Zuletzt gekaufte CDs

    • Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood
      Cooler Rock mit echt schönen Rhythmen und Melodien. geht gut ab... wurde mal irgendwo als Elvis Metal bezeichnet. Passt.
      Das Album war sein Geld jedenfalls wert.

      Der W - Schneller Höher Weidner
      Ich hab bisher nur n paar Songs gehört. Gerade Stille tage im Klischee finde ich geil. Nur der gehobene Preis war ziemlich hart.

      Slayer - Seasons in the abyss
      Noch nich reingehört. Aber für 5€! xD
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

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    • Dream Theater - Six Degrees of Inner Turbulences
      Doppelalbum für 13€ musst ich mir holen...und habe es nicht bereut
      Alle Tracks sind einfach geil, besonders der 42minütige (!!!!!!!) Titeltrack <3

      Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

      last.fm | soundcloud
    • Age of Aquarius und New Era von Revolution Renaissance

      Sehr guter Powermetal mit eingängigen Stücken, besonders gefällt mir als Beispiel 'Into the future', da es durch den vordergründigen Einsatz von Flötenklängen das typische finnische Feeling vermittelt, wobei natürlich aber auch die E-Gitarre nicht zu kurz kommt. Ohne geht's eben nicht.

      Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, für alle, die auch Sonata arctica und Stratovarius mögen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Razorlight - Slipway Fires

      Ich kannte bisher nur das Lied Wire to Wire, und hatte zwei Alben zur Auswahl die ich mir als nächstes kaufen wollte(Das andere war eins von a-ha). Hab mich dann doch für Razorlight entschieden. Bisher gefällt es mir...mag die Stimme vom Sänger ;D
    • Zuletzt habe ich mir Sharleen Spiteri - Melody zugelegt.

      Die gute Sängerin von Texas wandelt mal auf Solopfaden und wie ich finde richtig gut. Vorallem die ersten drei Lieder ( It was you; All the times i cried; Stop, I dont love you anymore) emfinde ich als sehr schön. Das Album hat was von "Swinging 60st".

      Kleiner Wehmutstropfen: Nach 37 Minuten ist der Spass wieder vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Triforce ()

    • Uff *hinsetz* Okaaaay, das wird jetzt lang. Es folgt ein Review vom xell zu etwas ganz udn gar Unglaublichem:

      Heute bekam ich endlich die Gelegenheit in meine neuste Errungenschaft hereinzuhören. Nämlich den Crank 2: High Voltage OST komponiert von Niemand geringerem als dem berüchtigten Mike Patton. Und ich möchte zugleich mal eine Warnung an alle Leute aussprechen, die sich auf ein Genre an Musik festlegen: In diesem, mit 32 Stücken bestückten Werk werden mindestens zwanzig grundverschiedene Richtungen angegangen.

      Ich weiß schon, warum Mike Patton sich mittlerweile zu meinem ganz pesönlichen musikalischen Vorbild gemausert hat, ganz einfach weil er einen so unvewechselbaren und genialen Stil besitzt, Musik zu erschaffen, was wirklich NUR er kann. Der Soundtrack beginnt mit dem kommerziellsten Stück, "Kickin'", welches schon als Promo-MP3 in diversen Blogs kursiert und seinem Tracknamen alle Ehre macht. Man schwenkt weiter zu dunklem ArtRock der tiefsten Garage, ehe man auf einmal ein wahres Punk Monstrum vorfindet, welches schließlich in Grindcore endet und Platz macht für ein ambivalentes Lounge-teil, welches eine sehr sphärische Note genießt. Kurz darauf kommt dann mit "El Huron" ein Mix aus Country, Volksmusik vermischt mit Banj-Kazooie Musik der ersten Welt (!!!), bis man sich schließlich in einem Mix aus zugeschlagenen Türen, wackelnden Käfigen, Chiptune (=Gameboy Musik) und Garage Rock-lastigem pathetierten Ufer vorfindet, welches seinesgleichen sucht und nur darauf wartet von Noise, und harshem Weena-Morloch und Atari Teenage Riot ähnlichem Elektro/Industrial-Gebolze abgelöst zu werden. Alec Empire lässt grüßen. Epischer Latin darf auch nicht fehlen, dazu ein Schuss Detektivbyran, ein paar knisternde Moskitos und zwitschernde Libellen, bevor ein extrem doicker Schwimmer in einen offenbar tiefen See knallt und rumgrowlt. Alter. Doch keine Zeit, denn nun kommt wie aus dem Nichts Soul und Dub daher, vermischt mit einer Prise Raggae. Und wohin des Weges nun? Warum nicht gleich ein warhfat darkes und mysteriöses Zwischenspiel komponieren, ehe man ein mit Fußballchören und aus RacingFilmen bekannten Effekten wahrhaften Guten-Laune Smasher abbekommt, danach gibt es ein paar typische Patton-Growls, ehe man - Achtung - Richtung Ennio Moricone aus Sergio Leone Western segelt und in bestern "Für-eine-Handvoll-Dollar-Mehr"-Manier schließlich bei Shoegaze endet. Das ganze wird übrigens ab und an vermischt mit Robo-Voices und bekommt somit eine leichte Electro Note. Nach der Ennio Morricone-Musik mit Sonnenuntergangsatmo an der Nordsee bringt Mike Patton ein paar Nutten zum Schreien ehe schließlich und endlich 30-60sekündige Chill Outs erscheinen die aber nicht lange dem Punk und Grindcore vorenthalten bleiben - selbstverständlich versehen mit Patton-Vocals (wo er u.a. Dabedabdabdabeda-Rufe von sich gibt, ein paar Leute höhnisch auslacht und Katzen dazu schnurren) und Breakbeat Disastern ala Fatboy Slim in den nächsten Tracks. Beraubt von Pianos und Xylophonen kommt man in verrauchten Barräumen an, wo sich der (Free)Jazz austobt, mit Blues und Punk(!!!) kombiniert wird, bevor wieder eine tief getrimmte E-Gitarre mit hektischem (elektronischen) Schlagzeug versehen wird und ein paar Kinder, Nutten und asiatische Bösewichtier um die Wette brabbeln. Dazwischen noch eine Acid-Line ein paar Snares, eine extrem zischende Hihat und - ähm- Scratches die mit Grindcore-Lines überzogen wurden und in MathRock Experimenten enden. ("Chickenscratch" nennt Mike Patton dies) Dazu kommen akustische Soundschnipelse, blitzschnell eingefügt. Vorher natpürlich noch eine äußerst beeindruckene Geräuschkulisse, die sich im (Post)-Industrial verfranzt. Hat man dann eine mit 180BPM und regelrecht "furzenden" E-Gitarren schnelle Porsche Fahrt hinter sich gebracht, ist- nach einigen kurzen Chill Outs und Breaks - der Epilog in (Hör)weite und alles endet in einem spärischen melancholischen und traumatisierem Effekt einer einzigartigen Fläche. Ach ja, Orchestereinschläge gibt es natürlich auch. Wie man es von Patton kommt wird alles zusammen mit einer großen Portion Cheesyfaktor,und Albernheit gemixt. Und auch wenn man es dieser Beschreibung kaum glauben mag: Ja, das passt wirklich alles wunderbar zusammen und es fehlt weder ein Puzzleteil noch verliert man je den roten Faden!


      Kurzum: Ein Meisterwerk, was man einfach wirklich mal gehört haben muss. So etwas Unglablich Geiles wird dieses Jahr kaum zu übertroffen sein. Einziger Wehrmutstropfen: Einige geile Stücke gehen leider nur anderthalb Minuten. Dafür gibt es aber auch 32 Songs, wie bereits oben erwähnt.

      Unfassbar, Einzigartig, Grenzgenial, MIKE PATTON!!!

      10/10 (....und trotz kurzer Songs jeden Cent wert =O)
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

    • Da ich endlich mal wieder ein paar Groschen in der Tasche hab, konnt' ich mir nun ein paar CD-Wünsche der letzten Zeit erfüllen :3

      Erstmal 3 Clannad Soundtrack-CDs:

      pre-Clannad
      Toki wo Kizamu Uta/TORCH (Clannad ~After Story~ OP & ED)
      Toki wo Kizamu Uta/TORCH Piano Arrange

      Die pre-Clannad CD erschien zusammen mit einem Clannad Promobuch, welches gerade hier eingetrudelt ist. Auf ihr befindet sich ein Mix der BGM des Spiels, 7 Minuten lang, zudem das Opening & ein Remix ebendieses, beide auch noch zusätzlich als Video. Im Großen & Ganzen nichts neues, da es ja ursprünglich nur dazu gedacht war, den Käufern einen Vorgeschmack auf das Spiel zu geben, welches zu diesem Zeitpunkt noch garnicht erschienen war, aber was solls, immerhin besitz ich das Zeug noch nicht auf CD.
      Die Toki wo Kizamu Uta/TORCH-Single enthält das wohl tollste Animeopening aller Zeiten, die Piano Arrange Version enthält OP & ED noch einmal von einem Piano gespielt + die dazugehörigen Noten. Wenn ich mich also jemals entscheiden sollte, ob ich denn nun mal Bass oder Gitarre lernen sollte, kann ich wenigstens die Lieder also schon einmal nachspielen (sofern ich mich mal bemühe und lerne, Noten zu lesen xD; )

      Zudem hab ich mir noch die Boxversion des neuen Prodigy-Albums bestellt, die 5 Vinyls enthält, die ich leider nicht abspielen kann, da der häusliche Plattenspieler nicht mehr funktionstüchtig ist; aber ich weiß, wenn ich später mal 'nen Plattenspieler zur Hand hab und dann die Vinyls nicht besitze, dann würd ich mich schwarz ärgern, von daher hab ich einfach schonmal vorgesorgt *g*
    • Vor ner Weile hab ich mir das neue Subway To Sally Album "Kreuzfeuer" gekauft. Ich hatte absolut keine Erwartungen, deshalb bin ich weder enttäuscht, noch grenzenlos begeistert, aber ich fang mal ganz vorne an:

      Nach dem Einlegen der CD wundert man sich erstmal warum sich der Browser öffnet und man mit Wallpapers und sonstigem Kram den keiner braucht konfrontiert wird, doch wenn man sich die CD genauer anschaut sieht man, dass sie scheinbar keine Songs sondenr nur besagte Autostartdatei enthält...

      Nunja, dann rippt man halt nach anfänglicher Verwirrung wie gewohnt die Lieder (was irgendwie problemlos funktioniert, weshalb sich mir der Grund dieser Aktion nicht so ganz erschließt.) Ich mein, man verwirrt die Leute die sich die CD kaufen, aber hochladen ins Internet wär theoretisch trotzdem noch möglich... nunja, egal.

      Das erste Lied ist "Aufstieg" und laut Eric Fish "eine Metapher auf die Gesellschaft". Mir gefällt sowohl das chromatische Intro, als auch der Text recht gut, allerdings erinnert er eher an das vorangegangene Album, als an ältere Alben.

      "Besser du Rennst" ist jedoch wieder ziemlich gelungen und hat Potential zum Ohrwurm - man wird richtig mitgerissen.
      Hierzu ist übrigens auch das Musikvideo auf dem Album beigefügt, was ich mir aber noch nicht angeschaut habe.
      "Die Jagd beginnt" ist dem oberen Song von der Thematik ähnlich und gefällt mir auch ähnlich gut.

      Weitere Songs die mir sehr gut gefallen sind die "Balladen" "Komm in meinen Schlaf" und "Angelus" sowie "Krähenkönig", "Einsam", "Niemals" und "Vater" weil diese meiner Meinung nach genau das sind was man von Subway To Sally erwartet. Das klingt jetzt recht vage, aber es ist schwer zu beschreiben warum genau mir diese Songs so gut gefallen.

      Für Schlaftabletten halte ich dagegen "Versteckt", "Judaskuss" und "So fern, so nah" weil ich mit diesen Liedern schlicht nichts anfangen kann :/

      Mein Fazit ist nun also:
      Das Album ist recht gut gelungen, allerdings nichts weltbewegendes wie so viele Alben in der letzten Zeit.
      Ich würde 7-8 von 10 Punkten vergeben.

      EDIT: Mir fällt grad noch ein, dass das Album mit 52 Minuten zwar nicht soo kurz ist, man aber doch den Eindruck hat sehr schnell durch zu sein was ich als kleines Manko sehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flush ()

    • Heute is' The Meanest of Times von Dropkick Murphys gekommen. Tjoa, leider nicht ganz so gut wie Warrior's Code, dafür gibt es ein paar Lieder die wirklich positiv hervorstechen, z.B. The State of Massachusetts, Surrender und Johnny, I hardly knew ya.

      Eigentlich hat sich's gelohnt, ein bisschen enttäuscht bin ich aber trotzdem, wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch.
    • Original von Flush
      Nach dem Einlegen der CD wundert man sich erstmal warum sich der Browser öffnet und man mit Wallpapers und sonstigem Kram den keiner braucht konfrontiert wird, doch wenn man sich die CD genauer anschaut sieht man, dass sie scheinbar keine Songs sondenr nur besagte Autostartdatei enthält...

      Nunja, dann rippt man halt nach anfänglicher Verwirrung wie gewohnt die Lieder (was irgendwie problemlos funktioniert, weshalb sich mir der Grund dieser Aktion nicht so ganz erschließt.) Ich mein, man verwirrt die Leute die sich die CD kaufen, aber hochladen ins Internet wär theoretisch trotzdem noch möglich... nunja, egal.


      Das ist ein sogenannter Multimediapart.. ziemlich beliebt bei Bands, wenn sie noch n paar Goodies auf die CD draufpacken wollen. (Texte, Wallpaper, Fotos oder auch Making Ofs)
      Hat mit Verhinderung von Raubkopien garnichts zu tun.

      Aber das nur nebenbei.

      Meine letzten Käufe umfassen:
      Die Apokalyptischen Reiter - Tobsucht (DVD - 2CD)
      R.E.M. - Green
      Portishead - Third
      Massive Attack - Protection
      Stone Sour - Stone Sour
      Rush - Moving Pictures
      JaKa - Früher war auch nicht alles gut..
      JaKa - Luxusvernichtung
      JaKa w/ Eisenvater - Split
      JaKa w/ Are You God? - Split
      Sta$D400 w/ Elektrokill - Split
      Inzest - Grotesque New World
      RR United - The Concert (DVD)
      Maiden - A Matter Of Life and Death
      Stone Sour - Come What(ever) May
      Pearl Jam - Ten
      Cavalera Conspiracy - Inflikted

      American Gangster (BluRay)
      Casino Royale - Deluxe Edition (Double-BluRay)

      und noch weiter in die Vergangenheit zu gehen is sinnlos.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Greta Ida - Lunatic

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      Toll! Irgendwie Untoten, aber irgendwie auch nicht, nein, doch, definitiv. Dieses Mal also komplett auf englisch, mit vielen Einflüssen aus älteren Untoten-Alben, gepaart mit vielen neue Einflüssen, welche dem Album die nötige Frische geben. Klasse Texte, klasse Musik, klasse Gesang, total abwechslungsreich und erfrischend. Überwältigendes Album.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Mein letztes Album war auch Kreuzfeuer, und ich bin auch recht zufrieden mit der CD.
      Bei "Aufstieg" mag ich einerseits den chromatischen Aufstieg am Anfang, als auch die Stelle "Wir steigen immer weiter auf und auf" gegen Ende.

      "Judaskuss" hat eine leicht orientalische Note zu Beginn, welche mir sehr gefällt, zudem find ich den Text recht interessant (Judas Rolle als Verräter war aus christlicher Sicht nötig, damit es überhaupt zur Kreuzigung Jesu kommen konnte).

      "Besser du rennst" find ich jetzt nicht so toll, das Lied klingt irgendwie langweilig.

      "So fern, so nah" ist eine schöne Ballade. Musikalisch gefällt mir besonders der Refrain.

      Dann kommt mit "Die Jagd beginnnt" einer meiner Favoriten, besonders der Hintergrundgesang beim Refrain ist sehr gelungen.

      "Einsam" halte ich für Mittelmaß, ist halt nichts besonderes.

      "Komm in meinen Schlaf" ist wahrscheinlich der allgemein unbeliebteste Song auf dem Album, weil Ria von Eisblume mitsingt. Meiner Meinung nach ungerechtfertigt, ihre Stimme passt perfekt zum Song, nur dass die Stelle "beides löschen wir wie Licht" bei ihr eher nach "beides löschen vier vieh Licht" klingt, ist nicht so toll. Sonst aber toll.


      "Angelus" ist ein ganz nettes rein akustisches Stück, gesanglich gefällt mir besonders die Stelle "ich lass dich nicht nimmermehr".

      Jetzt kommt mein zweiter Favorit, "Krähenkönig". Eine noch ausgeprägtere orientalische Note als bei "Judaskuss" macht diesen Song zu meinem Highlight des Albums.

      "Niemals" hat wie "Aufstieg" und "Besser du rennst" nicht so viel mit Folk zu tun, abgeshen von ein bisschen Violineneinsatz, geht aber gut nach vorne.

      Dann wirds mit "Versteckt" nochmal akustisch, wieder ganz nett, aber nicht überragend.

      Zum Schluss dann das bombastische "Vater", das aber genau deswegen nicht mein Fall ist. Finds einfach langweilig.

      Alles in allem aber ein schönes Album, von mir gäbe es 8 von 10 Punkten.

      [SIZE=7]Ich weiß dass ich nicht umbedingt zum Rezensenten tauge, aber ich wollte auch einfach mal ne zweite Meinung zum Album liefern.[/SIZE]

      Grade eben habe ich dann noch Omnicide - Creation Unleashed von Neaera vorbestellt, kommt aber leider erst am 22. Mai raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenza ()

    • My Dying Bride - For lies I sire

      Sehr großartig! Teilweise echt bombastisch, fast durchgängig mit sauberen Vocals.
      Die Violinen bringen nochmal ein unglaubliches Feeling rein - unglaublich geiles Album!
      Bin ganz hin und weg. Insbesondere von Echoes from a hollow soul, mein bisheriger Lieblingssong des Albums.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

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    • apoptygma berzerk - rocket science

      das album erschien zwar schon im januar, aber immerhin konnte ich es wenigstens gestern meiner sammlung einverleiben. grundsaetzlich kann man sagen, dass es sich sehr vom vorgaengeralbum "you and me against the world" unterscheidet. aehnlichkeiten mit mit "welcome to earth" hat es aber auch nicht wirklich.
      das erste hoeren war sehr... neutral. es hat mich nicht sonderlich vom hocker gerissen, noch war ich am boden zerstoert. doch beim zweiten hoeren regte sich dann langsam was und seit dem dritten mal hat es absolut in meinem kopf eingenistet. nachdem ich eh total auf apop stehe, durfte das album in meiner sammlung nicht fehlen und war, wie gesagt, kein fehlkauf :3 auch wenn ich die alben aus frueheren zeiten bevorzuge.

      ansonsten halt mal wieder ein paar alben mit einem misch aus klassischer musik. bei klassik kaufe ich mir lieber zusammengestellte alben, als komponisten-abhaengiges.
      ein album mit doppel-cd fuer knapp sechs euro. das hat sich auf jeden fall gelohnt.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

    • Miss Kittin & The Hacker - Two
      Ich verweise an dieser Stelle zuerst einmal auf den Lieblingslied-Thread, in dem sich Traene und Xell bereits positiv über dieses Album geäußerst haben. Letzterer hat ohnehin ein bisschen mehr Ahnung von elektronischer Musik als ich, den positiven Meinungen über das zweite Werk des Duos schließe ich mich ohne zu zögern an. Ich hab sie ja vor einigen Tagen live erleben dürfen, ich meine WOW, wirklich. Großartiger Sound. Feiner und abwechslungsreicher Elektro, der den 70s und 80s Pop zitiert, ich empfehle PPPO, Party in my Head und den Elvis-Song Suspicious Minds.
      Wertung: 5/6

      (Kurze Randnotiz: Dämmit, ich merk, ich hab grad übelst Bock auf Elvis xD)

      The Long Blondes - Singles
      Vorab kurz zur Info, für Leute, die die Band nicht kennen: The Long Blondes sind eine Independent-Band aus Sheffield, die letzten Oktober ihre Auflösung bekannt gab, nachdem der Gitarrist und Kernstück der Band, Dorian Cox, aufgrund eines Schlaganfalls aus dem Musikleben aussteigen musste. (Eine Geste, der ich gegenüber btw meinen großen Respekt ausspreche, mir fallen mehr als genügend Bands ein, die trotz "Personalausfalls" auf Krampf versuchen, unter dem alten Bandnamen weiterzuarbeiten). Am Tag ihrer Auflösung erschien in der UK die Collection Singles; ebendiese ist jetzt vor wenigen Tagen hier in Deutschland erschienen.

      Zunächst einmal stiftet die Tracklist ein wenig Irritierung. Wer das Wort "Singles-Collection" hört, erwartet in der Regel eine Sammlung der Smash-Hits einer Band, und dazu vielleicht zwei, drei previously unreleased oder rare tracks als zusätzlichen Kaufanreiz, was angesichts der Tatsache, dass The Long Blondes lediglich zwei Alben veröffentlicht haben, ein wenig merkwürdig erscheinen würde.
      Tatsächlich handelt es sich bei Singles um eine Re-Issue der ersten vier Singles, die The Long Blondes vor der Produktion ihres Debütwerkes Someone to Drive you Home bei diversen Independent Labels veröffentlicht haben. Neben frühen Versionen der Songs Giddy Stratosspheres, Lust in the Movies und Separated by Motorways könnte man als Fan der Band eventuell noch die Nichtalbumtracks New Idols und das bandnamengebende Long Blonde kennen, bei den restlichen sieben Tracks handelt es sich um eher unbekannte B-Seiten.

      Die frühen Songs zeichnen sich - ebenso wie die beiden Studioalben Someone to drive you home und Couples - durch ihren unwiderstehlichen Glam-Pop mit starkem Sixties-Touch aus, der von der ebenso kühlen wie faszinierenden stimmlichen Ausstrahlung von Kate Jackson getragen wird, die immer wieder mit Deborah Harry (Blondie) verglichen wird. Ungewohnt sind zum einen die Background-Einlagen der Band, die sich nicht zu peinlich ist, Songs wie Polly melancholisch-säuselnd und herrlich altmodisch mit einemschubiduwahuhuu, come home come home zu untermalen oder enthusiastisch Refrains wie Separated by motorways mitbrüllen. Zum anderen haben alle 12 Songs einen etwas schroffen, leicht garage-rockigen Sound, der auf den Studioalben mitunter ausgereifter wirkt und vor allem auf dem zweiten Album einer glatten Studioproduktion mit leichtem Disco-Einschlag weicht.

      Insgesamt muss ich sagen, dass wir es hier mit einer Sammlung von guten bis sehr guten Songs einer Band zu tun haben, die in ihrem Schaffen äußerst viel Stilgefühl an den Tag gelegt hat und um deren frühzeitiges Aus es sehr, sehr schade ist. Persönliche Anspieltipps sind die Long Blondes-typischen Songs New Idols, Giddy Stratosspheresund My Heart is out of Bounds, das eher ungewöhnlich retrolastige Polly sowie das bisher unveröffentlichte Peterborough. Mir persönlich wirft sich natürlich durchaus die Frage auf, warum man bei der Auswahl der Songs völlig auf Werke der Couples-Ära sowie B-Seiten der späteren Someone To Drive You Home-Auskopplungen verzichtet hat - insbesondere Fulwood Babylon sowie Century und The Couples sind Songs, die in meinen Augen durchaus eine Neuveröffentlichung wert gewesen wären. Letztlich spricht die konsequente Konzentration auf die ersten vier Vinyl-Singles der Band aber für die Tatsache, dass es nicht darum ging, mithilfe einer wahhlosen Wiederveröffentlichung von B-Seiten-Material die Lng Blondes kommerziell auszuschlachten und nach der Auflösung der Band das letztmögliche Geld aus ihr holen zu können, sondern darum, einen Tribut an das Frühwerk der Band und die ersten Gigs und Veröffentlichungen in der Heimatstadt Sheffield zu schaffen.

      Insgesamt handelt es sich bei Singles um eine sehr stimmige, in sich geschlossene Platte, die ich absolut weiterempfehlen kann und die sich mit den beiden Studioalben der Band wunderbar ergänzt.
      Wertung: 5/6
      (Gott, das war das längste - hoffentlich nicht zu sehr ins schwärmen abdriftende - Review, das ich je geschrieben habe xD)

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
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      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

    • So, nachdem ich mir The Meanest of Times ein bisschen intensiver zu Gemüte geführt habe fällt mein Fazit dezent positiver aus. Die "Gute-Lieder"-Quote ist zwar nicht so hoch wie auf Warrior's Code, aber die Lieder sind dafür so gut dass sich das ganze relativ wieder ausgleicht. Würde das Album uneingeschränkt weiterempfehlen.