Party Generation und ihre Anhänger.

• Gepflegt Scrabble spielen und sich daran erfreuen, wie niveauvoll man ist? Es ist toll, im Sommer am Baggersee zu sitzen, zu grillen, Bier zu trinken, wenn man mag, Fußball zu spielen, zu schwimmen. Oder eben auch mal in der Disko die Sau rauslassen.

Wo habe ich behauptet, dass ich niveauvoll bin bzw. dass man niveuvoll ist, wenn man nicht in Diskos geht? o__O
      Und ja: Scrabble, Karten, Billiard oder Tischfußball und von mir aus noch Dart spielen hat schon einen größeren Reiz, was aber in einer "normalen" Party nicht möglich / gegeben ist (ich weiss das aus Erfahrung). Zum Glück habe ich genau das auf meinem 18. Geburtstag "eingeführt" (Karten, Billiard und Tischfußball). Alkohol gab es da auch, aber nur in Maßen (48 x 0.5 L für 16 Personen). Andere Getränke gab es natürlich auch. Jetzt zu dem Rest deiner zitierten Aussage: Ich habe 70% davon nicht erwähnt (im Sommer, am Baggersee sitzen, grillen, schwimmen) ! Ja, und das Letzte sollte man aus seinem Leben streichen. Was bedeutet denn deiner Meinung nach "die Sau" rauslassen ? Saufen bis zur Kotz-Fontäne? Eine viel zu stark geschminkte / hässliche Tusse anmachen, so dass du sie f****n darfst? Wow, was für ein Leben... Da würde ich lieber in der Gosse mit einem sauberen Anzug sitzen und filosofieren (nicht wundern, das ist die neue Rechtschreib-Reform).

Fitness-Studio oder Fußball

OK, ich muss zugeben, da habe ich mich zu unklar ausgedrückt. Ich kenne eine eigentlich schon zu große Menge an Leuten, die
      1. Fußball -oder- Fitness-Studio -> als ihren Freizeitplan unter der Woche haben.
      2. grundlos aus ihrer Coolness heraus meinen, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben, obwohl sie meist strunzendämlich wirken und vermutlich auch sind (willst du ein Beispiel?).
      3. sich ebenfalls aus Gründen der Coolness immer eine PS# mit den grottigsten Spielen kaufen.
      4. jedes gottverdammte WE (Freitag + Samstag - Abend / Nacht) auf eine Party gehen, damit sie etwas zu tun haben. Der Sonntag ist dann der "Chill-Tag" (nichts tun).

Kaum langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Genauso nervig wie Leute die sich damit brüsten achsoviel Alkohol zu trinken sind Leute die mir andauernd vorsäuseln wie super toll anders sie sind, weil die keinen Alkohol trinken und nicht fortgehen und das alles ja so zum kotzen finden. >>
      Alles dasselbe, nur auf den Kopf gestellt.

Ich sitze genauso gern mit Leuten an einem Brett oder Kartenspiel wie ich auf eine Party gehe oder ein Konzert was auch immer. Es ist halt anstrengend wenn mich jemand andauernd fragt ob ich mit ihm fortgehe oder auf eine party gehe, dieser aufgrund seiner Beschränktheit aber nie für ein Kartenspiel zu haben ist oder ein DVD Abend. Eine abendliche Betätigung und kein Alkohol? Um Gottes willen. >>

Die Anzahl meiner party besuche hat zwar seit ich keine Schule mehr besuche stark abgenommen, dennoch möchte ich dann mit der besagten Person auch auf eine party gehen können und mir keinen Moralvortag über Alkohol anhören müssen.

Natürlich komme ich sowohl mit dem chronischen Party gänger prima aus, als auch mit den Brettspielern. Mit letzterem etwas besser weil ich ja schon eine weile auf keine party mehr komme. Trotzdem sollten beide für beides zu haben sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Original von Perseus
      Gepflegt Scrabble spielen und sich daran erfreuen, wie niveauvoll man ist? Es ist toll, im Sommer am Baggersee zu sitzen, zu grillen, Bier zu trinken, wenn man mag, Fußball zu spielen, zu schwimmen. Oder eben auch mal in der Disko die Sau rauslassen.

Wo habe ich behauptet, dass ich niveauvoll bin bzw. dass man niveuvoll ist, wenn man nicht in Diskos geht? o__O
      Und ja: Scrabble, Karten, Billiard oder Tischfußball und von mir aus noch Dart spielen hat schon einen größeren Reiz, was aber in einer "normalen" Party nicht möglich / gegeben ist (ich weiss das aus Erfahrung). Zum Glück habe ich genau das auf meinem 18. Geburtstag "eingeführt" (Karten, Billiard und Tischfußball). Alkohol gab es da auch, aber nur in Maßen (48 x 0.5 L für 16 Personen). Andere Getränke gab es natürlich auch. Jetzt zu dem Rest deiner zitierten Aussage: Ich habe 70% davon nicht erwähnt (im Sommer, am Baggersee sitzen, grillen, schwimmen) ! Ja, und das Letzte sollte man aus seinem Leben streichen. Was bedeutet denn deiner Meinung nach "die Sau" rauslassen ? Saufen bis zur Kotz-Fontäne? Eine viel zu stark geschminkte / hässliche Tusse anmachen, so dass du sie f****n darfst? Wow, was für ein Leben... Da würde ich lieber in der Gosse mit einem sauberen Anzug sitzen und filosofieren (nicht wundern, das ist die neue Rechtschreib-Reform).

*seufz* Ich glaub, du hast meine Antwort auf xells Posting nicht gelesen, weil wir nahezu gleichzeitig gepostet haben. Die ganze Diskussion ist unnütz; so wie sich xell über meine Formulierung aufgeregt hat, hab ich mich wahrscheinlich eben über deine aufgeregt. Von wegen zu behaupten, dass solche Jugendliche nicht wüssten, was "richtiger Spaß" sei und was für ein 08/15-Leben sie führten. Du hast dich, zumindest deinen Formulierungen nach, hingestellt und behauptet, dass all jene von dir genannten meisten Jugendlichen ein jämmerliches Leben hätten. Das war mein Problem. Dass du wüsstest, wo es lang ginge. Und daraufhin habe ich - natürlich etwas überspitzt - deinen Gedanken fortgeführt und dir unterstellt jene für nicht niveauvoll zu halten. Du schriebst "Das Erbärmliche bei den meisten Jugendlichen ist ja..." usw, in meinen Ohren klingt das nun einmal arrogant. Und um noch einmal auf deine andere Frage noch mal genauer einzugehen...

Was bedeutet denn deiner Meinung nach "die Sau" rauslassen ? Saufen bis zur Kotz-Fontäne? Eine viel zu stark geschminkte / hässliche Tusse anmachen, so dass du sie f****n darfst?

Wieso verbindet jeder mit Saufen gleich Kotzen? Das ist doch wieder die leidige Grundsatzfrage, warum man überhaupt Alkohol trinkt. Weils Spaß macht. Mal ungehemmt tanzen gehen, sich mal zum Affen zu machen, rausgehen und Purzelbäume machen, was auch immer! Losgelöst sein. NATÜRLICH kann das jeder handhaben wie er will und NATÜRLICH muss man nix trinken, um Spaß zu haben. Wäre das so, wäre das ziemlich traurig. Aber du hast es als "erbärmlich" bezeichnet, und ich wollte dich bloß daraufhinweisen, dass das jedermanns gutes Recht ist, sofern man nicht zum Schläger, Randalierer oder betrunkenem Autofahrer wird. Und jener Typus Mädchen, den du da beschreibst, ist auch nicht mein Fall. Aber selbst wenn es denn so wäre, wäre das denn schlimm für dich? Oh Mann... Diese Diskussion führt zu nichts, du wirst nicht einsehen was ich meine. Und ich werde es nicht schaffen dir klarzumachen, was ich meine. Belassen wirs einfach dabei.

Genauso nervig wie Leute die sich damit brüsten achsoviel Alkohol zu trinken sind Leute die mir andauernd vorsäuseln wie super toll anders sie sind, weil die keinen Alkohol trinken und nicht fortgehen und das alles ja so zum kotzen finden. >>

Unterschreib ich so.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von redlink_06
      Bin ich hier etwa der einzige Spießer, der eigentlich NIE auf feiern bzw. partys geht und nie mit anderen Leuten sich im Lokal oder im Kino trifft?
      Meine Wochenendabende verbring ich immer zu Hause.
      Klingt komisch, is aber so.

Ein Beispiel von Extremismus, den ich nicht betreibe. ^^

Trotz deutlicher Abneigung habe ich mich hin und wieder dazu überreden lassen, auf eine Party zu gehen. Es wird einem ja von Kollegen stets suggeriert, man dürfe das auf gar keinen Fall verpassen. Ich sitze dann aber doch nur da und gucke verstohlen in meinen Kaffee, alle anderen dagegen zu tief ins Glas. Dazu das komische Interieur, das man bestenfalls "besoffene Bekannte" nennen kann. Um einen herum Raucher und Säufer. Meistens wird mir dann recht früh klar, dass es doch ein Fehler war, die Einladung anzunehmen, denn persönlich hasse ich Parties und Discos, es ist jedesmal derselbe Schmu. Vielleicht muss man erst Psychologie studieren, um zu verstehen, wo da der Reiz ist. Aber: Unter Umständen findet man dann heraus, was junge Leute so toll an diesen Feiern finden. Sämtliche Gäste sitzen, schwanken, tanzen oder stehen da nur rum, erzählen sich irgendeinen belanglosen Quatsch, den man hinterher eh wieder vergisst. Wer kann, besäuft sich, um dieses sinnlose Zeittotschlagen besser ertragen zu können. Zusätzlich wurde immer wieder versucht, mich zu überreden, dieses oder jenes Gesöff anzurühren. Keine Chance. Die anderen kippen sich literweise den Wodka rein und steigen zu gegebener Zeit alsdann schwerstbesoffen in ihr Auto. Scheint zusätzlich irgendwie ein neuer Sport geworden zu sein: Am nächsten Morgen erzählt man sich, wie man nach Hause gekommen ist und an was man sich noch erinnert. Derjenige, der sich am wenigsten an etwas erinnern kann, hat gewonnen. Kontakt mit der Polizei gibt Extrapunkte.

Die Beschreibung zu dem Standard, der heutzutage betrieben wird.

Als Schlusssatz: Discos und ihre Anhänger mit ihrer Art braucht die Welt nicht. Die heutige jugendliche Gesellschaft führt ein größenteils vom tatsächlichen Spaß abgetrenntes Leben.

Richtiger Spaß = Mit Freunden etwas unternehmen, dabei Unterhaltung führen können, lachen. Bücher lesen, Filme sehen, Video-Spiele zocken. Letzte Beschreibung gilt nur für den modernen Mensch. xD
    • Wieso verbindet jeder mit Saufen gleich Kotzen? Das ist doch wieder die leidige Grundsatzfrage, warum man überhaupt Alkohol trinkt. Weils Spaß macht.

- Sich Gehirnzellen zerstören
      - Die Leber mal eben angreift
      - Zur Abhängigkeit führen kann

Sobald man sich nicht mehr kontrollieren kann und auf den Tischen tanzt ist ein Wert erreicht, den man nicht unbedingt erreichen sollte. Spätestens wenn man dann aus "Spaß" mal mit jemanden in intimeren Dingen vorgegangen ist, kommt das böse erwachen, denn die Schwelle zum besoffen sein und Spaß machen und sturz besoffen sein und gar nicht mehr wissen was man macht ist eng.

Ich trink keinen Alk, hab ich auch noch nie, aber wer es will soll es gern machen, nur meiner Meinung nach sollte es wenn beim "anheitern" bleiben und in dem Zustand springt man noch nicht über Tische und Stühle. Grade bei den jüngeren ist dieser "Ich trinke aus Spaß" Faktor gefährlich.

Soll jetzt kein Angriff sein, aber für viele ist die Grenze sehr schwer aus zu machen und der Kontrollverlust das man "raus geht und rumspringt" wie es in etwa erwähnt wurde ist schnell auch mal nicht mehr so "lustig".
      Mal davon angesehen das wenn man danach weiter einen kippt, schnell den Promillewert noch etwas höher ist.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von pondo
      Wieso verbindet jeder mit Saufen gleich Kotzen? Das ist doch wieder die leidige Grundsatzfrage, warum man überhaupt Alkohol trinkt. Weils Spaß macht. Mal ungehemmt tanzen gehen, sich mal zum Affen zu machen, rausgehen und Purzelbäume machen, was auch immer! Losgelöst sein.

Ich würde dir ein Experiment vorschlagen: Begib dich auf eine solche "Party", lass andere mit Alkohol ihren Spaß haben etc., du bleibst dagegen einmal durchgängig nüchtern. Schaffst du es, dieses "ungehemmte" Verhalten an den Tag zu legen, auch ohne Alkohol? Wenn ja, bist du wirklich so "losgelöst", wie du hier schreibst (und der Alkohol wäre sinnlos); wenn nein, zeigst du dein Verhalten nicht losgelöst, sondern abhängig von Alkohol.

Original von pondo
      Genauso nervig wie Leute die sich damit brüsten achsoviel Alkohol zu trinken sind Leute die mir andauernd vorsäuseln wie super toll anders sie sind, weil die keinen Alkohol trinken und nicht fortgehen und das alles ja so zum kotzen finden. >>

Unterschreib ich so.

Ich unterschreibe ebenfalls.

Ark
    • Original von Perseus
      Als Schlusssatz: Discos und ihre Anhänger mit ihrer Art braucht die Welt nicht. Die heutige jugendliche Gesellschaft führt ein größenteils vom tatsächlichen Spaß abgetrenntes Leben.

Richtiger Spaß = Mit Freunden etwas unternehmen, dabei Unterhaltung führen können, lachen. Bücher lesen, Filme sehen, Video-Spiele zocken. Letzte Beschreibung gilt nur für den modernen Mensch. xD

Und warum entscheidest du, was "richtiger Spaß" ist? Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Ark
      Original von pondo
      Wieso verbindet jeder mit Saufen gleich Kotzen? Das ist doch wieder die leidige Grundsatzfrage, warum man überhaupt Alkohol trinkt. Weils Spaß macht. Mal ungehemmt tanzen gehen, sich mal zum Affen zu machen, rausgehen und Purzelbäume machen, was auch immer! Losgelöst sein.

Ich würde dir ein Experiment vorschlagen: Begib dich auf eine solche "Party", lass andere mit Alkohol ihren Spaß haben etc., du bleibst dagegen einmal durchgängig nüchtern. Schaffst du es, dieses "ungehemmte" Verhalten an den Tag zu legen, auch ohne Alkohol? Wenn ja, bist du wirklich so "losgelöst", wie du hier schreibst (und der Alkohol wäre sinnlos); wenn nein, zeigst du dein Verhalten nicht losgelöst, sondern abhängig von Alkohol.

Hm, ich glaube, du machst dir das mit der Abhängigkeit etwas zu leicht. Bei mir siehts so aus: Falls ich in eine (Hiphop/RnB-)Disko gehe, trinke ich auch was. Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass ich diese Diskos und die dortgespielte Musik meist nicht besonders leiden kann. Sonst habe ich dort überhaupt keinen Spaß (und bin dementsprechend tatsächlich nicht losgelöst), weil mir das ganze, also die Art Disko, persönlich nicht gefällt. So gesehen ist es ein Teufelskreis, sofern man nun die Trinkerei diskreditieren will. Geh ich in einen Rockschuppen oder zu Konzerten oder eben ungefähr vergleichbaren Sachen, ist es mir relativ egal; bevor ich umgezogen bin (und nun eben kein Auto mehr da hab), war ich auch öfters Fahrer und habe dementsprechend natürlich nichts getrunken. Auf Geburtstagspartys oder so trinke ich eigtl meist bevorzugt was, weil ich es nicht so eng seh, weils Spaß macht, usw usf. Ich sage das mit gutem Gewissen, ich meine nicht abhängig zu sein, obwohl ich so etwas auch genieße. Deshalb mache ich daraus auch keinen Hehl, weil ich es nicht so eng sehe. Man kann einfach schlecht jemanden den Spaß an sowas erklären, wenn der Gegenüber so ablehnendes Verhalten an den Tag liegt. Das ist ungefähr so wie.. Tanzen. Versuch mal jemandem, der es hasst zB zu HipHop zu tanzen, zu erklären dass das Spaß macht. Oder noch besser: Versuch mal jemandem den Spaß am Pogen bei einem Rockkonzert zu erklären. Das ist eine genauso destruktive Beschäftigung (wie oft hab ich schon Springerstiefel inne Fresse von irgendwelchen Crowdsurfern gekriegt :/ ), kann aber auch tierisch Fun bringen. Imo muss man nun nicht jeden Punk gleich als Alkoholiker abstempeln, man muss sich nicht darum sorgen, ob Alkoholabhängigkeit vorliegt, wenn man jeden zweiten Abend gern ein Bier zum Abendbrot trinkt. Sofern man sein Leben im Griff hat und nicht schon jeden Morgen anfängt Schnaps zu saufen.
      Und noch zu dem Beispiel jeden zweiten Abend n Bier trinken: N Freund von mir meinte mal, machte man so etwas, sei man schon abhängig. Ich schätze mal, die allgemeine Meinung in diesem Forum sieht ähnlich aus. Und dann die Frage, ob man es auch zB 4 Wochen ganz lassen könnte. Ich würd für mich sagen "Jo, kann ich", aber will ich das? Nö. Das würde ich dann aber keine schlimme Alkoholsucht nennen, sondern mit Schokoladen- oder Süßigkeitensucht gleichsetzen; beides ist nicht sonderlich gesund, und da schreit nun auch keiner laut auf.

edit:

Original von Phael
      Original von Perseus

Das war eben auch das, was mir unangenehm aufgestoßen ist.

edit2:
      Original von Super-Vegeta
      Wieso verbindet jeder mit Saufen gleich Kotzen? Das ist doch wieder die leidige Grundsatzfrage, warum man überhaupt Alkohol trinkt. Weils Spaß macht.

- Sich Gehirnzellen zerstören
      - Die Leber mal eben angreift
      - Zur Abhängigkeit führen kann

Aha. Und alles, was du tust, ist in jeder Hinsicht das Beste für deinen Körper? Ich kenn dich nun nicht, aber wer stattdessen gerne auf 3-Tage-LAN-Partys geht, ruiniert sich auch die Augen, wer gerne nascht, wird eher dicker, fettes Essen erhöht den Cholesterinspiegel. Natürlich hinken die Vergleiche etwas, was ich bloß sagen will: Man kann natürlich wie ein Asket leben, ich will das allerdings nicht. Und jo, die Grenze beim Betrunkensein kann man nicht klar ziehen. Ich persönlich find es sehr lustig auf Tischen zu tanzen. Ich bin im Schützenverein, und jährlich gibt es bei usn den Königsball, wo Schützenkönig und -königin geehrt werden. Das endet dann meistens darin aus, dass all die alten Leute sich gleichermaßen mit den jungen betrinken, zusammen auf den Tischen tanzen udn super Spaß haben. Und selbst wenn ich am nächsten Morgen neben einer mir unbekannten Person aufwache, sofern ich nichts Unrechtes getan habe, why not? Mag ich sie nicht, denk ich mir halt "Uh.. das hätte nicht unbedingt sein müssen..", wie bei vielem im Leben.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Original von pondo
      Hm, ich glaube, du machst dir das mit der Abhängigkeit etwas zu leicht. Bei mir siehts so aus: Falls ich in eine (Hiphop/RnB-)Disko gehe, trinke ich auch was. Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass ich diese Diskos und die dortgespielte Musik meist nicht besonders leiden kann. Sonst habe ich dort überhaupt keinen Spaß (und bin dementsprechend tatsächlich nicht losgelöst), weil mir das ganze, also die Art Disko, persönlich nicht gefällt. So gesehen ist es ein Teufelskreis, sofern man nun die Trinkerei diskreditieren will.

Wenn dir das nicht gefällt, warum gehst du dann trotzdem dorthin?

Original von pondo
      Auf Geburtstagspartys oder so trinke ich eigtl meist bevorzugt was, weil ich es nicht so eng seh, weils Spaß macht, usw usf. Ich sage das mit gutem Gewissen, ich meine nicht abhängig zu sein, obwohl ich so etwas auch genieße. Deshalb mache ich daraus auch keinen Hehl, weil ich es nicht so eng sehe.

Wenn du wirklich weißt, dass du nicht abhängig bist, ist es ja okay. ;) Aber das solltest du auch von Zeit zu Zeit überprüfen; man ändert sich ja in jedem Augenblick. Die Frage zielt nicht darauf ab, ob du auch die Zeit ohne Alkohol überleben und ertragen kannst, sondern ob du ohne Alkohol wirklich genauso glücklich sein kannst wie mit.

Zu dem Thema passend, wie ich finde, möchte ich noch einen ICQ-Logauszug darbieten:
      (21:19:59) Ark: nur machen sich gerade die buddhismus-kritiker gar nicht daran, das zu überprüfen
      (21:20:17) Ark: und außerdem ...
      (21:20:26) Ark: gautama sprach bestimmt nicht deutsch ;)
      (21:20:42) Ark: ich würde es eher so formulieren:
      (21:26:18) Ark: "Das, was ihr Leben nennt, ist letztendlich nicht befriedigend, es ist ein Ungenügen. Ihr nennt euch kurzzeitig glücklich, wenn ihr zum Beispiel ein Ziel erreicht, euren Geburtstag feiert, Diskotheken oder Partys besucht; aber dann merkt ihr, dass es euch nicht mehr ausreichend befriedigt. Und so braucht ihr immer mehr von den Dingen, die nach eurer Meinung das Leben lebenswert machen. Ihr seid regelrecht süchtig danach."

[...]

(21:34:52) Ark: "Die Dinge, die euch scheinbar das Leben lebenswert machen, nennt ihr euer Glück. Dieses Glück ist vergänglich; aber ihr wollt es immer wieder haben. Und jedes Mal, wenn euer Glück vergangen ist, leidet ihr darunter, wie ein Drogensüchtiger unter Entzugserscheinungen leidet."
      (21:41:33) Ark: "Macht den Wert eures Lebens, macht euer Glück nicht von Dingen abhängig, die vergänglich sind."
      (21:44:39) Ark: "Da aber alles vergänglich ist, werdet ihr nichts finden, was euch unendlich glücklich machen könnte. Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."

Zwischen "nur wissen" und "es erfahren haben" gibt es übrigens durchaus große Unterschiede. Hier ein Beispiel dazu:
      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."

Nun könnte natürlich jemand daherkommen und sagen: "Na, klar kann man Geld nicht essen!" Tja, nur: Wenn es wirklich so klar wäre, würde in der Welt einiges anders laufen.

Ark
    • Ich bin mittlerweile fast jedes Wochenende in Clubs/Discos vorzufinden...
      Finds auch völlig okay, Alkohol zu trinken. Solange man damit nicht übertreibt.. Erhöht einfach den Spaßfaktor. Von Sinnlosbesaufen würd ich daher nicht unbedingt sprechen. Wobei ich vor ner Zeit sogar noch der Meinung war, ohne Alk wärs total gammlig und scheiße - bin jetzt aber eigtl fast immer nüchtern da. oo'
      Mir sind dort aber auch schon 13- oder 14-jährige aufgefallen, die da natürlich auch an harten Alk kommen und sich damit die Birne wegkippen... find das mit der Persokontrolle bei uns ein wenig fragwürdig, aber naja.

Muss dazu auch sagen, dass ichs mit der Zeit auch nicht mehr so berauschend finde, wie noch vor ein paar Monaten. Immer die selben Leute, die selbe Musik, die nicht mal meinem Geschmack entspricht und omg, es ist einfach so fad. Zu oft ist auch nicht so toll. Da find ich es besser, zwischendurch mal am Wochenende einfach nur zu gammeln, ins Kino zu gehen oder nen DVD-Abend zu machen oder so...
      Trotzdem: Als ich noch nicht ausgegangen bin, hatte ich nie so viel Spaß wie jetzt. Hab auch immer gesagt, ich würde ja nie Alkohol trinken geschweige denn Discos besuchen. Das ist aber auch nicht das wahre... Von daher würd ich auf Clubs & Co. nicht verzichten wollen - müsst irgendwie nur mal wo anders hin... >_>
      Hab dadurch auch ne Menge an Leuten kennenlernen dürfen- wer sagt eigentlich, dass man in Discos nicht kommunizieren kann? Oo Es gibt irgendwo immer Ecken, in denen die Musik etwas leiser ist. Auf der Tanzfläche muss ich mit niemandem reden...

Original von KratosX7
      Hmn. Ich glaube ihr Anti-Disco-Gänger kennt alle nicht den Hyde Park Osnabrück. :D Das ist eigentlich keine richtige Disco, sondern viel mehr eine Art Rockerschuppen. Jeden Freitag wird dort Metal, Emo, und Core Krams gespielt, jeden zweiten Freitag im Monat findet dort die Rabenschwarze Nacht statt, d.h. es wird nur EBM, Industrial und Gothic Rock laufen. Samstags läuft meist Rockmusik quer aus allen Bereichen. Diese "Disco" legt ihren Schwerpunkt definitiv auf Rock-Musiik, und spielt nur einzeln und seltener mal ein Hip Hop- oder Techo Stück. Dass Bands wie Schandmaul oder Subway to Sally, und jetzt im März auch Unheilig diese Location zum Austragen ihrer Konzerte aufsuchen spricht doch eigentlich noch mehr für den Park. :D

DDDDD:
      SO einen Schuppen hätt ich in meiner Stadt auch gern. xDp Von dem Technoscheiß bei uns könnt ich brechen :3 Ich möcht' ein Auto...
    • Aha. Und alles, was du tust, ist in jeder Hinsicht das Beste für deinen Körper? Ich kenn dich nun nicht, aber wer stattdessen gerne auf 3-Tage-LAN-Partys geht, ruiniert sich auch die Augen, wer gerne nascht, wird eher dicker, fettes Essen erhöht den Cholesterinspiegel. Natürlich hinken die Vergleiche etwas, was ich bloß sagen will: Man kann natürlich wie ein Asket leben, ich will das allerdings nicht. Und jo, die Grenze beim Betrunkensein kann man nicht klar ziehen. Ich persönlich find es sehr lustig auf Tischen zu tanzen. Ich bin im Schützenverein, und jährlich gibt es bei usn den Königsball, wo Schützenkönig und -königin geehrt werden. Das endet dann meistens darin aus, dass all die alten Leute sich gleichermaßen mit den jungen betrinken, zusammen auf den Tischen tanzen udn super Spaß haben. Und selbst wenn ich am nächsten Morgen neben einer mir unbekannten Person aufwache, sofern ich nichts Unrechtes getan habe, why not? Mag ich sie nicht, denk ich mir halt "Uh.. das hätte nicht unbedingt sein müssen..", wie bei vielem im Leben.

Erstmal hab ich nicht behauptet ich wäre nun der Heilige schlechthin und diese Punkte waren zum relativieren.

Zwei Seiten der Medaillie. Du hattest, wie ich finde, etwas sehr stark dich auf das Gute beschränkt, aber das "Spaß haben" hat eben auch seine Schattenseiten wenn du dafür irgendwann nicht mehr vom Alk weg kommst, deiner Leber Good Bye sagen darfst oder mal eben mit jemanden ein Kind gezeugt hast, im Suff. Schließlich ist das nicht auszuschließen wenn du dich bis zu einem Filmriss betrinkst, oder?

Außerdem sagte ich auch Alkohol kann konsumiert werden, aber wie ich sagte in Maßen, nicht in Massen. Wenn ihr Spaß habt, tanzt doch auf den Tischen, albert rum, aber warum nur mit Alk?
      Leicht angeschwipst sein OK, aber warum bis zum umfallen?
      Spaß kann man auch ohne Alk haben und ich denke in einer fröhlichen Runde muss nur einer (ich nehm dein Beispiel) mal den Mut aufbringen ohne 1-2 Promille auf den Tisch zu steigen und weitere werden folgen. ;)
      Man braucht nicht unbedingt Alk nur um mal seinen inneren Schweinehund zu überwinden um Spaß zu haben.

Wobei ich Spaß anders definiere als einen mit einer Alk Fahne, besoffen auf meinem Tisch zu haben und mir am besten noch einen Ballerman Hit vorzulalken. ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Noir, wenn du n Auto hast kannst du da nicht trinken... also machs wies hübsche Frauen machen, frag nen Kerl ;)

Und zum Alkohol, auch wenn es schädlich ist, ich denke, dass ein wirklich richtiger Totalabsturz vllt! ganz gut ist, denn danach übertreibt es der normale Mensch nie wieder so richtig derbe... Bei mir brauchte es drei Filmrisse, aber irgendwann wird man dann vernünftig und hört dann auf wenns anfängt echt heftig zu werden ;)
      (auch wenn Filmrisse und so ganz günstig sein können ;) )

Zum Spaß haben direkt gibt es bei mir kein Patentrezept. Musikkneipen/Clubs mit guter Musik find ich da richtig gut, Konzerte auch, Disko eher weniger, aber auch n Filmabend oder Spieleabend oder ins Kino gehen ist nicht zu verachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Phael
      Original von Perseus

Das war eben auch das, was mir unangenehm aufgestoßen ist.

Wieso verbindet jeder mit Saufen gleich Kotzen? Das ist doch wieder die leidige Grundsatzfrage, warum man überhaupt Alkohol trinkt. Weils Spaß macht.

Es ist toll, im Sommer am Baggersee zu sitzen, zu grillen, Bier zu trinken, wenn man mag, Fußball zu spielen, zu schwimmen. Oder eben auch mal in der Disko die Sau rauslassen.

Kein Kommentar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Ja, es macht Spaß. Ihm macht es Spaß, er findet es toll.

Du bezweifelst das aber, und unterstellst allen Leuten, die solche Tätigkeiten machen, dass es ihnen gar nicht wirklich Spaß macht, in Wirklichkeit nur frustriert sind, und das nur das was dir gefällt, wirklich Spaß ist.

Das ist extrem arrogant und engstirnig.
      Manchen Leuten macht es Spaß, Sudokus zu lösen. Ich kann die Dinger nicht ausstehen, deswegen sag ich aber nicht, dass es kein "richtiger Spaß" wäre.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• ...dass es ihnen gar nicht wirklich Spaß macht, in Wirklichkeit nur frustriert sind...

(21:26:18 ) Ark: "Das, was ihr Leben nennt, ist letztendlich nicht befriedigend, es ist ein Ungenügen. Ihr nennt euch kurzzeitig glücklich, wenn ihr zum Beispiel ein Ziel erreicht, euren Geburtstag feiert, Diskotheken oder Partys besucht; aber dann merkt ihr, dass es euch nicht mehr ausreichend befriedigt. Und so braucht ihr immer mehr von den Dingen, die nach eurer Meinung das Leben lebenswert machen. Ihr seid regelrecht süchtig danach."

(21:34:52) Ark: "Die Dinge, die euch scheinbar das Leben lebenswert machen, nennt ihr euer Glück. Dieses Glück ist vergänglich; aber ihr wollt es immer wieder haben. Und jedes Mal, wenn euer Glück vergangen ist, leidet ihr darunter, wie ein Drogensüchtiger unter Entzugserscheinungen leidet."
      (21:41:33) Ark: "Macht den Wert eures Lebens, macht euer Glück nicht von Dingen abhängig, die vergänglich sind."
      (21:44:39) Ark: "Da aber alles vergänglich ist, werdet ihr nichts finden, was euch unendlich glücklich machen könnte. Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."

2. Mal: Kein Kommentar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      ...dass es ihnen gar nicht wirklich Spaß macht, in Wirklichkeit nur frustriert sind...

(21:26:18 ) Ark: "Das, was ihr Leben nennt, ist letztendlich nicht befriedigend, es ist ein Ungenügen. Ihr nennt euch kurzzeitig glücklich, wenn ihr zum Beispiel ein Ziel erreicht, euren Geburtstag feiert, Diskotheken oder Partys besucht; aber dann merkt ihr, dass es euch nicht mehr ausreichend befriedigt. Und so braucht ihr immer mehr von den Dingen, die nach eurer Meinung das Leben lebenswert machen. Ihr seid regelrecht süchtig danach."

2. Mal: Kein Kommentar.

Anscheinend hast du das Zitat nicht kapiert, denn das bezieht sich auf alles Weltliche, also auch auf das von dir genannte:
      Mit Freunden etwas unternehmen, dabei Unterhaltung führen können, lachen. Bücher lesen, Filme sehen, Video-Spiele zocken.

Auch das würde in das Zitat von Ark reinfallen.

Mal abgesehen dass das sowieso nur gilt, wenn man was mit der buddhistischen Lehre anfangen kann, also nicht für mich. ^^

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich weiß nicht, was der Sinn des Threads nun ist? o_O Geht's jetzt nur noch darum, den anderen zu beweisen, dass ihre Art des Zeitvertreibs verwerflich ist?

Bin auch kein Partymensch, aber zwischen "sich die Birne wegböllern bis man tot ist" und "Mit Freunden weggehen und Spaß jeglicher Art haben" ist in der Tat ein Unterschied.
      Und wenn ich Spaß habe e.g. Videospiele spiele oder sonst was wenig Produktives tue, dann interessiert es mich herzlich wenig, wie vergänglich, verwerflich oder was auch immer es sein mag. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Es geht darum, dass eine Partei nicht einsehen will, dass beides Spaß machen kann, man also nicht o tun sollte als habe man die Weißheit mit Löffeln gefressen und wüsste nun, das Spaß macht und was nicht.

So kommts jedenfalls rüber. Wie wärs mit nem Kompromiss, total betrunken beim Filmeschauen Scrabble zu spielen? ;)
    • Original von Perseus
      Ja, im Grunde wollte ich Phael nur klar machen, dass ich genauso sagen darf, was mir Spaß macht und mich dabei keineswegs anders ausgedrückt habe als pondo. Das war für ihn aber anscheinend schwer zu verstehen. :)

Das darfst du, du hast dich aber ganz anders ausgedrückt als pondo, das ist es ja.
      Während pondo nie irgendwo gesagt hat, das wäre der einzige "richtige Spaß" hast du pondos Aktivitäten abgesprochen, "richtiger Spaß" zu sein.

Du sagtest, die heutigen Jugendlichen wüssten nicht mehr, was "tatsächlicher Spaß" ist, und führen ein "davon abgetrenntes Leben".
      Dann hast du aufgezählt, was für deiner Meinung das einzige ist, was irgend jemandem Spaß machen darf. Anders lässt sich dein Post nicht interpretieren.

Top 4™ Bruno
      Think original.