Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Es geht hier um Filme :P

Die Doku hab ich btw auch gesehen... so ein Bollen, aber na ja... ich sag mal hätte man seriös sein wollen hätte man nicht Nina Hagen geschickt :ugly:

Hab mir gestern mal wieder Heat auf DVD reingezogen. Wirklich klasse. Al Pacino und Robert de Niro sind ja schon für sich toll und da stehen sie mal zusammen vor der Kamera. Herrlich.
    • Letztens erst habe ich James Bond- Ein Quantum Trost gesehen, wobei ich doch sagen muss, dass dieser James Bond mir nicht so sehr gefallen hat. Viele Sachen, wie zb. das Labor von Dr. Q haben meiner Meinung nach gefehlt.
      Und die Story habe ich auch nicht so ganz verstanden, irgendwie war wurd eer die ganze Zeit von seinen Rachegelüsten oder so getrieben...
    • Original von Deku-Fan alias MoPo94
      Letztens erst habe ich James Bond- Ein Quantum Trost gesehen, wobei ich doch sagen muss, dass dieser James Bond mir nicht so sehr gefallen hat. Viele Sachen, wie zb. das Labor von Dr. Q haben meiner Meinung nach gefehlt.
      Und die Story habe ich auch nicht so ganz verstanden, irgendwie war wurd eer die ganze Zeit von seinen Rachegelüsten oder so getrieben...

Naja um diesen Bond zu verstehen, hätte man den Bond davor sehen müssen (was an sich auch ein ziemlich netter Film ist) ;)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • wall-e. ich bin hellauf begeistert! *_*

sooooooo süß der kleine blechhaufen, ich vergehe in awwwwws.
      wie nummer 5 lebt und das war schon als ich noch nichtmal 10 war mein lieblingsfilm! *_*
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Mirrors
      Ich bin mit recht geringen Erwartungen in den Film gegangen und wurde positiv überrascht.
      Recht heftige Schockeffekte und ein tolle Atmosphäre.
      Nur beim Ende ging den Machern dann wohl die Luft aus, dass war dann nicht mehr so der Hit.
      Alles in Allem ein guter Horrorfilm, den ich mir auch auf DVD zu legen werde ;)
    • pan's labyrinth

hui, der war gut. x)
      fantasy-horror vom feinsten, jetzt weiß ich, was ich mir nächste woche kaufe.

• Original von N@vi
      pan's labyrinth

hui, der war gut. x)
      fantasy-horror vom feinsten, jetzt weiß ich, was ich mir nächste woche kaufe.

...was, wo war da Horror drin? xD
      Aber hast recht, is ein sehr guter Film. Hat mir auch gefallen.

Wobei mir grade einfällt, dass ich vorhin Hellboy 2 gesehen habe, is ja vom selben Regisseur, dem netten Herrn delTorro. oOb
      Der Film selbst is auf jeden fall okay, unterhaltsam und witzig. Was ihn aber echt genial macht, is das Design, das is einfach endgeil. Auch wenn der Schurke diesmal etwas langweilig war. Zumindest kämpfen konnte er. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth

...was, wo war da Horror drin? xD

wie wär's mit dem vieh am tisch? *schauder* >_>

hast aber recht, dafür, dass es mir als horrorfilm empfohlen wurde, war er relativ frei von splatterelementen - was gut ist - aber auch von grusligen momenten. ist mehr ein misch-film aus drama, kriegsfilm, horror und fantasy. schwer zu sagen.

btw. zählen imo auch splatterszenen á la mundaufschneiden nicht zu horror. >_>""

• Ich war leider zu spät dran, um ihn in Originalfassung zu sehen, aber Willkommen bei den Sch'tis war auch auf deutsch sehr unterhaltsam.

Dass ich dem französischem Film nicht ganz abgeneigt bin, war mir schon vorher klar, aber diese gekonnte Jongliererei mit den Klischees und Vorurteilen Nord-/Südfrankreichs ist einfach himmlisch.

Worum geht es? Philippe, ein "Südfranzose" wird für 2 Jahre in den Norden "strafversetzt". (Er hat sich als Behinderter ausgegeben um einen der begehrten Posten in einer Region am Meer zu bekommen).
      Eingepackt in die Winterjacke geht es los in das vermeindlich eisige Bergues, im Nord-Pas-de-Calais. Aber schon bald muss Philippe feststellen, dass es gar nicht so kalt ist, wie angenommen und dass außerer einem sehr schrägen Dialekt kaum Probleme vorherrschen....

Also ich fand die Komödie sehr unterhaltsam und kann sie nur weiterempfehlen. Genau das Richtige für einen unbeschwerten Kinobesuch, Zipfel.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• habs eigentlich gestern gesehen, aber wayne:

"edward mit den scherenhänden"

johnny depp ist da noch sooo klein! xD

trotzdem war's echt gut gespielt, die rolle muss ja richtig schwierig gewesen sein, vor allem wegen der messer ständig. ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden da am set, wenn ich nix angreifen hätte können. oO

tim burton-typisch war's auch wieder sehr skurril und exzentrisch, kein wunder dass ich es mochte. (auch wenn johnny da grusliger aussieht als jemals nachher. grässliche schminke. *schauder* >_>)

• The Lost Boys: The Tribe

Eins vorweg: Ich liebe den ersten Teil. So ne wunderbare Erinnerung an die "Kindheit".
      Ewig lang war ja nix bekannt über ein Sequel, vieles wurde geplant und dann verworfen, inklusive einem kompletten Film, der direkt an die Geschehnisse an Lost Boys anschliesst. Aber naja. Heuer kam eben diese Straight-to-Video Fortsetzung und ich war ziemlich skeptisch.
      Und ich sags jetzt einfach mal so, wies is: Corey Feldman ist das absolut beste, was dem Film passieren konnte. Edgar Frog ist einfach.. herrlich. Damals wie heute. Auch dass er älter geworden ist merkt man ihm kaum an. Ich meine ja, man sieht schon nen deutlichen Unterschied, aber dass zwischen Teil 1 und 2 20 Jahre liegen? Niemals.

Anyway. Der Film war okay. Imho ein bisschen zu sehr vom Spirit der alten Teile weg (die einzigen komischen Einlagen waren dann wirklich die von Corey Feldman), zuviel Party, zuviel nackte Haut (und zwar wirklich vergleichsweise viel.. muss mir mal den Schnittbericht anschauen ob sich die "Uncut Version" auf Gore oder Titten bezieht...) und zu wenig Vampir im eigentlichen Sinne.
      Fürs Cast hat man größtenteils junge Schauspieler genommen und so ähnlich wirkts dann auch. Generation Party und so. Einzig Angus Sutherland wirkt durch seine Ruhe ähnlich unberechenbar und bedrohlich wie Kiefer aus Teil 1.
      Mit Blut und Eingeweiden wird auch nicht gespart, muss man einfach mal so sagen - die Gore Szenen sind ziemlich derb.

Nen Cameo von Tom Savini gibts auch sowie noch eine Szene, die mich unglaublich geil auf mehr gemacht hat, aber.. das schreib ich lieber in nen Spoiler.
      Spoiler anzeigen
      Im Abspann gibt es eine kurze Szene in der Edgar nachts in einem Park steht und offensichtlich auf jemanden wartet. Aus der Dunkelheit tritt auf einmal Sam, bekannt aus dem ersten Teil, wieder gespielt von Corey Haim - mittlerweile ein Vampir. Nach einer kurzen Konversation stürmen die beiden aufeinander zu und es is aus.
      Bzw. in den Alternativen Enden gibt es eine (bzw. zwei - sind aber ziemlich ident) Version in der Sam zu Edgar kommt und ihn darauf aufmerksam macht, dass es noch lange nicht vorbei ist, denn Alan (Edgars Bruder - bekannt aus Teil 1, wieder gespielt von Jamison Newlander, mittlerweile auch ein Vampir) ist auf dem Weg.

Auch Gerüchten zufolge kommt also Teil 3. Und der hätte die Möglichkeit, dem ganzen nen würdigen Abschluss zu geben. Teil 1 war genial - Fanboy hin oder her. Teil 2 kann das Niveau nicht wirklich halten aber Corey Feldman reissts (trotz relativ geringer Screentime) raus. Teil 3 muss da jetzt nochmal kräftig nachlegen und ich hab so das Gefühl, dass das (alleine wegen Nostalgie) was werden kann.

So. Never mind me, just a fanboy doing fanboy stuff. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich hab mir gestern die letzten 2/3 von "Ein Wahres Verbrechen" oder so Ähnlich angeschaut.

Darin geht es um einen Reporter, gespielt von Clint Eastwood, der versucht einen Mord aufzuklären wegen dem ein Unschuldiger hingerichtet werden soll.
      Ich hab leider viel von dme FIlm verpasst, aber er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Clint Eastwood hat seine Rolle sehr überzeugend gespielt, so auch der Typ der den "Verbrecher" gespielt hat. (war dieser schwarze Arzt aus Greys Anatomy, kA wie der heißt - und ja, ich gucke das ab und zu xD)
      Es gab ein paar sehr rührende Stellen, wie z.B. wo er sich kurz vor seiner Hinrichtung von seiner Frau und vorher von seiner Tochter verabschieden muss.

Kein wirklich tiefsinniger, aber ein sehr schöner Film, der sogar ein Happy End hat :)
    • Ich hab denn auch mal wieder Filme geschaut. xD

Ich komme gerade von der Uni wieder, wo wir uns Treibhäuser der Zukunft angesehen haben. Das ist ein dreiteiliger Cyberspace-Weltraum-Horror-Action-Comedy-Splatter mit hinreißenden Gesangseinlagen und einem Cameo-Auftritt von Marylin Monroe als transsexuellen Taxifahrer, in dem Reinhard Kahl seine Jugend als Küchenjunge auf der USS Enterprise beschreibt. Naja, zumindest wünschte ich das.
      Filmbeschreibung

Treibhäuser der Zukunft
      Wie Schulen in Deutschland gelingen
      Reinhard Kahls überragender Film darüber, wie Schule auch bei uns gelingt.
      Aus mehr als 200 Stunden Filmmaterial, gedreht im Unterricht und Schulalltag,
      mit Lehrern, Schülern und Eltern, sowie mit Interviews von Wissenschaftlern,
      hat der Filmemacher und Bildungsjournalist das Bild einer möglichen Zukunft
      montiert, die in manchen Schulen längst begonnen hat. Gezeigt werden u.a.
      die Bodensee Schule in Friedrichshafen, die Jena-Plan-Schule in Jena, das
      Gymnasium Klosterschule in Hamburg und viele andere zwischen Herten,
      Potsdam und Bremen. Diese haben Raum und Zeit des Lernens neu vermessen.
      Sie sind „Treibhäuser der Zukunft" geworden.

Der Film war für nen Dokufilm garnicht soo schlecht, es wurden halt Überlegungen zu neuen Schulkonzepten angestellt und verschiedene Projekte vorgestellt. Dürfte allerdings für Leute, die nicht direkt oder indirekt mit Pädagogik zu tun haben, recht uninterressant sein.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • The Hard Easy

Wirkte anfangs recht einfach und stupide, wurde später allerdings recht amüsant. :D

Nun ja, hier mal 'ne kurze Zusammenfassung und Kritik in einem.

Der Hauptdarsteller erinnerte mich auch stark an Jeremy Davies, mal btw. (Dieser Typ aus Angel spielt da übrigens auch mit)

Nachts kommt wohl nicht nur Scheiße. :P
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Wer ein richtiger Jackie Chan Fan ist dann müsst ihr wirklich aber wirklich ein richtig guten Film anschauen unzwar:
      "Jackie Chan: New Police Story"

Dieser Film wurde 2004 rausgebracht und erzählt seine Geschichte was vor einem Jahr mit seine Kollegen passierte und was die Kids Gangster alles machten...

Es ist ein sehr spannender Film und schau es immer noch immer wieder gerne.
      Seine Action ist ein 1 wert!
      Ich Empfehle es euch sehr wer ein echter Jackie Chan fan ist ^^
    • Gestern (oder eher heute xD) Nacht lief Der Exorzist - Director's Cut, den ich mir dann heute angesehen habe...
      ... und ich zähle ihn zu einem der besten Filme, die ich bis dato gesehen habe. Die Effekte sind im Gegensatz zu unseren heutigen Möglichkeiten veraltet, nichtsdestotrotz kamen sie sehr gut an. Ich muss auch wirklich sagen, dass mich das Vokabular der besessenen Tochter manchmal mehr als nur entsetzt hat.

Spoiler anzeigen
      Zum Beispiel als sie sich das Jesuskreuz zwischen die Beine gerammt hat und dabei schrie "Fick mit Jesus", oder so, und sie dann auch noch zur Mutter meinte "Leck sie/mich" und ihren Kopf zwischen ihre blutenden Beine drückte.

Da hat sich mir wirklich fast der Magen umgedreht, was mir auch schon länger nicht passiert war. Und am Ende hätte ich fast geheult, auch eher eine Seltenheit bei mir o_O
      Aber mir tat Damien wirklich Leid; doch ein Happy End war das in gewisser Weise dann doch wieder.
      Ich finde den Film sehenswert, es hat sich jedenfalls gelohnt sich ihn anzusehen.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• das omen

hab auch schon besseres gesehen, war eher eine grundlose handlung.
      trotzdem hatte der film eine der imo grässlichsten todesarten:

Spoiler anzeigen

von der szene mit der luft in den venen könnte ich noch lange schlecht träumen...

auf jeden fall gibs besseres.