Zuletzt gekaufte CDs

• Flogging Molly - Within a mile of home

Die meisten Lieder kannte ich schon vom ständigen Hören auf Youtube, aber die CD musste der Fairness halber trotzdem her.
      Mir gefallen ausnahmslos alle Lieder auf der Scheibe, momentan höre ich allerdings eher die Lieder, die ich noch nicht oder noch nicht so gut kenne. Meine absoluten Favoriten im Moment sind The spoken wheel und With a wonder and a wild desire: wundervolle Texte gepaart mit dieser Melancholie, sehr passend für gewisse Momente.
      Sehr schön :thumbs_up:

Itchy Poopzkid - Heart to believe

Hier kannte ich zwar erst zwei Lieder von der CD, aber was ich beim kurzen Durchhören bisher so vernahm, gefiel mir ebenfalls sehr gut. Die meisten Lieder stellen sich für mich momentan noch etwas profillos dar, aber ich hab sie auch erst zwei Mal durchgehört - das wird also sicher noch :)
    • Marit Larsen - If a Song could get me You (Album)

Für mich die Überraschung des Jahres.
      Hatte die gleichnamige Single ein paar mal gehört.
      Dann sah ich das Album für knapp 13€ und entschied mich dafür.
      Dieses Album ist einfach genial.
      Nicht nur das es keinen schlechten Song gibt, nein jeder Song hat für sich was besonderes.
      Also ich mag alle Lieder, aber besonders "Ten Steps" und "Is it Love".
      Marit hat eine tolle Stimme und spielt zudem einige Instrumente, so ergibt sich eine wunderbare Symbiose aus Stimme und Instrumenten.

A Fine Frenzy - Bomb in a Birdcage

A Fine Frenzy war für mich letztes Jahr die Überraschung.
      Vom neuen Album "Bomb in a Birdcage" hatte ich mir schon ein paar Tracks "reingehört".
      Und so entschied ich mich zum Kauf vom 2.Album.
      Man spürt eine gute Weiterentwicklung von Sängerin Alison Sudol und Band.
      Immer noch gefühlvoll, aber nun auch mal lockerer und noch mehr Facetten sind zu hören.
      Schade ist das es "nur" 11 Tracks sind und es kein Booklet gibt.
      Die CD ist lediglich in einem Pappschuber.
      Kuuupooooo!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce Link ()

• Edguy - Rocket Ride DoppelLP

Melodischer Power Metal.
      Sehr eingängige Songs. Meine Favoriten sind Wasted Time, Catch of the Century und, natürlich, Trinidad. :D
      Das Album beinhaltet auch die Live-version von Land of the miracle und ne Cover-version eines Magnum-Songs.

Municipal Waste - Massive Aggresive ltd. Box

Thrash Metal.
      Das Album durchzuhören geht eigentlich ganz schnell. Keiner der Songs ist irgendwie "lang". Alle so ungefähr im Dreiminüterbereich. Also recht kurz.
      Aber meine Fresse, dafür hauen die Songs echt gut rein!
      Ich steh drauf. ;)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich fand Municipal Wastes "The Art Of Partying" schon mies. Nichts gegen Thrash-Metal, aber wenn ich ne halbe Stunde lang mit Liedern zu geballert werde die fast alle gleich klingen, kann ich nicht mehr von einem guten Album sprechen. Wobei "Sadistic Magician" gar nicht so schlecht war.

Rocket Ride ist aber wirklich ein total geiles Album.

Hab mir gestern die neue Megadeth geholt. Verdammt geiles Album, Megadeth at its best!
      Wer gerade die alten Megadeth-Alben mochte, wird damit vollsten zufrieden sein 8)
    • Original von Linkin
      Ich fand Municipal Wastes "The Art Of Partying" schon mies. Nichts gegen Thrash-Metal, aber wenn ich ne halbe Stunde lang mit Liedern zu geballert werde die fast alle gleich klingen, kann ich nicht mehr von einem guten Album sprechen. Wobei "Sadistic Magician" gar nicht so schlecht war.

Rocket Ride ist aber wirklich ein total geiles Album.

Hab mir gestern die neue Megadeth geholt. Verdammt geiles Album, Megadeth at its best!
      Wer gerade die alten Megadeth-Alben mochte, wird damit vollsten zufrieden sein 8)

Naja, ich brauch im Thrash nich sooo viel Abwechslung um drauf abgehen zu können.
      Von daher bin ich vollendst zufrieden - mehr noch, denn die Songs find ich echt geil. :D

Die Megadeth will ich mir auch noch holen. Genauso wie die High Speed GTO von White Wizzard als LP und die neue Sonata Arctica.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Porcupine Tree - The Incident
      Am 11. September rausgekommen, gestern gekauft. Und ich bin verdammt glücklich damit. Sie sind mit dem Gitarrentuning tiefer gegangen, so dass Steven W. nach meinem Ermessen deutlich tiefer singt als sonst - wird aber zum Teil auch nur eine Frage der Gewohnheit sein.
      Momentaner Favorit ist 'Drawing The Line', wegen einer hohen Ohrwurmgefahr, und 'The Incident', wegen einem verdammt geilen Schlagzeugrythmus!
    • Karpatenhund #6 Wald / Mondo Cane EP
      Karpatenhund bedienen sich ja immer einer recht einfachen, naiven Sprache und packen ihre Songs stets in so putzige Metaphern wie
      Du kannst mich öffnen, du wirst nichts finden // Ich bin eine Schachtel in einer Schachtel in einer Schachtel und immer so weiter
      oder Ich versuche angestrengt einen Wald zu sehen// Wo bisher nichts als Bäume waren - ich mag das.
      Hübscher Teaser auf das frisch erschienene Album, wobei Mädchen aus Beton irgendwie verdächtig an Und es fängt an erinnert.xD

The Gossip - Standing In The Way Of Control
      Nachdem ich den Song Dimestore Diamond von der aktuellen LP Music For Men irgendwie ziemlich geil fand und Gossip eh zur Zeit in aller Munde sind, hatte ich die letzten Wochen damit geliebäuelt, mir mal bei Gelegenheit ein Album von denen zu kaufen.
      Jetzt hatten'se o.g. Platte für 4,99 € bei Saturn im Angebot, da hab ich natürlich zugeschlagen. :)
      Jedenfalls, tolle Scheibe, meine Favoriten sind Fire With Fire, Coal to Diamonds und Listen Up!.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Van fucking Records-Paket ist angekommen, das proggt!

The Devil's Blood - The Time Of No Time Evermore (Special Edition Gatefold-2LP & Digibook-CD)
      N Album, auf das ich mich seit Monaten freue. Ich hab mich noch ned ganz reingefunden, allerdings schon einmal in einer ruhigen Stunde und da war das Album einfach nur perfekt. Top-Anwärter für Album 2009. Rock, Psychedelic Rock. Außerdem ne sehr liebe- und inhaltsvolle Special Edition (handgemacht Leinen mit goldenem Druck, Poster, CD-Listening Copy, Patch und Doppel-LP... Und in ein paar Jahren sicherlich mehrere hundert Euro wert). Zusätzlich dazu hab ich mir noch die beiden SinglesI'll be your Ghost (12" Single) und The Graveyard Shuffle (7" Single) gegönnt.

Urfaust - IX: Der Einsiedler (Gatefold-LP)
      Sehr hübsche Aufmachung (3fach-Gatefolg... unmöglich zum Ausklappen, aber hübsch), obwohl ich es als CD schon hab, ist die LP auf jeden Fall ihr Geld wert. So muss Musik präsentiert werden. "Ritual Black Metal".

Verdunkeln - Einblick In Den Qualenfall (CD)
      Deutscher Black Metal aus Aachen, bestehend aus Graupel-Mitgliedern. Intensives Album, erstklassiger Gesang, am Samstag live... was will ich mehr?

RAM - Lightbringer (CD)
      Satanischer Heavy Metal, nicht nur von den Vocals her Mercyful Fate-ähnlich, ein Song mit Erik von Watain als Gastsänger, sehr sauber und makellos, einprägsame Melodien, gutes Album.

The Ruins Of Beverast - Foulest Semen Of A Shetered Elite (CD)
      Keine Ahnung, prinzipiell wohl Black Metal, gab's als Zugabe zu einer monströsen Bestellung. Sehr schöne Dreingabe (v.a. im Vergleich zu dem Rotz, den man bei Nuclear Blast erhält, wenn man genügend einkaft...), werd ich gleich mal reinhören und ggf. editieren.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • EVILE - Infected Nations
      [Blockierte Grafik: http://www.metalkingdom.net/album/img/d12/24161.jpg]

Wow, das einzige Album auf das ich sehnlicher gewartet habe, war die Death Magnetic von Metallica.

Und ich bin begeistert! Absolute Endzeitstimmung und eine glaubwürdige Aggressivität tummelt sich auf der Scheibe.

Der Titelsong ist meiner Meinung nach deren beste Kreation. Leider schwächen die darauffolgenden Songs angesichts des Knallers direkt am Anfang ab, sind aber immernoch sehr gut wie ich finde.
      My Parasite hat mich total weggeblasen, nur das Instrumental enttäuscht mich.

Ich bin äußerst zufrieden mit einer meiner absoluten Favoriten-Bands :thumbs_up:
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von Kaesekuchen
      Thrice - Beggars [CD]
      Das, was ich bisher von dem Album gehört hab, gefällt mir leider eher weniger. Thrice scheinen wieder völlig neue Wege zu beschreiten, lediglich "In Exile" gefällt mir so richtig. Aber erstmal das Release abwarten, wird sich bestimmt noch ändern.

Die Toten Hosen - Ertrinken [7"]
      Die Toten Hosen - Ertrinken [CD]
      Im ersten Moment war ich doch überrascht, als ich hörte, dass Ertrinken die nächste Single wird, ich hatte doch irgendwie mit Teil von mir gerechnet. Stören tuts mich aber nicht, ist auf alle Fälle ein schönes Lied.

Kam dann auch mal an. Nur die Beggars LP lässt noch auf sich warten, aber Thrice verschieben ihre Vinyl-Releases ja gern mal, bleibt nur zu hoffen, es dauert nicht ganz so lang wie der Alchemy Index (obwohl das Ergebnis ja zugegebenermaßen ziemlich geil war).

Jedenfalls, fang ich mal mit dem Einfachen an. Ertrinken ist 'ne schicke Single, sowieso eines meiner Lieblingslieder von dem Album, mit "Neue Mitte" und "Im Nebel" als B-Seiten, wobei ersteres langweilig, zweiteres klasse ist. Dieses ist 'ne Umsetzung des Gedichts von Hermann Hesse mit für die Hosen unüblichen Instrumenten, aber es wird 'ne schöne herbstatmosphäre herbeigezaubert. :)

Dann... Beggars. Puh. Ich hab zu dem Album noch immer keine richtige Meinung. Thrice jedenfalls haben ihre musikalische Entwicklung noch weiter fortgeführt, klingen mittlerweile deutlich mehr nach Rock und haben ihre Hardcorewurzeln hinter sich gelassen.
      Laut beginnt das Album trotzdem, wirklich gefallen tut's mir aber nicht. Genau wie "The Weight" & "Circles", was aber wohl einfach was damit zu tun hat, dass ich an dieser Art Musik kaum gefallen kann, denn was leisten tun Thrice auf diesen Songs allemal.
      Ich kann in die Songs einfach nicht mehr so eintauchen, wie es noch auf dem Alchemy Index der Fall war; wo die Gruppe auch noch wesentlich mehr herumexperimentiert hat. Mittlerweile klingen sie beinahe so, als hätten sie sich endlich gefunden, als wüssten sie ganz genau, was sie machen wollten.
      Find ich ehrlich gesagt meh. Langweilig meh.
      Die guten Seiten will ich dann aber auch nicht auslassen, denn "In Exile" (!!!!!!!), "Wood & Wire" und "Beggars" gefallen mir dann zum Glück, auch wenn "In Exile" leider der einzige Song des Albums ist, von dem ich sagen kann, dass ich ihn wirklich geil finde :/
      Nun, vielleicht hab ich auch einfach Glück und Thrice klingen in 1-2 Jahren wieder total anders. Haben ja bisher auch keine 2 Alben produziert, die sich irtgendwie ähnlich waren.

The Prodigy - Invaders Must Die (2LP)
      Mittlerweile hab ich das Album lieb genug gewonnen, ums mir auch noch einmal auf Vinyl zuzulegen, da kam mir das Angebot im Saturn gerade recht.
    • Magtens Korridorer - Det Krøllede Håb
      Kennt eh keiner, könnt ich mir also sparen, aber trotzdem -- als ich in Dänemark einen CD-Laden sah, wusste ich, was ich zu tun hatte.
      Overall gefallen mir die Lieder alle sehr gut, wenn sie auch recht durchschnittlich sind. Das muss ja nichts schlechtes sein.
      Trotzdem -- oder gerade deshalb? -- sticht "Pandora" extrem hervor. Ein grandioser Song, und ich werde nie, nie, nie müde, ihn zu hören.
      Was ich an der band auch mag, ist ihre textliche Tiefe. (Soweit ich die Lyrics denn übersetzen kann. *hust*)

Und dann, heute, endlich, viel zu spät, aber sie hatten es ja nirgends:
      Grossstadtgeflüster - Bis einer heult!!!
      AHhhhhhh endliiiich seit dieses Album raus ist hab ich es gesucht und nirgengs gefunden, BIS! Heute. xD Für schlappe 14 Euro, das gefällt mir doch. :3 (Ich kaufe CDs nicht gern online, daher muss ich immer CD-Läden abklappern.)
      Das Album stimmt natürlich von vor bis hinten. GSGF sind sexy, frech, laut, obsön und gnadenlos ehrlich, wie ich sie liebe. (Und immer, wenn ich in die Stadt fahre, fahr ich an dem Club vorbei, wo sie vor zwei Jahren aufgetreten sind. Buhuhu.)
      Persönlich bin ich ja der meinung, dass GSGF eine der besten deutschen Bands... vielleicht DIE beste deutsche band sind. ;D Aber das wechselt.
      Trotzdem sind sie laut last.fm meine drittmeist gehörte Band, und das mit nur zwei Alben! <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Geburtstagsgeld ist was schönes <3 Ich habe mir bestellt und warte auf:

The Prodigy - Omen [12"]
      The Prodigy - Warrior's Dance [12"]
      The Prodigy - Take Me To The Hospital [12"]
      Jo, hab mir mal alle Singles des aktuellen Albums zugelegt, mittlerweile find ich sogar Warrior's Dance ganz gut. Wobei auf dem und TMTTH ja eh nicht die Originalversionen, sondern nur 2 Remixe vorhanden sind, da darf ich also noch gespannt sein. Persönlich fänd ich ja noch Piranha als Single geil, aber da hoffe ich umsonst, glaube ich :/

Thrice - Red Sky EP [CD]
      2 B-Seiten vom Vheissu-Album und 4 Stücke live, da hätte man zwar inhaltlich durchaus mehr rausholen können, aber sie war billig und ich werd' erstmal abwarten, wie's mir denn so gefällt.

Clannad Original Soundtrack [3CD]
      Clannad Image Album ソララド [CD]
      Clannad Image Album ソララドアペンド [CD]
      Clannad Remix Album Memento [2CD]
      Wenn ich schonmal wieder genug für 'nen Japan-Import beisammen hab, dann wird das natürlich auch ausgenutzt. Der OST ist einfach absolut klasse, ich möcht mir den schon seit vielen Monaten anschaffen, genau wie die anderen CDs (besonders ソララド). Angeblich sollen sie schon Anfang nächster Woche hier sein, das wär toll :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Original von Finstergarde
      Ich hab mir jetzt die neue Future Trance Vol. 49 gekauft. Und ich muss sagen, dass da wirklich gute Tracks aus dem Trance/Techno/Handsup/Electro Genre drauf sind. Kann ich nur empfehlen. :thumbs_up:

Oh, ein weit verbreiteter Irrtum.
      Streich das "Techno", das "Trance" und setz das "Electro" in Anführungszeichen. ^^ Hands Up ist korrekt. =o
      Sorry, aber ich bin einfach sehr für Richtigstellungen. Und die Future Trance Reihe hat mit Techno genau 0% zu tun. Gleiches gilt übrigens - nachdem ich mir das Tracklisting - angeschaut habe, auch für den Trancebereich. Es befindet sich kein einziger echter Titel darauf, welcher der Trancekategorie zuzuordnen wäre. ;) Und ob man die empfehlen kann, ist immer so eine Sache, da empfindet ja jeder anders. Ich persönlich halte nicht so viel davon, 20 Euro für Musik auszugeben, welche zu 95% geklaut ist (wird nämlich alles brav gesamplet von irgednwelchen Klassikern [Michael Jackson bis Whitney Houston], teilweise übrigens illegal) und die restlichen 5% mit einem Synthie in ein paar Minuten zusammengebaut wurde, wofür man lediglich eine billige Kirmesmelodie (3 Takte, nicht mehr, das kann jeder nichtbegabte Achtjährige) einen Bass, ne Hi Hat und nen Ufta-Ufta Beat. Gib mir einen Synthie, und ich bau dir sowas in 5 Minuten. Kein Scherz. Also ich teil da deine Meinung nich mit der Empfehlung. =o
      Sorry, wenn das jetzt besserwisserisch rüberkommt, ich wil dir nicht an den Karren fahren, aber ich kenn die Reihe und ich kenn die Musik. Und vor allem kenn ich die Hintergründe dazu. Und bei allem Respekt, du kannst mir meine Darführung ruhig glauben. :)

Trotzdem kann ja jeder selbst entscheiden was er kauft und was er mag an Musik. ^^ Eigentlich ging es mir auch nur darum die Musik richtig zuzuordnen, weil so ein Sound immer noch als Techno geandet wird, was in mir - ehrlich gesagt - sauer aufstößt. =/ ...weil es einfach nicht stimmt.

@Topic:

Habe mir heute die neue SoKo Friedhof vorbestellt, amsonsten war die letzte CD die neue von X-Fusion - Ultima Ratio LTD. Sehr zu empfehlen für eher dunke Gemüter, die zudem auch noch begeistert von orchestern sind und nicht ausschließlich tanzbare Beatgerüste erwarten. :) Eines der besten Alben in 2009 und wird bei meinen Jahrescharts Ende Dezember sicherlich in den Top 10 vertreten sein. =D
      -
    • Original von Finstergarde
      Wow. Das war ausführlich. xD
      Ich weiß, dass fast alles Remixe (is das der richtige Plural?^^) sind. Trotzdem empfehle ich die CD. Da es sich meiner Meinung nach gut anhört.^^

Remixes. xD Wie gesagt, es war ja nicht böse gemeint, empfehlen kann man ja was man will, wenn man denkt, es klingt gut, aber Richtigstellungen gehören dann auch mit dazu =o Und Remixes klingt eher wie ein Thema i der Musik in ein neues Gewand zu packen. Im Falle der FT handelt es sich eher um Remakes oder auchCoverversionen, da die wesentlichen Elemente der Songs ja lediglich als Samples originalgetreu wiederbenutzt wurden - nur mit neuem Beat oder auch neuem Bass, also ein Cover des Originalsongs. xD Letztlich kann man auch remix sagen, aber dieses Wort gilt letztendlich nicht für Coverversionen =o Sobnst wäre ja jeder Remix eines Songs gleich ein Cover^^
      -
    • Seit gestern bin ich Besitzer Now, Diabolical von Satyricon und Blood Rush von Dargolf Metzgore. Satyricon ist wie erwartet ganz gut, aber nicht überragend. Hab die CD im Grunde nur wegen "King" nem Freund von mir abgekauft.
      Bei Blood Rush hat sich schon im Vorfeld angekündigt, dass die Scheibe gut wird, das hat sie dann auch gehalten. Sind zwar nur 7 Lieder, die dafür durchweg hochklassiger Deathcore. Wunderschön.