Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Full Metal Village
      Hach, endlich habe ich den Film gestern zu sehen bekommen. Echt herrlich wie unkommentiert das weltweit größte Metalfestival mit dem Leben der nicht minder kranken Wackener Bauern in Kontrast gestellt werden. :D Schon erstaunlich wie konservativ und zurückgeblieben die Wackener sich vor der Kamera gezeigt haben. Da gab es zB Kommentare wie die eines 50jährigen Ex-Maurer "Ich glaube es wäre besser für alle, wenn man endlich die Auslänger rausschmeissen würde" oder die eines 17 jährigen Mädchens "Mein größter Wunsch: Einen Tag im Zweiten Weltkrieg verbringen und meinem Opa zuzusehen, wie er da stand". oO Dagegen sind die ganzen Metalheads die järhlich ins Dörfchen einziehen ja fast schon harmlos.
      Nuja, erst in er letzten 30 Minuten bekam man wirkliche Einblicke ins Festival, u.a. in ein Ensiferum Konzert. x) Das Beste war aber echt noch die Eröffnung des Festivals durch die Wackener Feuerwehr Blaskapelle. :D Es war sehr lustig anzusehen, wie einige hundert Metalheads zu Blasmusik bangen, moschen, oder eine Bolognese starten und die Musiker mit den Worten "Wacken Wacken Feuerwehr!!" anfeuern. :D
      Fazit: Metalheads und Wackengängern kann ich diesen Film ans Herz legen, denn er zeigt das Festival von einer anderen Seite und auch, wie die Bevölkerung Wackens mit dem Ansturm der Fans extremer Musik umgeht und wie sich das auf sie auswirkt. Für Non-Metaller aber auch einen Blick wert. Als er im Kino lief, hat mein damaliger Deutschlehrer den Film sogar im Unterricht angesprochen, weil er so begeistert vond em Film wahr und er mehr über Wacken wissen wollte. ;)
    • Hach... *schwärm*
      Ich habe mir am Freitag Abend (und heute schon wieder) Das Phantom der Oper angesehen. Ich habe am 12. Februar das Musical in Nürnberg gesehen, war aber verdammt enttäuscht. Also musste der Film herhalten, den ich einfach nur genial fand!

Die Story:
      Ein Opernhaus namens Opera Populaire ist vor allem wegen seiner Opernsängerin La Carlotta (die übrigens ein nervtötendes, arrogantes und unsympathisches Biest ist) berühmt. Das Opernhaus bekommt zwei neue Besitzer und noch am selben Tag zieht die Diva jedoch beleidigt ab (da ich den Film extra wegen den Liedern auf Englisch gesehen habe, weiß ich nicht mehr genau, weshalb). Panisch planen die neuen Inhaber den Auftritt abzusagen, als Christine, ein junges und sehr talentiertes Mädchen, als Ersatz vorgeschlagen wird. Christine kann nicht umsonst so gut singen; der "Engel der Musik" persönlich - das Phantom - hat sie unterrichtet und sich dabei in sie verliebt. Der Film handelt nun hautpsächlich davon, wie Eric, das Phantom, versucht, Christine für sich zu gewinnen, obwohl diese schon einen Verlobten, Raoul, hat. Zerfressen vor Eifersucht versucht Eric ihn umzubringen und alles artet in ein grandioses Finale aus.
      Ich war begeistert, nicht zuletzt wegen der wundervollen Musik.

MfG,
      Hylia
      Do you fear death, pup?
    • Krieg der Welten

Habs gestern abend im Fernsehen gesehen. Und ich fand ihn...gut. :)
      Obwohl die Außerirdischen ja relativ schnell auftauchen,kann man sich sehr gut in die Charaktere(Vor allem die Kameraeinstellung über der Schulter von Tom Cruise am Anfang war spitzenklasse). hineinversetzten und die Specialeffekte waren super. Auch war das Ende mal nicht so patriotisch wie z.B. bei "Independence Day",das war richtig scheiße^^.

spoiler
      Auch wenn das Ende etwas kurz geraten ist O_o. Auf einmal sterben die Außerirdischen wieder nach ein paar Tagen... Erinnerte mich irgendwie an Signs. Naja trotzdem kommt man sich ein wenig verarscht vor und denkt: Den ist wohl auch nix besseres eingefallen. Aber im nachhinein ist die Erklärung, dass Mikroorganismen den Außerirdischen zuschaffen gemacht haben, wesentlich realistischer,als wenn mal wieder die Armee die Menschheit rettet^^. Nojoa und das der Sohn dann doch überlebt hat,war zu viel des Guten...
    • The Descent

Der lag für 4,99 Euro irgendwo in einer Kiste mit Restbeständen und ich war so frei, mir den zu kaufen - und ich bin durchaus positiv überrascht. ^^

Es is ein Horrorfilm, in dem sechs junge Frauen eine Höhlenklettertour starten, in dieser Höhle allerdings gefangen werden und einen weiteren Ausgang finden müssen - dummerweise is die Höhle voll mit Monstern...
      Klingt trashig, war aber recht gut umgesetzt, auch wenn es etwa eine halbe Stunde dauert, bis in diesem Film wirklich was passiert. xD Dafür werden die Figuren schön charakterisiert und man lebt richtig mit ihnen mit. Die Monsterjagd an sich is sehr spannend gemacht, eben weil es zumeist finster ist und man nur das sieht, was von den Helmlampen der Protagonistinnen beleuchtet wird. Interessanterweise kommt der Film auch praktisch völlig ohne CGI-Effekte aus (der einzige davon war, glaube ich, ein an der Decke krabbelndes Monster), alle Verletzungen und die Monster sind rein mit Maske/Schminke gemacht. zwischenzeitlich is der Film etwas verwirrend aufgebaut, aber ich fand ihn sehr gut. ^^
      Und das Ende des Films is ja mal echt sowas von fies. xD

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Bin eigentlich nicht so der Filmgucker. ._. Liegt vielleicht daran, dass mein Gedächtnis total fürn Arsch ist und ich nach paar Wochen eh nicht mehr den Inhalt weiß. xDDD

Maria, llena eres de Gracia

Den haben wir vor kurzem im Spanisch Unterricht gesehen. ~_~
      Geht um Drogenhandel zwischen Bolivien und Amerika. Da schlucken Frauen weintrauben-große Kapseln mit Drogen und schmuggeln diese somit im Körper über die Grenze. :| Für einmal hin und zurück kriegen sie mehr als ein Jahresgehalt eines durchschnittlichen Arbeiters und setzen dafür ihr Leben aufs Spiel.

Fand ihn grauenvoll und interessant zugleich. >:
    • The Descent

Igitt...ich fand den Film an manchen Stellen einfach nur widerlich (was ich natürlich sehr toll fand xD).
      Der Film lief aber tatsächlich etwas langsam an, war dann echt spannend und auch wenn ich mich gerade nicht mehr an das Ende erinnere (obwohl... ich denke doch o.o hm...), fies war es auf jeden Fall, das weiß ich noch (ok, ich weiß es doch wieder).
      Den würde ich auch auf alle Fälle empfehlen.

Selbst etwas mitzuteilen habe ich gerade nicht...<.<

MfG,
      Hylia
      Do you fear death, pup?
    • [Erst einmal: ich denke nicht, dass es als "schlimmer Doppelpost" gilt, wenn ich einen weiteren eine Woche nach meinem älteren verfasse.]

Ich war heute im Kino: 10 000 B.C.

"In grauer Vorzeit lebte der Höhlenmensch noch Seite an Seite mit dem mächtigen Mammut. D'Leh, ein junger Jäger eines entlegenen Bergstammes, hat die Liebe seines Lebens gefunden - die wunderschöne Evolet. Doch darf er sie nicht zu Frau nehmen; und als eine Rotte brutaler Krieger sein Dorf überfällt, verschleppen sie das Mädchen. Mit den wenigen Überlebenden bricht D'Leh auf, sie zu retten - und stürzt in ein gefahrvolles Abenteuer."
      (Zusammenfassung aus dem Internet)

Anfangs dachte ich, dass der Film mehr in Richtung Dokumentation gehen würde, aber er hatte wirklich eine Handlung und die Höhlenmenschen haben auch gesprochen; und es waren nicht diese aus Dokumentarfilmen bekannten, fremdartigen Laute, sondern eine Sprache (wegen der Synchronisation eben Deutsch).

Die rote Faden des Films war eindeutig die Rettung Evolets.

Was mir sehr gefallen hat:

- die Animationen. Es gab Mammuts, einen riesigen Säbelzahntiger und einige Strauß-ähnliche Riesenvögel.

- das Panorama. Man hat in dem Film eigentlich so gut wie alle möglichen Klimata gesehen. Verschneite Wiesen, eine Wüste, ein tropischer, Dschungel-artiger Wald, Steppen,...

- auch dass im Film gesprochen wurde fand ich super. Dadurch wurde dem Zuschauer ein ganz neuer Einblick in das Leben der frühen Menschen gewährt. Es wurde einem bewusst gemacht, dass sie auch Gefühle hatten; sie liebten, sie hassten, sie trauerten.
      Zumindest ich neige dazu zu vergessen, dass auch die Menschen, die Jahrhunderte, Jahrtausende vor mir gelebt haben auch Gefühle besessen hatten.

Mir persönlich war der Film aber doch etwas zu emotional. Damit will ich niemanden abschrecken - ich bin eben eher der Typ, der nicht so gefühllastig ist, wenn es um Filme geht. Ich fand ihn etwas zu romantisch; kitschig klänge zu hart.

Das Ende war auch nicht so mein Ding. Im Film kamen dann doch einige Personen ums Leben, die ich mochte, die man mochte, aber das Ende war ein Happy End (das ist jetzt kein Spoiler, oder?).

Fazit:
      Alles in allem war es dennoch ein sehenswerter Film. Ich fand ihn sehr schön gemacht und würde ihn weiterempfehlen. ^^
      Do you fear death, pup?
    • Hab mir gerade 28 Weeks Later angesehen! War echt klasse kann ich nur empfehlen, auch The Decent habe ich schon 100 mal gesehen und kann nicht genug bekommen!
      Auch zu empfeheln finde ich 2001 Maniacs, The Ring (komplette serie) Dawn of the Dead, Die Komplette Saw reihe... und ähnliche!
      Ansonsten so Fabelhafte Welt der Amelie, Der Soldat James Rain usw!

Nur zur erklärung, war die letzten 2 Wochen Krankt, darum konnte ich mir gemütlich all diese Filme angucken!
      Ja, der im Avatar bin ich!
      Ja, ich bin Punk!
    • Hab mir eben den Film "Vier Brüder" angeschaut.

Hier die Handlung:
      Ein trauriger Anlass führt die vier ungleichen Adoptivbrüder Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) wieder zusammen: der Tod ihrer Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan). Die herzensgute Frau wurde bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit scheinbar zufällig brutal ermordet als sie zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard), ein Jugendfreund des Mercers, will mit seinem Partner Fowler (Josh Charles) den Rachefeldzug stoppen und die Hintermänner stellen.

Ich persönlich fand den Film richtig gut gemacht.
    • Bloodrayne, weil der gestern oder vorgestern im TV lief.

Irgendwie nur platte Studiokulissen, ebenso platte Charaktere, platte Story, aber nette Metzelszenen und Effekte.
      An sich trotzdem schlecht und versucht leider nur, den Stil des Spiels nachzuahmen und scheitert dadurch nur umso kläglicher.
      [size=7](Soll da jetzt noch 'was kommen von wegen "Typisch Uwe Boll"? ... nun gut)[/size]
      Irgendwie typisch Uwe Boll?

Der Film ging trotzdem runter wie Weichspüler. ;)
    • Hab gestern aus Langeweile um 2 Uhr auf RTL2 From Dusk Till Dawn geschaut und ich muss sagen... der war scheiße! xD
      Trotzdem hab ich mich an einer Stelle totgelacht, nämlich als diese Vampirtänzerin zu George Clooney (kA wie der im Film hieß) hingeht und sagt:
      "Dein Bruder war lecker, jetzt werde ich dich aussaugen"
      und er nur: "FICK DICH" und haut sie voll um :'D

Naja, aber ansonsten kann ich an dem Film wirklich nichts Kultverdächtiges entdecken D:
    • Original von Flush
      Naja, aber ansonsten kann ich an dem Film wirklich nichts Kultverdächtiges entdecken D:

Dürfte daran liegen, dass er deutsch und komplett zerschnitten war.
      Da hat wahrscheinlich alles wesentliche gefehlt.
      Aber ansonsten, wie Charcharoth es schon gesagt hat:
      "Das ist eben der Unterschied zwischen Gourmet und Normalsterblichen ;)"
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Flush
      Das mir der Film nicht gefallen hat mag daran liegen das ich diese 90er Bildqualität einfach nur zum Kotzen finde.
      Und ich muss zugeben das ich die Musik in dem Film kein Stück beachtet habe, aber bei Tarantino FIlmen soll die ja allgemein recht gut sein...

Rodriquez...nicht Tarantino ;)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      Original von Flush
      Das mir der Film nicht gefallen hat mag daran liegen das ich diese 90er Bildqualität einfach nur zum Kotzen finde.
      Und ich muss zugeben das ich die Musik in dem Film kein Stück beachtet habe, aber bei Tarantino FIlmen soll die ja allgemein recht gut sein...

Rodriquez...nicht Tarantino ;)

Nunja, er hat ja in dem Film mitgespielt, da dachte ich er hätte noch mehr mitgewirkt.
    • Wie man "From Dusk Till Dawn" nicht mögen kann...Das ist glaub ich einer meiner Lieblingsfilme, so ziemlich alles an dem Film ist extrem geil, den kann man sich nicht oft genug ansehen. ^^
      Und Quentin Tarantino hat in dem Film die absolut geilste Rolle.
      (Und warum glauben alle immer das der von Tarantino ist? Nur weil er mitspielt? Oo)

Gerade eine ziemlich...interessante Splatter-Komödie gesehen, den ich aufgrund deutscher Indizierung nicht nennen darf.
      Ist auf jeden Fall ein Peter Jackson-Film, und es kommt der berühmt-berüchtige Rattenaffe vor.
      Ich fand ihn ja eigentlich ziemlich gut, und lustig war er auch(+"Your mother ate my dog!" - "Not all of it." ; "I kick ass for the Lord!").

Allerdings kann ich ohne zweifle sagen, dass es der graußlichste Film war, den ich bis jetzt gesehen habe. Oo
      Okay, in der zweiten Hälfte, wo es nur noch um Zombies metzeln ging, war er erträglicher, aber die erste Hälfte, vor allem die beiden Essens-Szenen, war wirklich grindig.

(Die Park-Szene mit dem Zombie-Baby war übrigens extrem geil, eine der besten Szenen im Film.)

(@ Mods Und falls das als Werbung gelten sollte, obwohl ich extra den Titel nicht genannt habe, oder es sonst irgendwie Probleme mit der Indizierung dieses Films gibt, bitte benachrichtigen, dann lösch ich den Teil halt raus.
      Ich hoffe aber, in der Form ist das okay?)

Ansonsten gestern noch House of Wax gesehen, weil er grad im Fernsehen lief, und er dann doch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.
      Schlechter Film, mehr gibt's dazu nicht zu sagen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @Phael: Hm, also meiner Meinung nach fällt das nicht unter "Bewerbung" des Films, du bietest ihn ja zB. nicht zum Kauf an und Rezessionen über ihn (bezw. einen wiki-Artikel ;D) gibt's auch. 100% sicher bin ich aber auch nicht. ^^

Naja, habe betreffenden Film auch mal vor einiger Zeit gesehen und wusste bis jetzt gar nicht, dass er indiziert ist... Ich fand ihn, da er einfach so unglaublich übertrieben brutal war, auf eine gute Art lächerlich, teilweise war er aber wirklich ziemlich eklig (ja, die Essensszene ist da ein gutes Beispiel xD). Solche Filme sollte man am besten immer mit ein paar Freunden anschauen, da macht's gleich um einiges mehr Spaß. :D

Des weiteren: No country for old men
      Hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Der Film strahlt oft eine ziemliche Ruhe aus, da viele Szenen mit sehr langsamen Schnitten gemacht wurden und oft minutenlang nichts gesprochen wird. Der Plot lässt einen am Schluss vielleicht etwas unzufrieden zurück, aber das eigentlich Ende hat mir, warum auch immer, dann wieder irgendwie zugesagt.
      Auf jeden Fall ein ziemlich atmosphärischer Streifen, würde ihn wieder schauen. ^^
      There is no road to happiness - happiness is the road.