Zuletzt gekaufte CDs

• The Shell - Disco Montecristo

Saucooles Album,von einer Schweizer Band,die in Berlin lebt. Der Sound ist schwer zu beschreiben,könnte es auch mit keiner Band vergleichen,aber ich würd mal sagen es ist Rock^^. Bester Titel: "Bebopalose Yourself",aber erst nach dem 2. hören ;). Kann ich jedem nur empfehlen!
    • gestern hab ich mir gerade

Kate Nash - Made of Bricks

The Baseballs - Strike

gezogen.

sind zwar beides völlig unterschiedliche musikstile, kate nash erinnert einen an pinke bonbons, sommerkleidchen und feengesang, wogegen die baseballs grosse hits im rock 'n roll / rockabilly stil covern.

vorallem umbrella (von rihanna. -____-) kommt als rockabilly song echt gaiil rüber.. :rolleyes:
    • Eminem - The Marshall Mathers LP [2LP]
      Für 15€ auf ebay in ziemlich gutem Zustand ersteigert, hat sich gelohnt, find ich. Kommt mir eh so vor, als würd ich mir 'nen Großteil meiner CD-Sammlung innerhalb der nächsten Monate auf Vinyl zulegen.

Die Toten Hosen - Strom [7", limitiert auf 1000 Stück, nummeriert]
      Wie konnte ich widerstehen? Bei weitem nicht die beste Hosen-Single, aber wie gewohnt mit starken B-Seiten.

Potshot - Stay Natural [7"]
      J-Ska, hab ich geschenkt bekommen. Sollt mich mit der Musikrichtung echt 'n wenig mehr beschäftigen, interessiert mich :)

Bestellt, aber noch nicht angekommen sind:

Mona Mur - Mona Mur [LP]
      Billig auf ebay in 'nem guten Zustand gefunden, bin schon gespannt.

Die Toten Hosen - Reich und sexy II [4LP]
      Vorkriegsjugend - Wir sind die Ratten [CD]
    • Letztes Jahr hab ich mir irgendsoeine ACDC-CD gekauft, einfach mal so zum ausprobieren, hab ich aber nach zwei drei Wochen zum halben Kaufpreis wieder verkauft :argh: naja

achja vor nem Monat hab ich mir ne CD von den Toten Hosen gekauft (bei ebay) die Musik is eigentlich ganz gut :thumbs_up:

EDIT von Kaktustussi: Bitte die Bearbeiten-Funktion verwenden und keine Doppelposts machen!
      Das Beste vom besten: Die Zeldaspiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Link the Heroe
      Letztes Jahr hab ich mir irgendsoeine ACDC-CD gekauft, einfach mal so zum ausprobieren, hab ich aber nach zwei drei Wochen zum halben Kaufpreis wieder verkauft :argh: naja

Noooo :D
      Welche war's? Weißt du das noch? ^^

Vielleicht war es Fly On The Wall oder Stiff Upper Lip... Da sind die Songs echt nicht so "catchy" :rolleyes:
    • Volbeat - The Strength/The Sound/The Songs
      Sehr geiler... Elvis-metal (:P).
      Stilistisch etwas anders als die Guitar gangsters aber auch sehr(!) fein.

Hammerfall - Glory to the brave
      Typischer power/True Metal. Extrem kitschig, aber ziemlich geil. :D

Running Wild - Death or Glory (LP)
      Power/Heavy Metal aus hamburg. Die gibts ja leider nicht mehr... R.I.P. :(

Saxon - Wheels of Steel (LP)
      New Wave of British Heavy Metal rules!
      Sehr geiles Album, insbesondere wegen 747 und dem Titelsong.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Als ich diesen Thread sah, fiel mir auf, dass ich eigentlich seit ich einen iPod habe, aber CD-Sterben teilnehme oO Meine letzte CD war der Soundtrack zu "Verwünscht" von Disney und das ist schon über ein Jahr her... länger... krass, wenn man bedenkt, wie viele CDs ich früher gekauft habe.
    • Original von Link from the Past
      marit larsen - the chase

und zwar als geschenk für die freundin

Sieht so aus als würden (natürlich legal) gezogene Songs auch zählen, dann ist es bei mir nämlich die Single von Marit Larsen - If a Song could get me you... ich liebe das Lied.

Komplettes Album war Wicked - OST und Wicked - Die Hexen von Oz, der deutsche OST des Musicals ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Throbbing Gristle - The third mind movements
      Das musste ich mir einfach gönnen. Das neue Album der Erfinder des Industrial. Und es ist wahrlich unglaublich geworden. Erschienen natürlich auf ihrem eigenen bizarren Kultlabel "Industrial Records" und damit ein echtes Original. Wie soll man dieses Album beschreiben? Es ist definitiv wieder extremer als extrem. Und esgeht schwer auf die Psyche. Wer auch immer sich selbst als Jemanden bezeihnet, der "verrückte und kranke Musik, die man auch als Lärm auslegen könnte" hört, muss erst noch hieran vorbei, um sich beweisen zu dürfen. Mit Sicherheit für viele nur schwer verständlich, sehr krasser Mix aus Noise, Drone und Avant-Garde. Dunkler verstörender Ambient mit Christopherson am Synthie, dem wohl besten Sythesizerspezialisten der Welt. Der Mann kann Effekte und Atmosphäre bauen, so düster, das ist wahrlich unmenschlich...Echter originaler Industrial, wie er in den 70er Jahren geschaffen wurde. Keine leichte Kost, vllt in seiner Form sogar extremer als alles was ich vorher zu hören bekam. Wem es gelingt, völlig gelassen einen der sehr langen Songs von Anfang bis Ende zu hören, ohne mit der Wimper zu zucken, ist schon ein harter Hund. Und wer einmal nachts ohne Angstzustände zu dem Sound vom Song "not that man i am" spazieren gegangen ist, sowieso. Und auf der anderen Seite ist es so verdammt großartig geworden. Eine viel abstraktere dadaiistische Form eines visuellen Kunstwerks kann es kaum mehr geben. Es ist eben echter Industrial, als das, wofür er einst gedacht war. Nichts für schwache Nerven, nichts für Kiddies und nichts für Menschen, die 'normale' Musik gewohnt sind. Diese LP ist eine Herausforderung. Und fast alle in der heutigen Generation werden daran scheitern. Und das ist auch gut so. Denn dieses Album ist mehr als nur Musik. Die LP ist btw. der deutschen Allrounderin Nico gewidmet, welche 1988 starb und als Hauptbegründerin bezw. Initatorin der Gothickultur gilt.

Chillin' through forms.
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Mah, durch xells Post war ich jetzt äußerst motiviert mir das Album (stilecht für Stimmungs-Musik in ziemlicher Dunkelheit und mit Kopfhörern) durchzuhören und irgendwie bin ich schon beim Third Movement und die grroßen Schaudermomente blieben bisher eigentlich. aus.
      "Chillig" trifft das Album imho sogar richtig gut - es ist sehr entspannend, imho.
      Gefällt soweit (trotz ein paar Längen) relativ gut. Jedenfalls besser als das letzte mal als ich in TG reingehört hab.
      Aber vielleicht kommt ja noch was im Finale.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • The Flower Kings - Flower Power
      Transatlantic - SMPTe
      Eloy - Colours
      Eloy - Inside
      Neal Morse - Lifeline

Sofern ich finde, dass Neal Morse ein wirklich bemerkenswerter Musiker ist, gehen mir seine Texte über Gott und Jesus mittlerweile irgendwie auf den Geist.
      Keine Ahnung, ob das an meiner Selbstidentifikation oder ähnlichem liegt, ich meine, ich will ihm ja nicht seinen Glauben wegnehmen, dennoch stört es mich einfach.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      The Flower Kings - Flower Power
      Transatlantic - SMPTe
      Eloy - Colours
      Eloy - Inside
      Neal Morse - Lifeline

Sofern ich finde, dass Neal Morse ein wirklich bemerkenswerter Musiker ist, gehen mir seine Texte über Gott und Jesus mittlerweile irgendwie auf den Geist.
      Keine Ahnung, ob das an meiner Selbstidentifikation oder ähnlichem liegt, ich meine, ich will ihm ja nicht seinen Glauben wegnehmen, dennoch stört es mich einfach.

Dein Musikgeschmack ist genial. *_*
      Beim Dream Theater Konzert in Gelsenkirchen war Neal Morse als Vorband und es war einfach genial. Ich freu mich schon auf's neue Transatlantic Album. :)

@Topic
      Prog :3
      Tool - 10.000 Days (Tja, Tool eben, genial wie immer.)
      Dream Theater - Black Clouds and Silver Linings (die ganze Box für 70€ *_*)
      Transatlantic - SMPTe (Oldschool Prog vom Feinsten)
      The Mars Volta - De-Loused in the Continuum (Danke Milk für diese tolle Band :3)

Anderes:
      Guns N Roses - Appetite for Destrucion (White Link hätt mich sonst gekillt :P, ist aber ein gutes Album.)
      Farin Urlaub Racing Team - Am Ende der Sonne (Geniales Album, mehr ist nicht zu sagen.)
      Billy Talent - I,II und III
      Pezz - Watoosh! (Das waren früher BT)
      Green Day - 21th Century Breakdown (Danke White :P)

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()