Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Mugen
      10 Millimeter?

Hab' auch so manche Probleme mit Maßeinheiten und deren Umwandlungszahlen. xD Hab' sie nie auswendig gelernt (sollte es vllt. mal).

Ich hau dir ne Pfanne ins Gesicht. Ich weiß auch, dass n Zentimeter 10 milimeter lang ist. Die ganze Umrechnung bringt mir nur nichts. Ich brauch eine praktische Grafik _._

Diese Linie da oben sind übrigens exakt 5 Zentimeter... (Ich hab endlich ein Maßband gefunden. Gelöst ;( )
    • Original von Shadow mirror

Diese Linie da oben sind übrigens exakt 5 Zentimeter... (Ich hab endlich ein Maßband gefunden. Gelöst ;( )

Die Linie ist bei mir 5,5cm lang... Das ist eine Frage der Darstellung auf deinem PC.
      Wenn du immer ne Orientierung haben willst, wie lang etwas ist oder wie lang ein cm ist, dann solltest du einfach mal deine Fingerbreite nachmessen und alles in Fingerbreiten abmessen^^ ...oder Fingerlänge oder so...
    • Dumme Frage:

Gibt es Socken, die man ersatzweise für Hausschuhe anziehen kann? Ohne Schuhe ist es meinen Füßen zu kalt, aber mit bewege ich meine Füße komplett anders, damit sie (die Schuhe) mir nicht von den Füßen fallen. Außerdem fühle ich mit meinen Hausschuhen so gut wie gar nicht mehr den Untergrund. Ich würde aus beiden Gründen (Fußbewegung und Untergrundgefühl) gerne auf etwas anderes umsteigen, weiß aber nicht, was. (Gerade eben ging bei mir der Vorschlag ein, die Socken auf der Innenseite mit Schuhsohlen auszustatten. xD)

Ark
    • Original von Naruya
      Gibt doch diese Noppensocken. Die kann man eigentlich nehmen. Sind rutschfest, du hast Bodenkontakt und die Füße bleiben warm xD

Super, danke! Leider sind alle Exemplare, die ich spontan mit Google finde, in einer Größe, aus der ich schon lange rausgewachsen bin?! xD

Ark
    • Original von Ark
      Original von Naruya
      Gibt doch diese Noppensocken. Die kann man eigentlich nehmen. Sind rutschfest, du hast Bodenkontakt und die Füße bleiben warm xD

Super, danke! Leider sind alle Exemplare, die ich spontan mit Google finde, in einer Größe, aus der ich schon lange rausgewachsen bin?! xD

Eine kleine Anekdote dazu:
      Ich hatte solche Socken als Kind (6-7 Jahre) auch mal. Ich habe sie jahrelang so exzessiv angezogen, dass sie mir heute immer noch passen :3

Und auch von mir mal wieder eine Frage:
      Ich habe ein uraltes Notebook (~ 15 Jahre alt), welches ich mit dem Internet verbinden möchte. Das Kabel, welches ich zwischen Notebook und Fritzbox legen müsste, sieht an beiden Enden so aus wie auf diesem Bild das linke obere (mit diesem Clip dran):
      [Blockierte Grafik: http://www.kabelmeister.de/bilder/kabelmeister_reklame.jpg]
      Meinem Notebook fehlt aber eine passende Buchse dafür (das haben wohl erst die neueren PCs oder so), es hat aber eine USB-Buchse (das alte Format, nicht 2.0).
      Nun meine Frage: Gibt es einen Adapter, in den ich auf der einen Seite das Clipende reinstecke und der auf der anderen Seite einen USB-Stecker hat, den ich in die Buchse des Notebooks stecken kann? Falls das nicht geht, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

(Diese Kabelmeister-Seite ist der Horror, ich hab keine Ahnung, wo ich suchen soll ôO)
    • Original von Kaktustussi
      Eine kleine Anekdote dazu:
      Ich hatte solche Socken als Kind (6-7 Jahre) auch mal. Ich habe sie jahrelang so exzessiv angezogen, dass sie mir heute immer noch passen :3

Mist, darauf hätte ich viel früher kommen sollen. xD

Zu deiner Frage: Das eine Ende ist wohl USB, die andere Buchse passt zu einem (Umgangssprache!) RJ-45-Stecker. Wenn dein Rechner USB 1.1 unterstützt, kannst du auch, falls du etwas findest, USB 2.0 anschließen (freilich trotzdem nur mit der geringeren Geschwindigkeit).

Ark
    • seit gestern habe ich einen höchstseltsamen tinnitus im linken ohr, nämlich einen, der sich sowohl als leises rauschen äußert, als auch spürbar ist und wenn ich pfeife höre ich einen nachklang. sowas hatte ich ja noch nie, vor allem habe ich NICHTS gemacht um diesen tinnitus zu verdienen! wtf IST das? o_O"

ps.: heute höre ich ihn nicht mehr, der nachklang und das gefühl sind aber noch da.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • seit gestern habe ich einen höchstseltsamen tinnitus im linken ohr, nämlich einen, der sich sowohl als leises rauschen äußert, als auch spürbar ist und wenn ich pfeife höre ich einen nachklang. sowas hatte ich ja noch nie, vor allem habe ich NICHTS gemacht um diesen tinnitus zu verdienen! wtf IST das? o_O"

Häärchen im Ohr angeknickt? Die ungesunde Methode wäre, die Häärchen komplett zu knicken durch lautes klatschen.
      Aber das lässt du bitte...
      Besser maln HNO artzt aufsuchen. ZFB ist keine Ärtzte kammer \:
      Je nachdem könntest du auch was mim Hörnerv haben, oder so etwas..

Jaja, wenn man KFZ technik macht kriegt man auch die internen Witze etwas mit. "wenn sie den öffnen können, dann können sie auch die Steurungstechnik reparieren" oder so ähnlich.
      Abgebildet waren zwei hände, die einen BH öffneten...

Das hat mich auf die Frage gebracht, auf welche Art und Weisen man alles einen BH öffnen kann?
      Besonders würde mich das bei einer anderen Person interessieren, schließlich trage ich doch sehr selten einen BH (hab ich überhaupt schon mal?)

Also Zweihändig.. okay. Aber einhändig wirds schon spaßig..
    • Original von Shadow mirror
      Also Zweihändig.. okay. Aber einhändig wirds schon spaßig..

Alles reine Übungssache ;) Ich nehme dafür die linke Hand, greife an den Bügel (oder wie sich das Teil nennt) drücke mit dem Daumen die eine Seite weg und ziehe mit dem Zeigefinger die andere seite in Richtung Hand und viola, er ist offen ;)
    • Original von Ark
      Zu deiner Frage: Das eine Ende ist wohl USB, die andere Buchse passt zu einem (Umgangssprache!) RJ-45-Stecker. Wenn dein Rechner USB 1.1 unterstützt, kannst du auch, falls du etwas findest, USB 2.0 anschließen (freilich trotzdem nur mit der geringeren Geschwindigkeit).

Okay, jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal, wie dieser Anschluss heißt :)
      Ich latsch nachher mal samt Notebook, Fritzbox und Kabel zum Saturn und nerv die mal ein bisschen.

Neue Frage:
      Es gibt da seit ein paar Tagen im Fernsehen so eine komische Pickelwerbung von Clearasil oder so für einen Antipickelstift. Da wird in etwa gesagt, dass man den benutzen soll, wenn man spürt, dass bald ein Pickel kommt. Das scheint mir ehrlich gesagt nichts anderes als ein billiger Promotionspruch zu sein, jedenfalls kann ich nicht vorhersagen, wann ich wo demnächst einen Pickel haben werde... Ist da was dran?
    • Nja ich kann das eigentlich schon immer gut voraussagen. Die Stelle, an der bald ein Pickel sprießen wird, tut schon etwas weh. Ihr wisst ja wie sich son Pickel anführt. Und bevor man den sieht, spürt man das. Ich dachte das wäre normal. o_o
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Ghostsoul
      ich hab jetzt auch mal eine frage:

kann man von coffeininhaltigen getränken (also sowas wie redbull) süchtig werden? o.o

Natürlich. Wenn etwas existiert, dann kann man auch davon süchtig werden, das ist übertragbar auf wirklich Alles. Ob man allerdings von Koffein eine physische Sucht kriegen kann, bezweifle ich stark. Zumindest, wenn man das Zeug nicht in Kilolitern schluckt.