Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Vorhin bei einem DVD-Abend fiel unsere Wahl auf Die Frauen von Stepford. Nach einem Karriereknick zieht die Familie in das Örtchen Stepford, um etwas Ruhe zu finden. Das Leben dort scheint ideal: alle sind glücklich und leben in Harmonie. Natürlich trügt der Schein: [SPOILER=Spoiler, sehr kreativ]Alle Ehefrauen dort sind Roboter, da die Männer es nicht ertragen konnten, weniger erfolgreich zu sein als sie. Okay, sie werden Roboter genannt, aber eigentlich wurden sie nur durch Nanochips am Gehirn zu willigen Untertanen gemacht. Höchst originell.[/SPOILER]

Der Film ließ mich ein wenig kalt. Es gibt ein paar lustige Szenen, aber es reicht qualitativ und quantitativ bei weitem nicht, um Comedy genannt zu werden. Große Emotionen konnte der Film auch nicht hervorrufen, Action/Horror/Scifi wird es auch nicht, als das Geheimnis aufgedeckt wird.
      Originell und neu ist die Filmidee schonmal gar nicht. Und eine wirkliche Moral bietet das Ende auch nicht. Ich könnte nun nicht sagen, was das Besondere an dem Film war, außer dass es wie eine abgedroschene Horrorstory klingt (siehe Spoiler).

Von meiner Seite also: nicht empfehlenswert. Die 26% bei rottentomatoes bestätigen mich da.

Edit: "trashig" fällt mir nur dazu ein. Das soll Hollywood sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luffel ()

• Habe mir endlich mal den dritten Teil von HDR angeschaut.

Ich weiß ist zwar schon ewigkeiten her aber was soll ich machen wenn ich die DVD nicht wiederfinde ;)

Zum Film: Ist wirklich klasse gemacht und absolut ein Muss für jeden Fan
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ganz kurz zu Die Frauen von Stepford. xD

Original von Lüffel
      Es gibt ein paar lustige Szenen, aber es reicht qualitativ und quantitativ bei weitem nicht, um Comedy genannt zu werden. Große Emotionen konnte der Film auch nicht hervorrufen, Action/Horror/Scifi wird es auch nicht, als das Geheimnis aufgedeckt wird.

Der Film soll eine schwarze Komödie sein, keine reine Comedy. Dass da keine riesen Gags kamen am laufenden Band, ist dann ja mehr oder weniger klar. ^_~

Originell und neu ist die Filmidee schonmal gar nicht.

Soll sie auch gar nicht sein. Der Film basiert auf auf dem Roman "Die Frauen von Stepford" aus dem Jahr 1972, außerdem gab es schonmal eine Verfilmung der Vorlage, 1975 war das. Die Version mit Nicole Kidman ist also auch nur ein Remake, allerdings mit einigen Veränderungen (siehe hier).

Natürlich ist's halt wieder Ansichtssache, ob man einen Film jetzt mag oder nicht. Aber das wollt ich mal kurz loswerden, weil ich den Film sehr mag. xD
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Ocarina of Time
      Antz
      Ein sehr genialer Kinderfilm der sich unter anderem mit der Hitlerthematik und dem Individualismus auseinandersetzt.
      Sehr gelungen, mehr kann ich jetzt aber auch nicht darüber loswerden. Ist schon ne Ewigkeit her, als ich den ganz gesehen habe, ich hab mir jetzt nur zufällig die letzten 15 Minuten angeschaut, weil es im Fernsehen lief. ;)

ein Ameisenfilm :ugly:
      ICh mag den Film sehr, schon allein deswegen weil es einer der ersten Animationsfilme war den ich gesehen habe.. Oldschool halt :D

Mickey Blue Eyes

Ein genialer Film, hab ihn letztens wieder im Fernsehen gesehen, ich liebe ihn immer noch :D
      Es geht um einen NewYorker , der in einem Auktionshaus arbeitet, der um die Hand seiner Freundin anhält. Die lehnt zuerst ab, und erklärt ihm das es nicht geht weil ihr Vater und einige ihrer andren Verwandten Mitglieder der Mafia sind, und die nicht will das er da reingezogen wird. Er verspricht ihr aber, das er damit nichts zu tun haben wird, und so verloben sie sich. Im Laufe der Zeit wird er aber trozdem in das Geschehen um die Mafiosos eingezogen, und versucht das vor Gina zu verheimlichen :)

Will jetzt nicht mehr spoilern, aber falls es irgendjemanden gibt der den Film noch nicht gesehen hat, und Komödien mag muss den Film sehen :D

Spoila
      Schon allein die Szene wo sie seinen Tod vortäuschen wollen... einfach genial ^^
    • P.S. ich liebe dich!
      Habe ewig nicht so geheult!

Der Pferdeflüsterer
      Wenn es nur um das Pferd ginge wäre der Film klasse.

Asterix bei dein olympischen Spielen
      SCHUMI! Der Film war supi! BULLY!

Shrek 1
      Der beste animierte Film

Madagascar
      I LIKE THE MOVE IT!

Schindlers Liste
      Flenn...
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...
    • Beverly Hills Cop 3:

Zum 209. Mal kam der Film jetzt zwar schon, aber ich finds lustig wenn man jeden Dialog schon eigentlich auswendig kennt. Kennt ,denke ich, eigentlich fast jeder, wer's nicht kennt und Komödien und Actionfilme mag, sollte sich den Film unbedingt mal anschauen.

Dieser Film bringt beides in einem zusammen. Aber ich denke wer diese Bereiche mag, hat den Film auch schon gesehen
    • Full Metal Jacket - Kommentarlos.

Rob Zombie's Halloween
      KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN.

Ich hatte anfangs viele Bedenken, weil das eben _schonwieder_ n Remake eines Klassikers ist. Und dass das (imho) einzig brauchbare Remake von alten Horrorfilmen The Hills Have Eyes ist, erwähne ich ja auch an jeder Stelle, also hier nochmal: Ausser The Hills Have Eyes sind alle Remakes von Horrorklassikern für die Tonne! :D
      Zombie hat nen anderen Weg gewählt als Carpenter damals und zu dem Material, das man eh schon kennt, einen großen Abschnitt von Michaels Jugend verfilmt, inklusive natürlich den Folterungen von kleinen Tieren, über die ersten richtigen Morde, als auch Abschnitten der langen Therapie mit Dr. Loomis. So gut es zum Teil auch tut, mal n bisschen was über die Beweggründe des Michael Myers zu erfahren, hat Zombie doch ein bisschen ZU tief in die Klischeekiste gegriffen mit der kaputten Familie (Mutter die als Stripperin arbeitet, Saufender arbeitsloser Freund der Mutter usw.) und das viele Gefluche geht eigtl. auch zeitweise mehr aufn Geist als es "hilft". Hier wäre weniger wirklich mehr gewesen. Nach dem Selbstmord der Mutter is das ganze dann dem original ziemlich ähnlich, sprich: Michael bricht aus der Irrenanstalt aus und sucht seine Schwester, um sie zu töten. Oder nicht?
      Denn hier gehen dann die Absichten des Michael Myers wirklich n bisschen verloren, da man keine Ahnung hat, ob er seine Schwester nun wirklich töten wollte oder erst als sie ihm vor Angst mit nem Messer erstechen wollte. Man bekommt auch darüber (zumindest in der KF) nicht wirklich Aufklärung.
      "Kurz"fassung: Najo. Es war ein Rob Zombie Film. Das hat man in jeder Sekunde des Films gemerkt. Von der Tatsache an, dass so ziemlich alle männlichen Charaktere lange/längere Haare hatten, über die Verwendung des bösen F Wortes und natürlich nicht zuletzt auch wegen dem Soundtrack (u.A. mit Nazareth, Rush und Black Sabbath). Ein alles in allem guter Film, aber die vielen Klischees und die teils doch sehr platten und repetitiven Dialoge (fuck, fuck, fuck, fuck, fuck, motherfucker, cunt, blabla) stören irgendwie. Noch dazu kann die "neue" Laurie Strode niemals die Klasse von Jamie Lee Curtis im Original erreichen.
      Wenn man also aufhört, den Film mit dem Original zu vergleichen und aufgrund der neuen, doch interessanten Ansätze mal über die paar störenden Punkte hinweg sieht, bleibt am Ende doch n ganz guter Horror/Slasherfilm. Mal schaun, was die Unrated so zu bieten hat, vll. überdenk ich meine Meinung ja nochmal, wenn wirklich interessantes neues geboten wird (z.B. mehr Material aus der Therapie).
      Letzte Anmerkung: Das Theme von John Carpenter ist auch nach so vielen Jahren und miserablen Fortsetzungen der Reihe, heute noch genial und vermittelt Gnsehautfeeling pur. :D

Vll. wag ich mich diese Tage auch endlich mal an Powaqqatsi und Naqoyqatsi ran oder mach mit Kubrick Werken weiter.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Theseus
      hab' heut' ma' ausnahmsweise Fern geseh'n un' bin auf diesen Film gestoßen:

Lemony Snicket
      Einfach zu geil...
      Eine höchst interessante, lustige und unterhaltsame Fantasykomödie. "Harry Potter" war gegen diesen Film hier viel zu glatt^^.
      Der Film ist absolut bizarr und skurril, aber deswegen keineswegs nichtsehenswert.

Hm..joah...schafft es unicht ganz die Atmosphere der Bücher rüberzubringen...
      Meryl Streep is natürlich schon allein ein Grund, um den Film zu sehen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Theseus
      Ich wusst' nich', dass der Film, Verfilmung von 'nem Buch is'...

Werd' mir das Buch zulegen^^

Mehrzahl....insgesammt 13 (sammt Zusatzmaterial dann wiederrum mehr)...die ersten drei bilden die Handlung des Films

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • So. Ostern = Feiertag = überladenes TV-Programm. xD

Madagascar
      Den Film hab ich vor Jahren das letzte Mal gesehen, nämlich als er im Kino lief. Und ich muss sagen, dass sich meine Erinnerungen daran nicht getäuscht haben - der Film ist nicht wirklich der Brüller, finde ich. ô__ô So... unlustig, stellenweise. Es sind zwar schon ein paar lustige Szenen drin, aber im Großen und Ganzen hab ich die meiste Zeit nur so vor'm TV gelegen und zugeschaut, ohne große Emotionen.
      Und ich HASSE diesen Affen. Den Lemurenkönig. Ihr wisst schon.
      Dafür sind die Pinguine toll. Sie sind auch wirklich das beste am Film, ohne sie könnte man den Film imo gleich in die Tonne treten. xD

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
      Da kann ich mich eigentlich nur Theseus anschließen. Ein sehr skuriler Film, aber auf sowas steh ich bekanntermaßen. xD Ich fand den Anfang sehr toll mit der kleinen Elfe, ich hab wirklich im Videotext nachgeschaut, ob das jetzt auch wirklich der richtige Film ist. |D Und Jim Carrey, whoa. <3 Ich liebe Graf Olaf einfach, dieser Charakter ist so wunderbar. Lieblingsszene ist glaube ich die, wo er die Kinder im Auto lässt und in den Shop geht (ohne jetzt mal zu viel verraten zu wollen xD).
      Definitiv ein toller und sehenswerter Film, kommt auf meine Liste der Lieblingsfilme. Und ich will auch so eine Kuschelschlange. >D
      Die Bücher werd ich mir wohl auch irgendwann nochmal zulegen. <3

30 über Nacht
      Nur geschaut, weil sonst nichts lief, ergo auch keine großen Erwartungen gehabt. Gut so, denn der Film war wirklich nicht sehr pralle. Die Idee an sich fand ich eigentlich gar nicht schlecht; fast jedes Mädchen hat ja mal so 'ne Phase, in der man am liebsten die ganze Pubertät überspringen will, denke ich. xD Aber irgendwie fand ich's langweilig umgesetzt, es war alles vorhersehbar und man wusste quasi nach der Hälfte des Films (wenn nicht schon eher), wie es weiter- und ausgeht. Man hätte mehr draus machen können, viel mehr, die Idee war ja eigentlich gar nicht mal übel. Würde ich mir wohl nicht freiwillig nochmal ansehen. .-.

Elizabeth
      Mein großes Geschichtsfable, ich hab in 12 meine Facharbeit über Elizabeth I. geschrieben und dementsprechend Bücher gelesen ohne Ende (und auch danach noch), da ist es echt verwunderlich, dass ich den Film noch nicht kannte. xD Ich fand ihn gut gemacht, die historische Umsetzung ist gut gelungen und ich hab vieles wiedererkannt. <3 Nur fand ich den Film stellenweise recht langatmig, manchmal hatte ich das Gefühl, es passiert überhaupt nichts und war kurz vorm Wegzappen, hab's dann aber noch bis zum Ende durchgehalten. Naja, durch diese Langatmigkeit fand ich den Film jetzt nicht perfekt, aber durchaus sehenswert, überhaupt, es ist Elizabeth, das reicht als Grund. <3 Und da ich jetzt den ersten Teil kenne, kann ich auch den 2. Teil endlich schauen. xD
      Achso, Geoffrey Rush war wie immer sehr toll, ich mag ihn mittlerweile so. :3 War eine passende Rolle, fand ich. Gegenteil dazu war Ralph Fiennes, den konnte ich schon in "Shakespeare in Love" nicht leiden, anscheinend hat er 'ne Art Abo für Filme, die im elizabethanischen Zeitalter spielen. xD Ich mag ihn nicht und fand ihn da irgendwie fehl am Platze, aber gut. ô_ô
      Und Cate Blanchett sah in manchen Kleidern sehr schön, in anderen wiederum unglaublich hässlich aus. Entschuldigung, aber so fand ich's nunmal. |D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Original von Anju
      Elizabeth
      Mein großes Geschichtsfable, ich hab in 12 meine Facharbeit über Elizabeth I. geschrieben und dementsprechend Bücher gelesen ohne Ende (und auch danach noch), da ist es echt verwunderlich, dass ich den Film noch nicht kannte. xD Ich fand ihn gut gemacht, die historische Umsetzung ist gut gelungen und ich hab vieles wiedererkannt. <3 Nur fand ich den Film stellenweise recht langatmig, manchmal hatte ich das Gefühl, es passiert überhaupt nichts und war kurz vorm Wegzappen, hab's dann aber noch bis zum Ende durchgehalten. Naja, durch diese Langatmigkeit fand ich den Film jetzt nicht perfekt, aber durchaus sehenswert, überhaupt, es ist Elizabeth, das reicht als Grund. <3 Und da ich jetzt den ersten Teil kenne, kann ich auch den 2. Teil endlich schauen. xD
      Achso, Geoffrey Rush war wie immer sehr toll, ich mag ihn mittlerweile so. :3 War eine passende Rolle, fand ich. Gegenteil dazu war Ralph Fiennes, den konnte ich schon in "Shakespeare in Love" nicht leiden, anscheinend hat er 'ne Art Abo für Filme, die im elizabethanischen Zeitalter spielen. xD Ich mag ihn nicht und fand ihn da irgendwie fehl am Platze, aber gut. ô_ô
      Und Cate Blanchett sah in manchen Kleidern sehr schön, in anderen wiederum unglaublich hässlich aus. Entschuldigung, aber so fand ich's nunmal. |D

Und wenn du so ein großer Fan bist stören dich nicht die historischen Ungenauigkeiten, die der Film bringt?O.o

• Nightmare Before Christmas
      Ah, der Film ist ganz große Liebe. Ich mag ja die Filme von Tim Burton...an dem fantasievollen Setting und den Charaktären on NbC kann man sich ewig sattsehen~
      Ich mag Angst, Furcht und Schrecken und natürlich Sally total gerne. Und der Soundtrack ist einfach mal ganz große Klasse. Und natürlich on top:
      Jack Skellington, the pumpkin king.

Vincent
      Sehr toller Kurzfilm von Tim Burton. Kleiner Junge mit Vorliebe für morbide Geschichten a la Edgar Allen Poe wird langsam paranoid und geht zum Schluss zu Grunde.
      Yeah, so mag ich das.

Herr der Ringe - Die Gefährten
      Aus dem Deutsch-Unterricht wissen wir: mit seinem epischen, in sich geschlossenen Charakter ist Herr der Ringe eine klare Gegentendenz zu typischen Werke der Moderne. Freunde von Senf wissen: Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit wird es für diesen aber zunehmend unmöglich, konzentriert sitzen zu bleiben.

Corpse Bride - Hochzeit it einer Leiche
      Ah, der Film ist soooo klasse. Man wird es mir vielleicht anmerken, ich mag Filme von Tim Burton sehr gerne. (Look above...feel like I said it allready)
      Mag Emily wirklich sehr. Der ganze Film ist wirklich witzig, die Eltern von Victoria sind ja total urig. XD
      Und das Ende war...das Ende war irgendwie richtig traurig.
      Obwohl der Film genau so eine pittoreske Bildsprache wie Nightmare Before Christmas entwickelt, wird er am Ende richtig melancholisch, finde das irgendwie schön.

Die Träumer
      Hm, von dem Film hört man ja einiges. Für die einen ist es eine Liebeserklärung an das französische Cinéma und die 68er-Bewegung, für die anderen ist es einfach ein sexuelles, brodelndes, aufgegeiltes, rolliges, laszives Etwas zwischen einem französischen Zwillings-Paar und einem Amerikaner. Auch wenn ich der Kategorisierung "Erotikdrama" trotz der ständigen Abwesenheit von Bekleidung irgendwie nicht ganz zustimmen konnte (wie war der Untertitel? "Zusammen ist nichts verboten"?)...ja, Isabelle, Theo und Matthew sind verdammt rollig aufeinander. Scheinbar. Was anfangs als doppeldeutiges Spiel von Laszivität und Verruchtheit, als sexuelle Befreiung dargestellt wird, entpuppt sich als tiefe psychische Abhängigkeit der beiden Geschwister voneinander, eine Besessenheit, eine Unfähigkeit, die Welt jenseits der eigenen vier Wände zu begreifen. Vor allem die Unfähigkeit von Isabelle (gespielt von Eva Green, großartig), sich von ihrem Bruder loszureißen, das ist...boah.
      Großer Film on Bernardo Bertolucci.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Weirdo
      Und wenn du so ein großer Fan bist stören dich nicht die historischen Ungenauigkeiten, die der Film bringt?O.o

Natürlich stören sie und wie gesagt, perfekt ist der Film eh nicht. xD; Aber ich denk mal, dass der Film jetzt nicht als große Geschichtsstunde angelegt ist, sondern eher den Fokus auf Elizabeths Situation/Rolle legt. Auf diese Rolle der Macht, dass sie quasi ständig unter Druck steht, alle nach ihrer Macht/Position trachten etc pp. Und um die gewünschten emotionalen Effekte zu erreichen, werden dann auch ein paar Sachen verdreht, z.B. diese Sache, dass Elizabeth eigentlich schon von Dudleys Ehe wusste, sich aber trotzdem mit ihm gezeigt hat. Dieser Schockmoment im Film, als sie so plötzlich und unerwartet davon erfährt, soll da wohl eher Emotionen beim Zuschauer auslösen. ô___ô Sowas läuft wohl unter "Der Zweck heiligt die Mittel", würde ich sagen. xD;
      Aber prinzipiell hast du schon recht, als Geschichtsstudentin und auch Interessierte mit Hintergrundwissen denkt man schon manchmal "Autsch." |D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Original von Anju
      Original von Weirdo

Natürlich stören sie und wie gesagt, perfekt ist der Film eh nicht. xD; Aber ich denk mal, dass der Film jetzt nicht als große Geschichtsstunde angelegt ist, sondern eher den Fokus auf Elizabeths Situation/Rolle legt. Auf diese Rolle der Macht, dass sie quasi ständig unter Druck steht, alle nach ihrer Macht/Position trachten etc pp. Und um die gewünschten emotionalen Effekte zu erreichen, werden dann auch ein paar Sachen verdreht, z.B. diese Sache, dass Elizabeth eigentlich schon von Dudleys Ehe wusste, sich aber trotzdem mit ihm gezeigt hat. Dieser Schockmoment im Film, als sie so plötzlich und unerwartet davon erfährt, soll da wohl eher Emotionen beim Zuschauer auslösen. ô___ô Sowas läuft wohl unter "Der Zweck heiligt die Mittel", würde ich sagen. xD;
      Aber prinzipiell hast du schon recht, als Geschichtsstudentin und auch Interessierte mit Hintergrundwissen denkt man schon manchmal "Autsch." |D

Hm...ok, das kann man akzeptieren^^

Und zu den Träumern...ich find ihn genial