Zuletzt gekaufte CDs

• Huzzah. Ich war dann auch mal wieder im Plattenladen, um folgendes zu erstehen. Ich muss sagen, dass ich neuerdings ein wenig zögerlich im kauf von CDs, weil ich immer denke "Eigentlich hast du schon mehr als genug Musik", aber gut. ^^
      Ich bin der Senf, und ich bin heute hier, um euch etwas über CDs zu erzählen, die ich gekauft habe. xD

Those Dancing Days - In Our Space Hero Suits
      Musste ich mir einfach kaufen, nachdem ich schon die gleichnamige EP Those Dancing Days förmlich verschlungen habe. Zu letzterer habe ich folgendes - meiner Meinung nach recht treffende - Zitat gefunden:
      Diese Stockholmer Vorstadtmädchen von Those Dancing Days haben ihre männlichen potentiellen Hörer gewarnt. Die Bezeichnung "Sweet as apple-pie Pop" lässt zwar nur vage befürchten, was auf der Debüt-Scheibe der fünf Mädels passiert. Spätestens das Cover ihrer ersten selbstbetitelten EP aber schreckt die Jungs endgültig ab.
      Ihre fünf Lieder wurden wahrlich mit Herz verpackt - mit hunderten von kleinen Herzchen. Das kann ein Mann aus Prinzip nicht kaufen, geschweige denn hören! Was sollen seine Freunde von ihm denken? Was Those Dancing Days auf ihrer gleichnamigen EP abgeliefert haben ist so pink, so lollypop, so teeny, so Rollschuh fahren, so cocktailkirschenrot und -süß - das hat es seit den Pipettes nicht mehr gegeben.

Ich glaube, das ist mehr als treffend, wenn man solche Songs wie "Falling in Fall", "I know where you live", "Actionman" und "Those Dancing Days" hört. Das Ganze Album ist spaßiger Gute-Laune-Pop mit Herz, SEHR VIEL HERZ, sehr süß, mädchenhaft. Das Ganze setzt sich sogar bis in die mehr als epische Gestaltung des CD-Booklets durch, das von albernen Zeichnungen, Fotos und Basteleien geziert wird. Senf zeigt sich begeistert, ein seeehr tolles Album.

P!nk - I'm Not Dead
      Habe ich sehr preiswert im Laden gesehen und musste es mir kaufen, weil ich den Song "Stupid Girls" sehr mag. Jetzt muss ich folgendes sagen: einerseits ist es durchaus legitim, solche Pop-Platten zu erwerben, sofern sie preiswert sind. Weil sie auch einfach Spaß machen können, genauso wie DisneyLand oder Fast Food manchen Leuten Spaß macht. Für das Geld hätte ich auch ein McDoof Meal essen können, bloß wäre ich damit weder satt noch zufrieden gewesen, im Gegenteil. xD
      Zum anderen muss ich sagen, dass ich die Platte nach mehrmaligen Hören doch nicht soooo schlecht fand, eigentlich durchgängig hübsch gemacht, von allen Musikfernsehensdauerrotationserscheinungen scheint mir Alicia Moore noch die Sympathischste zu sein. Ich kenn zumindest schlechtere Platten. xD

Rosenstolz - Herz
      Haha. Auch ich wurde bekehrt. Nachdem ich in letzter Zeit eh ständig diverse Rosenstolz-Songs im Kopf rumspuken hatte (Schlampenfieber, Sternraketen, Kassengift etc., Kandis ist schuld!) habe ich mir jetzt das erste Mal in meinem Leben eine Rosenstolz-CD gekauft.
      Früher mochte ich ja Rosenstolz garnicht, mir waren die immer ein bisschen zu kitschig mit ihrem komischen Liebesgesäusel und den dazugehörigen Videos.
      Und gosh, ich finde diese Band plötzlich sooo toll. Ich werde vermutlich jeden Tag ein kleines bisschen klischeeschwuler. xD
      Das Album ist auf jeden Fall toll, ich mag den Opener "Willkommen" sowie die Songs "Eine Frage des Lichts" und "Das gelbe Monster"~ ich glaube, ich könnte tatsächlich zum Fan werden. Empfehlungen, an welches Album ich mich als Nächstes wagen sollte, werden gerne entgegengenommen. ^^

Das war alles, was der Senf heute zu sagen hat.
      Tüdels~, see you next time, space cowboys. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Therion - Gothic Kabbalah

Nur in die ersten paar Songs reingehört.
      Bisher habe ich von denen Lemuria, Sirius B und Secrets of the Runes.
      Der Mitternachtslöwe und der Titelsong klangen schonmal ziemlich gut. Hoffentlich können die weiteren Songs dieses Niveau halten.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Heute endlich angkommen:

Fates Warning - A pleasant Shade of Gray [Re-Release +Bonus DVD]
      Ich muss zugeben, dass dies wohl das erste richtige Konzeptalbum ist, dass ich mir je zugelegt habe. Hab zwar schon ein paar Scheiben, die in die Richtung gehen, aber das ist die erste, bei der das Fehlen auch nur eines einzigen Liedes das Album einfach unvollständig erscheinen ließe.
      Für mich, der sich bis vor nicht allzu langer Zeit fast nur mit Rap beschäftigt hat - und da sind Alben größtenteils wirklich nicht mehr als eine simple Anhäufung von Songs - 'ne neue Erfahrung, weil ich mir immer das ganze Album in einem anhören muss - sagt mein Gefühl mir jedenfalls - und nicht mal zwischendrin ein oder zwei Lieder, wie ich es bis jetzt gemacht habe.
      Wobei es erschreckend ist, wie schnell diese 53 Minuten Spielzeit doch an mir vorüber gehen, ich hörs nun mittlerweile zum 7. mal heute und es kommt mir vor, als sei seit dem öffnen des Amazon-Pakets kaum mehr als eine Stunde vergangen.
      Und wer sich jetzt durch diese ganzen Erzählungen über mich durchgequält hat wird jetzt auch endlich erfahren, wie ich das Album finde: Großartig. Selten sowas gefühlvolles, melancholisches und in sich abwechslungsreiches gehört, und der Gesang ist auch ziemlich geil. Genau wie der ganze Rest vom Album und so.
      Die Bonus DVD (auf der das ganze Album als Konzert aufgezeichnet ist) ist nun nicht so überragend, etwas eintönige Bilder, musikalisch ziemlich genau die Studioversion nachgespielt (und Studioversionen gefallen mir sowieso beinahe ausnahmslos besser, außer ich war selbst auf dem Konzert dabei, aber mir Konzerte auf CDs oder DVDs schmackhaft zu machen hat noch keiner wirklich geschafft, da fehlt mir einfach die Stimmung), aber gut, das ganze Teil hat incl. Versantkosten auch nur 13 Euro gekostet, da ist das schon okay, das ist immerhin das großartigste Stück Musik, dass ich mir in diesem Jahr zugelegt habe, und wenn ich da an die Preise einiger anderer Sachen denke, die im Endeffekt dann gelinde gesagt scheiße waren bin ich verdammt zufrieden.
      Favoriten haben sich auch rauskristallisiert (obwohl das ganze Album eigentlich eh ein einziges Lied ist, allerdings in die Parts I-XII unterteilt wurde), die da wären:
      Part I (selten hat ein Album so unglablich schön begonnen)
      Part III
      Part V
      Part X
      Part XII (woah. Das Finale des Albums hat mich wirklich am meisten beeindruckt, da fehlen mir die Worte zu, so endlos schön ;( )
      Und nach meinem netten Bewertungssyste geb' ich dem Teil einfach mal 10/10, so sehr beeindrucken wird mich so schnell wohl nichts mehr, außer das Glück ist mir hold und ich stoße auf weitere so geniale Sachen, was natürlich durchaus wünschenswert, aber kaum zu erwarten ist.
      Und nun muss ich feststellen, dass das zwar mein längster Text ist, den ich in diesem Thema bis jetzt zu einer CD geschrieben hab, das meiste aber aus für den ZFB-durchschnittsleser ziemlich belanglosen Informationen besteht. Deswegen bedank ich mir einfach mal bei allen, die ein Stück ihres Speicherplatzes im Gehirn für diesen Text benutzt haben und sage gleichzeitig: löscht ihn ruhig wieder, bis auf die Information, dass dieses Album unglaublich toll ist, müsst ihr hiervon eh nichts behalten.
      Hm, ich tendiere dazu, mich in sehr langen ausschweifungen zu verlieren, sollte ich vllt mal ändern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Heute kam ich nach Hause und fand ein Päckchen in Schallplattengröße vor.
      Vor nem halben Jahr das erste mal bestellt - nie was geworden, dann vor zwei Wochen eines der letzten (etwa 20, laut Robin) Exemplare reserviert, der Rest ging wohl auffer Tour drauf.
      3 farbige 180 Gramm LPs (Orange, Silber und Dunkelrot), umwerfendes (noch besser als bei der CD) Coverartwork, 2 Textsheets, Diecut Holes am Front- und Backcover.
      Oder kurzum: Wow.
      Quasi mein Weihnachtsgeschenk an mich.
      Danke, ich.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Cradle of Filth -Godspeed on the devil's thunder

Sehr geiles Konzeptalbum über Gilles de Rais (Aus dem Kopf geschrieben, gut möglich, dass es so falsch ist).
      Besonders gefallen mir The love of death, Honey and sulphur und Shat out of hell. Obwohl der Name von letzterem echt dämlich ist.

Misery Minds - of mankind's path

Erst einmal nebenbei laufen gehabt, gefällt aber erstaunlich gut.
      Don't smell the flowers

• die neue von queensberry.
      normalerweise verstoß ich damit gegen alle monrosefan rechte aber das
      album ist echt toll...
      naja hauptsache ich bin weiterhin treuer zelda fan nöa?
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • Gestern kam:
      Bass Communion - Molotov & Haze (CD)
      Blackfield - Blackfield (CD)

Heute kam:
      Pig Destroyer - Terrifyer (CD) + Natasha (DVD-Audio)
      Nick Cave & The Bad Seeds - Kicking Against The Pricks (CD)

Next up:
      Hardcore aus der ersten Welt, Deutschland von vorne, Früher war auch nicht alles gut, Split w/ Are You God? (JaKas), Blut/Macht/Frei (Jacks) und evtl. We are Our Ghosts (Llynch).
      Six Pieces, Split und IV.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Misery Index - Traitors
      Zu Weihnachten bekommen. Find ich mal fetzig, der Opener ist mal sowas von episch, nicht zu glauben.

Porcupine Tree - Nil Recurring
      Sind soweit ich weiß unveröffentliches Material von 'Fear Of A Blank Planet'. Durchaus nett, aber für vier Lieder 15€ zu verlangen finde ich irgendwie eine Zumutung. ;)
      Naja, was man nicht alles für die Gruppe tut. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• "Episch!" scheint mittlerweile auch zum großen Bruder von "Super" verkommen zu sein..

Und dass Nil Recurring mehr als nur 'durchaus nett' ist, weil eine kleine Hommage an das alte Material, weg vom teils metallischen Klang der letzten drei Alben.. ach. Vergesst es.

Ich hab mir heute mal die aktuelle The Haunted mitgenommen. Quasi blind, kenn nur das alte Material aber das enttäuscht ja nicht wirklich. Das Album klingt nicht wirklich wie der letzte Output aber auch nicht wirklich wie die Klassiker der Band. N Bastard der bisherigen Bandgeschichte sozusagen. Fette, dreckige Grooves wechseln sich ab mit manisch-thrashigem Shredding. Nur eines kann ich für das ganze Album (zumindest den Hauptteil, die Bonus EP nicht mitgerechnet, weil noch nicht gehört) sagen: Es rockt wie Sau.

Brah.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original Soundtrack von Shadow of the Colossus

Geiler Soundtrack, super Lieder

Wenn man die CD hört, kriegt man Lust drauf die PS2 anzschmeißen und zu spielen

Es gibt ein paar Lieder die ich nie im Spiel gehört habe. Hab wohl nie drauf gehört.
    • Lordi - Get heavy :D

Spät aber doch bin ich auf den Lordi-Geschmack gekommen, obwohl sie ja damals mit "Hard Rock Hallelujah" schon gut waren.
      Neben einigen sehr einprägsamen Phrasen wie "The devil is a loser and he's my bitch!" gibt es auch noch sehr tolle Melodien, wobei mir sofort "Would you love a monsterman?" einfällt. Alles in allem ein sehr solides Album in klassischer Hard-Rock-Manie, das zum mittanzen einlädt.

Ps.: "to hell with pop!" xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Paradise Lost - Icon

Musikalisch ein sehr schwermütiges Album, so gefällt's mir.
      Könnte aber von mir aus gerne noch ein wenig doomiger und verzerrter sein.
      Aber trotzdem n ganz gutes Album, definitiv kein Fehlkauf.
      Don't smell the flowers

• Dienstag gekauft, jetzt grad endlich angefangen reinzuhören:
      Turbonegro - Small Feces Volume 1 & 2

Als erstes ins Auge gesprungen is mir die St. Pauli-Version von I Got Erection, die wie erwartet auch herbe genial ist. Viel weiter bin ich noch nicht, aber die ersten Eindrücke sind schonmal sehr geil. Gefällt! :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Waaaaah, ich bin aufm Trip. I love the "Love" of Jim G. Thirlwell - die Platte kam gestern an, ich hör sie rauf und runter. "Hole" hab ich ja schon länger, ist auch megageil (I'll meet you in Poland, Baby; Water Torture, White Knuckles... *-*), aber "love" ist wieder was komplett anderes. Ruhig, chillig, orchestral, Filmmusik fast schon. Dachte, ich sei im falschen Film, als ich die ersten paar Songs hörte. Aber echt extreeeem geile Platte. "Time marches on" - das ist so derbst 80er-Jahre-Pop und musikalisch doch wieder komplett anders. Das baut sone Spannung auf, sehr geil, auch wenn's ansonsten aus dem Rahmen fällt. Also: Foetus geht mir zur Zeit am besten am, einfach nur kreative, schöne, interessante Musik.
    • Ich hab diesen Thread in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Zumindest hatte ich einiges an Plattenkäufen, die unter anderen mit diversen Aktionstagen zum Jahresbeginn zu tun hatten, von daher heute mal alles im Schnelldurchlauf. xD

Mr Oizo - Lambs Anger hat es mir angetan. Ziemlich verspielte, mitunzter sehr freakige Platte, vollgepackt mit tanzbaren Tracks, Stimmungsmachern und komischen französischen Tonbandansagen. Ein paar Tracks (Bruce Willis Is Dead, Blind Concerto) find ich nicht ganz so gut, aber als Ganzes überzeugt die Platte.

Kylie Minogue - Fever kennt ja irgendwie jeder, wenn ich an so Songs wie More more more, In Your Eyes, Come Into My World oder Can't get you out of my head? denke. Naja, Pop-Industrie at its finest, irgendwie tolle Platte.

Rosenstolz-Platten gab's wieder en masse. Mittwoch is' er fällig ist ja schon ne etwas ältere Platte, trotzdem sehr hübsch gemacht. Das aktuelle Album Die Suche geht weiter fand ich beim ersten Mal eher solàlà, ist aber eigentlich eine wunderschöne Platte, wenn man sich erstmal reingehört hat. Kitsch ist halt irgendwie Balsam für die Seele.
      Oh, und dann war da natürlich noch... Live aus Berlin. Naja, was soll ich sagen, geniales Live-Album, hat mich zum Fan gemacht, großartige Songs drauf, stimmig performt. Sternraketen, Schlampenfieber, Komm Doch Mit, Macht Liebe/Fütter Deine Angst, Sex Im Hotel, Laut, Es tut immer noch weh, muss ich da eigentlich noch großartig was zu sagen? xD

Wieder mein erstes RnB-Album, seit ich als 15jähriger mal ne Alicia Keys-Platte gekauft habe: Erykah Badu - Baduizm. I just wanna rimshot, hey, digidigi. Die Frau hat den Soul im Blut. Hatte halt Lust drauf, weil ich auf last.fm immer ein, zwei Songs aus ihrer aktuellen Platte New Amerykah Part was-weiß-ich gehört habe xD Schönes Album.

Diana Ross an the Supremes aus der Reihe Soul Legends hab ich mir noch nicht so ganz zu Gemüte geführt, aber eines festgestellt: wie bei den meisten Bands, die älter als 30 Jahre sind, hast du 2,3 superbekannte Hits (Stop! in the Name of Love, You Can't Hurry Love) und ansonsten eher unbekannte Songs, von denen einem ein paar wenigstens vertraut vorkommen, weil sie entweder Cover-Songs sind oder zumindest von aktuellen Acts gecovert wurden. xD

Das Konzept von Nena - Cover Me ist sehr schnell schnellt erklärt:
      Nena covert MIA., Rammstein, Deichkind, Marlene Dietrich, Klee, Stereo Total, Udo Lindenberg, Rolling Stones, Bob Dylan usw. - und fällt dabei manchmal katastrophal auf den Bauch. XD
      Irgendwie nette, wenn auch unerhört belanglose Platte. Und mit 2 CDs/ 31 Tracks vielleicht ein bisschen zu lang, da hätte man dem Zuhörer einige gröbere Fehltritte wie Nenas Version von „Remmidemmi“ ersparen können. Nennen wir es mal: The best low-priced Tribute Album You Could Own.

In Grace Jones - Hurricane muss ich mich noch richtig reinhören, aber bisher macht sie einen wirklich großartigen Eindruck. "This Is" und "Corporate Cannibal" sind wirklich groß. O:

Und zum Schluss noch der Vollständigkeit halber, auch wenn es kein CD-Kauf im klassischen Sinne war, weil die EP Cat Power - Dark End of the Street nur als 12Inch Vinyl und Download veröffentlicht wurde~ sind - wie Jukebox - wieder Cover-Songs...BOAH, superschöne Songs. Ich hab die Songs seit gestern und bin schon total hingerissen von Chan Marshalls Interpretation von Aretha Franklins "Dark End of the Street" <3

So. Ende. O:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Heute beim Saturn gewesen mit dem Vorsatz, für 10€ eine CD zu kaufen, von der ich möglichst lange etwas habe. So ist meine Auswahl dann auf Grind Finale von Nasum gefallen.
      Ich hatte Lust auf Grindcore. Und eine Doppelcd mit insgesamt 152 Liedern und einem Booklet, das 32 Seiten lang ist für 10€ ist wirklich geil. Wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Gestern 2 neue CDs bestellt.
      Warrel Dane - Praises to the war machine
      und Faun - Renaissance
      Am Montag überweise ich dann das Geld für Nevermore - This godless endeavour.

besonders freu ich mich dabei auf die Faun.
      Don't smell the flowers