Zuletzt gekaufte CDs

• Die Orsons - Die Orsons EP

Nicht gekauft, gibt's aber zum kostenlosen Download auf ihrer MySpace-Page. Ich find's sehr toll (besonders den Track 'Wenn der Himmel sich grau faerbt'), so wie alles von Die Orsons. *_* Empfehlung fuer jeden der auf etwas anderen Deutschrap steht. :3

Original von PCB94
      The Mars Volta - De-Loused in the Continuum (Danke Milk für diese tolle Band :3)

Bitte. O_O"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von PCB94
      Guns N Roses - Appetite for Destrucion (White Link hätt mich sonst gekillt :P, ist aber ein gutes Album.)
      Green Day - 20th Century Breakdown

Jetzt mal nicht übertreiben ^^
      Und... Epic Fail xD
      Nur im 20th Century? xD

Leute, ich freu mich schon unglaublich auf die Beatles Remastered Alben am 9.9. da wird werden erstmal 3 oder 4 gekauft :D
    • Original von PCB94
      Original von Floyd
      The Flower Kings - Flower Power
      Transatlantic - SMPTe
      Eloy - Colours
      Eloy - Inside
      Neal Morse - Lifeline

Sofern ich finde, dass Neal Morse ein wirklich bemerkenswerter Musiker ist, gehen mir seine Texte über Gott und Jesus mittlerweile irgendwie auf den Geist.
      Keine Ahnung, ob das an meiner Selbstidentifikation oder ähnlichem liegt, ich meine, ich will ihm ja nicht seinen Glauben wegnehmen, dennoch stört es mich einfach.

Dein Musikgeschmack ist genial. *_*
      Beim Dream Theater Konzert in Gelsenkirchen war Neal Morse als Vorband und es war einfach genial. Ich freu mich schon auf's neue Transatlantic Album. :)

Das geht jetzt wohl etwas ins OT, aber danke, deiner auch :)

Ja, ich war auch in Gelsenkirchen und kannte Neal Morse bisher nur durch Spock´s Beard. Live war er echt genial und hatte mich überzeugt, mehr Recherchen zu machen.
      Transatlantic geht ja tierisch ab, musikalisch auch sein Solo-Projekt, was mir allerdings, für meine Verhältnisse, textlich etwas zu religiös ausfällt.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Eine CD hab ich mir schon seit Urzeiten nicht mehr gekauft, ich ziehe Songs nur noch als MP3.

Meine letzte MP3 war von Marit Larsen "If a song could get me you"
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Iron Maiden - Piece of mind

NWOBHM. Dürfte jeder kennen.
      Cooles Album! Gut, kann nicht schlecht sein, da The trooper und Flight of Icarus drauf sind. Jedoch gefallen mir die anderen Songs, wie Where eagles dare oder Die with your boots on, auch ziemlich gut.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Mercyful Fate - Into The Unknown

Habs gekauft wiel mir das Medley von Metallica und Am I Evil ziemlich gut gefallen, aber das der Gesangsstil von King Diamond SO einzigartig ist hätte ich nicht gedacht xD
      Irgendwie klingt das größtenteils wie ne Parodie auf sich selbst, weil er so lächerlich hoch oder extrem evil tief singt.
      Hat schon Stil, aber ständig werd ichs mir nicht anhören :S
    • Heute angekommen:
      Stratovarius - Polaris (Power Metal)
      Saxon - Into the labyrinth (Heavy Metal)
      Powerwolf - Bible of the beast (Power Metal)

Ich hör gleich rein, dann schreib ich mehr dazu.
      Don't smell the flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Burst - Lazarus Bird (CD)
      All Shall Perish - Awaken The Dreamers (CD + DVD)
      Brutal Truth - Evolution Through Revolution (CD)
      Crowpath - Son Of Sulphur (CD)
      Minsk - With Echoes In The Movement Of Stone (CD)
      Unsane - Blood Run (CD, Pappschuber)
      Behemoth - Evangelion (CD + DVD, Digipack, Plastikschuber)
      Nasum - Human 2.0 (CD)
      Mastodon - Crack The Skye (CD + DVD)
      Mastodon - Leviathan (CD)
      Mastodon - Blood Mountain (CD)
      Mastodon - Remission (CD)
      Queens Of The Stone Age - Rated R (CD)
      Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf (CD)
      Nick Cave and the Bad Seeds - The Firstborn Is Dead (CD + DVD, Digipack)
      Kyuss - Welcome To Sky Valley (CD)

Ich lasse nach, merk ich mal so am Rande.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Iced Earth - the glorious burden 2LP
      (US Power Metal)
      Nevermore - The year of the voyager 3LP
      (Progressive thrash metal... die 30€ tun weh.)
      The Alan Parsons Project - Tales of mystery and imagination - Edgar Allan Poe LP
      (Prog Rock)
      Don't smell the flowers

• So, dann will ich hier auch mal wieder posten~ hab die letzten Monate wieder fleißig konsumiert, das will ich der Nachwelt kurz schriftlich festhalten.

Chicks on Speed – Cutting The Edge
      Je öfter ich diese Platte höre, destso mehr schließe ich sie in mein Herz. Was am Anfang als ein schwer erschließbares, 2 CDs umfassendes, stilistisch unentschlossenes LoFi-Geschwülst anmutet, entpuppt sich Stück für Stück als kleines konzeptkünstlerisches Wunderwerk voller Querschüsse und ironische Verweise auf Kunst, Musik, Mode und Medien. Meine Favoriten: Ein Lied über Nähmaschinen (Sewing Machine), der Do-It-Yourself-Guide für Stöckelschuh-Gitarren (How to build a high-heeled shoe guitar), der Vibrator-Tanz (Vibrator), die Eurodance-erreicht-alle!-Kunstmarkt-Satire Art Rules sowie ein Song über die H&M Fashion Against Aids-Campaign (Strip Song. Herrlich. Und der Super-Clou zum Schluss: Eine vermeintlich den Nagel der Zeit treffende Karrikatur auf Sex and the City und die Übersexualisierung in den Medien namens Sex in der Stadt, in der Erotikanzeigen runtergesungen werden, die sich in Wahrheit als NDW-Song aus den 80ern entpuppt.

Tori Amos – Abnormally Attracted to Sin
      Es ist immer wieder bemerkenswert, was für seltsame Genre-Bezeichnungen sich Musikjournalisten ausdenken, wenn sie ein schwer definierbares Werk möglichst treffend bezeichnen wollen. Da kommen dann so Sachen wie, ähm... „Folk-Industrial-Prog-Rock“ raus, seriously wtf? Industrial? Besitze ich eine andere Version von AatS als der Artikel-Verfasser?
      Naja, jedenfalls definitiv eines ihrer schwierigeren Alben. Mitunter sehr poetische, tiefsinnige und üppig arrangierte Songs (Maybe California, Flavour, Starling), aber teilweise einfach... langatmig. In diesem großangelegten Songwriter-Emanzipations-Religionskritik-Dingens sind leider mehrere recht maue Tracks eingeflossen, die den Schnitt des Albums runterdrücken und auch durch die üppige optische Aufmachung samt Kurzfilm-DVD nicht wettgemacht werden können..

Folgende Alben waren alle für 4,44E bei Saturn erhältlich, und so verachtenswert große Elektronikgeschäfte einigen erscheinen mögen, ich könnte nicht Nein sagen. ^^'

Kate Bush – Hounds of Love
      Laut Journalistenlogik wäre das hier ja dann in etwa die alte Tori Amos, bevor sie Prog-Rock-Emanzipations-ArtPop-Industrial-of-GothicMetal-HipHop wurde. Oder die sehr sehr jungen Bat for Lashes, welche wiederum als GanzSchönFeist betitelt wurden, obwohl wohl eigentlich DIE (Leslie) Feist und nicht die Band GanzSchönFeist gemeint gewesen sein dürfte. Ähm. Jedenfalls, hübsche Songwriter-Platte, Hounds of Love und The Big Sky sind klasse. O:

Richard O'Brien – The Rocky Horror Picture Show
      Episch episch episch. Ich muss zugeben, dass es ungewöhnlich ist, sich ZUERST in die Rocky Horror Show Musik zu verlieben (eine Komilitonin hat mir immer davon vorgeschwärmt) und erst lange danach den dazugehörigen Film anzusehen. Der übrigens auch genial ist. Trashig, aber genial.

The Prodigy – The Fat of the Land
      Fuck yeah, the Prodigy! Meiner Meinung nach eines DER Electro-Alben der Neunziger, Smack My Bitch Up ist einfach nur ein verdammter Klassiker. Und dann auch noch für 4,44 € bekommen, wer könnte da Nein sagen? :)

Michael Jacksons – Number Ones
      Ich weiß, dass das Vorurteil umgeht, dass plötzliche alle (dies inkludiert auch Einige aus meinem engeren Freundeskreis) sich auf einmal wie blöde Jackson-Platten kaufen, seit er tot ist. Wir sollten es positiv sehen: Jetzt, da die skurille Medienpersönlichkeit Michael Jackson der Vergangenheit angehört, sind die Leute vielleicht bereiter, wieder seine Musik an sich wahrzunehmen, die imo wirklich nicht schlecht ist (auch wenn ich nur ein paar seiner Songs wirklich mag) Oder auch nicht, und wir werden gerade Zeuge aktiver Mythenbildung, wie sie ihrerzeit bereits Elvis, Jimi Hendrix, Jim Morrison, Kurt Cobain usw erfuhr. ^^'

Katy Perry – One of the Boys
      Nettes Pop-Album zum zischendurch hören, wenn auch nicht wirklich weltbewegend, wären da nicht diese inszenierten Pseudo-Skandälchen von wegen Mädels knutschen und ex-brave Pfarrerstochter etc pp. Den Song One of the Boys find ich aber zugegebenermaßen recht cool und Hot n Cold hat immerhin als Cover von The Baseballs einen festen Platz in der Warteliste meines Herzens. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Kaesekuchen
      Bestellt, aber noch nicht angekommen sind:

Mona Mur - Mona Mur [LP]
      Billig auf ebay in 'nem guten Zustand gefunden, bin schon gespannt.

Die Toten Hosen - Reich und sexy II [4LP]
      Vorkriegsjugend - Wir sind die Ratten [CD]

Sind angekommen, alle 3 ziemlich klasse. Sind teilweise auch echte Schnäppchen gewesen, 16€ für 4LPs ist 'nen toller Preis :) Finds schön, Lieder wie "Was zählt" auch mal auf Vinyl zu haben, da ein paar Alben ja leider nur auf CD erschienen.

Thrice - The Alchemy Index I & II - Fire & Water [2CD]
      Hat eh viel zu lange gedauert, bis ich mir die ersten beiden Teile auch auf CD beschafft hab. Die Water-Scheibe find ich sogar mittlerweile besser als die Air, Melancholie pur *_*

Und Vorbestellungen hab ich auch ein paar zu verbuchen:

Thrice - Beggars [LP]
      Thrice - Beggars [CD]
      Das, was ich bisher von dem Album gehört hab, gefällt mir leider eher weniger. Thrice scheinen wieder völlig neue Wege zu beschreiten, lediglich "In Exile" gefällt mir so richtig. Aber erstmal das Release abwarten, wird sich bestimmt noch ändern.

Die Toten Hosen - Ertrinken [7"]
      Die Toten Hosen - Ertrinken [CD]
      Im ersten Moment war ich doch überrascht, als ich hörte, dass Ertrinken die nächste Single wird, ich hatte doch irgendwie mit Teil von mir gerechnet. Stören tuts mich aber nicht, ist auf alle Fälle ein schönes Lied.
    • The Very Best Of KISS

Bin grad voll im KISS-Fieber ^^
      Hab mir das Album heute mittag gekauft (ist meine erste KISS-CD) und ich wurd echt erschlagen von den ganzen Compilations, die es von der Band gibt xDD

Auf jeden Fall läuft das Ding rauf und runter im Moment und ähm...
      Welches ist das beste Kiss Live-Album? xDD
      Da gibts auch so viele ^^"
      Am besten ohne Symphonie-Orchester xDD
    • An sich kauf' ich ja nicht so viele CD's, weil ich eh' immer dasselbe höre. Aber zuletzt besorgt hab' ich mir von den Wise Guys "Ganz weit vorne", schon nicht mehr das neueste der Jungs, soweit ich weiß.
      Jedenfalls liebe ich den Stil dieser Truppe, a-capella und geht trotzdem richtig ab. Die meisten Lieder machen richtig Stimmung, gibt aber natürlich auch schöne Balladen - hab, glaub' ich ungefähr vier (?) Alben von ihnen und finde, dass die Prinzen gegen die Fünf ganz schön abstinken - vor allem weil die so intelligente Texte haben... :lol:

Naja, aber jetzt ist ja Clemens weg, den mochte ich immer so - schade eigentlich...

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von White Link
      The Very Best Of KISS

Bin grad voll im KISS-Fieber ^^
      Hab mir das Album heute mittag gekauft (ist meine erste KISS-CD) und ich wurd echt erschlagen von den ganzen Compilations, die es von der Band gibt xDD

Auf jeden Fall läuft das Ding rauf und runter im Moment und ähm...
      Welches ist das beste Kiss Live-Album? xDD
      Da gibts auch so viele ^^"
      Am besten ohne Symphonie-Orchester xDD

Die Alive III ist ziemlich genial. Kauf dir das, damit kannste nichts falsch machen :O
    • Original von lastSamurai
      Isis - Oceanic

:thumbs_up: Geiles Album mit noch geilerem Opener!

@Topic: Seit ich Faith No More am Novarock live gesehen hab, gehn sie mir nicht mehr ausm Kopf. Vorige Woche hab ich mir nun endlich ne CD gekauf. und zwar 'Angel Dust'. Sowei ne geniale Scheibe. Mike Patton mag mit seinem stimmlichen Können herausstechen und haut auch Operngesang rein (siehe/höre 'Land Of Sunshine' am Schluss). Caffeine hat mich spontan an In Flames erinnert! Oder umgekehrt... ?

Dann noch 'When I See The Sun Always Shines On TV' von 'Nadja', in erster Linie wegen dem Slayer Cover 'Dead Skin Mask'. Sonst auch gut und athmosphärisch! Gefällt mir ebenfalls sehr gut!
    • Heute kamen ja die Remasters der Beatles raus...
      Hab direkt mal Abbey Road und Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band mitgenommen.

Die werden jetzt auch erstmal ein paar Tage rauf und runter gehört ^^
      Die restlichen Alben kommen nochirgendwann nach...
      Vor allem zu Weihnachten so einige... ^^

Am geilsten ist ja mal Octopus's Garden von Abbey Road...
      Danach KANN man nur gute Laune haben xDD