Zuletzt gekaufte CDs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Red - Innocence & Instinct

Neue Platte, neues Glück. *_*
      Ein durch und durch geniales Stück Musik, mit sauberer Stimme, die aber schon mal härtere Register anzieht, damit das ganze nicht zu soft wird. Violine und E-Gitarre sorgen für bombastischen Hintergrund, wie schon gewohnt vom ersten Album 'End of Silence'.
      Alles in allem war dieses eine Spur besser, dennoch liefern Red mit 'Innocence & Instinct' eine mehr als nur würdigen Nachfolger ab. Die Typen habens einfach drauf, WOW. *_*
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Nailed to Obscurity - Abyss...

Ne mehr oder weniger lokale Death/Thrash/Black Metal Band.
      Bisher erst einmal überflogen, aber ich fands ganz cool. Und Undergroundbands unterstützen is ja auch ne nette Sache, ne?

Als nächstes kommen:
      Twisted Sister - Still Hungry
      Dio - Magica
      Dio - Killing the dragon
      Und das Album von Motorjesus, wo mir der Name spontan nicht einfällt... xD;
      edit:
      danke an Inf, er hat mich an die Wichtigkeit des Heaven & Hell Albums erinnert. :)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Letzte Woche hab ich mir Movong Pictures von Rush, AC/DC Live von ratet-mal-wem und Led Zeppelin IV auch von ratat-mal-wem gekauft ^^

Alle saugeil, besonders AC/DC Live :)

Heute fahr ich nochmal los und werd mir wohl Aerosmith Classics Live Complete, High Voltage von AC/DC und Tommy von The Who (oder Toys In The Attic von Aerosmith... Muss ich noch überlegen ^^) kaufen.

Auch wenn ich stark bezweifle, dass ich irgendwo Aerosmith Classics Live auftreiben kann xD
    • Das letzte, was ich gekauft hab, is zwei Wochen her und war Papa Roach's neues (fünftes) Album Metamorphosis.
      Das Cover sieht ein bisschen zu popmäßig aus, wie ich finde, aber es kommt ja mehr auf die Musik an. Da geht das Album schon gut los mit einem energievollen Intro, welches von Change or Die gefolgt wird, eines meiner Lieblingslieder auf dem Album. Danach kommt Hollywood Whore, welches mir auch ganz gut gefällt. Anschließend folgt I Almost Told That I Loved You. Das hört sich zwar gut an, aber der Text is doch deutlich perverser, als man es bisher von der Band kannte. Als viertes richtiges Lied kommt Lifeline, was zwar sehr Mainstream is, aber durchaus eines der besten Lieder auf der CD darstellt.
      Danach wird es eher mau. Die Lieder, die folgen, sind zwar nicht schlecht, haben aber nicht so viel Wiedererkennungswert. Sie erinnern entweder an 08/15-Lieder aus Getting Away With Murder- und The Paramore Sessions-Zeiten oder an Lieder, die in ähnlicher Melodie bereits auf dem Album vorhanden sind (Live this Down z.B. erinnert sehr an I Almost Told You That I Loved You).
      Zum Schluss kommt noch mit State of Emergency ein besserer Titel, der einen Lichtblick nach dem letzten wirklich guten vorherigen Lied, Lifeline, darstellt. Denn alles was in der Mitte ist, ist nicht schlecht, ist aber auch nicht so der Hammer.
      Alles im allem kann man aber sagen, dass das Album durchaus OK ist und seine guten Stellen hat.
    • Original von Headshrinker
      danke an Inf, er hat mich an die Wichtigkeit des Heaven & Hell Albums erinnert. :)

..und was für eines. Unerwartet heavy, da ich mich ja von den Samples ausser Bible Black ferngehalten hab.

Weiters die Limited Edition der neuen Maroon, nen Nadja/ASoL Split auf Doppel-LP mit beigepackter CD, In Shoals in nem DigiPack (wird dieser 5€ Imperial-Voucher jetzt eigtl. Standard bei Bands?) und ne Promo von Lovetune for Vacuum. Das Design des Jewelcase is cool. kA, ob das bei der Kaufversion genau so is.

Joah. Soviel von mir.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von Headshrinker

..und was für eines. Unerwartet heavy, da ich mich ja von den Samples ausser Bible Black ferngehalten hab.

Weiters die Limited Edition der neuen Maroon, nen Nadja/ASoL Split auf Doppel-LP mit beigepackter CD, In Shoals in nem DigiPack (wird dieser 5€ Imperial-Voucher jetzt eigtl. Standard bei Bands?) und ne Promo von Lovetune for Vacuum. Das Design des Jewelcase is cool. kA, ob das bei der Kaufversion genau so is.

Joah. Soviel von mir.

Nicht zuviel verraten, meins is noch aufm Postweg.
      Die Version mit DVD. Ich freu mich drauf! :]
      Don't smell the flowers

• Original von Headshrinker
      Original von Infinite
      Original von Headshrinker

Joah. Soviel von mir.

Nicht zuviel verraten, meins is noch aufm Postweg.
      Die Version mit DVD. Ich freu mich drauf! :]

Was?
      Ein Heaven & Hell Album?
      Jetzt?
      Muss ich haben O_O
      *Losrenn*
    • Gestern hab ich mir den Okami Soundtrack gekauft.
      War ein zimliches hin und her schwanken ob ich den jetzt holen soll oder nicht.
      Letztendlich hab ich ihn mir dann doch gekauft für ne große Summe X(
      Aber total süß aufgemacht und ne 5CD-Box^^
      Hab mir bisher nur die erste CD angehört.
      Ein paar Lieder klingen relativ ähnlich, aber was erwartet man?
      Sind auch nicht allzuviele von diesen >30 Sekunden Songs dabei.
      Vondaher kann man schon sagen, dass es sich gelohnt hat.
      Nun werd ich mich noch an die anderen CDs machen^^
    • David Garrett - Encore

Das Album eines Violinisten, der Jazzstücke, Rock, Pop und Klassik erstklassig unter einen Hut bringt... ziemlich geil, insbesondere seine Version von Smooth Criminal.

Helloween - Walls of jericho (extended edition)

Kai Hansen herrscht! Hier singt der gute Kai bei den hamburger Speed/power Helden von Helloween das vergleichsweise harte in-die-Fresse Album Walls of jericho. Ein Klassiker, der für sich selbst spricht.
      Besonders empfehlenswert sind die Lieder Murderer, Victim of Fate, Ride the sky, Reptile und Heavy metal (is the law).
      Don't smell the flowers

• Doomraiser - Erasing The Remembrance
      The Devil's Blood - Come, Reap
      Black Sabbath - Paranoid
      Johnny Cash - At Folsom Prison (Legacy Edition)
      Johnny Cash - At San Quentin (Legacy Edition)
      Johnny Cash - American IV - The Man Comes Aroung
      Drowned - Viscera Terrae
      Necros Christos - Grave Damnation
      Necros Christos / Proclamation - Split DVD (Bootleg)

Und ich hab das Tape Pakt - Unendlichkeit in die Hand gedrückt bekommen und auch mal die DIY-Tapes (mir wurden CDs und Tape-Cover geschickt, ich hab's einfach mal als DIY-Aufforderung verstanden) vom Mortiis Daemonium / Murdermass-Split und vom Mortiis Daemonium / Wervolf-Split gemacht.

Ich find alles ziemlich super, die Italiener sind einfach ne Macht im Depressive Black Metal (auch wenn ich den momentan sowas von gar ned hören kann), Doomraiser - wer hätt's gedacht - erstklassiger Doom, über TDB und BS hab ich schon geschrieben, über Johnny Cash muss ich nichts sagen, zwei Drittel der Besetzung von Drowned sind bei Necros Christos, und damit sind die letzten 3 Sachen auch großartig.
      Einzig Pakt ist n bisschen langweiliger Standard-BM, aber wenn ich's geschenkt bekomm, gerne.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Misery Speaks - Disciples Of Doom
      Hm, heute endlich das neue Album in Händen gehalten.
      Zugeben, mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Sie haben eindeutige Rockelemente eingebaut (und man hört in ein paar Stellen die Bluenote ziemlich raus - seeeehr ungewohnt), so dass ich anfänglich ziemlich enttäuscht war.
      Der neue Sänger ist gewöhnungsbedürftig, aber ich werde dem Album eine Chance geben. :)
      So beim zweiten Mal anhören gefallen eh schon die meisten Lieder, aber wie gesagt: es braucht Zeit.
      Und 'The Swarm' erinnert mich dann doch etwas an At The Gates. :3
    • The Prodigy - Invaders Must Die (Limited Boxset Edition)
      Nachdem es online nur noch über eBay zu horrenden Preisen zu bekommen war, ging ich heut einfach mal zum Saturn, und tatsächlich stand da noch ein letztes Set, zudem spottbillig <3
      Hab bis jetzt nur das Album durchgehört, später kommen dann noch die Lost Beats-CD und die DVD dran, das Album an sich gefällt aber schon mal. Teilweise jedenfalls, ein paar schwache Lieder sind ja durchaus dabei. Mehr hab ich dazu auch eigentlich garnicht zu schreiben, xell hat vor ein paar Seiten ja schon alles gesagt und meine Meinung stimmt mit der seinen mehr oder weniger überein, muss ich mir also net die Mühe machen und alles nochmal wiederholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• P.O.S. - Never Better

Das fantastische Cover hat mich neugierig gemacht, und nachdem ich mich ein wenig kundig gemacht hatte, hab ich mir die CD bestellt. Was ich letztendlich auf dieser CD gehört habe, war knapp eine Stunde außergewöhnlich exzellenter Rap mit mal wieder wirklich guten und vor allem sinnvollen Texten und einer ebenso grandiosen und unkonventionellen musikalischen Untermalung. Dass die CD letztlich ein solches Ausnahmeprodukt im derzeit doch recht mageren Rapmarkt wäre, hätte ich zunächst nicht gedacht. Und wie es sich für ein gutes Album gehört, entfaltet es seine ganze Wirkung erst, wenn man es durchhört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zweistock ()

• Thrice - The Alchemy Index Vols. III & IV - Air & Earth
      Aufgrund des Mangels an Wörtern, die dieses Meisterwerk halbwegs angemessen beschreiben könnten, belass ich es mal einfach bei einem simplen "eine der besten Scheiben die ich mein Lebtag je gehört habe" :>

The Prodigy - Breathe
      Soeben von meinem Vater bekommen, der sie hier rumliegen hatte. Und mich als alten Maxisammler erfreut sowas ja immer sehr.

Noch auf dem Postwege sind:

Thrice - The Alchemy Index Vols. I & II - Fire & Water
      Thrice - Vheissu [Limited Digipack Edition]
      Die Toten Hosen - La Hermandad - En El Principio Fue El Ruido

Für nähere Zukunft geplant ist:

Oasis - Falling Down [Limited 2CD Japan Edition]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Motörhead - Essential Noize (Very Best Of)

Das hab ich letztens für nen Spottpreis bei Saturn rumliegen sehen.
      Und da ich in einem Monat zu einem Motörhead Konzert (bzw. ein Festival, wo Motörhead Headliner ist...) gehe, hab ich es mir mal geholt...
    • Original von LinkLyon
      Kommerziell. Aber das ist mir eigentlich egal... ich schmeiss gerne mein Geld für ihn raus. Wohin sonst? Die Lieder sind gut, aber... leider Radioreif.

Manson halt. Und was soll bitte dieses strunzdämliche "aber leider radioreif" bedeuten? Is doch scheißegal, solange einem die Musik gefällt. :rolleyes:

@topic: Am Dienstag kommen endlich an:
      Motorjesus - Deathride
      Dio - Killing the dragon
      Dio - Magica
      Twisted Sister - Still hungry

Dazu Bandshirts von Hail of bullets und Gamma Ray und n Patch von Motorjesus.
      Don't smell the flowers

• TBDM - Majesty (Doppel-DVD, Digipack)
      Isis - Wavering Radiant (CD, Cardsleeve)
      Rush - 2112 (CD)
      Bison BC - Quiet Earth (CD)
      Rush - Snakes & Arrows Live (BluRay, Digipack)

Jo. BDM is typische MBR Kost - DoppelDVD wo eine ne Doku darstellt und die andere Konzertmitschnitte, Musikvideos und so n Zeug.
      Disc 2 hab ich mal kurz überflogen. Ganz cool - alleine weil die Bilder nicht im Takt der Bassdrum wechseln. ;)
      Der Rest.. gewohnte Kost. Nur n Konzert auf BluRay is.. wow. Da muss ich mir aber auch nochmal Zeit nehmen, das Ding läuft ja gute 3+ Stunden.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.