Da ich beide "Die Welle"-Filme gesehen habe, kann ich sagen, dass im Grunde genommen vieles übereinstimmt, aber es ist halt in eher unsere Zeit interpretiert und außerdem hat es ein viel härteres, schockierenderes Ende...
Spoiler zu Ende des alten Filmes
wer sich den Film eventuell noch ansehen möchte, sollte besser nicht auf den Button unten drücken. Weil das der wichtigste Part des Films ist.
Spoiler zum Ende des neuen Films
Was diese Bekannte betrifft, sie hat sich immer damit gebrüstet sich sehr gut mit dem Christentum auszukennen usw. daher war es noch umso peinlicher das sie es nicht wusste.
Scientology ist böse, es gibt angeblich Nachhilfen, die in Wahrheit von Scientology geleitet werden, um neue Mitglieder anzuwerben. Aber man soll ja nicht alles glauben was im Fernsehen läuft.
Soweit ich weiß, war doch im ersten Film das Ende, dass der Lehrer alle versammelt hat und ihnen klar gemacht hat, dass sie alle gute Nazis geworden wären.
wer sich den Film eventuell noch ansehen möchte, sollte besser nicht auf den Button unten drücken. Weil das der wichtigste Part des Films ist.
Im neuen Film gibt es zwar auch eine Versammlung, die vom Lehrer veranstaltet wird, allerdings eskaliert die Sache. Ein Schüler, der vorher Außenseiter war und endlich zum ersten Mal dazu gehörte zieht eine Waffe und will nicht akzeptieren dass es nach dieser Woche vorbei ist. Er erschiesst einen Mitschüler und danach sich selbst.
Was diese Bekannte betrifft, sie hat sich immer damit gebrüstet sich sehr gut mit dem Christentum auszukennen usw. daher war es noch umso peinlicher das sie es nicht wusste.
Scientology ist böse, es gibt angeblich Nachhilfen, die in Wahrheit von Scientology geleitet werden, um neue Mitglieder anzuwerben. Aber man soll ja nicht alles glauben was im Fernsehen läuft.
aber egal.