Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Jo, I AM Legend habe ich mir gestern auch angesehen.
      Meine Mutter hat ein Fable für Horrorfilme. Ihre Freundinnen und Kolleginnen aber offensichtlich nicht und daher hat sie mich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihr in den Film zu gehen. xDv

Also das ist ja mal wieder einer der Filme, der im Kino so richtig reinhaut. Ich war enorm angespannt während des ganzen Films und hab mich auch öfters richtig erschreckt. Auch hat er mich ziemlich gepackt. Die Einsamkeit des Protagonisten wurde mehr als deutlich rübergebracht, was zu einer ziemlich beklemmenden Atmosphäre beigetragen hat.
      Und irgendwie hat mich der Film auch traurig gestimmt.
      klick
      Vorallem als der Hund infiziert wurde. Ich hatte zu Beginn des Films eigentlich fast schon sowas geahnt. =/

Aber insgesamt waren doch ziemlich viele Sprünge in dem Film. ALso hätte man ruhig noch etwas detaillierter arbeiten können, was den Film zwar in die Länge gezogen hätte, ihm aber nicht geschadet hätte.
      Dennoch: empfehlenswert! ;)
    • Original von VFX-Link
      Spoilerer!
      Mich hat verwundert, dass er am Ende das Gegenmittel auf einmal hatte, hab ich garnicht mitbekommen.
      Sehr guter Film auch wenn er traurig war.

Schpoiler
      Als er von der Frau gehört hat das das Virus kälteempfindlich ist hat er das selbe Mittel was er vorher hatte ( das das die Ratte geheilt hat, aber den menschlichen Zombie nicht) angewandt aber den zombie auf Eis gelegt damit das Gegenmittel besser wirkt ( oder so) ^^

@topic:
      Spoiler 2
      Das fand ich auch seltsam, sie wussten ja nicht mal ob das Mittel wirklich hilft oder ob der Zombie dann rückfällig wird , oder stirbt... whatever ^^
      offene Fragen von mir noch:
      - War die Falle in die er getreten ist seine eigene die er vergessen hat oder haben ihm die die Vampire gestellt?
      - Wieso konnten die Zombie Hunde raus ins Dämmerlicht, aber die menschlichen Zombies nicht?
      - Was war das für ein Zeugs was er auf seine Treppe geschüttet hat?

Das Ende fand ich verdammt überraschend ^^ Hab die ganze Zeit gedacht das er doch nur träumt das er andre Überlebende gefunden hat.
      Achja und ich finds seltsam das er davon ausgeht das er der letzte mensch ist, er ist ja nie von Manhatten weggekommen, und die Welt ist riesig. Er kann ja nicht wissen ob da überhaupt keine andren sind Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Original von VFX-Link
      Spoilerer!
      Mich hat verwundert, dass er am Ende das Gegenmittel auf einmal hatte, hab ich garnicht mitbekommen.
      Sehr guter Film auch wenn er traurig war.

Schpoiler
      Als er von der Frau gehört hat das das Virus kälteempfindlich ist hat er das selbe Mittel was er vorher hatte ( das das die Ratte geheilt hat, aber den menschlichen Zombie nicht) angewandt aber den zombie auf Eis gelegt damit das Gegenmittel besser wirkt ( oder so) ^^

@topic:
      Spoiler 2
      Das fand ich auch seltsam, sie wussten ja nicht mal ob das Mittel wirklich hilft oder ob der Zombie dann rückfällig wird , oder stirbt... whatever ^^
      offene Fragen von mir noch:
      - War die Falle in die er getreten ist seine eigene die er vergessen hat oder haben ihm die die Vampire gestellt?
      - Wieso konnten die Zombie Hunde raus ins Dämmerlicht, aber die menschlichen Zombies nicht?
      - Was war das für ein Zeugs was er auf seine Treppe geschüttet hat?

Das Ende fand ich verdammt überraschend ^^ Hab die ganze Zeit gedacht das er doch nur träumt das er andre Überlebende gefunden hat.

Spoiler anzeigen

@ Frage 1
      Eine eigene. Die Zombies können so was sicher nicht... wäre IMO zu unlogisch

@Frage 2: Sind sie ja nicht. Die Sonne ist gerade untergegangen und es trennte nur noch ein kleiner Lichtbalknen Smith von den Zombies. Als das Licht dann weg war, weil die Sonne unterging, konnten sie ihn angreifen.

@Frage 3: Schätze irgend ein Mittel, das ätzend auf die Zombie haut wirkt. Er hat es sich ja auch auf die Jacke geleert!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von dark-linky
      Spoiler anzeigen
      Zu Frage 2: Ja, aber die Menschlichen Zombies sind in dem Haus geblieben, nur die Hunde konnten raus, und ich hab mich gefragt wieso. Und ganz dunkel wars ja nicht

Spoiler anzeigen

Sie sind ja nur "allergisch" gegen UV Strahlung. Gegen Normales Licht ja nicht gegen normales licht. Hat man ja gesehen, als er der einen mit der Taschenlampe ins Auge geläuchtet hat. Da hat ihr nichts gefehlt. Aber mit der UV Lampe dann, hat es ihre Haut aufgeätzt -> Sie können im Schatten leben weil keine UV Strahlung. Und vll haben sie ja nur die Hunde rausgelassen, weil sie vll schiss hatten. kA
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Keinohrhasen:
      Ja, also ein toller Film, bei dem man wirklich nicht viel denken muss, aber viel lachen kann. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter, es is halt ne Romantikkomödie, aber wenigstens wirds nie kitschig. Die Gags kommen wirklich gut rüber finde ich, auch wenn nicht "Humor" hier nicht neu erfunden wurde, wie z. B. auf den Rechen treten oder mit dem Fahrrade gegen ne geöffnete Autotür fahren. Aber auch die Dialoge sind mitunter echt herrlich, ich hab mich jedenfalls sehr oft weggeschmissen im Kino :)

I am legend:
      Guter Film, ist eigentlich schon sehenswert, v. a. wegen der Kullisse, ein leeres New York. Die Story erinnerte mich jedoch zu stark an 28 Days later, bloß eben in amerikanischer Fassung, war das Absicht bzw. das zugrundeliegende Buch das Gleiche? Naja, die Story ist auf jeden Fall nicht neu ;)
      Will Smith ansonsten in gewohnt guter Performance :)

The big Lebowski:
      Ja, hab ihn vor kurzem auch zum ersten mal gesehen und er hat mir echt gefallen, ein echt "bekackter" Film (im engl. ja "fuckin'") in dem viel geflucht wird. Die Story is aber total amüsant: unbedingt anschaun.

Ratatoulie:
      Wohl z. Z. DER best-animieteste Film überhaupt, ungeschlagen. Nette Story, halt was für Jung und Alt, umgehaun hat sie mich allerdings nicht, trotzdem ist er definitiv sehenswert, allein schon wegen der überragenden Animation und Detailverliebtheit.

Bee-Movie:
      Lustiger Disneyfilm, kommt nicht an die Animationen von Ratatoulie ran, aber hat dafür die bessere Story und is auch lustiger. Ein schöner Disney-Animationsfilm eben :)

Lord of war:
      Geiler Film, wrsl nicht mal so weit von der Realität entfernt ^^
      Klasse Schauspieler, is klar, Nicolad Cage rockt einfach. Story ist auch mal was Neues, von daher definitiv sehenswert.

Mehr fallen mir grad nicht ein :)
    • I AM LEGEND

sehr sehenswert, alleine schon egen dem oben genannten leeren new york. anfang gefällt mir auch sehr gut, dass der film schon so drasstisch beginnt hätte ich nicht gedacht. Nett ist auch das man die vorgeschichte während des films erzählt bekommt. und das ende ist ja woh auch sehr genial, endlich mal wieder ein gutes ende eines filmes. und will smith, der ja einer meiner lieblingsschauspieler ist hat eines seh gute performace hingelegt. ich meine wenn man mit nur einem einzigen schauspieler einen film fast 2 stunden füllen kann ist das doch sehr beachtlich.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Million Dollar Baby

Endlich wieder einmal gesehen, ich mag den Film total gerne. Sehr dramatisch, Clint Eastwood ist schlicht ein genialer Schauspieler, überzeugt ebenfalls als Regisseur. Ebenso gefällt mir die Thematik gegen Ende :).

Spoiler
      Ist es wirklich Mord, wenn man einen Menschen den letzten Wunsch des Sterbens erfüllt, unter Berücksichtigung gegebener Umstände?
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • I AM LEGEND : Der Hammer , is total genial !
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • [Das Mädchen mit dem Perlenohrring]
      Ich dachte immer, da gänge es um irgendeine eine verbotene Sache, und auf dem Booklet steht irgendwas von einer Affäre, Liebe trotz ihres Standesunterschiedes etc.pp....aber die beiden machen nichts, außer dass sie ihm Model steht und beim Farben mischen hilft, völlig harmlos. XD Jawohl, der halbe Film besteht daraus, dass Scarlet Johanson ein Kopftuch trägt (sie macht damit irgendwie den Eindruck, sie wäre auf Chemo Oo), Farbe mischt, den Boden schrubbt und irgendwelche ekligen Sachen zubereitet, mit Sauköpfen rumhantiert und so. Sehr leidenschaftlich. ^^
      Wobei der Film auch sehr interressant war...ich mag das Bild von Vermeer sehr gern, die alten Methode der Farbherstellung mal wirklich zu sehen ist toll, und außerdem wusste ich nicht, dass Indisch Gelb aus Kuhpipi gewonnen wird (die ist so gelb, weil die Kühe Mangos essen - habe ich im Film gelernt. :] )

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Bejita
      Million Dollar Baby

Endlich wieder einmal gesehen, ich mag den Film total gerne. Sehr dramatisch, Clint Eastwood ist schlicht ein genialer Schauspieler, überzeugt ebenfalls als Regisseur. Ebenso gefällt mir die Thematik gegen Ende :).

Spoiler
      Ist es wirklich Mord, wenn man einen Menschen den letzten Wunsch des Sterbens erfüllt, unter Berücksichtigung gegebener Umstände?

Nunja, kommt auf die Umstände an. Klick.

@Topic: Narnia
      Meiner Meinung nach ein lächerlicher Film, welcher aber für kleine Kinder sicher spannend sein mag. Eigentlich haben wir den ja auch nur angeschaut, weil wir nichts besseres gefunden haben.
      Der Film startet aus der Sicht eines Tie-Fighters, also ist der Anfang von Star Wars geklaut, die eigentliche Handlung ist eine Mischung aus 'Herr der Ringe' und 'Harry Potter'.
      Aber besser gut geklaut, als schlecht selbst erfunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Ich bezieh mich mal auf die letzten beiden Kinofilme

Enchanted/Verwünscht
      Irre! Ich hatte das Gefühl, mal wieder in einem alten Disneyklassiker zu sitzen. Besonders die Selbstironie ist mal ein schöner Ansatz von Disney, aber selbst die Kitsch-Parodie half irgendwie trotzdem nicht über den Kitschfaktor hinweg. Obwohl ich dem Soundtrack nicht abgeneigt wäre, konnte ich aber keinen speziellen Ohrwurm ausmachen. Am besten fand ich Susan Sarandon in der menschlichen Form von Narissa.
      Spoiler zum Ende
      Trotzdem fand ich den Partnerwechsel ohne Wenn und Aber am Ende etwas merkwürdig. Vor allem passten der Prinz und die Businesslady irgendwie weniger zusammen. So eine Beziehung kann man doch keinem verkaufen.

I am Legend
      Fand ich weitaus besser, als ich erwartet hätte, trotz meiner Abneigung gegen Virus-macht-Menschen-zu-willenlosen-Zombies-die-nur-im-Dunkeln-
      kommen-Stories, denn diese sind alt und ausgelutscht. Ein paar Schocker hatte der Film auch und die musikalische Untermalung fand ich sehr gelungen.
      Spoiler zum Ende
      Das Ende kam allerdings zu abrupt, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass noch gut ein ganzes Drittel mehr hätte kommen dürfen. Die Geschichte spielt sich ja nur in New York und in seinem Haus ab; man hätte doch irgendwie den Drang gehabt, zu sehen, was aus der Außenwelt herum geworden ist, wie z.B. auch bei 28 Days Later oder Krieg der Welten. Daher habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass er mit den beiden ausbricht (da die Zombies ja schonmal sein Haus kaputt machten und der Hund als letzte Bindung zur Familie verstorben war). Und dann so ein Ende - das war ein Paukenschlag.

LG
    • Original von nicky

Spoiler zum Ende
      Trotzdem fand ich den Partnerwechsel ohne Wenn und Aber am Ende etwas merkwürdig. Vor allem passten der Prinz und die Businesslady irgendwie weniger zusammen. So eine Beziehung kann man doch keinem verkaufen.

wow, endlich mal jemand, der meine meinung teilt :).

Bee Movie

Spoiler

hab' ich mir eigentlich nur angesehen, weil ich mit meiner schwester gerne ins kino wollte, hatte also von anfang an keine hohen erwartungen.
      die idee, dass die bienen für eine art firma arbeiten, die honig fabriziert fand ich von anfang an nicht so prickelnd, aber als die tierchen am ende dann das flugzeug getragen haben, war es wirklich vorbei xD.
      und überhaupt: die biene hat doch tatsächlich die menschheit verklagt! Es ist eine BIENE xD! nicht, dass ich keine fantasie hätte, aber DAS war doch wohl ziemlich billig ^^.
      die meisten witze konnten mich auch nicht überzeugen, aber ab und zu war doch etwas brauchbares dabei. als berry (schreibt man ihn so?) vor gericht angefangen hat zu summen, dachte ich echt, sie könnten ihn nicht verstehen xD.
      na ja, alles in allem kann ich wenigstens sagen, dass es ein netter zeitvertreib war, aber absolut nicht wert, zweimal gesehen zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

• Heute, 18:15 Uhr: Der Nebel

Ich persönlich bin sowieso ein große Fan von Stephen King, also war es irgendwie klar, dass ich in diesen Film musste.

Die Handlung war wie immer genial. Stephen King schafft es in seinen Büchern, das Übernatürliche so perfekt in die reale Welt der Menschen einfließen zu lassen, dass die eigentlich existenten Grenzen zwischen diesen beiden Ebenen bis zur Unkenntlichkeit ineinander übergehen.
      Das Ende war auch typisch King: es gab zwar ein Happy End, aber durch ein tragisches Ereignis kurz vor dem Ende hat dieses einen bitteren Nachgeschmack.

Filmspoiler
      Das Ambiente im Kinosaal des Cinecitta war einfach nur geil!
      Als die gottesfanatische Schlampe mit einem Schuss in den Bauch niedergestreckt worden ist, klatschte ungefähr die Hälfte der Zuschauer, sie pfiffen und ergötzten sich an ihrem langsam eintretenden Treffen mit Thanatos.
      Als Ollie auch noch sauber eine weitere Kugel durch ihre Vakuumbirne blies, flippten die Leute endgültig aus, klatschten erst recht und meine Freundin und ich freuten uns sowieso über den Tod eines menschlichen Individuums.

Die Macher des Films haben es meiner Meinung nach mit Bravour geschafft, die Atmosphäre der King-Bücher einzufangen. Vor allem - ich sage das jetzt einfach mal - die "Kreaturen" im Film waren ein Hochgenuss an Computeranimation.

Sehr empfehlenswert :D

MfG,
      Hylia
      Do you fear death, pup?
    • U-Carmen eKhayelitscha
      Jeder, der schonmal gegen mich Donkey Konga gespielt hat, wird wissen, dass ich die Havanaise wirklich sehr mag, ergo war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir mal Carmen ansehe. XD
      Eine ziemlich interressante Interpretation von Bizets Oper; Carmen spielt hier in einem südafrikanischem Township.
      Okay, eine Opernverfilmung ist immer etwas anstrengend, aber dieser Film macht ziemlich was her - auch wenn die Haupt-Darstellerin im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig ist, weil sie nicht gerade dem typischen Schönheitsideal entspricht. Der Wechsel von Opernmusik und traditionellem afrikanischen Gesang hat zudem einen eigensinnigen Charme; teilweise fragt man sich aber, was gemeint ist, wenn da von Twalatsa und Sputla die Rede ist. [Bevor jetzt aber irgendjemand etwas sagt: JA, ich weiß, dass google mein Freund ist. Aber deswegen stopp ich doch net mitten im Film. XD]

Pretty Woman
      Uh, Everybody's Darling Julia Roberts...ist so...natürlich ist die toll. :] Lasst mich nachdenken...okay, der Plot an sich ist ja nichts Neues. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich der Film anfangs in zahlreichen Elementen in Büchern wie z.B. Paolo Coelhos "Elf Minuten" deckt; die typischen stereotypischen Merkmale; eine-Prostituierte-dafür-bezahlen-dass-sie-die-Nacht-bleibt-und-redet, nach-der-Liebe-suchen, nicht-auf-den-Mund-küssen, irgendwie-reingerutscht-sein, nach-außenhin-selbstbewusst, etc. pp...wenn man sich an die seltsame musikalische Untermalung gewöhnt hat (frühe Neunziger?); ist der Film aber ganz toll...wobei ich "Die Braut, die sich nicht traut" natürlich noch toller finde. Aber Julia Roberts sieht immer toll aus - egal ob im hochhackigen Bordsteinschwalben-Dress oder im eleganten Abendkleid.
      Übrigens wieder ein Film, in dem als erstes der Arsch der Protagonistin vorgestellt wird :ugly: (vlg. "Lost In Translation")

Der Tod In Venedig
      Okay, ähm...irgendwie bin ich bei keinem Buch von Thomas Mann weiter als zwanzig Seiten gekommen; da Familie Mann aber abiturrelevant ist, dachte ich, es wäre nicht verkehrt, sich den Film anzusehen...ts-ts. Dabei hat er selbst gesagt, ein Suggorat könne das Naturprodukt nicht ersetzen und würde den Echtheitswert des zu Ersetzenden erst recht ins Bewusstsein bringen... Zum Film lässt sich eins sagen, mir ist er etwas zu melodramatisch, aber eine Sache ist sehr toll...Chapeau! Die venezianischen Hüte! Sehr hübsch anzugucken.
      Achja, dieser junge hübsche Kerl ist irgendwie interressant, wie er da radschlagenderweise zwei Stunden durch den Film turnt...auch wenn er Cate Blanchet (spielte mal Bob Dylan!) in Sachen Androgynität nicht ausstechen können wird. XD
      Aber ich habe jetzt wieder was daraus gelernt. Jetzt weiß ich, warum der Typ in Dörries "Das Blaue Kleid" heult, als er mit seinem Freund den Film sieht, obwohl er den Film nicht ausstehen kann.
      Spoiler
      Richtig, richtig...weil sein Freund im Sterben liegt und sich auch so blass schminkt, damit man das nicht sieht. Dass sich diese Schwulen auch immer gleich mit allem identifizieren müssen. :ugly:

Übrigens der dialogärmste Film, den ich je gesehen habe - die Protagonisten haben kein einziges Wort miteinander geredet. Stattdessen gab's Tuscheleien über die Cholera in Venedig (He...kennt jmd. die Anekdote über Kafka und die Cholera in Venedig?) und rückblendenartige Abhandlungen über Ästhetiktheorie.

The Wall
      Uff...NOCH ein Musikfilm? Ja. Kommt wie ein zweistündiges Rockmusikvideo. Ich glaube, man tut gut daran, sich vorher schonmal mit dem Album von Pink Floyd auseinandergesetzt zu haben, sonst versteht man den Film nicht. Die Bildsprache ist wirklich starker Tobak; allem voran die faschistische Versammlung, die Maden, Krieg; die Szene, wo er das Zimmer zerstört...zudem sind die Animationen vob Scarfe wirklich großartig. Auch wenn der Film zwischendrin confusing bis eklig ist - empfehlenswert.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • The Darjeeling Limited

Ich liebe diese Chaotenfilme, die irgendwie keine konkreten Ziele haben, auf die sich so ein Film hinarbeiten könnte. The Darjeeling Limited handelt von drei Brüdern, die sich nach einem Jahr wieder treffen - in einem Zug irgendwo in Indien. Da beginnt auch schon das Chaos: Es läuft ziemlich viel schief, sie werden sogar aus dem Zug geschmissen, kommen mit Inder in Kontakt, die in einem kleinen Dörfchen wohnen und vieles mehr. Einer der Brüder hatte aber ursprünglich einen Plan und zwar, ihre Mutter zu besuchen, die seit Jahren als Nonne in einem Dorf im Himalaya tätig ist und Hilfe leistet. Dort finden sie sie auch nach den ganzen Turbulenzen die Mutter, die ihre Söhne eigentlich nicht erwünscht hat, weil momentan ein Tiger sein Unwesen treibt.

Der Film besticht vor allem durch die Landschaftsaufnahmen. Als Einleitung wird ein Kurzfilm gezeigt, der die Geschichte schon ein wenig einleitet.

Ich mag den Film, ja ^^.