Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Habe gestern Abend auf Pro7 Spiderman gesehen. War zuerst eigentlich nur eine Notlösung, weil ich keine Lust hatte für die Uni zu arbeiten und mich von meinen vermaledeiten Kieferschmerzen (Weisheitszähne^^) ablenken wollte; folglich auch erst eine halbe Stunde nach Beginn eingeschaltet (und den Spinnenbiss verpasst -_-).

Zunächst einmal finde ich es gut, dass der Kreis der Hauptpersonen eng begrenzt ist und alle wichtigen Leute - die "Guten" wie die "Bösen" - aus Peters näherem Umfeld stammen; ich mag es nicht, wenn z.B. der Oberbösewicht irgendein distanzierter Typ ist, der mit dem Leben des Helden überhaupt nichts zu tun hat und nur da ist, damit es halt einen Fiesling gibt.

Auch war ich davon beeindruckt, wie der Spannungsbogen gestaltet ist: Zu Anfang ist Peter nur der große unbekannte Helfer, den viele cool und manche etwas unheimlich finden, doch dann beginnen sich Gerüchte zu häufen, er bekommt mehr und mehr Feinde, die Polizei traut ihm nicht und es wird immer schwieriger für ihn, den Leuten weiterhin zu helfen, ohne selbst in Gefahr zu geraten.

Zwei zusammenhängende Szenen ziemlich zu Anfang, die mich besonders beeindruckten:
      Spoiler anzeigen
      Als Peter nach dem Wrestlingmatch das Büro des Chefs ohne den ihm eigentlich zustehenden Gewinn verlässt und daraufhin ein Räuber mit Knarre den Chef überfällt und das Geld mitnimmt. Peter wartet gerade auf den Lift, als der Räuber angelaufen kommt, und - vermute ich - um dem Chef eins auszuwischen, überlässt er dem Räuber den Lift. Doch als Peter das Gebäude verlässt, gibt es auf der Straße einen Tumult: ein Mann wurde angeschossen - es ist Peters Onkel und der Zuschauer kann sich denken, dass es der Räuber war und das nicht passiert wäre, wenn Peter nicht aus Schadenfreude dem Räuber den Lift überlassen hätte. Das gab mir als Zuschauer ein richtig doofes Gefühl.
      Heftig fand ich es dann, als Peter, der ja ein sehr ruhiger und ausgeglichener Typ ist, auf den Tod seines Onkels mit starken Rachegefühlen reagiert, den Räuber stellt und in seiner Rage sogar tötet.

Ein solches Verhalten geht zwar eigentlich entgegen aller Superheldenmanier, aber gerade dadurch wirkt Peter auch menschlich auf mich und eben nicht wie ein Supermann, der immer perfekt ist und ausschließlich das Richtige tut.

[SIZE=7]Wodurch der Film bei mir vermutlich auch Pluspunkte sammeln konnte, ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Danny Phantom: Ein Junge hat einen Unfall, der seine DNA verändert, dadurch bekommt er Superkräfte, die er für das Gute einsetzt, und sein Erzfeind versucht ihn zu überreden, die Seiten zu wechseln. Schon irgendwie merkwürdig^^[/SIZE]

Ach ja, Toby Maguire als Spiderman ist auch niedlich. Er hat echt hübsche Augen. Aber das ist ja Nebensache xD
    • Original von Kaktustussi
      Habe gestern Abend auf Pro7 Spiderman gesehen.

Oh ja, den mochte ich auch. Wobei das Allerbeste an dem Film ja Willem Dafoes Darstellung des Kobolds ist. Echt wahr, es tat mir immer leid, wenn der seine Maske aufhatte, sein fieses Grinsen is nämlich der Hammer. xD

Äh ja.
      Der Film, den ich zuletzt gesehen habe, war Burn After Reading, eine ziemlich schwarze Komödie über einen Ex-CIA-Agenten, der gefeuert wird. Seine Frau, die sich von ihm trennen will, fängt an, heimlich Kopien seiner Aufzeichnungen zu machen, um rauszufinden, wieviel sie bei ner Scheidung rausschlagen kann - doch diese Daten gehen in einem Fitnesstudio verloren, deren Mitarbeiter das Zeug für geheime Daten der Regierung hält und versucht, damit herauszuschlagen, was geht.

Stellenweise war der Film wirklich witzig, nicht zuletzt wegen Brad Pitts Auftritten als geistig etwas beschränkter Fitnesstrainer. xD Rabenschwarzer Humor, das Ende fand ich jedoch viel zu abrupt. Insgesamt würde ich dem Film ein "ganz nett" zusprechen - zum einmal Ansehen taugt er allemal.

(Ja, man kann draufklicken)

Ein solches Verhalten geht zwar eigentlich entgegen aller Superheldenmanier, aber gerade dadurch wirkt Peter auch menschlich auf mich und eben nicht wie ein Supermann, der immer perfekt ist und ausschließlich das Richtige tut.

Weil ich es mir nicht verkneifen kann. Weder Superman (noch irgendein einderer Superheld) ist heutzutage perfekt (auch wenn man bei Supes nie davon abgewichen ist ein paar spezielle Werte beizulassen, was auch gut so ist). Soetwas wie den perfekten Helden kann es heute nicht mehr geben (Watchmen sei dank...solltest ud mal lesen, dann erlebst du, was 'menschliche Helden' wirklich sind^^)

Hab heut wieder 50 erste Dates gesehen....der Film ist ziemlich viel Murks, aber das Ende haut einfach alles raus...so wunderschön^^
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Creep
      Original von Kaktustussi

Weil ich es mir nicht verkneifen kann. Weder Superman (noch irgendein einderer Superheld) ist heutzutage perfekt (auch wenn man bei Supes nie davon abgewichen ist ein paar spezielle Werte beizulassen, was auch gut so ist).

Ich hab extra geschrieben "wie ein Supermann" und nicht "wie Superman" ;) (eigentlich auch nur, weil ich eine Wiederholung des Wortes "Superheld" vermeiden wollte)
      Bei meiner Formulierung habe ich nicht speziell an Superman gedacht, sondern ganz allgemein an das Rollenmodell eines klischeehaften Helden, der ein Hochhaus mit dem kleinen Finger hebt, fliegen kann, einen Röntgenblick hat und am Ende des Films 10 schöne Frauen mit nach Hause nimmt.
      Original von Creep
      Original von Kaktustussi

Weil ich es mir nicht verkneifen kann. Weder Superman (noch irgendein einderer Superheld) ist heutzutage perfekt (auch wenn man bei Supes nie davon abgewichen ist ein paar spezielle Werte beizulassen, was auch gut so ist).

Ich hab extra geschrieben "wie ein Supermann" und nicht "wie Superman" ;) (eigentlich auch nur, weil ich eine Wiederholung des Wortes "Superheld" vermeiden wollte)
      Bei meiner Formulierung habe ich nicht speziell an Superman gedacht, sondern ganz allgemein an das Rollenmodell eines klischeehaften Helden, der ein Hochhaus mit dem kleinen Finger hebt, fliegen kann, einen Röntgenblick hat und am Ende des Films 10 schöne Frauen mit nach Hause nimmt.

Das ist Superman ;) (abgesehen davon, dass er seiner Frau treu bleibt und sie nie für ne alte Schachtel an den Teufel verkaufen würde)...naja egal, solche Beiträge entstehen, wenn es mir scheiße geht, ich entschuldige mich dafür ;)

Huh...ich hab gestern Nacht noch Taran und der Zauberkessel gesehen...man kommen da Kindheitserrinerungen hoch und mach, was ist mir doch aufgefallen, was für ein arges Rip-Off die Buchvorlagen sind...kann man noch offensichtlicher von Herr der Ringe klauen? (und sie machen mir trotzdem noch mehr Spass als Eragon)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Gestern erst Martix gesehen, man der Film hats echtdrauf, ich bin immer noch hellauf begeistert.
      Ich hab (natürlich) schon vorher davon gehört, aber mir darunter immer nur einen völlig oberflächlichen Action-Film vorgestellt...
      FALSCH.
      Es ist ein ziemlich epische Story über unsere Welt, die angeblich nur ein von Künstliche Intelligenzen erschaffene "Computerwelt" ist, um die Menschen in einen Schlaftrauma zu behalten und ihnen so Energie zum Überleben abzuzapfen. Ich find diese Idee so faszienerend, dass ich diesem Film ein dicken RESPEKT zuschreiben muss. Er ist einfach genial gemacht, tiefgründig, ohne große Gefühlduslerei und Gequatsche und mit genug Rätseln die gelöst werden müssen, nicht zuletzt der atemberaubenden Spannung.
      Ich war also angenehm überrascht.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Habe so eben "Silent Running" (deutscher Titel: "Lautlos im Weltraum") gesehen.

Ich glaube, das war der erste Science Fiction Film, bei dem ich weinen musste.
      Zu dem hat er mich an meine Kindheit erinnert.
      Habe ihn als Kind schon einmal gesehen, aber das meiste wieder vergessen oder auch nicht verstanden. Dabei finde ich die Filmidee gar nicht mal "sooo" unrealistisch...

Inhaltlich geht es darum, dass auf der Erde keine Natur mehr existiert und eine Flotte im Weltall sich darum bemüht, letzte Lebensarten in Kuppeln zu erhalten.
      Als das Projekt aufgegeben werden soll, weigert sich Astronaut Freeman Lowel(?) und widersetzt sich seiner Mannschaft, in dem er einen seiner Kameraden umbringt und die anderen 2 mit einer Kuppel weggesprengt werden.
      Somit ist Freeman auf sich selbst gestellt und versucht mit den Robotern Louis, Duey und Huey die letzte Pflanzen-Kuppel am Leben zu erhalten...

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Original von Nayleen
      Gestern erst Martix gesehen, man der Film hats echtdrauf, ich bin immer noch hellauf begeistert.
      Ich hab (natürlich) schon vorher davon gehört, aber mir darunter immer nur einen völlig oberflächlichen Action-Film vorgestellt...
      FALSCH.
      Es ist ein ziemlich epische Story über unsere Welt, die angeblich nur ein von Künstliche Intelligenzen erschaffene "Computerwelt" ist, um die Menschen in einen Schlaftrauma zu behalten und ihnen so Energie zum Überleben abzuzapfen. Ich find diese Idee so faszienerend, dass ich diesem Film ein dicken RESPEKT zuschreiben muss. Er ist einfach genial gemacht, tiefgründig, ohne große Gefühlduslerei und Gequatsche und mit genug Rätseln die gelöst werden müssen, nicht zuletzt der atemberaubenden Spannung.
      LG
      Nayleen

Warte nur bis du die Sequels gesehen hast :ugly:

Ich hab mir nach Ewigkeiten mal wieder South Park - Der Film angeschaut. Immer noch herrlich, die ganze "Verbieten wir alles was unseren Kindern unserer Meinung nach schadet"-Kiste wird so herrlich auf die Schippe genommen. Und die Lieder sind einfach der Hammer :D
    • Original von Valrath
      Original von Nayleen
      Gestern erst Martix gesehen, man der Film hats echtdrauf, ich bin immer noch hellauf begeistert.
      FALSCH.
      LG
      Nayleen

Naja, der 2. Teil ist kagge, aber Evolutions ist so ziemlich nochmal genauso gut wie der 1.
    • Habe mir letztens Krabat im Kino angesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war.
      Das Buch an sich ist zwar nicht unbedingt ein Kinderbuch, aber der Film hatte die ganze Zeit über diese schöne, düstere Atmosphäre.
      Und im zweiten Teil des Films sah Krabat so toll aus :D *Langhaarsuchti*

Ich mochte vor allem Tonda und am Ende auch Lyschko, die Aktion von ihm fand ich wirklich gut! ^^

Zum Plot und so erzähle ich nicht viel, ich meine, das kann jeder selbst im Internet nachlesen. Meiner Meinung nach ist Krabat ein empfehlenswerter Film.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Perseus
      Original von Valrath
      Original von Nayleen
      FALSCH.
      LG
      Nayleen

Naja, der 2. Teil ist kagge, aber Evolutions ist so ziemlich nochmal genauso gut wie der 1.

Ich hab mir gestern erst den zweiten Teil reigezogen und muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin. An sich ist der ganz cool, aber nur auf der aktion-film ebene und nicht auf der matrix-ebene. die handlung ist lahm und streckt sich bei der tanzszene und mehrern kampfszenen ins unendliche, meine Meinung nach gibt es kaum irgendeinen Plot und das Ende ist völlig unerwartet und dumm.
      Ich wäre auch dafür gewesen, dass matrix mit dem einen film geendet hätte.natürlich kann ich das jetzt nicht beurteilen, bevor ich den letzten Teil gesehen habe, aber es ist ja meistens so, dass Stoff für einen verdammt guten Film nicht so in die Länge gezogen werden darf, weil es sonst alles in den Dreck zieht. ich finde das schade, weil Matrix ist ein verdammt guter film, und meinetwegen, man hat diese eine Menschenstadt noch nicht kennen gelernt und der krieg war noch nicht vorbei, aber trotzdem war die umsetzung davon einfach schlecht.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Perseus
      Gerade das Ende war (das einzig) Gute am zweiten Teil! Man sah, dass es eindeutig offen war und man praktisch gezwungen wurde, den 3. Teil anzusehen.

Naja, offenes Ende, meinetwegen, aber dadurch, dass man den ganzen Film mit Aktion bombadiert wird und der Höhepunkt nicht richtig herauskristallisiert wird, gibt es keinen richtigen Handlungstrang.
      Es geht dauernd hoch und runter, ohne dass sich etwas logisches ergibt und am Ende.... blub.
      Spoiler
      das war doch der Verräter, der aus dem Schiff gerettet wurde?

Jedenfalls hat man nicht das gefühl einen Höhepunkt zu passieren, es geht einfach immer weiter, bis es plötzlich vorbei ist und kurz vorher kann Neo noch unlogischerweise und völlig dumm eingeschoben die Maschinen auf halten... na toll.
      Jedenfalls etwas blöd rüber gekommen, imo.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Öh. Das letzte was ich gesehen habe, war wohl ein Film namens Revolver. Mit Jason Statham (diesmal sogar mit vergleichsweise verdammt langen Haaren..) und Ray Liotta.
      Also.. ich möcht da jetzt nicht viel drüber sagen, ausser dass ich mir den nochmal anschauen werden muss, um durchzusteigen. Ich meine. Das war echt mehr als ich erwartet hab und verdammt müde war ich auch noch, also.. zu (vor allem unerwartet) schwere Kost zu solch später Stunde. Aber ziemlich nett inszeniert.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Burn after reading, ich hätte auf die Leute hören sollen die gesagt haben der Film ist schlecht und nicht auf die Magazine die den Scheiß gehypet haben.Absolut nicht lustig , die Coenbrothers haben mich enttäuscht.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Ich hatte diese Woche "Nordwand" im Kino gesehen.
      Der Film spielt ja nach einer wahren Geschichte von den zwei Bergsteigern Toni und Andi, die sich letzten Endes auf die Eiger Nordwand in der Schweiz trauen.
      Als die zwei merken, dass auch die Österreicher die selbe Route nehmen und einer der Österreicher durch einen Steinrutsch am Kopf verletzt wird, klettern die Vier schließich zusammen weiter...

Mehr will ich jetzt nicht zum genauen Inhalt verraten.
      Aus irgendeinem Grund wollte ich mir den Film unbedingt ansehen.
      Ich hatte zwar schon den ein oder anderen Kletterfilm gesehen, aber "Nordwand" würde ich mir sogar noch mal angucken wollen.
      Der Film an sich war meiner Meinung nach gut gemacht. Ganz am Anfang war sogar die ein oder andere lustige Szene dabei und nach der Entscheidung den Eiger zu besteigen wurde es langsam, aber sicher auch ernst.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Durch Zufall stiess ich diese Nacht auf "Boys don't cry", einen Film, den ich schon seit einigen Jahren gerne mal sehen wollte. Und nun lief er zufaellig auf Vox. Die ersten 20min. hab ich verpasst, schaute ihn dann aber zu Ende.
      Sehr dramatisch & traurig. Gleichzeitig auch sehr spannend und toll in Szene gesetzt. Hilary Swank spielt ihre Rolle grossartig, hat mich sehr ueberzeugt.

Kurz darauf lief auf Pro 7 "The Watcher", n lustiger Thriller mit Keanu Reeves als Boesewicht xD Ziemlich flache Story eigentlich.. ganz typisches "Agent versucht Serienmoerder zu schnappen, Serienmoeder nimmt Agent dabei ganz schoen auf die Schippe". Keine Glanzleistung, aber recht kurzweilig und war fuer die Uhrzeit eigentlich ganz gute Unterhaltung :D
    • Gestern auf DVD "Úcastníci zájezdu [frei übersetzt: Reiseteilnehmer]" angeschaut; ist ein tschechischer Film, aber meiner Meinung nach der beste.
      Es geht um eine Gruppe von Leuten, die mit einem Reisebus zum Meer fahren. Allerdings sind sie alle sehr verschieden, was immer wieder die lustigsten Situationen entstehen lässt. Eine Szene, die ich wohl nie wieder aus dem Kopf kriegen werde, passiert im Bus (und dabei werden die Tschechen - wie im ganzen Film eigentlich - gehörig auf die Schippe genommen):

Reiseleiter: "In den Armstützen ihrer Sitze sehen sie runde Öffnungen, diese sind für Getränke gedacht, die sie aus dieser Tasse trinken können *kleine braune Tasse mit einem abnehmaren weißen Henkel hochalt* Leider kam es immer wieder zu Diebstählen, weshalb wir nur noch diese eine Tasse übrig haben (xD). Ich werde sie herumgeben und bitte Sie höflichst, dieses eine Exemplar unversehrt wieder zurück zu geben. *5 Minuten später*
      *Tasse zurückkrieg* . . . Ok... WO ist der abnehmbare Henkel???"

xD
      Das ist so toll, man sagt, dass Tschechen alles klauen, was nicht niet- und nagelfest ist :ugly:
      Ich war den ganzen Film über nur am lachen, zumal darin auch die Figur einer strunzdummen, großbusigen Klischeeblondine vorkam, die mit ihrer kolossalen Dummheit allem Witz verlieh, obwohl ich ab und zu schon verzweifelt meinen Kopf gegen den Tisch donnern wollte.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• ne doku über ufos mit nina hagen. xD

echt witzig, was in roswell alles rumläuft... da sind typen die behaupten sie seien mensch-alien hybriden noch das kleinere übel. oO"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD