Zuletzt gekaufte CDs

• Gestern kam die Bodypop 1/2 von And One raus und ich hatte sie vor Wochen vorbestellt und sie ist noch immer nicht da. D: Ich schätze mal, die kommt Montag. .__.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Nachgelegt: "Third" von Portishead, der TripHop ist nicht tot! Klasse CD, dachte ehrlich gesagt nicht, dass Portishead an's alte Niveau andocken könnten. Nicht aufgrund ihrer Qualität, eher ob der vielen Jahre, die verstrichen sind. Aber ja: "Third" ist ein Muss für jeden TripHop-Fan. Und ja: man kann Portishead hören ohne sich vorher mittels eines Joints oder zwei oder drei ins Nirvana gebeamt zu haben. So macht's sogar noch mehr Spaß xD (...).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Rosenstolz - Die Schlampen sind müde...ich glaube, das wird so ein neues Steckenpferd von mir...Rosenstolz-Alben sammeln oder so. Ich mag die alten Alben, weil die sind irgendwie...ungeschliffen, dingens und so. AnNa macht da ja noch so ein bisschen auf Nina Hagen. Also eigentlich nicht wirklich. Die späte frühere Nina Hagen, so rum vielleicht.

David Benoit - Jazz For Peanuts: A Retrospective of the Charlie Brown TV Themes...der Name sagt ja schon alles. Hab ich zufällig im Laden gesehen und so. Ich bin ja ein Riiiiesen-Fan der Peanuts. Gosh, dieser Easy Listening Jazz ist herrlich. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Nachgelegt: D-Sides von den Gorillaz. Gewohnt hohe Qualität, sehr schön und funkig zum Anhören. Eine seltsame Platte, die ich mir da zugelegt habe, ohne Frage, aber sie ist irgendwie... witzig. Verwirrend, aber gut. "Murdoc is God" ist ein wahnwitziger Track, fast schon ein Dreck, aber eigentlich doch nicht. Die Doppel-CD rechtfertigt die 20€, die ich dafür hingelegt habe. Geile Platte. Wer Gorillaz mag, kann sich dieses Album ohne Bedenken zulegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Gestern hab ich mir zwei auf einen Schlag geholt xD und zwar:

Minitel Rose - The French Machine
      Ghostland - Observatory - Robotique Majestique

Beide ziemlich billig im Preis, dafür gewohnte Underground New-Rave-Mukke in erstaunlich hoher Qualität und hebt sich von den ganzen Nachahm-Bands deutlich ab =O

Davor gab es lange Nichts. Im September 2008 hab ich mir aber die neue T.Raumschmiere - I tank you! geholt x3~
      -
    • Original von Acrobat reader
      Nachgelegt: D-Sides von den Gorillaz. Gewohnt hohe Qualität, sehr schön und funkig zum Anhören. Eine seltsame Platte, die ich mir da zugelegt habe, ohne Frage, aber sie ist irgendwie... witzig. Verwirrend, aber gut. "Murdoc is God" ist ein wahnwitziger Track, fast schon ein Dreck, aber eigentlich doch nicht. Die Doppel-CD rechtfertigt die 20€, die ich dafür hingelegt habe. Geile Platte. Wer Gorillaz mag, kann sich dieses Album ohne Bedenken zulegen.

Ich habe irgendwie nie mitgekriegt, dass es mehr Alben gibt, abgesehen von Gorillaz und Demon Days. xD;
      Welche gibt es denn sonst alle?

@topic:
      Jetzt die Tage bestelle ich Stormwarrior - Heading Northe. Dazu entweder was von Sacred Steel oder Grand Magus - Iron Will. Mal schauen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Ich habe irgendwie nie mitgekriegt, dass es mehr Alben gibt, abgesehen von Gorillaz und Demon Days. xD;

* 2001: Gorillaz
      * 2002: G-Sides (B-Seiten-Sampler)
      * 2002: Laika Come Home (Space Monkeyz vs. Gorillaz; Dub-Remixes)
      * 2005: Demon Days
      * 2007: D-Sides (B-Seiten-Sampler)

Ich selbst besitze außer den D-Sides auch nur "Gorillaz" und "Demon Days".
    • Original von Acrobat reader
      Original von Headshrinker

* 2001: Gorillaz
      * 2002: G-Sides (B-Seiten-Sampler)
      * 2002: Laika Come Home (Space Monkeyz vs. Gorillaz; Dub-Remixes)
      * 2005: Demon Days
      * 2007: D-Sides (B-Seiten-Sampler)

Ich selbst besitze außer den D-Sides auch nur "Gorillaz" und "Demon Days".

Gut, danke.
      Dann werd ich mir beizeiten noch g-Sides und D-Sides zulegen. ^^
      Dub-Remixe brauche ich eher nicht. xD;
      Don't smell the flowers

• bfp - survival (cd)
      hsb - in battle there is no law (cd)
      nc&tbs - nocturama (cd)
      nc&tbs - murder ballads (cd)
      nc&tbs - henry's dream (cd)
      fnm - king for a day, fool for a lifetime (cd)
      ab - skin turns to glass (cd)
      ab - radiance of shadows (cd)
      ab - touched (cd)
      ce - guilty as charged (cd)
      jc - american V (cd)
      i - between two worlds (cd)
      th - versus (2cd)
      kata - prevail (cd + dvd)

next up: [edit]
      blickwinkel (cd)
      gegenüber (cd)
      so oder so (cd)
      trc - fused together.. (cd)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Ich hab letzte Woche Montag Amon Amarth - Twilight of the Thunder God, Middian - Age Eternal (mit T-Shirt) und Ancient - The Halls of Eternity bestellt. Sind bis jetzt allerdings noch nicht da, obwohl ich am gleichen Tag das Geld überwiesen hab, und Metal Blade am nächsten Tag die Bezahlung registriert hat. Weiß hier jemand, ob die Versandbestätigungen rausschicken?

Wenn ich die CDs dann endlich habe, editiere ich meine Meinung mal rein.
    • So, ich warte grade auf:
      Stormwarrior - Heading Northe
      Stratovarius - Elements Pt. 1
      Grand Magus - Iron Will
      Primal Fear - Black Sun
      Nevermore - This Godless Endeavour
      Warrel Dane - Praises To The War Machine
      Faun - Renaissance
      Don't smell the flowers

• Ska-P - El Vals del Obrero

Leider noch nicht zum reinhören gekommen, werd ich aber schleunigst nachholen. Und ich hab mir endlich mal

Turisas - Battle Metal

bestellen lassen, wird Zeit dass ich die auch im Regal stehen hab.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Headshrinker
      So, ich warte grade auf:
      Stormwarrior - Heading Northe
      Stratovarius - Elements Pt. 1
      Grand Magus - Iron Will
      Primal Fear - Black Sun
      Nevermore - This Godless Endeavour
      Warrel Dane - Praises To The War Machine
      Faun - Renaissance

Alle da!
      Als nächstes kommen dazu:
      Kreator - Hordes of Chaos (saugeil... EVERYONE AGAINST EVERYONE AGAINSTE EVERYONE AGAINSTE EVERYONE!)
      Nocte Obducta - Sequenzen einer Wanderung
      Suidakra - Crogacht
      Hammerfall - No Sacrifice, No Victory
      Don't smell the flowers

• The Prodigy - Invaders must die

Vorab: Dieses Album erscheint erst nächste Woche, aber ich hatte heute die Gelegenheit komplett das Album anzuhören und möchte mal kurz ein Review abgeben. Wer noch auf das Alb warten will und sich noch überraschen lassen mag, sllte diesen Text hier einfach überspringen.

Hach ja, es waren einmal die 90er. Ein nicht besonders tolles Jahrzehnt, wenn es um qualitative Musik ging, aber eine Band hatte dieses Jahrzehnt zu bieten, die wahrlich genial agierte: The Prodigy! Sie entwickelten eine Mischung aus Drum n Bass/Breakbeat/Electro/Punk und HipHop und kreirten damit etwas völlig Neues. Jahr für Jahr feierten sie von 1992 an weltweit Erfolge und 1997 schafften sie mit "The Fat of the Land", einem der größten Alben des letzten Jahrhunderts eine unglaubliche Sensation: meistverkauftestes Album der Welt im jahr 1997, Platin Auszeichnungen noch und nöcher, Crazyness, Chaos, alles hat gepasst. Für 1997 war das überragende und verrückte Musik. "Smack my Bitch Up" kennt jedes Kind. Sogar auf dem Matrxi Soundtrack durften sie landen.

Und seitdem:

2000 kam es zur krise, die Band drohte sich aufzulösen. Arbeiten an einem neuen Album wurden abgebrochen.

2002 entstand unter dem Druck, endlich eine neue Single zu produzieren "Baby's got a Temper". Ein Werk, was unter Streit entstand und heute gerne vedrängt wird. Kein Wunder, diese Prodigy Platte ist sicherlich einer der schlechtesten Tracks aller Zeiten.

2004 erschien dann "Always Outnumbered never Outgunned." Es wurde nur von Frontmann Liam Howlett produziert und deshalb schon im Vorfeld kritisiert. Als es dann rauskam, wurde es gar von den Kritikern in der Luft zerrissen - übrigens völlig zu Unrecht. Das Album hat Qualität, es hat den prodigy Style erfolgreich ins Jahr 2004 gebracht und Liam ist eh The Prodigy. Wie auch immer, jedenfalls ein geiles Album und ein würdiger Nachfolger von Fat of the Land - zumindest für mich.

Dann gabs weiterhin Stress, ehe das neue Album "Invaders must die" am 23. Februar erscheinen wird. Das erste echte Prodigy Album mit allen drei Mitgliedern. Na wowy. Wer also das Album kaufen will, sollte die nun folgende Rezession nicht weiterlesen.

Zunächst einmal das Positive:

Ja, es ist wirklich The Prodigy! Man hört es direkt raus, es sind wieder diee Chaosmomente da und auch die schnellen Synthie-Rave Spulen kommen massiv zum Einsatz, welche The Prodigy ja so berühmt gemacht haben. Es ist also in der Tat ein 90er Revival - mit modernen Beats. Demtentsprechend langsam ist das Album auch. Kein schnelles Out Of Space mehr, man hat sich eher an Smack my Bitch Up orientiert. "Take me to the Hospital" zum Beispiel zeigt eine bitterböse, chaosreiche Prodigy Seite und gehört damit zu den besten Songs des Albums. So lieb ich die Band =) "Piranha" bringt geniale Friedhofsatmo mit hinzu und "Thunder" ist ein waschechter Raggae-Breakbeat-Prodigy Track, mit Grime und Dubstep Elementen, der es in sich hat! Zwar kommt Thunder nicht ganz an die Genialität eines "Tarantula" von pendulum heran, aber dennoch einer der stärksten Tracks auf dem Alb. Mit der Singleauskopplung "Omen" gibt es ebenfalls einen richtig geilen Song. Auch nicht schlecht sind "Run with Wolves" und "World's on Fire". Sie haben jedenfalls Qualität, auch wenn die Ideen ein bisschen fehlen.

Nun das Negative:

Der Negativaspekt beginnt gleich mit dem Opener "Colours". Ähm......langweilig? Was bitte ist das? Keine Idee gehabt? Ich hab mir den Song nun zum dritten Mal angehört und es reizt mich so mal rein gar nichts daran. Belangloses Teil. Den Titeltrack Invaders must die gabs ja damals als Gratisdownload, aber den mochte ich eigentlich nie so richtig. Aber das ist ja Meinungssache. Dann gibt es da einen Titel mit dem Namen "Omen Reprise". Eine zweiminütige beatlose Version. Wozu? Zwei Minuten verschenkt wie ich finde. Wemnns wenigstens ein Intro gewesen wär oder danach plötzlich was richtig Fettes einsetzt....aber so? Ne danke. "Stand Up" ist eine Lounge-Nummer mit Acid Lines und für Prodigy Verhältnisse schon fast eine Ballade. Das Ding hat sicherlich Funk, aber naja....Fünfeinhalb Minuten dafür? Also dann lieber zwei affenstarke kürzere Songs, als sowas...naja langweiliges? Ich kann an Stand Up auf Dauer nichts finden. Ich mein es hat wenigstens Funk und Lounge und ist nicht so zusammengeknaust wie Colours, aber naja. Warrior's Dance kannt ich auch schon und es ist der defintiiv schlechteste Track des Albums, qualitativ gesehen. Da passt mal gar nichts zusammen. Klingt wie son mangelhaftes 90er Jahre Breakbeatgewitter von 92. Äh sorry aber das ist unnötig. und dann diese Frauenvocals...boah! (Ist das eigentlich irgendwie ne Krankheit, dass die jetzt alle mit ihrem tussenhaften Frauengeschrei anfangen? Siehe Deathstars) Letzten Endes also gut fünfzehn Minuten Verschwendung.

Tja Prodigy also im Jahre 2009 - der 90er Aspekt ist noch da, die Beats sind langsamer und Does it offend you yeah wude beattechnisch brav als Vorlage genommen. Mit Drum n Bass hat es nur noch wenig zu tun und ideenreich sind nicht alle Stellen. Unter'm Strich sicher ein gutes Album (Prodigy Alben können auch nicht wirklich schlecht sein.) Trotzdem fehlen mir einfach ein paar neue Ideen. Schön und gut, 90er Aspekte reinzubauen, das war sicherlich cool, aber das allein reicht nicht. Wenigstens gibs ein paar feine Beatgewitter und Einbrüche in andere Musikrichtungen, aber eben nicht ideengebend. Für eien Produktionsdauer von über zwei Jahren erwarte ich einfach etwas mehr. An das 2004'er Werk kommt es nur bedingt heran. Gute Frage, ob Liam besser alleine weiterproduzieren sollte. Da enthalte ich mich vorerst.

Aber leten Endes ist es einfach The Prodigy, die ich so liebe, und demnach ist es auch schon lange vorbestellt =D
      7/10
      -
    • Nucleus Torn - Knell
      Sehr schweres Album. Der Titel lässts ja schon vermuten: hier gehts düster zu.
      Ich kannte vorher nichts von der Band, überleg mir allerdings jetzt nach dem "Genuss" von Knell mal das Vorgängeralbum Nihil zu holen.
      Müsste ich das Album mit einem Wort beschreiben wärs wohl das Wort "undefinierbar". Fragile Klavier und Streicherparts mit Akustikgitarrenuntermalung und engelsgleichem Frauengesang sind hier im Wechselspiel anzutreffen mit brachialen, drückenden (Doom?) Metalpassagen und genau das macht Knell zu einem Album der Widersprüche, der Kontraste. Ein hartes Stück Arbeit, sich hinzusetzen und die 4 Songs, die knapp eine Studne dauern zum ersten Mal durchzuhören. Aber wenn mans tut, bereit ist, zuzuhören und die Kompositionen auf sich einwirken zu lassen dann lohnt es sich wohl. Ich werde heute jedenfalls noch meine Kopfhörer auspacken und mal ganz genau hinhören..

Ausserdem..
      Super-rares Debüt von The Ocean, damals in einer leck-mich-am-Arsch kleinen Auflage von der Band selbsthergestellt + eine Promo CD mit 20 Minuten nicht näher definiertem Material, wohl noch seltener. Bin da schon sehr gespannt drauf, muss nurnoch ankommen. Und auch Fluxion (das Original) auf CD. Demnach fehlt mir jetzt noch der Rerelease von F und die Fogdiver auf LP und dann habe ich wirklich alles von der Band.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.