Party Generation und ihre Anhänger.

• Original von xell
      Original von korgusan

Ansonsten halte ich mich schon seit knapp 3-4 Jahren mit kleineren Ausnahmen fast jedes Wochenende an eine kleine beschauliche Musikkneipe in unserer Kreisstadt

oha, aber anno 2006 noch ins lj schreiben, dass man ja schon sooooo lange keine kneipe mehr von innen gesehen hat...

Ach... Zeit ist relativ.
      Ich war da auch mal evtl mal 'n halbes Jahr lang nicht, was ich in diesem Fall mal unter den kleineren Ausnahmen gezählt habe. Außerdem ist der Übergang zwischen Kneipe und Cub da auch fast fließend, ach, was weiß ich. Ich weiß aber, dass ich da schon recht lange hingehe und dass es dort sehr gemütlich ist.
    • hmm, bei mir ist es eigentlich zu einer seltenheit geworden, weg zu gehen. früher war ich wirklich regelmäßig weg.

allerdings habe ich auch kein verlnagen mehr danach. ich würde mich am liebsten nur noch wegschließen und möchte niemanden mehr sehen.
      :( spaß macht es mir schon seit langen nicht mehr, auch wenn ich ab und zu doch noch das verlangen danach habe, mich unter leute zu mischen.

allerdings scheint bei mir ehr was im kopf zu sitzen, was mir den spaß an allem raubt und das los zu werden ist nicht ganz einfach.
      wenn ich dann ja mal weg bin, rennen mir tausend dinge durch den kopf, die mir die laune so vermiesen, dass ich am liebsten verschwinden wolle, dabei liegt es nur an mir selbst, was daran zu ändern.
      ich hasse das, ich weiß nicht mal warum das alles so kam ?(
      :mpf:

ich meine, ich bin 18 jahre alt, ich sollte hemmungslos meine jugend auskosten :(

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Titania
      Vor einem Jahr noch sah ich mich aus persönlicher profilierungssucht heraus dazu gezwungen immerzu zu wissen wo gerade das originellste Event stattfände, mein Gott, ich bin auf einen Sendeturm geklettert (Südstadt) nur um am Puls der Zeit mein Bier zu kippen. ;) Und immerzu das leidige Umherrasen mit Nighlinebussen um niemanden zu enttäuschen, meist müde und angewidert von der dort heimischen Gesellschft...Aber das verliert seinen Reiz rasend schnell, da ich ja nicht nur in den Grund, Gründest!zügen meiner Persönlichkeit sehr soziophob bin und mich in Gruppen unbeschreiblich unwohl fühle, sondern auch weil es schlichtweg immer gleich abläuft. Da kann man auf der Reichsbrücke Chacha tanzen, die gleichen Mechanismen kippen den gleichen ermüdenden Menschen Alkohol ins Sprachzentrum...

Das trifft perfekt auf meine Situation zu. Wie oft muss ich mir schon anhören lassen, ich sei langweilig (und mittlerweile auch schon) und genieße nicht das richtige Studentenleben, wenn am Wochenende abends nicht das Haus verlassen wird (ergo: langweilige Discobesuche). Sie werden der Frage nicht müde und irgendwann lasse ich mich doch überreden, was diese Gründe hat: ich will beweisen, dass ich doch nicht der ,,Langweiler" bin (was sich natüüürlich nur daraus definieren lässt, ob ich mich am Wochenende in einer Disco volllaufen lasse oder nicht) und dass ich diesen Leuten einen Gefallen tu, damit ich sie nicht enttäusche. So absurd es auch klingen mag, doch auf diese Weise habe ich monatelang meine Wochenenden geführt, das sich aber auf heute bezogen stark reduziert hat.

In Discos ist mir die Musik grundsätzlich zu laut, was die Kommunikation gänzlich ausschließt, es sei denn, man will am nächsten Tag ohne Stimme erwachen. Getränke haben oftmals astronomische Preise und die Oberflächlichkeit iin Diskotheken st meistens nicht zu ertragen. Ich liebe hingegen, wie bereits mehrmals erwähnt, lange Abende mit Freunden (teilweise auch Partys, aber ohne diesen Kommasäuferbeigeschmack). Da beinahe meine gesamte Klasse in Wien studiert, treffen wir uns oft in irgendeiner Wohnung und machen Brettspielabende oder Sonstiges. Anfangs heißt es stets:,,Und danach gehen wir noch in diesen und diesen Club", doch seltsamerweise sitzen wir partout jedes Mal mindestens bis 2:00 vor den Spielen oder einfach nur in gemütlicher Runde mit Quatschen, Bier und Wein inklusive, und stellen fest, dass doch keiner mehr Lust hat in irgendeinen Club zu gehen. Auch mit meinen Studienkollegen lässt sich da öfters etwas vereinbaren und auch da dieses Phänomen: aus dem angepriesenen Clubbesuch wurde leider nichts und wir verbleiben mit Bier und Wein in gemütlichster Gesellschaft.

Natürlich verschlägt es mich auch teilweise gewollt in Tanzschuppen, aber dann kann dies so einige Stunden dauern, des Tanzens wegen, hehe. Generell bin ich Diskotheken abgeneigt. Bei uns am Land gibt es die Dorfdisco, das Monopol der nächtlichen Wanderung in unserem Bezirk. Jeder, den ich kenne, geht dorthin, manche sogar jedes Wochenende und das zweimal und ich frage mich immer wieder: Warum? Die Musik ist so laut, dass man keine Gespräche führen kann, die Musik ist scheiße und hat sich seit meinem ersten Besuch dort (ich war 15) bis heute nich verändert und die Getränke kosten zu viel (4 Euro für ein Bier, jaja). Fast jedesmal, wenn ich in eine Disco gehe, freue ich mich beim Heimfahren wie ein Schnitzel, dass ich es erneut überstanden habe.

Fazit: Discos vermeide ich, bin aber gerne in Lokalen (Kneipe, Wirtshäuser, etc.), sowie in gemütlicher Runde bei Freunden und das fast jedes Wochenende.
    • Weggehen? Ja.
      Wohin? Egal.
      In der richtigen Runde kann man überall Spaß haben, mit und ohne Alkohol.
      Ich nenns eigentlich auch nie 'feiern gehen', einfach nur 'weggehen'. Triffts meiner Meinung nach viel eher.
      Alles was ich will, ist mit Freunden schöne Abende zu verbringen. Wo, wann, wie oder warum ist mir egal.
    • Naja, ich bin auch irgendwie so ein Discomuffel, ergo findet man mich dort sehr selten, wenn, dann aber wie Vasy beschrieben hat, nur um den Kumpels nen Gefallen zu tun, bzw sie nicht zu enttäuschen.
      Nichtsdestotrotz gehe ich gerne am Wochenende weg, mir ist vor allem aufgefallen, dass ich mit Freundin ruhiger werde, bin ich aber wieder solo, muss ich öfter raus. Alleine sein ist auf jeden Fall scheiße.
      Ich hock eh die ganze Woche alleine in meiner Wohnung bzw. hab kaum sozialen Kontakt, außer in der Arbeit, oder abends ab und zu mal mit nem Arbeitskollegen. Wenn ich dann am Wochenende immer die 100 km wieder zu Freunden und Eltern fahre, bin ich einfach happy, die Leute zu sehen, zu erzählen, was so passiert ist, in der Woche, und sich auszutauschen. Allerdings sagt auch hier niemand was von einem Besäufnis, oft sitzen wir auch einfach nur so zusammen und trinken Limo und Karamalz *g*

Ich bin gerne auf Geburtstagen, privaten Partys, etwas größeren Veranstaltungen, bzw groß organisierte Partys, organisiere mit unserer Jugendgruppe gerne selber welche und was bei uns in der Region ganz wichtig ist: Kirwa
      Ja, klingt für Nicht-Bayern etwas bauernmäßig, aber mir gefällt das, es erhält einfach wenigstens etwas Kulturgut, auch wenn sich die Kirwa in den letzten Jahren wohl verändert hat. Wenigstens ziehen die Vereine beim Jugendschutz ALLE sauber mit :) In Bayern ticken die Uhren in Sachen Alkohol sowieso manchmal ein bißchen anders, habe ich das Gefühl, deswegen finde ich solche Aktionen ganz gut.

Naja, ich weiß jetzt schon, sollte ich wieder ne Freundin haben, dann wird es wieder ruhiger um mich, ich werde öfter daheim bleiben, nen gemütlichen Abend machen usw usf. Langsam komm ich auch in ein Alter, wo es mich mehr nach einer festen Beziehung gelüstet, als mich mit anderen Leuten wegzusaufen. Ich bin mittlerweile sogar manchmal alleine daheim vorm Fernseher, einfach, weil ich nicht mehr Lust habe, 2 Tage am Wochenende wegzugehen, einer reicht auch, ist eh immer teuer genug. Ist wohl gerade so ne Übergangsphase bei mir. Fakt ist allerdings, dass ich durch wenig weggehen (egal wohin), ich sicher niemanden finden werde, dh da muss ich jetzt durch. Aber Discos fallen eh flach, ich glaube das ist der beschissenste Platz, um eine Frau kennenzulernen xD Zudem passt mir die Musik meistens nicht (House und Black ... nööööö, muss echt nicht sein).

Hrm, wenn ich das jetzt nochmal so durchlese, widerspreche ich mich echt oft selber, aber wie gesagt, ich bin wohl gerade in ner Übergangsphase, in der ich ungern allein bin, aber auch nicht unbedingt, jeden Tag weggehen muss. Am liebsten sind mir gemütliche Abende, mein Gott, wenn da 2, 3, 4 Bierchen dabei sind, finde ich nichts schlimmes daran, damit allerdings Auto zu fahren, ist das Allerletzte und kommt bei uns Gottseidank nicht vor! Lieber im Jugendraum den Beamer anschmeißen und ne neue DVD anschauen :)
    • Original von redlink_06
      Bin ich hier etwa der einzige Spießer, der eigentlich NIE auf feiern bzw. partys geht und nie mit anderen Leuten sich im Lokal oder im Kino trifft?
      Meine Wochenendabende verbring ich immer zu Hause.
      Klingt komisch, is aber so.

Das klingt für mich nicht komisch, und Titania kann ich auch gut nachvollziehen. ;)

Ich finde es schon seltsam anzusehen, dass Menschen ihre Gesundheit ruinieren, nur um anderen zu gefallen, oder schon so abhängig von ihren Wochenendeleben sind, dass sie gar nicht mehr merken, wie programmiert sie sind und wie wenig Entscheidungsgewalt sie über ihr Verhalten haben ...

Ark
    • Original von Vas-y
      In Discos ist mir die Musik grundsätzlich zu laut, was die Kommunikation gänzlich ausschließt, es sei denn, man will am nächsten Tag ohne Stimme erwachen. Getränke haben oftmals astronomische Preise und die Oberflächlichkeit iin Diskotheken st meistens nicht zu ertragen.

Ihr geht alle sammt in die falschen Clubs und Discos xD
      In meinem Standartclub wo ich mich jeden 2 Freitag ma blicken lasse ist alles total anders als es z.B. Vas-y hier beschreibt.
      Musik ist NUR auf der Tanzfläche zu hören und auch nicht allzu laut so das es einem gleich das Trommelfell platzen lässt. Man kann sich noch gut unterhalten ohne zu schreien.^^
      Ausserdem sind die Preise ziemlich tief in meinem Stammclub im gegensatz zu anderen Discos.
      Die Oberflächlichkeit.. hm rein vom äusseren her läuft in dieser Disco jeder so rum wie es ihm passt manche Mädels sind nichma geschminkt und keinen störts.^^ Gespräche führt man teils sehr persönliche da dort oftmals die gleichen 30-50 Leute verkehren und man sich mal langsam kennt mit der Zeit, was ich sehr schätze.

Jaja ihr geht halt alle in die falschen Clubs wenn ihr von oberflächlichkeit und sowas umgeben seit.^^ Ich gehe gerne in meine Stammdisco dort sind die Leute wenigs noch normal!^^
    • Original von Ark
      Original von redlink_06
      Bin ich hier etwa der einzige Spießer, der eigentlich NIE auf feiern bzw. partys geht und nie mit anderen Leuten sich im Lokal oder im Kino trifft?

Das klingt für mich nicht komisch, und Titania kann ich auch gut nachvollziehen. ;)

Ich finde es schon seltsam anzusehen, dass Menschen ihre Gesundheit ruinieren, nur um anderen zu gefallen, oder schon so abhängig von ihren Wochenendeleben sind, dass sie gar nicht mehr merken, wie programmiert sie sind und wie wenig Entscheidungsgewalt sie über ihr Verhalten haben ...

Ark

na ja, ich würde es nicht spießig nennen, allerdings hat das nichts unbedingt mit dem ruinieren der gesundheit zu tun.
      weder rauche ich zigaretten oder shisha oder sonst was noch trinke ich alkohol.
      ich verbring auch gerne abende daheim, sei es alleine oder mit meinem freund, es gibt unendlich möglichkeiten, seine zeit totzuschlagen.
      trotz allem hab ich eine sehnsucht danach, mich unter leute zu mischen und einen schönen lustigen abend zu haben, mal irgendwie wieder auf den putz zu hauen und die gegend unsicher zu machen.
      denn sowas kann auch spaß machen, auch ohne irgendwelche drogen oder sonst was.
      mich nerven einfach irgendwann diese vier wände, in denen ich "abkacke".
      allerdings ist das wieder die sache des eigenen charakters.

ich verstehe aber nicht, was das damit zu tun hat, dass man anderen gefallen möchte.
      ich weiß nicht, welche "partygänger" du damit gerade ansprichst, aber vielleicht macht es diesen menschen einfach spaß, auch wenn du in der hinsicht vielleicht recht mit der gesundheit hast, da ich das auch oft beklage.
      ich zumindest bin nie weggeangen, um anderen zu gefallen, sondern weil ich unterhaltung irgendwo gesucht habe. ich habe es für mich gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Es kommt natürlich darauf an, wie kontaktfreudig man ist, aber ich jedenfalls muss mich nicht dazu überwinden mit meinen Freunden auszugehen. Auch gehe ich in erster Linie für mich selber mit ihnen aus, und mache das nicht ausschliesslich für sie. Das ist doch eher so ein Geben und Nehmen. Man bekommt von den anderen Gesellschaft und leistet ihnen im Gegenzug selber Gesellschaft. ;)
      Das hat meiner Meinung nach nichts mit Verstellung oder Gesundheistgefährdung zu tun. Weder wollen meine Freunde mich manipulieren, wenn sie mich fragen, ob ich mit ins Kino oder was trinken gehe, noch wollen sie meine Gesundheit gefährden. Letzteres tue ich dann schon frewillig. :ugly: Wir haben sowohl Antialkoholiker, sowie Nichtraucher in unserer Clique. Letztere bilden sogar einen großen Teil. Es wird niemand gezwungen zu trinken, oder zu rauchen.
      Wenn man sich vor dem Ausgehen die Frage stellt, was einem die Zeit mit seinen Freunden eigentlich bringt und Angst vor anderen Einflüssen hat, sollte man allerdings zu Hause bleiben. :rolleyes:

Edit: Omg, diese Wortdreher. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Floyd
      ...es gibt unendlich möglichkeiten, seine zeit totzuschlagen.

is jez en bischen aussem zusammenhang gezogen aber das is ja auch ein wichtiger aspekt...
      zeit totschlagen oder rumgammeln ect... sind doch nur ausdrücke um zu verheimlichen dass man sich einfach langweilt...
      natürlich macht rumgammeln mit freunden "mehr spaß" bzw. geteiltes leid ist halbes leid...

naja ich persönlich möchte meine jugend noch schön genießen... gammeln kann man unendlich wenn man älter is und ich möchte später meinen kindern ja auch mal erzählen können ich habe dies und das gemacht als ich jung war (heißt jez nich nur saufen und abdancen)... das is doch auch schöner wenn man einfach eigene erfahrungen hat und was erzählen kann statt zu sagen "ja ich hab eigentlich immer in meinem (kleinen) freundeskreis abgehangen... ab und zu waren wir auch ma im kino oder schwimmbad aber sons haben wir immer inner bude gehockt und gegammelt...
    • von clubs, diskos und parties halte ich eigentlich nicht wirklich viel, mir gefällt es einfach nicht so.
      getränke sind unbeschreiblich teuer, die menschenmassen schubsen einen wo man hingeht, kein platz nirgends, es müffelt oft und die musik ist auch bei weitem nicht so gut als dass ich das alles dafür auf mich nehmen müsste.
      von zeit zu zeit kann man da schon hingehen, es kann auch ganz lustig sein mit freunden mal einfach auszugehen, aber oft mache ich das nicht. ich fühle mich da einfach nicht so wohl.

viel lieber gehe ich mit freunden ins kino oder mache einen gemütlichen fernseh- und knabberabend mit weniger leuten.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Tran
      Original von Floyd
      ...es gibt unendlich möglichkeiten, seine zeit totzuschlagen.

is jez en bischen aussem zusammenhang gezogen aber das is ja auch ein wichtiger aspekt...
      zeit totschlagen oder rumgammeln ect... sind doch nur ausdrücke um zu verheimlichen dass man sich einfach langweilt...

dem widerspreche ich ja nicht, allerdings kann ein bestimmtes langweilen bzw. gammeln mir zumindest auch mal spaß machen.
      nur eigentlich dann, wenn die langeweile nichts alltägliches ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Original von redlink_06

Nein, bist du nicht. Früher, mit 15 und 16 war ich auch gerne mal auf Partys, aber das hat mittlerweile seinen Reiz verloren da mich Betrunke einfach anwidern - so seltsam das auch klingen mag. Ich kann mir nicht mit ansehen wie Leute die absolute Kontrolle über sich selbst verlieren, irgendeinen Schwachsinn aufgrund des Alkohols reden und sich "freuen" wenn sie kotzen und gleich weitersaufen können. Sowas ist nicht meine Welt. Da bin ich am Wochende lieber zu hause, zocke oder chatte mit anderen und verbringe meine Zeit vor dem Monitor, als meine Zeit mit Leuten zu verbringen, die sich unter Alkoholeinfluss nicht einmal Ansatzweise beherrschen können.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Original von nicky

Trotz deutlicher Abneigung habe ich mich hin und wieder dazu überreden lassen, auf eine Party zu gehen. Es wird einem ja von Kollegen stets suggeriert, man dürfe das auf gar keinen Fall verpassen. Ich sitze dann aber doch nur da und gucke verstohlen in meinen Kaffee, alle anderen dagegen zu tief ins Glas. Dazu das komische Interieur, das man bestenfalls "besoffene Bekannte" nennen kann. Um einen herum Raucher und Säufer. Meistens wird mir dann recht früh klar, dass es doch ein Fehler war, die Einladung anzunehmen, denn persönlich hasse ich Parties und Discos, es ist jedesmal derselbe Schmu.

Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt nichts seltsameres, als Leute, die man denkt, zu kennen, zu sehen, wie sie sich die Birne wegsaufen und einen auf "PARTUE!!" und "GUDE LAUNEEEE!" machen. Widerwaertig imho. Ich bleib lieber mit ein oder zwei guten Freunden (oder, falls vorhanden, Lebensabschnittspartner/in) zu Hause und mach was Konstruktives. Wie ein neues Lied schreiben. Oder Naruto gucken. Oder Wii Tennis spielen. XD
    • Partys? Oh gott! Ne lass mal, ich hasse diese Partys! Rauchen, alk und sogar vergewaltigungen... Ich war noch nie in partys weil was man in partys hören kann ist nur dumme mukken und viele nur alk trinken bis sie umfallen und sogar drogen nehmen 8|
      Ne lieber zuhause rumgammeln und inet sein xD
    • Ne lieber zuhause rumgammeln und inet sein xD

*Unterschreib* Allerdings kann auch einfaches Ausmachen mit Freunden reichen.

@Warrior: Das ist aber nicht auf jeden Partys so.

Ich bin nie auf Partys, liegt wohl dran, dass ich vom Lärm immer Kopfschmerzen bekomme und außerdem hörbehindert bin. >.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()