es eine antiproportionale Funktion gibt, deren Hyperbel eine Gerade ist, zu folgendem Schluss gekommen:
      Aufgrund der Tatsache, dass X theoretisch unendlich ist, müsste ich für Y folgendes einsatzen: Y=[Y bei X=0]/(Epsilon*X); Epsilon ist (so hab ichs aus der 11. Klasse in Erinnerung) die Zahl mit dem kleinsten denkbaren Betrag, also sozusagen lim->0. 0 darf ich ja nicht einsetzen, aber mit Epsilon müsste ich mich einer für Antiproportionen unmöglichen Geraden annähern, oder?!

Haben wir Mathe-Freaks im Board? Ich hab nämlich keinen schnall von Mathe, aber das interessiert mich nun irgendwie.
      Wie bekomme ich die Hyperbel (Graph einer antiproportionalen Funktion) möglichst gerade?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Frage: Wie lange können Marienkäfer ohne Nahrung überleben? Haben hier seit sechs Wochen einen im Bad (wo es ja nicht wirklich viel Nahrung für Marienkäfer gibt), er weigert sich beständig sich ins Freie verfrachten zu lassen und sieht nach wie vor sehr gesund und munter aus. Tut der nur so? Wechselt der sich mit anderen ab? Frisst er heimlich Klopapier?