Party Generation und ihre Anhänger.

• Original von Warrior_of_Destiny
      Partys? Oh gott! Ne lass mal, ich hasse diese Partys! Rauchen, alk und sogar vergewaltigungen... Ich war noch nie in partys weil was man in partys hören kann ist nur dumme mukken und viele nur alk trinken bis sie umfallen und sogar drogen nehmen 8|
      Ne lieber zuhause rumgammeln und inet sein xD

Ähm, wie kannst du Partys hassen, wenn du noch nie auf einer warst? òO? Ich mein, da muss man eh unterscheiden: Disco/ Hausparty und ich denke nicht, dass du auf ner Hausparty von Freunden vergewaltigt wirst. xD? Vor allem nicht als Junge??! ._.

Zur ,,dummen mukken": Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier hat man ne große Auswahl an Discos, wo man hingehen kann. Meist haben die auch mehrere Floors, sodass man sich aussuchen kann, was man hören/ wozu man tanzen möchte. \o/

Vielleicht musst du nur etwas älter werden, dann ändert sich deine Meinung bestimmt. :P Hätte mir vor einigen Jahren ganz und gar nicht vorstellen können, selbst hinzugehen. xD~
    • Original von haha
      Original von Warrior_of_Destiny
      Partys? Oh gott! Ne lass mal, ich hasse diese Partys! Rauchen, alk und sogar vergewaltigungen... Ich war noch nie in partys weil was man in partys hören kann ist nur dumme mukken und viele nur alk trinken bis sie umfallen und sogar drogen nehmen 8|

Ähm, wie kannst du Partys hassen, wenn du noch nie auf einer warst? òO? Ich mein, da muss man eh unterscheiden: Disco/ Hausparty und ich denke nicht, dass du auf ner Hausparty von Freunden vergewaltigt wirst. xD? Vor allem nicht als Junge??! ._.

Zur ,,dummen mukken": Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier hat man ne große Auswahl an Discos, wo man hingehen kann. Meist haben die auch mehrere Floors, sodass man sich aussuchen kann, was man hören/ wozu man tanzen möchte. \o/

Vielleicht musst du nur etwas älter werden, dann ändert sich deine Meinung bestimmt. :P Hätte mir vor einigen Jahren ganz und gar nicht vorstellen können, selbst hinzugehen. xD~

Ich weis viele würden mich für verrückt halten oder gar für dumm, aber ich bin ein typ der nie in so eine große menschenmasse reingeht. Versteht ihr, ich will einfach meine ruhe haben ^^
      Lieber würde ich mit meine freunde was ausmachen und da unseren spaß haben :)
      Ich weis das ich nie in eine party war, und ich möchte in keine reingehen punkt.
      Und bin ein Kellerkind xD
      Und ein typ der so ruhig ist bzw seine ruhe haben will :ugly:

Und das mit der vergewaltigung ist wegen der mädels (alk dann ist sie betrunken und ein typ kann sie f.....) ok ;)

Und ja manchmal langweilit mich das, dass stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

• Original von Warrior_of_Destiny
      Original von haha

Ich weis viele würden mich für verrückt halten oder gar für dumm, aber ich bin ein typ der nie in so eine große menschenmasse reingeht. Versteht ihr, ich will einfach meine ruhe haben ^^
      Lieber würde ich mit meine freunde was ausmachen und da unseren spaß haben :)
      Ich weis das ich nie in eine party war, und ich möchte in keine reingehen punkt.
      Und bin ein Kellerkind xD
      Und ein typ der so ruhig ist bzw seine ruhe haben will :ugly:

Und das mit der vergewaltigung ist wegen der mädels (alk dann ist sie betrunken und ein typ kann sie f.....) ok ;)

Und ja manchmal langweilit mich das, dass stimmt.

Ich hasse auch Menschenmassen und totale Enge, allerdings schimpfe ich mir dan meine Wut einfach vor mir raus, dann geht das schon.
      Ich meine, auf Konzerten kann ich auch von niemanden verlangen sich kleiner zu machen oder Heim zu gehen, weil mir jemand im Weg steht oder mir der Raum zu voll ist.
      Will ich Musik live genießen, muss ich so einen Kompromiss eingehen.

Aber zurück zum Thema Partys:
      Partys müssen keine Riesenveranstaltungen sein, ne Party kann bei mir schon aus 2 Personen bestehen^^

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Phael
      Original von Sesshomaru

@Warrior: Das ist aber nicht auf jeden Partys so.

ist mir klar, aber in vielen Partys dreht es sich um alk und rauchen oder sogar für drogen ;)

Ich frage mich, woher jemand, der noch nie auf einer Party war, dieses Wissen nimmt. Oo

dito.

Ich muss sagen... Ich übertreibe es ganz gerne. Ich bin manchmal etwas exzessiv, was die Alkoholtrinkerei angeht (wobei ich im Grunde ausschließlich Bier trinke, aber das langt auch) und meinen Drang etwas erleben zu müssen. Ich hab dazu mal zwei Statements in Reimform verfasst (weil einfach nur runtergeklritzelt, mag ichs nicht Gedicht nennen).

~Lebensgefühl~

Nachts um 5 auf den Bordstein kotzen
      den Gepflogenheiten der Gesellschaft trotzen
      mit Freunden das ganze Land bereisen
      Pilze, Pizza, Sand verspeisen;
      um Mitternacht 'n Käffchen trinken
      sich als hübsches Weiblein schminken
      dann rausgehen, fremden Leuten winken
      - Unmut und Peinlichkeit ablegen,
      stattdessen tanzen, auch im Regen!
      Ich mein, was solls, hätts Gott gewollt
      dass wir uns bloß vertrollen
      und in Schüchternheit und Schwermut leben sollen?
      scheiß auf Missverständnisse, Verschwiegenheit
      leb' doch dein Leben in Leichtigkeit!

~Alltagsquerelen~

Ich erwach' mit Körperklagen
      im Bauch rebelliert mein Magen
      die Sonne sticht mir in meine Augen
      wieder so ein Tag, ich mag es kaum glauben

Die Stirn ist heiß, die Schläfe pochen
      höchste Zeit Kaffee zu kochen
      mit Augenringen sitze ich davor
      ab und an schlürfend, ein Piepen im Ohr
      steif sind die Glieder, heiser die Kehle
      wieder die Frage, weshalb ich mich quäle

übliche Fragen, übliche Sorgen
      üblicher Tag, ein üblicher Morgen.

Im zweiten leidet das lyrische Ich etwas zu sehr, aber ich mag das Gefühl, morgens verkatert in der Wohnung von Freunden zu sitzen und zerknittert Kaffee zu trinken. Dann... fühle ich, dass ich mein Leben lebe. Ich hab irre Angst etwas zu verpassen, wobei sich das inzwischen einigermaßen gemäßigt hat. Früher war das schlimmer. Es ist nicht der Drang, andern etwas beweisen zu müssen oder aus Gruppenzwang mich besaufen zu müssen. Es ist lediglich die gemeinsamkeit mit Freunden, Dinge zu erleben, und auch wenns sich danach anhört, Alkoholexzesse gehören keineswegs zwangsläufig dazu. Genauso gerne, wie ich auf Partys gehe, sitze ich gemütlich mit Freunden in Bars zum Plaudern oder erfreue mich der Spieleabende, die wir öfters machen. Ich will einfach lebendig sein. Ohne dabei meine Pflichten und Arbeiten zu vergessen, aber Stubenhockerei ist für mich wahrlich nichts. Und an meinem Freundeskreis liegts nun, wie bereits gesagt, wahrlich nicht, da ich da eher eine Ausnahme bin und viele zB nichts von Alkohol halten. Das macht ja auch nix. Ich bin bloß immer, wie's die Onkelz sagten, immer auf der Suche nach ner guten Zeit.

Oder, ums noch einmal poetisch auszudrücken:

~Der große Tag~

Wartest du auch auf den großen Tag
      an dem dein Traumprinz dir zart hallo sagt
      Dich um Date, Herz und Heirat bittet
      Der ein Gentleman ist und ganz gesittet..?
      Wartest du etwa auf den großen Tag
      Weil du dein Leben so nicht magst?
      Deinen Alltag nicht mehr ausstehn kannst
      Und darum eine Besserung verlangst?

Hast du dich beim Warten auf den großen Tag
      Nicht längst auch schon einmal gefragt
      Warum das Leben anderer schöner ist
      Und du als einzige so traurig bist?
      Es wird nicht besser, wenn du bloß im Bette liegst,
      und den Po aus Selbstmitleid nicht in die Höhe kriegst
      Denn verantwortlich bist nur du selbst,
      Für dein Glück und ob du dir gefällst

Der große Tag ist ein Hirngespinst
      und du wirst mit Sicherheit belohnt
      wenn du endlich einmal erkennst,
      dass das große Glück dem kleinen innewohnt

... es geht halt wirklich ums menschliche Miteinander.
      Ah, anzumerken ist bloß noch, dass ich Diskos auch meide! Ich bin da mehr vom Punkrock angetan.

PS: Ja, ich schreib gern Gedichte.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von fedo
      dito.

Ich muss sagen... Ich übertreibe es ganz gerne. Ich bin manchmal etwas exzessiv, was die Alkoholtrinkerei angeht (wobei ich im Grunde ausschließlich Bier trinke, aber das langt auch) und meinen Drang etwas erleben zu müssen. Ich hab dazu mal zwei Statements in Reimform verfasst (weil einfach nur runtergeklritzelt, mag ichs nicht Gedicht nennen).

Da frage ich mich wiederum: Warum übertreibst du es ganz gerne? Kotzen macht doch absolut keinen Spaß, vor allem die Tage danach sind oft unangenehm (auch ohne Kotzen). Ich habe in dem Alter von 15 und 16 ein paar Mal durch Alkohol kotzen müssen und ich bin froh mich von dieser Untugend losgelöst zu haben.

Und jetzt sag nicht, das hat etwas mit dem menschlichen Miteinander zu tun.
    • Da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. In den Zeilen von "Lebensgefühl" habe ich das Wort ,kotzen' gewählt, um die nachfolgende Zeile zu unterstreichen. Ich meinte mit dem Übertreiben eher Folgen wie Filmriss, blaue Flecke vom Hinfallen usw. Da ich tatsächlich beim Alkoholkonsum nahezu ausschließlich Bier trinke, muss ich mich ohnehin nicht übergeben. Aber deine Frage beantwortet das ja nicht, ob kotzen oder ,bloß' grenzwertig viel trinken, das ist einerlei (wobei man sich, hat man gekotzt den Abend, meist noch besser fühlt). Na ja, die passende Antwort ist wohl die gleiche Antwort der Frage, wieso man überhaupt Alkohol trinkt. Anheizende, losgelöste Stimmung, Unbefangenheit, mal die Sau rauslassen. Und tatsächlich meine ich damit auch das menschliche Miteinander; Trinkspiele mögen pubertär wirken, aber solange man es nicht bis zum Exitus, dh Alkoholvergiftung, übertreibt, macht das in einer Runde guter Freunde einfach auch Spaß. Wer nun meint, ich sei kindisch und dekadent, normalerweise müsse man über diese Phase hinaus sein, bitte. Mir ziemlich egal, da sollte man jene eher fragen, ob diese vielleicht ein wenig zu spießig sind, wenn sie andere diesbezüglich kritisieren (vorausgesetzt man macht nicht so einen Bockmist wie Autofahren oder Rumprügeln wenn man blau ist).
      Noch als Beispiel: Rockfestivals. Ich liebe Festivals über alles; es ist einfach eine saugeile Stimmung auf den Campingplätzen. Je nach Größe des Festivals sind da zehntausende Menschen, die alle nur das gleiche vorhaben: Feiern und Spaß haben. Man kann sich zu wildfremden Leuten dazusetzen, bekommt sofort ein Bier angeboten und wird freundlich begrüßt und aufgenommen. Man trinkt, unterhält sich, und trinkt noch mehr. Wenn dann einer nach hinten umfällt und schnarchend liegen bleibt, mein Gott, dann hat er seinen Spaß gehabt. Ich versteh dann Leute nicht, die sich über so etwas aufregen, "Oh Gott, was für eine dekadente Sau!" rufen und ihm seine geistige Reife / Intelligenz absprechen wollen. Irrsinn. Und wer meint, man könne ja auch ohne Alkohol Spaß haben, der ist ja nicht dazu genötigt was zu trinken. Das ist dann wieder die leidige Grundsatzdiskussion.
      I was playing Class War!
    • Original von Vas-y
      Da frage ich mich wiederum: Warum übertreibst du es ganz gerne? Kotzen macht doch absolut keinen Spaß, vor allem die Tage danach sind oft unangenehm (auch ohne Kotzen). Ich habe in dem Alter von 15 und 16 ein paar Mal durch Alkohol kotzen müssen und ich bin froh mich von dieser Untugend losgelöst zu haben.

Und jetzt sag nicht, das hat etwas mit dem menschlichen Miteinander zu tun.

Mal n kleines Statement:
      Versteh mich nich falsch.. es mag auch komisch klingen...

Aber wir z.B. haben Spaß am Kotzen, (passt danach auch wieder mehr rein ôÒ")
      naja.. was heißt Spaß... die jeweils anderen halt...
      Und der Kater... der geht irgendwann, wie bei mir, mit der Zeit auch flöten.
      Situationen, wie wenn ich morgens um 9 aus meinem, zum derzeit Bett umfunktionierten, Auto aussteige, (nein ich fahre nicht mit Alkohol intus!) in die zugemüllte Scheune geh und ne riesen Meute einen ersma mit bleichem Gesicht und verknoteten Haaren ansieht beim "Frühstück"... Ich glaub bei uns kann man das als verkorksten Humor sehen, denn wir lachen darüber und haben Spaß damit.

Hey, das kommt mir beim nochmaligen Lesen auch komisch vor, aber es ist so oO"
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Original von -Crono-
      Mal n kleines Statement:
      Versteh mich nich falsch.. es mag auch komisch klingen...

Aber wir z.B. haben Spaß am Kotzen, (passt danach auch wieder mehr rein ôÒ")
      naja.. was heißt Spaß... die jeweils anderen halt...
      Und der Kater... der geht irgendwann, wie bei mir, mit der Zeit auch flöten.
      Situationen, wie wenn ich morgens um 9 aus meinem, zum derzeit Bett umfunktionierten, Auto aussteige, in die zugemüllte Scheune geh und ne riesen Meute einen ersma mit bleichem Gesicht und verknoteten Haaren ansieht beim "Frühstück"... Ich glaub bei uns kann man das als verkorksten Humor sehen, denn wir lachen darüber und haben Spaß damit.

Hey, das kommt mir beim nochmaligen Lesen auch komisch vor, aber es ist so oO"

Versteh dich. Geht mir (/und meinen Freunden) ähnlich.
      I was playing Class War!
    • Original von Vas-y
      Ich habe in dem Alter von 15 und 16 ein paar Mal durch Alkohol kotzen müssen und ich bin froh mich von dieser Untugend losgelöst zu haben.

Und ich frage mich, warum das erste Mal kotzen noch nicht ausreicht und man es ein weiteres Mal drauf ankommen lässt. Hab zwar keine Ahnung, wie es mit Alkohol ist, aber selbst beim normalen "Krank-sein" ist das Erbrechen-müssen total widerlich.

Vor allem, muss man ja so einiges an Alkohol getrunken haben, wenn man davon kotzen muss. Genau deswegen sollte es, wenn es denn unbedingt sein muss, nur ein einziges Mal in jungen Jahren geschehen, finde ich.

Original von Lüffel
      Na zum Thema Kotzen fällt mir gleich das allgemeine Verhalten auf Klassenfahrten ein.. oO

Höre immer so Geschichten von den anderen...der und der hat die Ecke gekotzt, der hat nen Stuhl zertrümmert, usw.. Und am letzten Tag sitzen sie alle total verkatert und übermüdet da.
      Also irgendwie geht der Reiz daran an mir vorbei. Und so habe ich auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben, nur weil ich mich noch nie besoffen habe.

Ja, auf Klassenfahrten ist es immer besonders extrem. Versuchen sich, gegenseitig zu beweisen, wie viel man doch verträgt. Nächte werden durchgefeiert und am nächsten Tag, wenn man etwas unternehmen will, sind alle k.o. Klasse. o_o
    • Ich hab noch nie von Alkohol gekotzt, nichtmal annaeherungsweise, und ich hab auch nicht vor, diesen Spass unbedingt auszuprobieren o.o''
      Wenn ich mich lebendig fuehlen will, dann setz ich mich ans Klavier und improvisiere mich in Trance. Oder stehe ne Stunde frueher auf und jogge durch die Felder in den Sonnenaufgang. Oder lese ein gutes Buch.

Mich erinnert das ganze auch ein wenig an ein Gedicht/Lied, dass ich mal geschrieben hab.

"I'm sitting on the frozen branches shading
      Waiting for a ghost that won't arrive
      As I watch the people celebrating
      All the things they need to feel alive"
    • Ich hab an Parties keinen Spaß, zumindest nicht bei denen wo ich bis jetzt war. Zu laut, ich mochte die Musik nicht und hatte am nächsten Tag trotzdem Halsschmerzen und Kopfweh vom vielen Zigarettenrauch in der Luft. Aber okay, ich denke jeder hat an anderen Dingen seinen Spaß, und wer gerne zu Parties geht, der soll das tun. ^^ Ich persönlich geh nur zu Parties die bei nem Freund zu Hause im Keller stattfinden... weniger Leute, ich hab Einfluss auf die Musikauswahl, und ich kenne einge Typen. Außerdem ist dort irgendwie... immer eine ganz besondere Atmosphäre. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. :rolleyes: Aber ich mag es. :tongue:

Was mich allerdings aufregt sind Leute die nur noch ans Saufen denken und am nächsten Morgen stockbesoffen am dreckigen Boden rumliegen. Und aggressive Schlägertypen.

Und Leute, die ein entsetztes D: Gesicht ziehen, wenn sie mal ein Wochenende nicht zu ner Party gehen können... ._.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich war nie auf einer Party, ich gehe jetzt nicht auf Parties und werde voraussichtlich auch auf keine gehen.
      Persönlich finde ich gemütliche DVD- oder Kinoabende bzw. Essen gehen mit Freunden (die ich auch nur zwei bis drei mal im Jahr habe) wesentlich angenehmer und einfach niveauvoller. Alkohol kann ich rein gar nichts abgewinnen, habe eine sehr strenge Antihaltung und die ist sehr eisern. Freunde trinken in meiner Gegenwart eigentlich nie, weil sie die Einstellung anerkennen und respektieren, übel nehmen würde ich es ihnen aber auch nicht, wenn sie es bei geringen Mengen belassen. Ich mag es nicht, wenn das Verhalten anderer durch sowas beeinflusst wird, wenn auch unbewusst. Und wer Alkohol braucht, um Spaß zu haben und wer den nicht ohne haben kann... naja, da stimmt meiner Meinung nach irgend etwas nicht.
      Liegt vielleicht auch an meiner Soziophobie, aber in eine Disco oder ähnliche Schuppen würde mich nie jemand reinbekommen und sähe ich jemanden kotzen oder sich prügeln oder sonst was, würde es mich einfach nur anwidern. Ja, da bleibe ich lieber in aller Ruhe bei schöner Musik vor meinem PC und erledige meinen ganzen Schulkram, um mich danach entspannt vor der Wii auszubreiten. Oder mir die Seele aus dem Leib zu zeichnen.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Die Saufbuden voll lauter Musik mit geringen Tanzeinlagen haben in meiner Heimat sogar Namen: Nachtwerk [N8(-Werk)], Kurier & (alte) Feuerwehr-Anlage [KuFa; wobei 90% der Jugendlichen den Ausschrieb gar nicht kennen] und Atomic Club [AC] ... und (leider) viele andere mehr. Zum Glück war ich bisher erst 2-mal in der KuFa und einmal im N8-Werk. Zu 80% nur dumme Menschen mit dummen Sprüchen, die sich gegenseitig dissen und verarschen, während sie saufen. Hussa!
    • Ich war nie auf einer Party, ich gehe jetzt nicht auf Parties und werde voraussichtlich auch auf keine gehen.

Kann ich mich nur anschließen, in die Disco gehe ich nie, bin Antialkoholiker, also trinke nichts, find das Zeug eh sinnlos, wenn ich Spaß haben will kann ich das auch so. Ich bin ein Musikhasser, also geht mir sowas eh auf den Nerv und da ich dementsprechend auch tanzen nicht ab kann, ist das für mich sowas ähnliches wie Valium.

Zu Klassenfeten oder Partys von Freunden lasse ich mich noch überreden, da ich dort wenigstens im Ansatz Spaß haben kann, endet aber meistens eh so das ich irgendwann rumsitze, meine Cola trinke und meine Gedanken auf reise Schicke oder mich sogar von der feiernden Truppe ganz absetze.

Ich verbringe meine freie Zeit lieber damit entweder Freunde so zu treffen und mit ihnen zu zocken oder ähnliches oder indem ich einfach am PC hocke und meinen Kram mache oder mir einen Film ansehe. Eine Horrorfilm Nacht ist mir tausend Mal lieber als mich bei Partys zu fragen wie viel Zeit meines Lebens ich da grade verschwende um anderen beim saufen zuzsehen.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Das Erbärmliche der meisten Jugendlichen heute ist ja leider, dass Massen-Saufen am WE mit ein wenig Musik ihr gesamtes Lebensziel in ihrer Freizeit ist. Die Musik wird aber nur eingespielt, damit das Ganze nicht so makaber wirkt. Und daraus Geld machen, ist auch klar. Das klein wenig Fitness-Studio oder Fußball (08/15-Leben) stopft ihre restliche Zeit während der Woche dann schon komplett voll, weil sie noch für Schule/Studium lernen müssen oder lange Arbeitszeiten haben. Also bleibt kein Fünkchen Zeit mehr für richtigen Spaß. Das fördert ihre schlechte Laune. Problem ist: Das Ganze ist ein Teufelskreislauf. Und wenn jeder schlechte Laune hat, endet das NICHT gut.
    • Original von Perseus
      Das Erbärmliche der meisten Jugendlichen heute ist ja leider, dass Massen-Saufen am WE mit ein wenig Musik ihr gesamtes Lebensziel in ihrer Freizeit ist. Die Musik wird aber nur eingespielt, damit das Ganze nicht so makaber wirkt. Und daraus Geld machen, ist auch klar. Das klein wenig Fitness-Studio oder Fußball (08/15-Leben) stopft ihre restliche Zeit während der Woche dann schon komplett voll, weil sie noch für Schule/Studium lernen müssen oder lange Arbeitszeiten haben. Also bleibt kein Fünkchen Zeit mehr für richtigen Spaß. Das fördert ihre schlechte Laune. Problem ist: Das Ganze ist ein Teufelskreislauf. Und wenn jeder schlechte Laune hat, endet das NICHT gut.

Was ist dein Problem? Du magst allgemein so etwas nicht, das ist dein gutes Recht. Aber du wirkst mit diesem Posting, als hättest du alleine die Weisheit des Lebens gefressen. Es ist 'ne Art Heuchelei zu meinen, für sich einen gewissen Anspruch, ein gewisses Niveau haben zu müssen und dabei trotzdem elendig zu pauschalisieren. Eine Minderheit übertreibt es zu sehr, aber so wie du das darstellst,ist das absolutes Schwarz-Weiß-Denken, als obs nur eine Alternative gäbe. Ich spiele auch gerne Fußball, gehe ins Fitnessstudio und geh gern feiern. Ist das so lächerlich? Auf welchem Ross sitzt du denn? Ich bin nu nicht der Diskothekengänger, werde aber auch hin und wieder von Freunden dort hingeschleppt, und n Rockschuppen macht auch viel Spaß. Du sprichst davon, dass keine Zeit mehr für "richtigen Spaß" bliebe. Was ist denn deiner Meinung nach "richtiger Spaß"? Alleine zu Hause rumsitzen? Gepflegt Scrabble spielen und sich daran erfreuen, wie niveauvoll man ist? Es ist toll, im Sommer am Baggersee zu sitzen, zu grillen, Bier zu trinken, wenn man mag, Fußball zu spielen, zu schwimmen. Oder eben auch mal in der Disko die Sau rauslassen.
      Ehrlich gesagt bist du es, der frustriert und schlechter Laune wirkt, weil du das Leben vielleicht nicht locker angehen kannst. Und da muss ich dir in dem Punkt Recht geben; wenn jeder schlechte Laune hat, endet das nicht gut.
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Es ist toll, im Sommer am Baggersee zu sitzen, zu grillen, Bier zu trinken, wenn man mag, Fußball zu spielen, zu schwimmen. Oder eben auch mal in der Disko die Sau rauslassen.
      Ehrlich gesagt bist du es, der frustriert und schlechter Laune wirkt, weil du das Leben vielleicht nicht locker angehen kannst. Und da muss ich dir in dem Punkt Recht geben; wenn jeder schlechte Laune hat, endet das nicht gut.

Wer bist du, dass du es wagst, Anderen, die du kein Stück kennst, sowas zu unterstellen hm? Schonmal einma daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die Diskos zum Kotzen finden? Und dass es Leute gibt, die kein Alkohol trinken? Und Leute, die keinen Sandstrand oder Baggersee mögen? Du solltest mal nicht pauschalisieren, sondern jedem seine Meinung dazu lassen, wie sie eben ist. Und beieibe, ich kenn genügend Leute, die mit all deinen aufgezählten Punkten nichts anfangen können. Und erst recht nicht in irgendwelche Diskos zu gehen, wo sich wer weiß welches Gesocks rumtreibt. Ich kann das gut verstehen und nachvollziehen. Solltest du auch mal tun und nicht nur von deinem Standpunkt ausgehen. Dein dickgemachtes "ist" zeigt mir ganz klar, dass man es ja eh nur tol finden kann. Aber dem ist eben oft genug auch nicht so. gewöhn dich an den Gedanken. Nicht alle denken so wie du.
      -
    • Original von xell
      Original von pondo
      Es ist toll, im Sommer am Baggersee zu sitzen, zu grillen, Bier zu trinken, wenn man mag, Fußball zu spielen, zu schwimmen. Oder eben auch mal in der Disko die Sau rauslassen.

Wer bist du, dass du es wagst, Anderen, die du kein Stück kennst, sowas zu unterstellen hm? Schonmal einma daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die Diskos zum Kotzen finden? Und dass es Leute gibt, die kein Alkohol trinken? Und Leute, die keinen Sandstrand oder Baggersee mögen? Du solltest mal nicht pauschalisieren, sondern jedem seine Meinung dazu lassen, wie sie eben ist. Und beieibe, ich kenn genügend Leute, die mit all deinen aufgezählten Punkten nichts anfangen können. Und erst recht nicht in irgendwelche Diskos zu gehen, wo sich wer weiß welches Gesocks rumtreibt. Ich kann das gut verstehen und nachvollziehen. Solltest du auch mal tun und nicht nur von deinem Standpunkt ausgehen. Dein dickgemachtes "ist" zeigt mir ganz klar, dass man es ja eh nur tol finden kann. Aber dem ist eben oft genug auch nicht so. gewöhn dich an den Gedanken. Nicht alle denken so wie du.

Wenn du mich zitierst, zitiere mich bitte richtig. Ich schrieb:

Was ist dein Problem? Du magst allgemein so etwas nicht, das ist dein gutes Recht.

Damit wollte ich klarstellen, dass ich eben gerade nicht der Ignorant bin, der jemand anderem eine bestimmte Meinung aufdrücken will!

Original von xell
      Solltest du auch mal tun und nicht nur von deinem Standpunkt ausgehen. Dein dickgemachtes "ist" zeigt mir ganz klar, dass man es ja eh nur tol finden kann. Aber dem ist eben oft genug auch nicht so. gewöhn dich an den Gedanken. Nicht alle denken so wie du.

Herrje, ich wollte doch nur allgemein deutlich machen, dass ich mich nicht für einen jener von ihm genannten/beschriebenen alkohol- und partyabhängigen halte und trotzdem Spaß an sowas habe. Wenn jemand schreibt "Es ist toll, dass..." ist es doch klar, dass man damit lediglich die eigene Meinung ausdrückt, da so etwas immer subjektives Empfinden ist. Wenigstens mit meiner vorangehenden Erklärung, dass das jeder halten kann, wie er will, hätte das richtig verstanden werden können. Worüber ich mich aufgeregt habe, ist, dass er all die, die gern mal feiern, in die Disko oder grillen gehen, in einen Topf wirft und meint sie alle regelrecht diffamieren zu müssen. Dass er so etwas schreibt wie

- nicht wissen, was richtiger Spaß sei
      - ihr 08/15-Leben mit Fitness-Studio oder Fußball auszustopfen

usw. Gerade dieser Vergleich mit dem Sport. Was ein Irrsinn, nur weil jemand körperlich fit sein möchte.

Die "Es ist..."-Formulierung mag missverständlich gewesen sein, aber versuche auch mal meinen Standpunkt nachzuvollziehen, wenn ich Perseus wegen seiner Aussage kritisiere. Und erzähl mir nun bitte nicht, dass ich eine intolerante Meinung vertreten würde. Mir gehts lediglich gegen den Strich, dass er sich so über andere gestellt hat.
      I was playing Class War!