Vorhin bei einem DVD-Abend fiel unsere Wahl auf Die Frauen von Stepford. Nach einem Karriereknick zieht die Familie in das Örtchen Stepford, um etwas Ruhe zu finden. Das Leben dort scheint ideal: alle sind glücklich und leben in Harmonie. Natürlich trügt der Schein: [SPOILER=Spoiler, sehr kreativ]Alle Ehefrauen dort sind Roboter, da die Männer es nicht ertragen konnten, weniger erfolgreich zu sein als sie. Okay, sie werden Roboter genannt, aber eigentlich wurden sie nur durch Nanochips am Gehirn zu willigen Untertanen gemacht. Höchst originell.[/SPOILER]
Der Film ließ mich ein wenig kalt. Es gibt ein paar lustige Szenen, aber es reicht qualitativ und quantitativ bei weitem nicht, um Comedy genannt zu werden. Große Emotionen konnte der Film auch nicht hervorrufen, Action/Horror/Scifi wird es auch nicht, als das Geheimnis aufgedeckt wird.
Originell und neu ist die Filmidee schonmal gar nicht. Und eine wirkliche Moral bietet das Ende auch nicht. Ich könnte nun nicht sagen, was das Besondere an dem Film war, außer dass es wie eine abgedroschene Horrorstory klingt (siehe Spoiler).
Von meiner Seite also: nicht empfehlenswert. Die 26% bei rottentomatoes bestätigen mich da.
Edit: "trashig" fällt mir nur dazu ein. Das soll Hollywood sein?
Der Film ließ mich ein wenig kalt. Es gibt ein paar lustige Szenen, aber es reicht qualitativ und quantitativ bei weitem nicht, um Comedy genannt zu werden. Große Emotionen konnte der Film auch nicht hervorrufen, Action/Horror/Scifi wird es auch nicht, als das Geheimnis aufgedeckt wird.
Originell und neu ist die Filmidee schonmal gar nicht. Und eine wirkliche Moral bietet das Ende auch nicht. Ich könnte nun nicht sagen, was das Besondere an dem Film war, außer dass es wie eine abgedroschene Horrorstory klingt (siehe Spoiler).
Von meiner Seite also: nicht empfehlenswert. Die 26% bei rottentomatoes bestätigen mich da.
Edit: "trashig" fällt mir nur dazu ein. Das soll Hollywood sein?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luffel ()