Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Der Patriot
      Den Film hab ich mir eigentlich nur wegen Jason Isaacs (= Colonel Tavington) angeschaut, weil halt Lieblingsschauspieler und so. <3 Vom eigentlichen Film hab ich dann gar nicht so viel erwartet - umso überraschter war ich, dass er dann doch echt gut war. xD Zwar mochte ich Mel Gibson noch nie und tu es auch jetzt nicht, aber... doch, der Film hat mir gefallen. Meiner Meinung nach ist es ja auch eh Isaacs, der den Film trägt, aber gut... ich will ja nicht ins Fangirlen geraten. xD Guter Film jedenfalls, hat mich beeindruckt. Auch wenn ich die Kriegsszenen stellenweise ziemlich hardcore fand, ich sage nur Kanonenkugel und Kopf. o___o; Und dabei bin ich schon so einiges gewohnt. >D
      Ich freu mich, dass der Film nächsten Monat im TV kommt, dann kann ich ihn erstmal aufnehmen (lassen >D) und dann irgendwann mal auf DVD nachkaufen. :3

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian
      *_____* Der erste Teil hat mich - nachdem ich ihn kurz vorm Kinobesuch des 2. Teils nochmal angeschaut hab - schon gefesselt, aber woah... der Teil ist ja wohl mal heftig. 83 Ich fand die Kampfszene soooooo genial, es war so... toll, ich hab irgendwann einfach nur noch dagesessen und mich an meinem Getränkebecher festgekrallt. xD An den Narnia-Filmen beindruckt mich immer, dass auch Tiere und Fantasiewesen mitkämpfen, was diesen Kämpfen irgendwie einen besonderen Flair gibt - es ist halt mal was anderes als immer nur Menschen, wie bei HdR, Troja oder Königreich der Himmel (womit ich jetzt nicht sagen will, dass die schlecht oder langweilig sind, aber wie gesagt, es ist was neues xD). Sehr toll. <3
      Und von Kaspian muss ich wohl gar nicht anfangen, oder? xD *Fähnchen schwenk* Je länger der Film ging, desto toller wurde er. Auch wenn dieser Kram mit Susan meiner Meinung nach nicht unbedingt hätte sein müssen, aber gut... +___+;
      Allein die Story hat mich anfangs ein wenig verwirrt. Ich hab ewig gebraucht, bis ich verstanden hab, wo die Menschen auf einmal herkommen. Komplett verstanden hab ich's eigentlich eh erst ganz am Ende, als Aslan die komplette Erklärung gegeben hat... ich weiß nicht, aber ich finde, das hätte man vielleicht auch schon ein wenig früher machen können. o_o; Aber ansonsten, sehr schöner Film, Montag hoffentlich nochmal. :3

Benny & Joon
      [Hier Infos zur Handlung.] Lief letzt auf Tele5, und weil Johnny Depp mitspielt... warum nicht. Ich find's ja immer wieder knuffig zu sehen, wie er in so alten Filmen aussieht. >D Der Film jedenfalls... hat nicht viel Handlung, und eigentlich ist er ziemlich öde - optimal, um nebenbei noch was anderes zu machen. xD Aber irgendwie konnte ich auch nicht wegschalten, weil ich trotzdem irgendwie wissen wollte, wie's ausgeht. o_o; Ich mag Johnny ja in solchen Rollen sehr, sehr toller Charakter. 83 Ich glaub eh, dass der Film nicht mal halb so gut wäre, wenn er nicht dabei wäre. Ohne ihn wäre ich immerhin auch nie drauf gekommen, den überhaupt zu sehen. Naja, insgesamt ein Film, den man sich mal reinziehen kann, aber man verpasst auch nicht wirklich was, wenn man ihn nicht gesehen hat. Außer Johnny halt. xD
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Heute habe ich endlich den 5. Teil der Harry Potter Film-Reihe gesehen und naja...

Ich war nicht so begeistert.Wie immer gut in Szene gesetzt,gute Specialeffects,aber die Filme werden wohl nie so mein Herz erwärmen,wie die Bücher es tun. Aber mich nervts halt wie alles abgekürzt wird und Sachen aus den Büchern einfach abgeändert werden,damit man alles beschleunigen kann...
    • Original von Infinite
      Am Samstag werde ich ihn mir zum ersten Mal auf deutsch anschauen (ich hab jetzt schon Angst vor der Synchro...)

Kleiner Nachtrag: Der Film ist auf deutsch in Ordnung es geht (wie zu erwarten war) viel verloren, besonders natürlich an der Performance des Joker aber sonst geht das ganze wohl in Ordnung.
      Wie es halt so üblich ist wurden viele Sachen beim übersetzen geändert und damit der Sinn auch leicht geändert aber das ist selten passiert, was positiv anzumerken ist.
      Gab sogar ein Stück Dialog vom Joker, das auf deutsch ne bessere Betonung hatte als im Englischen aber das ist mir wohl grad entfallen. Müsst in der Konversation nach dem Pencil Trick gewesen sein. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Die Fälscher
      Heftiges KZ-Drama, welches über eine Gruppe Juden handelt, die für die Nazis den Pfund und den Dollar fälschen sollen (darum "Die Fälscher").
      Der Film zieht sich nicht, sondern enthält nur die wichtigsten Szenen (wobei ich sagen muss, dass die gelöschte Szene 'Speichelprobe' echt super war, da man wenigstens einmal im Film lachen hätte können).
      So kommt die Brutalität, die damals gang und gebe war, nicht zu kurz und auch generell die Erniedrigung der KZ-Insaßen.

Spoiler anzeigen
      Ziemlich heftig war zum Beispiel auch, wie Salomon, während er das Klo geputzt hat, angepisst wurde. Oder die öfters vorkommenden Szenen, wo Insaßen einfach erschossen werden. Ziemlich arg für mich war die Szene, wo ein Gefangener mit einem SS-Abgeordneten eine Zigarette raucht, sich dann hinkniet und einen Kopfschuss bekommt, worauf Salomon dann zusammenbricht und kurz darauf erfährt, dass alle Insaßen TBC haben könnten.

Interessant hierbei ist es auch, dass zumindest ich viele Teile der Dialoge (das liegt aber nicht an meinem Fernseher, dier Geräusche waren laut genug) einfach nicht gut verstanden hab, rein akustisch. Das macht aber nichts, es wird generell nicht viel geredet, der Handlung kann man trotzdem folgen.
    • Million Dollar Baby

Insgesamt ein guter Film. Schauspielerisch ein wenig verbesserungswürdig, in der zweiten Hälfte hätte ich mir mehr Tiefgang erwünscht, obwohl ich den
      Spoiler anzeigen
      Besuch der Familie im Krankenhaus
      bewegend fand. Die erste Hälfte war sehr gut, der Storytwist ebenso. Besonders positiv hervorheben möchte ich die Erzählweise, die war - neben bzw. wegen Morgan Freeman - das Highlight am Film.
      7,5 / 10.

Batman Begins

Wenige Tage bevor ich The Dark Knight im Kino und die Animated Series sehen werde, wollte / sollte ich mir noch Batman Begins anschauen. Zuerst wollte ich das, um mich ein bisschen an die Schauspieler zu gewöhnen, rückblickend muss ich aber sagen, dass der Film anscheinend ein guter Einstieg in "Batman" ist. Es wird wunderbar dargestellt, wie Bruce Wayne zu Batman wird, seine Motive und sein gesamtes Inneres werden großartig dargestellt - dass er dabei noch Gotham City rettet, betrachtet man fast schon als Nebensache. Es gibt ein bisschen Gejammere auf hohem Niveau, z.B. das Ende, das imo etwas deplatziert war, das ziemlich unübersichtliche Finale oder auch der schauspielerische Griff ins Klo namens Katie Holmes. Bei Gary Oldman war wenigstens nur die Frisur ... falsch. Ansonsten aber sehr gute Schauspieler, vor Allem Morgan Freeman, Cillian Murphy und Christian Bale waren klasse.
      8.3 / 10

Batman - The Dark Knight

Was soll ich sagen. Genialer Film. Drehbuch, Dialoge, Sound, Action, es hat alles gestimmt. Vor allem eben die Hauptdarsteller haben brilliert. Zum Glück wurde Katie Holmes ausgetauscht. Die Interpretation des Jokers von Nolan war großartig, ein Mix aus BTAS und den Comics. Genauso wie die des Batman, der innere Konflikt war allgegenwärtig. Ich mag zwar Bales imo relativ ausdrucksloses Gesicht nicht besonders, aber als Batman war er wieder erstklassig. Insgesamt hatte der Film sehr viel Stil und hat von Anfang bis Ende bestens unterhalten, beim abschließenden Monolog ist‘s mir permanent kalt den Rücken runter gelaufen. Zudem lässt das Ende viel Raum für eine Fortsetzung. Aber gut, es gibt schon genug Lobeshymnen und deshalb will ich mich kurz fassen:
      9,3 / 10

Sin City

Bisher nur The Customer Is Always Right Pt. 1, That Yellow Bastard Pt. 1 und The Hard Goodbye gesehen, neulich auch mal den Rest. Ganz großes Lob verdienen die Schauspieler, die ausnahmslos perfekt gespielt haben - das Drehbuch von Frank Miller war aber auch hervorragend. Die “Verknüpfungen” der einzelnen Storys gefiel mir sehr gut, zu einem gewissen Grad zeigten die auch, dass das im Film gesehene anscheinend Alltag in Basin City ist. Bei The Hard Goodbye fand ich diesen Willen zu kämpfen von Marv großartig - er hat einfach alles verloren und der Kampf ist das Letzte, was ihm geblieben ist. So ähnlich ist es auch bei That Yellow Bastard, Hartigan hatte kein anderes Ziel mehr, als Nancy zu retten. Und insgesamt, diese Geschichte ist so wow, noch mal ein ganzes Stück besser als The Hard Goodbye. Whatever, Großartiges Ende dieser beiden Geschichten. The Big Fat Kill… da hat mich Shellie etwas verwirrt.
      Spoiler anzeigen
      Im Prinzip hat Dwight ja nur für die Rettung Old Towns gekämpft und zwar auch nur, um Gails Leben weiterhin möglich zu machen. Dann wäre die Story fast so gut wie bei den anderen beiden Geschichten (nur Shellie und der Weg nach Old Town wäre etwas aufgesetzt). Ist Dwight aber tatsächlich der Freund von Shellie (was ich bezweifle), dann würde dieser “einzige Lebensinhalt” fehlen. Obwohl er das bei der anderen Möglichkeit auch ein wenig tut. Außerdem ist das Ende nicht so … resignierend wie bei den anderen beiden Geschichten.
      Insgesamt eine gute Abwechslung zwischen drin, jedoch imho die “schwächste” Geschichte.
      The Customer Is Always Right hat noch mal unterstrichen, wie stilvoll der Film ist - nämlich sehr. Natürlich ist es unrealistisch, was die Charakter alles überleben, die Gewalt ist überzogen (was jedoch wohl auf ein paar Ausnahmen gut zum Comic-Stil insgesamt passt), aber es passt so genial und es hat eben einfach stil. Und so bleibt mir nur noch eins zu sagen:
      Genialer Film.
      9,4 / 10

The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)

Platz 1 der imdb. Nicht zu Unrecht. Durchgehend hohes Niveau, mir sind keine schauspielerischen Schwächen aufgefallen. Die beiden Hauptdarsteller haben brilliert (dass Morgan Freeman einer der besten Schauspieler ever ist, muss ich hoffentlich nicht sagen), die Story war genial ausgedacht und fein ausgearbeitet. So verliert sich kein Detail, es läuft alles zusammen. Das ist man gar nicht gewohnt. Und dann dieses Ende, dieses knapp halbstündige Finale… ich hab noch nie bei einem Film geheult, aber diesmal hatte ich Tränen in den Augen. Und noch nie saß ich so lange mit offenem Mund vor dem Bildschirm.
      Es geht um einen Mann, Andy Dufresne, der in der zweiten Hälfte der 40er wegen Mordes an seiner Frau und an ihrem Liebhaber verurteilt wird. Er kommt in das Shawshank Strate Prison und merkt schnell, dass es dort hart zu geht. Trotzdem findet er Freunde unter den Gefangenen und erlangt unter den Wächtern und der Gefängnisleitung Ansehen.
      Das ist der grobe Anfang, dabei bleibt’s aber nicht, schließlich geht der Film über 2 Stunden. Und der Film hält sein Niveau die 2 Stunden und 20 Minuten Laufzeit über sehr hoch. Und bietet - vor Allem am Ende - viel anspruchsvolle Sozialkritik und irgendwann verliert man auch den Überblick, was am Rechts-System tatsächlich rechtens ist. Mehrere Seiten werden gezeigt und alle haben ihren üblen Nachgeschmack. Ein hochklassiger Gefängnis-Film, gegen den ähnliche mir bekannte Filme nicht anstinken können.
      9,7 / 10.

(lulz, 4x Morgan Freeman.)
      Nicht über die relativ hohen Wertungen wundern - die letzten drei waren einfach absolute Spitzenfilme, die ich jeder Zeit zu meinen Lieblingsfilmen zählen würde.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• ich hab erst demlezt 2 filme auf DVD gesehn, in dem einem war ich auch im kino und der war klasse und der andere... zu Pervers bzw. zu viel mit Homosexualität, wenn ihr mich fragt :ugly:

Einmal Meine Frau, die Spartaner und Ich
      das ist der wo ich nicht so klasse fand. Ich kenn zwar 300 nicht, aber dieser film hier... der war nich so mein Ding, ok es gab ein paar stellen die fand ich wirklich witzig z.B.
      Spoiler anzeigen
      das mit deal or no deal XDD

aber sonst... naja es is geschmackssache

vom anderen hingegen, war ich voll begeistert! und zwar von Asterix bei den Olympischen Spielen einfach Genial
      (allein deshalb weil Bully mitgespielt hat, auch wenn als Redkeinstuss, leider keine wirkliche sprechrolle hat, is trotzdem klasse X3)
      da hat ich was zu lachen, aber Mission Kleopathra find ich von den 3 realverfilmungen immernoch am besten, aber olypische spiele is trotzdem toll
      würd ja ne grobe inhaltsangabe schreiben, aber bei sowas bin ich einfach miserabel :ugly: also würd ich eher empfehlen das einfach mal bei googel einzugeben xD
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• Next
      u.a. mit Nicholas Cage, Julianne Moore, Jessica Biel

Irgendwie interessanter Film +_+
      's geht darum, dass Cris Johnson (Nicholas Cage) seit seiner Geburt die Faehigkeit hat, 2 Minuten in seine eigene Zukunft zu sehen. Er tritt in Las Vegas als Zauberkuenstler auf und verdient sich nebenbei ein wenig Geld bei Gluecksspielen, bis nach einer Weile sein Glueck auffaellt und er von der Security festgenommen werden soll. Er flieht, geraet zufaellig in ein Verbrechen, haut ab und das FBI, hauptsaechlich Agent Ferris (Julianne Moore), versucht ihn fuer sich zu gewinnen, damit er mit seinen Faehigkeiten bei einem Fall hilft -> irgendwelche Terroristen wollen ne Bombe in der Naehe von L.A. zuenden xD
      Unterwegs trifft er Liz (Jessica Biel), die er vorher in einer Vision gesehen hatte und unbedingt kennenlernen wollte. Sie machen sich gemeinsam auf die Reise, uebernachten in einem Motel, verlieben sich etcblah, werden vom FBI/Terroristen aufgespuert und Cris macht sich alleine auf zur weiteren Flucht. Dumm nur, dass Liz mit in die Sache verwickelt wird, ohne dass er es wollte.

Langweiliger Plot.. so schien es zunaechst xD
      Aber der Film ist an sich gut gemacht, ich war manchmal verwirrt, wenn etwas passierte, das nen ziemlichen OMG-Effekt hervorrief, nur um Sekunden spaeter zu bemerken, dass man gerade nur wieder eine von Cris' Visionen gesehen hat xDD
      Die Handlung wird teils auch noch ziemlich gut und spannend, aber gegen Ende flaut es wieder ziemlich ab, ist in sich teils sehr unschluessig und manchmal kam es mir so vor, als haette man sich recht wenig Muehe bei der Handlung gegeben.. "Wir machen jetzt nen Actionfilm, knallen all moeglichen Muell rein, der keinen Sinn ergibt, erklaeren natuerlich auch nichts von, hauptsache es knallt ordentlich :DDD"
      Demnach war das Ende auch reichlich beschissen xD
      Aber unterhaltsam fand ich den Film allemal..

Muesst' ich ihn bewerten, wuerd's aber nur 6/10 geben.
    • Habe gestern "Nicht auflegen!" angesehen. Ein sehr spannender Film wie ich finde. Und es ist beeindruckend wie man jemanden über einen ganzen (wenn auch recht kurzen) Film so fesseln kann, obwohl es nur einen einzigen Handlungsort gibt. Nämlich die Telefonzelle. Ich habe mit Stu mitgefiebert, und ich mochte die Charaktere. In der deutschen Version hat der Anrufer eine tolle Stimme, die seinen Charakter gut zeigt. Klar, das Motiv ist nicht gerade überzeugend finde ich, aber es passt. Lediglich gegen Ende fand ich es etwas kitschig, als

Spoiler gegen Ende~
      Stuart nachgab und alles gestand.

Aber die Idee (wenn auch schon von "Bei Anruf Mord" verwendet und nicht so neu) ist toll.

Die Charaktere des Filmes mochte ich, auch die Art wie sich der Heckenschütze gab und wie er redete. Es würzte alles mit ein bisschen schwarzem Humor ("Ene Mene Mu..."), was es SEHR aufgewertet hat. Und bei manchen Stellen musste ich auch wirklich lachen, einfach weil ich nen schwarzen Humor habe xD~

Das Ende mochte ich auch, die Regie fand ich sehr toll, weil keine Spezialeffekte (glaube ich), gute Perspektiven, die Art der Aufnahme (Irgendwas war anders... ich kann nicht mit dem Finger drauf deuten >_<; ) und einige Details...

Will hier nicht mit Punktezahlen bewerten sondern sage einfach nur dass ich den Film toll finde und wärmstens weiterempfehlen kann. : )
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Ich habe gestern Abend Stormbreaker, also die Verfilmung des 1. Bands von Alex Rider. Ehrlich gesagt, dafür, dass der Film nicht sonderlich weitverbreitet wurde und zumindest in unserern Kinos mit keinem Wort erwähnt wurde - ich fand den Film ziemlich gut.
      Klar, es war eine Art James Bond für 14-Jährige Abklatsch und der Hauptdarsteller sah aus wie 19 und Supermann Junior, aber der Film an sich war cool.
      Besonders die Bösewichte haben mir gefallen *hehe*, Yassen Grego-Irgendwas war mir besonders sypatisch... und Mr. Grins und dieses Frau da...
      Herrje, das muss ich mir irgendwann noch mal ansehen, manche szenen waren einfach zu herrlich...
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers
      Netter Zeitvertreib, würde ich sagen. Die ersten beiden Teile haben mir mehr gefallen, aber ich dieser Teil, der in China spielte, hat mir zugesagt, wenn mich auch die sich in (fast) jedem Film unvermeidbar entwickelnden Liebesbeziehung zwischen den Personen gestört hat. Die Yetis fand ich allerdings niedlich.

Mamma Mia!
      Genial! *.*
      ABBA ist und bleibt Kult und somit kein Wunder, dass der Film mich mit all seinen Songs maßlos begeistert hat. Die Thematik fand ich klasse – Tochter will heiraten, hat keine Ahnung, wer ihr Vater ist, liest das Tagebuch ihrer Mutter und lädt die drei potenziellen Erzeuger zu ihrer Hochzeit ein -, denn sie lies viel Raum für komische Begebenheiten und pures Chaos.
      Der Film hat mir so sehr gefallen, dass ich ihn mir zwei Mal angesehen habe.

Shinobi – Kampf auf Liebe und Tod
      Für gewöhnliche Zuschauer wohl eher ein gewöhnungsbedürftiger Film, aber mir als Japan-Fan hat er sehr gefallen, auch wenn darin mehr Fantasy als das wahre Leben der Shinobi von damals vorkam. Trotzdem sehr schön, aber auch sehr traurig; musste ich mir unbedingt kaufen, nachdem ich ihn im Fernsehen gesehen hatte.
      Do you fear death, pup?
    • Gestern war ich im Kino mit ein paar Freunden und hab mir "Tropic Thunder" eine Vietnamkriegsfilm-Parodie von und mit Ben Stiller angeschaut.

Nach dem recht ekligen,blutigen und etwas lahmen Anfang,wurden die Gags immer besser und am Ende war es doch allem in allem ein recht guter Film gewesen,auch wenn man dafür natürlich sein Hirn vorher abstellen musste :ugly:,aber davon war ich ausgegangen. Der ganze Film war sowieso absurd. Auch die ganzen Minigastauftritte vieler Filmstars warn lustig(allen voran Tom Cruise).

Vorschau-Spoiler
      Vor allem die gefakten Previews zu den Filmen der Hauptdarstellen warn genail in Szene gesetzt :D. Am Anfang hab ich echt gedacht,moment mal,dazu wird es einen Film geben?! Echt toll gemacht.
    • Hab mir gestern noch einmal "Cube" angesehen. Der Film ist einfach toll...

In einer würfelförmigen Kammer wachen einige Leute auf, die sich auf gewisse Weise zu ergänzen scheinen. Ein Polizist und ein Verbrecher etc. Keiner weiß wie sie hierher gekommen sind und was das soll. Oben, unten, links, rechts, vorne und hinten befinden sich "Ausgänge" die zu den nächsten würfelförmigen Kammern führen. Bald merkt die Gruppe dass einige der Kammern mit Fallen versehen sind, die einen sofort töten sobald man den Raum betritt. Beispiel:
      Spoiler bezüglich einer Falle. Nicht wichtig für die Geschichte an sich.
      Eine Art riesiges, rasiermesserscharfes Drahtnetz das einen mit einem einzigen kurzen Schlag in Stücke zerfallen lässt

Die Gruppe versucht verzweifelt aus diesem Riesengebilde aus Würfelkammern zu entkommen. Als dann auch noch ein Authist zur Gruppe stößt wird es besonders interessant. Im Laufe des Filmes machen sich unter den Gefangenen, die weder Nahrung noch Flüssigkeit bei sich haben, immer mehr Anspannung, Misstrauen und Hass breit.

Das Tolle an dem Film ist dass er ohne übertriebene Gore-Effekte spannend bleibt und dass man aus einem Mini-Budget von nur 50 000$ und einer einzigen kleinen "Bühne" als Drehort so ein kleines Meisterwerk erschaffen konnte.

Ich kann den Film, im Gegensatz zu seinen Nachfolgern "Hypercube" und "Cube Zero", jedem empfehlen der Horror oder Thriller mag. Interessanterweise scheinen die Nachfolger ein sehr viel schlechteres Niveau zu haben - und da hatte man meines Wissens nach über eine Million Dollar zur Verfügung...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Am Samstag hab ich mir Barfuss angeschaut. Afaik der erste eigens produzierte Streifen von Til Schweiger.

Er spielt einen Sohn aus reicher Familie, ist allerdings ein totaler Versager und verliert einen Job nach dem anderen. Seine letzte Chance bekommt er in einer Nervenheilanstalt, wo er als Putzpersonal seinen Job verrichten soll. Allerdings wird er kurz nach Dienstantritt wieder gefeuert, weil er seinen Putzwagen unbeaufsichtigt lässt, und ein Patient eine halbe Flasche Putzmittel säuft. ^^
      Kurz bevor er die Anstalt verlässt, erwischt er die Patientin Leila (gespielt von Johanna Wokalek, auch zu sehen in Der Baader Meinhof Komplex!!) die gerade versucht sich zu erhängen und rettet ihr das Leben.
      Auf dem Weg nachhause, folgt sie ihm bis zur Haustür und will unbedingt bei ihm bleiben. Zuerst will er sie wieder zurückbringen, doch er lässt sich von ihr breitschlagen dass sie ihn auf der Reise zu ihrer Familie begleiten darf. So beginnt für beide ein Abenteuer der besonderen Art.

In dem Film haben mehrere bekannte deutsche Schauspieler wie Jürgen Vogel, Markus Profitlich und Axel Stein Gastauftritte.

Ich hab vorher nur seinen Film Keinohrhasen gesehen und war total begeistert. Barfuss zeichnet sich weniger durch Slapstick-Komik aus, ist aber imho trotzdem sehr berührend und durchaus anspruchsvoll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Hab am Freitag mir Wall E angeschaut.

Ein schöner Film der in Bildern spricht. Geeignet für jung und alt. Und was vor allem toll ist, dass auch einige Probleme wie Bewegungsmangel, Fettleibigkeit, Abhängigkeit von Maschinen usw. auf eine lustige Art angesprochen werden ohne das es mit dem erhobenen Zeigefinger wirkt. Empfehlenswert.

*Wer den Film A Space Odyssee von Kubrick gesehen hat, wird die Anspielung auf HAL und natürlich die Musikalische Unterschreichung Also sprach Zarathustra von Richard Strauss mit dem aufrichten auf dem Stuhl zum aufrechten Gang sicherlich nicht entgangen sein ;)
    • Fringe S102-104
      So weit, so gut. Wir haben noch immer keine Ahnung, worum es genau geht, aber hey - J.J. Abrams Serie, das war zu erwarten.
      Toll ist/war jedenfalls Dr. Bishop. Irgendwie muss man ihn mögen, ganz egal wieviel Scheisse er früher mal gebaut hat.
      "I need a Lab." "You HAVE a Lab. We reopened your old one in Harvard last week. don't you remember?" "..No. But that's great news!"
      Mal schauen, wohin sich die Serie entwickelt..

Knights of Prosperity
      ...Ich hab ja viel erwartet. VIEL. Aber so eine große Ansammlung an Blödsinn, das tut fast schon weh.
      Hier mal die... Story.
      Eugene ist Hausmeister. Als einer seiner Kollege während der Arbeit stirbt fasst er einen Entschluss: Er will nicht so enden.
      Daraufhin präsentiert er seinen Freunden seinen Masterplan, der das Leben aller Beteiligten ändern soll: Er hat vor, Mick Jagger auszurauben.
      Am Ende bleibt (ausser Eugene und einem Kollegen) für die Gruppe das Klischeevolk übrig: Gary, der taxifahrende Inder; Rockefeller, der 150 Kilo Schwarze, der jüdische Lagerhäuser bewacht und immer nen Jogginganzug trägt und ne Zigarre raucht; Esperanza, die aus Kolumbien geflüchtet ist weil sie dort einen Drogenlord nicht heiraten wollte und Louis.
      Die Serie ist dumm. Einfach nur dumm. Lauter Popkultur Anspielungen, flache Witze und dumme Konversationen.
      Ich spreche hier mal unauffällig die Namenswahl an. Oder die Mick Jagger Imitationen. Oder die Wahl ihres Songs (omg.. xD).

Jo. Nen richtigen Film hingegen hab ich glaub ich schon lang nicht mehr gesehn.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • The Last Unicorn

Der wahrscheinlich prägnanteste und auch mich am stärksten berührende Zeichentrickfilm meiner Kindheit, dessen Ende mich auch in späteren Jahren noch zum heulen brachte (und damit meine ich nicht ein oder zwei Tränchen, ich bin wirklich einmal in Tränen ausgebrochen). Wunderschön in mal wieder zu sehen....hab schon fast vergessen, wie sehr ich ihn liebe....
      Muss das Buch mal wieder lesen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Ruler of Time
      War gestern im Kino und hab mir "Baader-Meinhoff Komplex angeschaut.
      Wirklich interessanter Film. Hätte ich gar nicht erwartet von einer deutschen Produktion. Kann ich nur empfehlen für diejenigen die geschichtliche Filme interessieren, lohnt sich wirklich.

Dito.
      Waren mit dem Geschi-LK im "Baader-Meinhoff Komplex" und ich fand ihn ebenfalls ziemlich gut gmacht für einen deutschen Film.
      Teilweise ziemlich brutal für mein schwaches Gemüt, aber so war es wohl auch.

Dazu glaube ich, habe ich noch nie einen Film gesehen, in dem so viel geraucht wurde :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Original von Ruler of Time
      War gestern im Kino und hab mir "Baader-Meinhoff Komplex angeschaut.
      Wirklich interessanter Film. Hätte ich gar nicht erwartet von einer deutschen Produktion. Kann ich nur empfehlen für diejenigen die geschichtliche Filme interessieren, lohnt sich wirklich.

Dito.
      Waren mit dem Geschi-LK im "Baader-Meinhoff Komplex" und ich fand ihn ebenfalls ziemlich gut gmacht für einen deutschen Film.
      Teilweise ziemlich brutal für mein schwaches Gemüt, aber so war es wohl auch.

Dazu glaube ich, habe ich noch nie einen Film gesehen, in dem so viel geraucht wurde :D

Wer interessiert ist an dem Thema solle das Buch lesen (aber die neue überarbeitete Version) und sich nicht einen Film anschauen, der alles viel zu kurz zusammen schneidet und dessen Hauptdarsteller, der einen ungebildeten, schon fast verachtungswürdigen Proll darstellen soll, viel zu knapp an der Sympathiegrenze steht...netter Versuch, aber da schau ich mir lieber die Verfilmung der Stammheimprotokolle an (auch wenn man dafür echt wach sein muss), da lernt man wengistens was drüber
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle