Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von FoWo
      Wenn ich viel farblich drucken muss, rentiert sich da ein Copy Shop oder sollte ich doch lieber selbst drucken?

kommt auf jeden Fall darauf an, wofür du drucken musst. Und welche Qualität dein Drucker so hat. Wenn es nur um den Aufwand geht: Druck selbst. Wenn es um das Geld geht, weiß ich nicht, wie billig du an Patronen und Papier bekommst (wir bekommen zb Papier kostenlos in Massen) und wie sich das im Vergleich zu den Copy Shops in deiner Umgebung rechnet. Die haben ja alle unterschiedliche Preise. Und außerdem hängt es davon ab, wie viel du druckst. Mengenrabatt könnte es schließlich auch noch im Copy Shop geben, dann wäre es vielleicht wieder billiger, als wenn du teure Farbe und teures Papier selbst kaufen müsstest. Wenn die Qualität top sein muss, würde ich einen Copy Shop immer vorziehen. Zwar hat das alles seine Preise, aber gegen die Ergebnisse ist wirklich nichts einzuwenden. Und bevor man irgendein Spezialpapier für den Drucker kauft, würde ich auch eher zu einem Copy Shop gehen. Ich würde sagen, geh hin, erkläre denen genau, was du vorhast und vergleiche dann die Preise mit denen der Materialien die du für dein Vorhaben benötigst.
    • Original von Tetra
      Zwar hat das alles seine Preise, aber gegen die Ergebnisse ist wirklich nichts einzuwenden.

Da habe ich eher andere Erfahrungen gemacht. Die Bilder waren zwar wie gewünscht, aber es gab Probleme mit Schriftarten. In einem solchen Fall sollte man besser selbst rendern (TIFF oder PNG). Das kostet je nach Auflösung zwar Datenvolumen im Gigabytebereich, dafür kann man sich aber sicher sein, dass alles bis auf den letzten Punkt stimmt.

Ark
    • Original von Ark
      Original von Tetra
      Zwar hat das alles seine Preise, aber gegen die Ergebnisse ist wirklich nichts einzuwenden.

Da habe ich eher andere Erfahrungen gemacht. Die Bilder waren zwar wie gewünscht, aber es gab Probleme mit Schriftarten. In einem solchen Fall sollte man besser selbst rendern (TIFF oder PNG). Das kostet je nach Auflösung zwar Datenvolumen im Gigabytebereich, dafür kann man sich aber sicher sein, dass alles bis auf den letzten Punkt stimmt.

Ark

Ah gut, an Schrift hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das mag sein, damit habe ich noch keine Erfahrung. Aber wer weiß, ob FoWo Schrift braucht xD
    • Original von FoWo
      8D;;; Keine Ahnung. Halt normale Bilder, wobei "Bilder" auch falsch ist. Unterschiedlich farbige geometrische Formen, sag ich mal. xD

Brauchst du die denn nun privat oder für irgendwas anderes tolles? xD Wie gesagt, wenn dir die Qualität wichtig ist -> Copy Shop :3
    • Okay, das ist eigentlich eine ANtwort, mit der ich was anfangen kann. ^^/ Vielen Dank. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • LiveJournal.com!

Mit einem kostenlosen Basic-Account und einem Abend zum hübschen Einrichten des Blogs hat man alles, was man für ein Online-Reisetagebuch braucht. Da LJ sowieso direkt mit photobucket, ebenfalls kostenlos, verlinkt ist (bzw. integriert hat), hat man praktisch alles auf einem Haufen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • livejournal.com bietet einen eigenen Photoservice an, mit dem man Bilder hochladen und verlinken kann, wär ja schonmal ganz praktisch. :3
      Mit anderen Seiten kenn ich mich nicht aus, bin LJ seit '03 treu geblieben. xD

ETA: Warum fahren alle menschen so auf Bubble Wrap Paper ab? ich hab die Woche erst welches in einem packet mitbekommen und kann kaum die FInger davon lassen. Argh! *Bläschen kaputtmach*
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      ETA: Warum fahren alle menschen so auf Bubble Wrap Paper ab? ich hab die Woche erst welches in einem packet mitbekommen und kann kaum die FInger davon lassen. Argh! *Bläschen kaputtmach*

Du hast die Frage selber beantwortet: ETA!
      Einige Menschen haben einfach Spaß daran, es so richtig knallen zu lassen! Wo und wann hat man schon die Gelegenheit dazu? Das ist wohl ein ähnlicher Spaß, wie Kaugummiblasen zu machen oder zu schnalzen.

Silvesterknaller haben auch keine größere Funktion.... Es geht einfach um die Fanszination an explodierenden/plazenden Sachen - sowas haben wir selten.
      Dinge fallen, fliegen, kippen, brechen - aber für Knall- und Plopp-Geräusche müssen wir uns was einfallen lassen... es wirkt einfach komisch weil ungewohnt.

So jetzt meine Frage: Was soll ETA bedeuten? (Und kommt mir nicht mit Espanol-blubb)
    • Ok, hab auch ne Frage bezüglich drucken ;D
      Habe eine PDF von einem Freund, 230 Seiten in Schwarz-Weiß ^^
      Diese würde ich nun doch ganz gerne in der Hand haben, also ausgedruckt.
      Geht viel Tinte bei 230 Schwarz Weiß Text Seiten drauf?

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von Xeno
      Ok, hab auch ne Frage bezüglich drucken ;D
      Habe eine PDF von einem Freund, 230 Seiten in Schwarz-Weiß ^^
      Diese würde ich nun doch ganz gerne in der Hand haben, also ausgedruckt.
      Geht viel Tinte bei 230 Schwarz Weiß Text Seiten drauf?

Grüße, Xeno

Weniger als bei 230 seiten Weiß-Schwarz

Spaß beiseite... was willst du jetzt genau hören? Es geht halt so viel Tinte drauf wie bei 230 Seiten verbraucht wird. Das wird schonmal ne ganze Menge sein, weshalb ich sagen würde das es schlauer wäre das nicht zuhause zu kopieren.
    • nein, das lohnt keinesfalls. hab ich mal gemacht und ich brauchte für 120 seiten beinahe eine ganze patrone.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • neue Frage:
      Bei Serien im Fernsehen werden nach einer Werbung noch die letzten paar Sekunden vor der Werbung gezeigt. Wieso macht man das? Halten uns die Fernsehfritzen für so dumm, dass wir sofort die letzte Szene vergessen?
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      neue Frage:
      Bei Serien im Fernsehen werden nach einer Werbung noch die letzten paar Sekunden vor der Werbung gezeigt. Wieso macht man das? Halten uns die Fernsehfritzen für so dumm, dass wir sofort die letzte Szene vergessen?

Vielleicht sind sie so nett und denken an die Menschen welche bei der Werbung auf einen anderen Sender schalten. ;P

Ich wüsste auch noch etwas interessantes, gibt es in einer Teefabrik eine Kaffeepause? :D
      [SIZE="5"]Lucky Star[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/ssyaujy6.png]

[SIZE="5"]Raki Suta[/SIZE]
    • Original von Super Mario
      neue Frage:

Nein, aber es macht durchaus Sinn, weil man nach 5 Minuten auch mal den Faden verloren haben kann. Gneauso, wie man bei einem Buch den Faden verlieren kann, wenn man's vor der Nachtruhe beiseite legt und dann am nächsten Tag weiterliest - wenn man dann anfängt, weiter zu lesen, fragt man sich gerne "Häh, was passiert da grade?".

Zumindest passiert das mir meistens so, kA, wie es anderen da geht. :/
    • Es gibt ja diese Theorie, dass die geburtszeit eines Kindes bestimmt, ob es sich bei diesem Kind um einen Tag- oder einen Nachtmenschen handelt.

Also bei mir stimmt's -- ich bin um 20:14 geboren und ziemlicher Nachtmensch. Um drei Uhr oder später ins bett zu gehen ist für mich normal, auch, wenn ich am nächsten Tag aufstehen muss.
      Wie ist es bei euch? :3
      Næhmachinery