Zuletzt gekaufte CDs

• Sonic Boom von der "Hottest Band In The World", KISS

Einfach nur Hammer, nach 11 Jahren Pause, was Studio-Alben angeht...
      Habs bis jetzt zwar erst zwei Mal komplett durchgehört, allerdings echt ne richtig geniale Scheibe...
      Allerdings sind die Paul Stanley Songs durchgehend besser als die Songs von Mr. Simmons, mal abgesehen von Genes Yes I Know (Nobody's Perfect)...

Natürlich hab ich die limitierte Version mit der Bonus-CD mit den neuaufgenommenen Klassikern und der Live-DVD der Alive 35 Tour...
      Auch sehr geil...
      Die neuaufgenommenen Lieder hören sich teilweise wirklich WEITAUS besser an als die "etwas" älteren Pendanten...
      Hotter Than Hell hat mich echt umgehauen O_O

Die DVD is eben ne Kiss Live-DVD...
      Zwar nur 6 Lieder, aber immerhin 100000 Years mit dabei (YES! STRIKE!)

Ich bin für den geringen Preis WEIT mehr als zufrieden ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Original von White Link
      Ich bin für den geringen Preis WEIT mehr als zufrieden ^^

Was hastn dafür bezahlt?

@topic:
      Ich kaufte zuletzt:
      Jag Panzer - Thane to the throne (LP)
      White Wizzard - High speed GTO (LP)
      Axxis - Kingdom of the night (LP)
      Sonata Arctica - The days of greys (ltd. CD)

Sind aber alle noch nicht angekommen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von The Wall
      Original von Infinite
      Original von Crowbar
      Sind zwar nur 7 Lieder, die dafür durchweg hochklassiger Deathcore. Wunderschön.

Klingt nach nem Widerspruch in sich. ;)

Nicht, wenn man mit 'Deathcore' 'Deathcore außerhalb des Emo-Scheiß á la Bring Me the Horizon' meint. :'D

Richtig, denn Bands wie Suicide Silence und Carnifex stellen den Gipfel der musikalischen Evolution dar, mit ihren äusserst komplexen und individuellen Songs, die drohen vor Abwechslung überzugehen und mit perfekt gesetzten und genial in den Song integrierten Breakdowns einfach nur überzeugen müssen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von The Wall
      Original von Infinite
      Original von Crowbar
      Sind zwar nur 7 Lieder, die dafür durchweg hochklassiger Deathcore. Wunderschön.

Klingt nach nem Widerspruch in sich. ;)

Nicht, wenn man mit 'Deathcore' 'Deathcore außerhalb des Emo-Scheiß á la Bring Me the Horizon' meint. :'D

Richtig, denn Bands wie Suicide Silence und Carnifex stellen den Gipfel der musikalischen Evolution dar, mit ihren äusserst komplexen und individuellen Songs, die drohen vor Abwechslung überzugehen und mit perfekt gesetzten und genial in den Song integrierten Breakdowns einfach nur überzeugen müssen.

Deathcore außerhalb des Emo-Scheiß á la Bring Me the Horizon

Suicide Silence und Carnifex sind doch wohl nach BMTH die bei Emo-Scene-Kids beliebtesten Deathcore-Bands ueberhaupt. :'D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von The Wall
      Suicide Silence und Carnifex sind doch wohl nach BMTH die bei Emo-Scene-Kids beliebtesten Deathcore-Bands ueberhaupt. :'D

Und du denkst das is mir ned bewusst?
      Ändert aber alles nichts daran dass die ganze Scheisse genreweit absolut gleich klingt.
      Richtig, eine oder zwei Ausnahmen gibts dann doch aber bei 98% Müll aus einem Genre reisst das auch nichts mehr raus.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Original von The Wall

Richtig, eine oder zwei Ausnahmen gibts dann doch aber bei 98% Müll aus einem Genre reisst das auch nichts mehr raus.

...und da stimme ich dir zu.

Und dass es das ganze Genre rausreißt hab' ich auch nie behauptet.
    • Original von Crowbar
      Ein Freund von mir, der sich mit Musik besser auskennt als ich hat's halt als Deathcore bezeichnet. :rolleyes:

Deathcore ist das neue Metalcore.
      Vor 2 oder 3 Jahren wars halt so, dass jede moderne Band einfach als Metalcore abgetan wurde, egal was sie gemacht haben und den gleichen Schmarrn hat man jetzt mit Deathcore.
      Soll sogar Bands geben, die haben die Metalcore-Welle überlebt, obwohl sie als Metalcore abgetan wurden und sind jetzt auf der Deathcore-Welle auf einmal Deathcore, obwohl sie seit ihrer Gründung ne Anlehnung an At The Gates und damit halt Melo Death sind.

Aber naja. So sind sie, die Szeneopfer.

Und um was zum Thema beigetragen zu haben: Ich hab mir viele viele CDs gekauft und heute 3 Beatles Alben.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Die letzten dürften:
      Agnostic Front - Another Voice
      Thick As Blood - Embrace
      Inked In Blood - Lay Waste The Poets
      Biohazard - State Of The World Address
      Biohazard - -Urban Discipline
      Earth Crisis - To The Death
      The Devil's Blood - The Time Of No Time Evermore

... gewesen sein.

Sind alle ganz gut.

@ Floyd:
      Dryad's Tree kennst du, oder? Die haben mich mal 'ne Zeit lang richtig in ihren Bann gezogen und das nur mit zwei Songs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

• Gentle Giant - Gentle Giant
      Gentle Giant - Octopus

Wow, das war wohl wieder mal eine Band nach Ewigkeiten, die mich schon beim Ersten hören komplett begeistern konnte.
      Meines Erachtens 2 Alben mit Suchtfaktor. Schlecht zu sagen, welches mir besser gefällt.
      Lustigster Song der Platten ist wohl "Knots" (Octopus), welcher mich bis jetzt noch tierisch verwirrt. :D
      8) Ein Muss für alle Prog-Fans, zumindest sollte man einmal reingehört haben.

Yes - Going For The One

Hm, schwer zu sagen. Lässt sich recht nett anhören, haut mich allerdings nicht wirklich vom Hocker.
      Der Titelsong "Going for the one" macht nur während des Intros wirklich Laune. Bis auf "Turn of the century" und "Awaken" fällt der Rest im Allgemeinen eher unspektakulär für Yes-Verhältnisse aus.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Rammstein - Liebe ist für alle da [2LP]
      Hm, ja. Finds okay bis gut. Teilweise jedenfalls. Das Album lässt sich gut durchhören und richtige Aussetzer gibts auch keine, dafür fehlen aber auch irgendwie die Hits, die Lieder, die man 100 mal am Tag hören will und noch immer nicht genug bekommt. Und Innovation fehlt auch. Einzig "Waidmanns Heil" find ich wirklich geil, alles andere halt okay. 'n bisschen besser hätts gern sein dürfen, sozusagen. Aber hey, immerhin sind Booklet und Hülle schick :'D
    • Gentle Giant - Giant For A Day & The Missing Piece (Doppel CD)

Es ist wohl unschwer zu erkennen, dass ich in letzter Zeit auf einem Gentle Giant Trip bin.
      Na ja, sie sind ja auch ziemlich klasse. 8)
      Irgendwie fallen die 2 Alben im Vergleich zu den von mir zuletzt gekauften zwar strukturierter und teilweise ohrwurmartiger aus, aber nicht wesentlich schlechter. Nichts desto trotz fehlt keine Tiefe, denn neben Gute-Laune-Hits wie "Two Weeks in Spain" oder "Mountain Time" erweichen "Memories Of Old Days" und "It´s Only Goodbye" Herzen... Na ja, zumindest meins.

Emerson, Lake & Palmer - Brain Salad Surgery
      Emerson, Lake & Palmer - Emerson, Lake & Palmer
      Emerson, Lake & Palmer - Pictures at an Exhibition

Meine musikalische Entdeckung in 2009.
      8) So ultra-awesome, dass ich platzen könnte. Mein absolutes persönliches Highlight der 3 Platten: "Karn Evil 9". Fast 30 Minuten supertolle, progressive Unterhaltung in einem Stück. Ahh, ich bin verliebt[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/8664/lovekn.gif]

The Nice - The Best Of - 15 Psychedelic Tracks

Hmm, dadurch, dass es ein Projekt mit Keith Emerson war, bin ich zufällig beim Googlen darauf gestoßen. Bisher habe ich mir die CD noch nicht komplett und genau angehört, gefällt aber auf´s Erste doch recht gut.
      Interpretationen von Ars Longa Vita Brevis (sofern ich mich erinnere im Original von Bach. Falls ich mich irre, möge man mich korrigieren.) sind ganz interessant anzuhören. Meine Favoriten nach dem "schnellen Hören" bisher: "Azrael Revisited", "Hang On To A Dream" und "Happy Freuds".

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Original von Floyd
      Emerson, Lake & Palmer...

Ein bisschen spät. 8D
      Außerem würde ich mir noch Tarkus gönnen.

Also, zu meinen CD's:

Porcupine Tree - The Incident

Endlich in meinem Schrank. Hab sie schon so oft als mp3's gehört. Sie ist so genial, ich musste mir die CD kaufen. :)

Dream Theater - Black Clouds and Silver Linings

Ja, erst jetzt gekauft xD
      Hab ich im Saturn für 8€ (Einerseits Frechheit, andererseits toll) gesehen und ein Freund hat sie mir geschenkt. Das heißt die CD finanziert, so kenn ich ihn gar nicht. o_O

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()

• Original von Kaesekuchen
      Rammstein - Liebe ist für alle da [2LP]
      Hm, ja. Finds okay bis gut. Teilweise jedenfalls. Das Album lässt sich gut durchhören und richtige Aussetzer gibts auch keine, dafür fehlen aber auch irgendwie die Hits, die Lieder, die man 100 mal am Tag hören will und noch immer nicht genug bekommt. Und Innovation fehlt auch. Einzig "Waidmanns Heil" find ich wirklich geil, alles andere halt okay. 'n bisschen besser hätts gern sein dürfen, sozusagen. Aber hey, immerhin sind Booklet und Hülle schick :'D

Ich finds eigentlich schon von gut bist sehr gut. Was ich gu finde sind die Themen die sie gewählt haben - sie wählen ja einigermassen ,aktuelle' Themen, sagen wir mal Dalai Lama, Mein Teil, und jetzt Wiener Blut und Mehr.

Überflüssig finde ich bei der CD2 das Lied Roter Sand Orchestral Version... was aber ziemlich gut ist, ist Donaukinder und Führe mich.

Das Album Sehnsucht hat's aber noch immer nicht getopt^^
    • Original von PCB94
      Original von Floyd
      Emerson, Lake & Palmer...

Ein bisschen spät. 8D
      Außerem würde ich mir noch Tarkus gönnen.

Ist eben nicht jeder so schnell wie du.
      Lieber spät, als nie... Schon gar nicht bei sowas. ;)

Außerdem:
      Black Clouds and Silver Linings sind nicht mal 8€ Wert gewesen, nur weil ich so ein loyaler CD-Käufer bin...
      Da war die dabeiliegende Cover-CD immer noch am besten. :mpf:
      Schade eigentlich, ich war ziemlich heiß darauf und dann sowas...