Drogen

• Original von ArkEDIT: @MangaEngel: Hey, so schlimm bin ich hoffentlich nicht. :tongue: Da habe ich doch gewiss noch andere Qualitäten auf anderen Gebieten. :D *grins*

Stimmt.
      Du bist noch schlimmer xD
      Und Qualitäten?
      Du hast Qualitäten? :ugly:

Original von <MeuchleR.>Frag doch mal einen Menschen der raucht und wie gerne es sich von den Zigaretten losreißen würde, aber einfach nicht kann. Das sind keine Einzelfälle, so geht es Abertausenden auf der Welt. Und willst du mir jetzt tatsächlich sagen das so viele Menschen schwachens Willens sind?

Ich finde, ein gutes Beispiel für sowas sind Leute, die freiwillig in ne Entzugsklinik gehen, Selbsthilfegruppen besuchen und massen an Geld für Nikotinpflaster o.Ä. ausgeben. Dennoch schaffen es nicht viele oder werden rückfällig.
      Und soviel Zeit, Nerven und Geld zugleich auf längere Zeit zu verbrauchen ist sehr belastend.
      Meine Mutter hat fünfmal aufgehört, immer etwa ein Jahr. Aber sie wurde schrecklich nervös und irgendwann begann sie wieder. Aber sie sagt mir ständig, ich solle niemals rauchen, es wäre schrecklich, schmeckt nicht, etc
      Sie WILL nicht rauchen (ist ja eh ein verdammt teures Hobby geworden), aber sie schafft es nicht und da sie alleinerziehend ist, kann sie auch nicht mal eben in eine Entzugsklinik gehen
      Und ich garantiere, dass meine Ma eine mental sehr starke Frau ist, sie hat schon wahnsinnig viel durchgestanden, wo andere Hilfe gebraucht hätten. Aber ihren eigenen Körper kann sie nicht alleine besiegen
    • @ Mangaengel

1) das hier ist eine öffentliche Diskussion
      2) solange jeder weiß, was ich meine, ist es völlig in Ordnung, seine MEINUNG zu sagen
      3) mir den Mund verbieten ist in einem Forum wirklich eine sehr revolutionäre Idee
      4) sagt dir der Spruch "Wer Fehler findet, darf sie behalten" etkas?

Ich will dir nicht den Mund verbieten, ich meine nur bei dir eine Verallgemeinerung bei dem Thema rauszuhören. Du schreibst z.B, dass Sucht für dich ist, wenn man physisch und psychisch nicht mehr auf die Droge klarkommt. Da gebe ich dir auch vollkommen Recht aber NICHT JEDE DROGE hat sowohl ein physisches als auch ein psychisches Abhängigkeitspotenzial. Nur ein Beispiel zu nennen: Grass… es hat kein physisches Abhängigkeitspotenzial!!!

Mittelalteriche Behauptungen wie zum Beispiel das Drogen abhängig machen. Oder das manche wunderbare Nebenwirkungen haben. Das ist natürlich alles nur Quatsch, die Medien denken sich lustig eine Zahl zwischen 1 und 1.000.000 aus, die dann Betroffene anzeigt, wieviele dran verreckt sind oder drunter leiden

Das lustige ist, dass die meisten Menschen gar nicht erst raffen, dass sie von Medien und Politiker manipuliert werden und stellen sich keine Fragen, z.B. wieso denn Marihuana verboten ist. Die meisten denken, weil es eine unglaublich gefährliche Droge ist. Die Wahrheit sieh anders aus. Ich verweise mal auf ein sehr interessanten Link:
      gruene-berlin.de/drogen/LAG-Drogen/hanf.html

Stell dir vo, aber Drogen haben SÜCHTIG MACHENDE Stoffe in sich, da kannst du gerne mal bei einer Entzugsklinik fragen. Oder soll es Zufall sein, dass der Körper beginnt, Nahrungsmittel über die Essröhre wieder freizugeben, haufenweise Adrenalin auszuschütten, Halluzinationen über Krämpfe bis Anfälle zu kriegen?
      Es hängt natürlich mit dem Kopf auch zusammen, Menschen ertränken sich in dem Rausch der Droge, aber nicht nur (ich gehe mal wirklich von den süchtigmachenden Drogen aus)

Scheinbar versteht du nicht was ich sagen will. Ich halte süchtig machende Drogen für genau so gefährlich wie du aber nicht die Drogen sind das Problem, sondern WIR!!!
      Was können denn die Pflanzen dafür, dass sie so gefährlich sind? Soll man sie schlecht reden, nur weil der Mensch nicht in der Lage ist richtig damit umzugehen? Die Antwort lautet NEIN!

Ich bezweifel, dass jemand Drogen nimmt, damit man diese beherrscht. Fast alle nehmen Drogen, um in sie zu fliehen, sei es Stress, Panik, Selbstvertraenerhöhung oder Schmerzlinderung.

Du schneidest da einen sehr interessanten Punkt an und ich muss dich leider enttäuschen. Es gibt sehr wohl Menschen die Drogen nehmen und damit richtig umgehen können. Glaubst du etwa nur weil wir in so einer kaputten westlichen Gesellschaft leben, wo deine Aussage mit „in Drogen zu fliehen“ häufig zutrifft, der Rest der Welt genau so aussieht? Denk mal an andere Kulturen und Zeiten. Wo der Drogenkonsum gang und gebe war bzw. immer noch ist. Wenn du dich ein bisschen näher zu diesem hoch interessanten Thema informieren möchtest, kann ich dir folgendes Buch empfehlen:
      amazon.de/Kopf-aufbrechen-psyc…_11_1/028-0953029-4754957

Onkel 1 starb bei Ecstasy, Onkel zwei war ein Säufer, Vater war Säufer und Starkraucher, Onkel 3, 4 und 5 starben auch durch irgendwelche Dogen, die meine Ma aber nicht mehr weiß

Tut mir ehrlich leid für dich, das kannst du mir glauben. Drogen können eben eine sehr gefährliche Sache sein, vor allem bei labilen Persönlichkeiten.
      Natürlich wird einem viel über sowas gesagt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du Drogen seh unterschätzt. Weißt du, wieviele Menschen sich mal gesagt hatten "Ich probiere nur einen Zug. Nur einen, muss ja nicht heißen, dass ich auch anfange zu rauchen."

Was in diesem Zusammenhang sehr wichtig ist, ist Aufklärung! Jeder der Drogen nimmt, sollte sich über die möglichen Wirkungen, Risiken und seiner eigenen Persönlichkeit im Bilde sein. Es ist ja nicht so, dass ich nicht aus Erfahrung spreche. Ich finde einfach, dass man Pflanzen nicht verteufeln sollte, sondern dem Menschen ein anderes (besseres bzw. vollständigeres) Bewusstsein bezüglich dieses wichtigen Themas vermitteln sollte.

Über die Hälfte wird es wieder und wieder tun, bis sie regelmäßig rauchen. Die Benutzung des Wortes Sucht ist nähmlich sicher nicht aus Spass durch die Gegend geworfen worden

Wie schon gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass man nicht vorsichtig sein sollte. Es bringt nur nichts den Pflanzen bzw. Molekülverbindungen einem Vorwurf zu machen.
      Viele Menschen sind einfach noch nicht bereit für eine entsprechende Erfahrung.

Und du bist der erste, der diese absolut neue These aufgestellt hat?
      Respekt
      Also ich hatte es ja versucht, als dieser Drogendealer, der immer auf einem der Schulhöfe bei mir rumstrich, ebenso, als ich erfuhr, wie oft ich eigendlich schon Kontakt mit Drogen hatte (ich durfte mit 1 1/2 schon eine Nikotinentzugskur machen, weil ich ne Zigarette gegessen hatte. Durch übergeben verhinderten sie Teerablagerungen im Magen, aber das Nikotin war dennoch freigesetzt worden und ich erlitt sehr starke Entzugserscheinungen)

Versteht mich nicht falsch. Mit dieser Aussage fordere ich keinen auf, selber Drogen zu nehmen, sondern sich selbstständig über dieses Thema zu informieren und nicht einfach das nachlabern, was von irgendwelchen Leuten behauptet wird.
      Das die meisten Mitbürger nämlich keine Ahnung von der Materie haben wird mir tagtäglich bewusst. Wie gesagt, Aufklärung ist ein sehr wichtiger Schritt!

Aber würklich beeindruckend, was du mir sagst, ich denke, ich setzte mich nacher an meinen Schreibtisch, hole mal eben ein Weltbildpuzzel und mache mir ein neues, da mein momentanes ja anscheinend völlig veraltet ist

Dein Weltbild musst du nicht zwangsläufig ändern, aber ich empfehle dir wirklich das Buch zu kaufen, was ich oben verlinkt habe. ;)
    • @ Ark

Ich hatte schon gesagt, dass es möglich ist, einem Menschen Teile seiner Persönlichkeit zu zeigen, vor denen er sich regelrecht fürchtet. Die Frage jedoch ist, ob der Mensch bei Deiner Möglichkeit auch wieder davon loskommt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich jemand jedes Mal aufs Neue vor sich selbst fürchten möchte, denn auch wenn er es nicht unbedingt so wahrnimmt: Es gibt viele Menschen, die zeigen diese Furcht darin, dass sie versuchen, wieder von der Droge loszukommen, es aber nicht schaffen; sie würden zu gerne wieder normal sein, aber sie schaffen es nicht, und dann kann man sich wirklich vor sich selbst fürchten.

Weist du… dieses Wort „normal“ mag ich nicht.
      Wenn man Drogenerfahrungen gemacht hat, nimmt man zwangsläufig die Welt danach anders war. Deswegen heißen sie ja auch „bewusstseinserweiternde Drogen“. Jeder muss sich selber die Frage stellen, ob er das will.
      Leute die auf Drogen hängen bleiben, sind häufig labile Persönlichkeiten, mit denen schon vor Beginn der Drogeneinnahme etwas Grundlegendes nicht richtig läuft. Z.b. mangelndes Selbstwertgefühl. Speziell diesen Menschen rate ich dringend ab vom Drogenkonsum, da dieses häufig die schon vorhandenen Defizite noch weiter ausprägt.

@ <MeuchleR.>

Drogen sind schlimm, weil sie dich innerlich zerstören. Frag doch mal jemanden der von einer härteren Droge auf entzug ist. Was solche Menschen durchmachen ist die Hölle. Ihr Verstand sagt ihnen das sie die Finger davon lassen sollen, aber der Körper stellt sich gegen sie und zwingt sie in vielen Fällen in die Knie. Ohne Fremde Hilfe kommst du nur selten von Drogen weg.

Drogen sind nicht zwangsläufig schlimm.
      Du hast ansonsten vollkommen Recht mit dieser Aussage und dennoch bin ich der Meinung dass man anstatt Drogen zu verbieten mit Aufklärung besser dran wäre. ;)

Bei den Punkt schließe ich mich Mangaengel an. Wer glaubt Drogen beherrschen zu können irrt sich. Frag doch mal einen Menschen der raucht und wie gerne es sich von den Zigaretten losreißen würde, aber einfach nicht kann. Das sind keine Einzelfälle, so geht es Abertausenden auf der Welt. Und willst du mir jetzt tatsächlich sagen das so viele Menschen schwachens Willens sind?

Das Problem ist, dass man sehr leicht in einen Teufelskreis reingerät, das bezweifele ich nicht. Jeder Mensch, der mit rauchen oder ähnliches anfängt, muss sich der Gefahr bewusst sein. Als ich z.B. das erste Mal Pilze genommen habe, war ich mir bewusst, was ungefähr auf mich zukommt und ich konnte den Rausch auch dementsprechend genießen. Bin ich süchtig geworden von Nikotin oder anderen Substanzen? Nein!
    • Original von Zeckenberger
      Ich will dir nicht den Mund verbieten, ich meine nur bei dir eine Verallgemeinerung bei dem Thema rauszuhören. Du schreibst z.B, dass Sucht für dich ist, wenn man physisch und psychisch nicht mehr auf die Droge klarkommt. Da gebe ich dir auch vollkommen Recht aber NICHT JEDE DROGE hat sowohl ein physisches als auch ein psychisches Abhängigkeitspotenzial. Nur ein Beispiel zu nennen: Grass… es hat kein physisches Abhängigkeitspotenzial!!!

Das hatte ich zufällig aber auch gesagt ôo
      Die einen erzeugen eher einen psychischen Zwang, dies und das zu tun und da stimme ich dir zu, da ist der Mensch schwach (und manchmal psychisch krank). Aber solche Drogen gehören mehr in die Magersucht-/Fettsuchtsparte. Man tut es, weil man denkt, es hilft, man fühlt sich besser, was aber nicht stimmt

Das lustige ist, dass die meisten Menschen gar nicht erst raffen, dass sie von Medien und Politiker manipuliert werden und stellen sich keine Fragen, z.B. wieso denn Marihuana verboten ist. Die meisten denken, weil es eine unglaublich gefährliche Droge ist. Die Wahrheit sieh anders aus. Ich verweise mal auf ein sehr interessanten Link:
      gruene-berlin.de/drogen/LAG-Drogen/hanf.html

Ich weiß, dass Haschisch auf die Psyche ein bisschen wie Morphium ist, beruhigend und sowas. Auch, wenn ich vorher nicht ganz wusste, warum genau das verboten war, aber ich glaube fast nichts aus den Medien, ich habe auch kaum Zugang zu diesen. Ich lese keine Zeitung, mein Fernseher ist kaputt un im Internet erfahre ich nur durch meine Foren das ganz aktuelle. Und das Internet ist zu riesig, um es je kontrollieren zu können

Scheinbar versteht du nicht was ich sagen will. Ich halte süchtig machende Drogen für genau so gefährlich wie du aber nicht die Drogen sind das Problem, sondern WIR!!!
      Was können denn die Pflanzen dafür, dass sie so gefährlich sind? Soll man sie schlecht reden, nur weil der Mensch nicht in der Lage ist richtig damit umzugehen? Die Antwort lautet NEIN!

Wer hat denn behauptet, dass die Pflanzen schuld sind? ôo
      Pflanzen werden von MENSCHEN zum Konsum verabeitet, MENSCHEN nehmen sie ein und MENSCHEN entscheiden dies auch. Allerdings ist die Pflanze es mehr oder weniger Schuld, sollte der Mensch irgendwann den Willen zum Aufhören haben, den starken Wunsch, es zu stoppen, es aber wegen den Giftstoffen nicht schafft. Dafür verklage ich allerdings keine Pflanze, sondern mehr die Natur selbst, dass die Pflanzenstoffe so stark und der Körper so schwach ist.

Es gibt sehr wohl Menschen die Drogen nehmen und damit richtig umgehen können. Glaubst du etwa nur weil wir in so einer kaputten westlichen Gesellschaft leben, wo deine Aussage mit „in Drogen zu fliehen“ häufig zutrifft, der Rest der Welt genau so aussieht?

Ähm... Ich ging durchaus NUR von Europa und USA aus. Ich weiß, dass viele afrkianische und akztetische Kulturen sich mit Drogen in den Trancezustand bringen, sei es hohe Ekstase oder ein schlafähnlicher Zustand. Dennoch können auch diese Menschen den Zustand nicht steuern, gerade das wollen sie ja auch erreichen, da sie so tiefer in ihre Trance fallen und den Geistern/Toten/etc näher sein können. Aber die Beweggründe sind selbstverständlich anders (und informieren muss ich mich darüber sicher nicht, in meiner Schule war mal ein zweijähriges Projekt um Afrika und ein halbes Jahr ging um deren Kultur und Religion)

Onkel 1 starb bei Ecstasy, Onkel zwei war ein Säufer, Vater war Säufer und Starkraucher, Onkel 3, 4 und 5 starben auch durch irgendwelche Dogen, die meine Ma aber nicht mehr weiß

Was in diesem Zusammenhang sehr wichtig ist, ist Aufklärung! Jeder der Drogen nimmt, sollte sich über die möglichen Wirkungen, Risiken und seiner eigenen Persönlichkeit im Bilde sein.

Es gibt Aufklärung
      Nicht umsonst stehen Warnungen auf den Zigarettenpackungen
      Nicht umsonst sind Alkohol und Rauchen erst ab mindestens 16 zugelassen (und das soll noch auf 18 steigen)
      Nicht umsonst heißen viele Drogenmittel VERBOTEN und ILLEGAL
      Nicht umsonst bekommt man schon im 5 Jahrgang die Gefahren der Zigaretten eingetrichtert
      Das Ego des Menschen ist hier das Problem, er bildet sich ein, mächtiger zu sein, er würde die Droge kontrollieren können. Aber wie heißt es so schön:
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, wirst du nicht ihn verändern, er verändert dich

Viele Menschen sind einfach noch nicht bereit für eine entsprechende Erfahrung.

Ich bete, dass sie es auch niemals sein werden
      Es ist besser, wenn der Menschen nicht nur Grenzen erkennt, sondern irgendwann auch mal begreift, dass er das schwächste Wesen dieses Planeten ist, dass er vielleicht Mechanik, Waffen und angeblich auch Intelligenz hat, aber sein Körper ist ein Nichts hingegen den Tieren

Versteht mich nicht falsch. Mit dieser Aussage fordere ich keinen auf, selber Drogen zu nehmen, sondern sich selbstständig über dieses Thema zu informieren und nicht einfach das nachlabern, was von irgendwelchen Leuten behauptet wird.
      Das die meisten Mitbürger nämlich keine Ahnung von der Materie haben wird mir tagtäglich bewusst. Wie gesagt, Aufklärung ist ein sehr wichtiger Schritt!

Was aber durch die Gleichgültigkeit von heute zumindest im Moment unmöglich ist. Wenn man an einer Gesamtschule mal nachzählen würde, wieviele rauchen. Es wäre schockierend, wenn man bedenkt, dass von 5-7 Jahrgang die meisten kinder drin sind und die Zahl dennoch schrecklich hoch wäre. Die Nachricht der Gefahr kommt nicht an, bevor sie es nicht selber spüren und dann ist es meist zuspät

Dein Weltbild musst du nicht zwangsläufig ändern, aber ich empfehle dir wirklich das Buch zu kaufen, was ich oben verlinkt habe. ;)

Nee, ich habe ein Bücher über Vodoo und vier über afrikanische Eingeborene und ihre Kultur gelesen, ganz ehrlich, ich kanns nimmer sehen :ugly:
    • Original von Ark
      Ich nehme keine Drogen.

Ach ne. Ich würde nicht erwarten, dass irgendwer im Forum sagt "Ich nehm Drogen"
      Das einzige was ich trinke ist Malzbier (0,01 Prozent) *hicks*

Aber ehrlich: Drogen können vieles verändern. Erst fühlst du dich bessser bis du hinter Gitterstäben aufwachst. Ob von der Polizei gefangen o. von der Droge abhängig o. beides, wenn du abhängig bist willst du nur eins: MEHR!!!!!
      Das ist es was die Droge so schlimm macht. Drogen sind weiss Gott nicht unser größtes Problem, aber die Medien puschen :ugly: das so auf wenn 1er !!! an einer Droge stirbt, dass man förmlich vor sich sieht das Drogen ein böses Gesicht haben. Aber sie haben auch gute Gesichter. Medikamente zum Beispiel. Das sind auch Drogen. Wenn man aber in der Apotheke sagen würde: "Hier haben sie ihre Drogen." anstatt "Hier haben sie ihre Medikamente" würde der Medikamentekonsum auch runter gehen.

Am Ende zählt nur ein Spruch:
      In Masen ist alles gesund.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Original von Roy
      Am Ende zählt nur ein Spruch:
      In Masen ist alles gesund.

Ich hab ausversehen gelesen: ''In Massen ist alles gesund'' :ugly:

Zeckenberger
      Drogen an sich sind nicht schlimm. DER MENSCH IST DAS PROBLEM.
      Wenn man Drogen nimmt wird man mit sich selber konfrontiert und alles was passiert während des Trips, LIEGT IN DIR SELBER!!!
      Halluzinugene Drogen zeigen dir deine Persönlichkeit auf in hundert verschiedenen Aspekten. Ob du damit klar kommt, LIEGT GANZ ALLEINE AN DIR SELBST.

Du ganz allein bist verantwortlich mit der Droge RICHTIG umzugehen und wenn man das beherrscht, können Drogen etwas unglaubliches sein.

Ein Mann, sehr starker Charackter, zieht sich zweimal die Woche Heroin rein. Ob er mit der Droge fertig wird... mag sein! Aber sein Körper 100% nicht!

Drogen zerstören Körper und Geist! Dorgen werden zwar aus verschiedenen Beweggründen genommen, aber Tatsahce ist, dass sie Glückshormone freisetzen. Du wirst glücklich, oder vielmehr die Droge spielt es dir vor! Der Körper gewöhnt sich, bei häufigem Einnehmen, an diese Hormone und die körpereigenen Endorphine werde abgebaut und nicht mehr produziert, da der Körper seine Quellen hat.
      Das heist nachdem die Droge nicht mehr wirkt, hält auch das Glücksgefühl nicht mehr an.

Das größte Problem ist, dass diese Endorphine womöglich nie wieder produziert werden können. Je mehr Drogen man nimmt, desto schwächer wird der Körper mit eigenen Hormonen versorgt und kann sie nicht mehr herstellen.
      Das heißt, selbst wenn man nicht mehr abhängig sein sollte, kann man unter Umständen nie mehr Glück emfinden! Deswegen, genau deswegen werden Drogen (von Süchtigen) immer wieder genommen, um das nicht mehr körpereigene Glücksgefühl wieder zu erlangen.
      Das ist dann die Sucht. Eine gefährliche Sucht!!

Jedoch denke ich, dass Marihuana als Beruhigungsmittel in besonderen Fällen erlaubt werden sollte. Man wird von dieser Droge nicht (schnell) abhängig. Natürlich kann man von allem abhängig werden. Nicht nur von Drogen. Aber wenn man es in wie gesagt Maßen zu medizinischen Zwecken verwendet, dann erscheint es mir durchaus logisch es zu verwenden.
      Indianer haben es früher auch zu Heilungszwecken verwendet, und die waren nicht so kaputt wie der Rest der Menschheit... Natürlich hat das Friedenspfeife rauchen ihn auch nicht gut getan. Aber man rauchte sie nur zu besonderen Anlässen. Vieleicht sollte man Drogen auch genauso behandeln.

Und die die Drogen verabscheuen brauchen sie nicht zu nehmen.
      Jedoch ist es vernünftig sie auch weiterhin zu verbieten.
    • Ich mache eine Ausbildung in einem großen Betrieb und die Hälfte der Azubis dort nimmt regelmäßig drogen. Sie kiffen und erzählen sich in der mittagspause was sie alles gesehen haben. Ich verstehe mich mit allen gut. Es sind nette Jungs, sie habe Köpfchen und Sinn für Humor.

Als mir ein Freund beichtete, dass er kifft, war ich zuerst besorgt und überrascht. Ich hätte ihm soetwas nie zugetraut. Ich habe mit ihm darüber geredet. Er meinte, dass er nicht süchtig wäre und es nur aus langeweile täte.

Nunja ich mische mich in seine Angelegenheiten nicht ein, nützen würde es sowieso nichts.... das muss er mit sich selbst ausmachen.

Das die Mehrheit von euch keinen Alkohol trinkt, halte ich für fragwürdig. seid ihr in einem katholischen Elternhaus groß geworden?? (nicht falsch verstehen, bin auch katholisch)..... Nunja, grad in der Jugend experimentiert man mit dem Alkohol und erlebt seinen ersten rausch! Das ist doch nichts wofür man sich schämen braucht!
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphir ()

• Original von Saphir
      Ich mache eine Ausbildung in einem großen Betrieb und die Hälfte der Azubis dort nimmt regelmäßig drogen. Sie kiffen und erzählen sich in der mittagspause was sie alles gesehen haben. Ich verstehe mich mit allen gut. Es sind nette Jungs, sie habe Köpfchen und Sinn für Humor.

Als mir ein Freund beichtete, dass er kifft, war ich zuerst besorgt und überrascht. Ich hätte ihm soetwas nie zugetraut. Ich habe mit ihm darüber geredet. Er meinte, dass er nicht süchtig wäre und es nur aus langeweile täte.

Nunja ich mische mich in seine Angelegenheiten nicht ein, nützen würde es sowieso nichts.... das muss er mit sich selbst ausmachen.

Das die Mehrheit von euch keinen Alkohol trinkt, halte ich für fragwürdig. seid ihr in einem katholischen Elternhaus groß geworden?? (nicht falsch verstehen, bin auch katholisch)..... Nunja, grad in der Jugend experimentiert man mit dem Alkohol und erlebt seinen ersten rausch! Das ist doch nichts wofür man sich schämen braucht!

Das mit den Kollegen ist natürlich schon komisch...aus Langewe.Ich weiß nicht was ich davon halten soll..

Naja aber ich wollte das mit dem Alkohol eigentlich ansprechen.Also hast du was dagegen,dass wenige hier Alkohol trinken?Und das man sich für den erstewn Rausch nicht schämen braucht stimmt ja auchg,aber noch besser ist,wenn man erst gar keinen hat oder?Alsio manchmal trink ich mal so einen Pflaumensnapps,weil der ganz gut schneckt.Ist aber nur etwa 0,008 L (ich bin im Schatzen nicht gut).Und auch nur,weil ich ihn angeboten bekomme.Ihr müsst wissen ich bin 14 sehe aber locker wie 16 aus.
      Und anderer Alkohol schmeckt einfach zum Erbrechen.Viellleicht mal am Neuarsanfang ein gläschen Sekt,aber das war`s dann auch.

• Das hatte ich zufällig aber auch gesagt ôo
      Die einen erzeugen eher einen psychischen Zwang, dies und das zu tun und da stimme ich dir zu, da ist der Mensch schwach (und manchmal psychisch krank). Aber solche Drogen gehören mehr in die Magersucht-/Fettsuchtsparte. Man tut es, weil man denkt, es hilft, man fühlt sich besser, was aber nicht stimmt

Der psychische Faktor bei Drogen ist nicht außer Acht zu lassen. Auch wenn bei Nikotin und Heroin natürlich der physische Faktor überwiegt, ist man doch leicht verleitet auf sein inneres Stimmchen zu hören, was dir sinngemäß mitteilen will: „dir ist langweilig also rauch noch eine/einen“

Ich weiß, dass Haschisch auf die Psyche ein bisschen wie Morphium ist, beruhigend und sowas. Auch, wenn ich vorher nicht ganz wusste, warum genau das verboten war, aber ich glaube fast nichts aus den Medien, ich habe auch kaum Zugang zu diesen. Ich lese keine Zeitung, mein Fernseher ist kaputt un im Internet erfahre ich nur durch meine Foren das ganz aktuelle. Und das Internet ist zu riesig, um es je kontrollieren zu können

Hör doch mal mit deinem Egotrip auf.
      Raffs doch endlich, dass ich überhaupt nicht aus bin dich zu kritisieren sondern von der Allgemeinheit rede. Es gibt einfach sau viele Leute, die eben nicht so denken wie wir, sondern sich jeden Schwachsinn vorkauen lassen. (Bildzeitungsleser) :D

Drogen sind schlimm, Drogen sind schlimm… wie oft habe ich das jetzt gehört von euch (auch von dir). Was glaubst du denn woraus Drogen bestehen???

Pflanzen werden von MENSCHEN zum Konsum verabeitet, MENSCHEN nehmen sie ein und MENSCHEN entscheiden dies auch. Allerdings ist die Pflanze es mehr oder weniger Schuld, sollte der Mensch irgendwann den Willen zum Aufhören haben, den starken Wunsch, es zu stoppen, es aber wegen den Giftstoffen nicht schafft. Dafür verklage ich allerdings keine Pflanze, sondern mehr die Natur selbst, dass die Pflanzenstoffe so stark und der Körper so schwach ist.

Was du da sagst gefällt mir leider nicht. Die Natur anzuklagen ist schlicht und einfach krank. Das kann man drehen wie man will… es ist und bleibt krank… genau wie unsere Gesellschaft.

Es gibt sehr wohl Menschen die Drogen nehmen und damit richtig umgehen können. Glaubst du etwa nur weil wir in so einer kaputten westlichen Gesellschaft leben, wo deine Aussage mit „in Drogen zu fliehen“ häufig zutrifft, der Rest der Welt genau so aussieht?

Ähm... Ich ging durchaus NUR von Europa und USA aus. Ich weiß, dass viele afrkianische und akztetische Kulturen sich mit Drogen in den Trancezustand bringen, sei es hohe Ekstase oder ein schlafähnlicher Zustand. Dennoch können auch diese Menschen den Zustand nicht steuern, gerade das wollen sie ja auch erreichen, da sie so tiefer in ihre Trance fallen und den Geistern/Toten/etc näher sein können. Aber die Beweggründe sind selbstverständlich anders (und informieren muss ich mich darüber sicher nicht, in meiner Schule war mal ein zweijähriges Projekt um Afrika und ein halbes Jahr ging um deren Kultur und Religion)

Das finde ich gut, dass du darüber bescheid weist. Eins sag ich dir: Die Beweggründe sind NICHT BEI JEDEM ANDERS!!! Wenn ich trippe, dann NICHT um vor meinen Problemen zu fliehen sondern eine andere Sichtweise der Dinge zu erfahren. (Bewusstseinserweiterung)

Es gibt Aufklärung
      Nicht umsonst stehen Warnungen auf den Zigarettenpackungen

Nicht dein Ernst, oder?
      Wer rauchen will, raucht und da bringen diese bescheuerten Warnungen auch nichts mehr. Ich meinte schon richtige Aufklärung.

Nicht umsonst sind Alkohol und Rauchen erst ab mindestens 16 zugelassen (und das soll noch auf 18 steigen)

Ich sag doch gar nicht, dass es nicht gefährlich ist.

Nicht umsonst heißen viele Drogenmittel VERBOTEN und ILLEGAL

Drogenmittel?
      Ach komm schon, verboten und illegal sind sie doch aus ganz anderen Gründen. Unsere Gesellschaft würde einfach zusammenbrechen wenn jeder trippen würde, deshalb sind sie verboten. (nicht weil sie so gefährlich sind, sonst wäre Nikotin und Alc auch verboten)

Nicht umsonst bekommt man schon im 5 Jahrgang die Gefahren der Zigaretten eingetrichtert

Weiter so!!! Aufklärung im Kindesalter ist super, aber dann auch bitte richtig.
      Nicht so in dem Style: „drugs are bad, mkayyy“ sondern eher Fakten liefern, Einzelgespräche führen und Kompetent sein, sprich nicht alles gleich verteufeln.

Das Ego des Menschen ist hier das Problem, er bildet sich ein, mächtiger zu sein, er würde die Droge kontrollieren können. Aber wie heißt es so schön:
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, wirst du nicht ihn verändern, er verändert dich

Arrrrg, genau das ist das Problem… In dieser Gesellschaft denkt jeder gleich an Teufel und Böse und Himmel und Hölle. Das sind mittelalterliche Vorstellungen. Wie oft muss ich es noch sagen, Drogen an sich sind nicht zwangsläufig böse oder schlecht! Es kommt drauf an ob man sie missbraucht oder sie (von mir aus auch nur halbwegs) im Griff hat.

Es ist besser, wenn der Menschen nicht nur Grenzen erkennt, sondern irgendwann auch mal begreift, dass er das schwächste Wesen dieses Planeten ist, dass er vielleicht Mechanik, Waffen und angeblich auch Intelligenz hat, aber sein Körper ist ein Nichts hingegen den Tieren

Willst du nicht, dass sie die Menschheit weiterentwickelt?
      Wenn man das, was du gerade sagst im Mittelalter angewendet hätte, würden wir heutzutage nicht da stehen, wo wir gerade sind.
      Wir sollten nur endlich aufören die Natur zu vergewaltigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeckenberger ()

• @ Slept Talon

Ein Mann, sehr starker Charackter, zieht sich zweimal die Woche Heroin rein. Ob er mit der Droge fertig wird... mag sein! Aber sein Körper 100% nicht!

Na, dieses Beispiel ist aber nicht sehr realistisch.
      Wer einen sehr starken Charakter hat neigt tendenziell eh nicht zu solch harten Drogen und vor allem nicht in dem Ausmaß. Ich meine ja auch man sollte mit der Droge „richtig“ umgehen. Das schließt freilich mit ein, dass man sie nicht oft konsumieren sollte.

Drogen zerstören Körper und Geist! Dorgen werden zwar aus verschiedenen Beweggründen genommen, aber Tatsahce ist, dass sie Glückshormone freisetzen. Du wirst glücklich, oder vielmehr die Droge spielt es dir vor! Der Körper gewöhnt sich, bei häufigem Einnehmen, an diese Hormone und die körpereigenen Endorphine werde abgebaut und nicht mehr produziert, da der Körper seine Quellen hat.
      Das heist nachdem die Droge nicht mehr wirkt, hält auch das Glücksgefühl nicht mehr an.[/qoute]

Bei falscher Dosierung einer Droge kann dir das passieren, durchaus.

Das größte Problem ist, dass diese Endorphine womöglich nie wieder produziert werden können. Je mehr Drogen man nimmt, desto schwächer wird der Körper mit eigenen Hormonen versorgt und kann sie nicht mehr herstellen.
      Das heißt, selbst wenn man nicht mehr abhängig sein sollte, kann man unter Umständen nie mehr Glück emfinden! Deswegen, genau deswegen werden Drogen (von Süchtigen) immer wieder genommen, um das nicht mehr körpereigene Glücksgefühl wieder zu erlangen.
      Das ist dann die Sucht. Eine gefährliche Sucht!!

In diesem Punkt gebe ich dir ebenfalls vollkommen Recht. Allerdings ist dazu zu sagen, dass wenn man solch ein Level erreicht hat, man definitiv bei diesen Menschen schon im Voraus ein beachtliches Suchtpotenzial feststellen kann. Drogenmissbrauch ist immer schlecht.

Indianer haben es früher auch zu Heilungszwecken verwendet, und die waren nicht so kaputt wie der Rest der Menschheit... Natürlich hat das Friedenspfeife rauchen ihn auch nicht gut getan. Aber man rauchte sie nur zu besonderen Anlässen. Vieleicht sollte man Drogen auch genauso behandeln.

Sehr schöner Gedanke, sehr vorsichtig sein aber um Himmels Willen nicht gleich alles verteufeln.
    • Original von Young Link 92

Das mit den Kollegen ist natürlich schon komisch...aus Langewe.Ich weiß nicht was ich davon halten soll..

Naja aber ich wollte das mit dem Alkohol eigentlich ansprechen.Also hast du was dagegen,dass wenige hier Alkohol trinken?Und das man sich für den erstewn Rausch nicht schämen braucht stimmt ja auchg,aber noch besser ist,wenn man erst gar keinen hat oder?Alsio manchmal trink ich mal so einen Pflaumensnapps,weil der ganz gut schneckt.Ist aber nur etwa 0,008 L (ich bin im Schatzen nicht gut).Und auch nur,weil ich ihn angeboten bekomme.Ihr müsst wissen ich bin 14 sehe aber locker wie 16 aus.
      Und anderer Alkohol schmeckt einfach zum Erbrechen.Viellleicht mal am Neuarsanfang ein gläschen Sekt,aber das war`s dann auch.

Ich möchte hiermit kein Kampftrinken verherrlichen, aber es gehört doch zu den erfahrungen,die man als Jugendlicher nunmal erlebt, wie zum Beispiel der erste Kuss/ bzw fester Freund/in. Wobei ich den Kuss einem ausgewachsenem Kater vorziehe...
      Man geht mit Freunden weg und trinkt mit ihnen die ersten Gläschen, so ging es mir auch. Wann man seine Erfahrungen macht, hängt von jeden selbst ab; der eine früher, der andere später.
      Ich denke, dass es nicht übertrieben ist, wenn ich sage, dass Alkohol mittlerweile eine selbstverständliche "Droge" ist. Sie ist überall zu bekommen und als spaßmacher bekannt. Ein paar Cocktails auf einer Party zu trinken finde ich nicht verwerflich. MIttlerweile gehört es einfach dazu!
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Puh........nettes Thema..Fangen wir klein an:

Ich hab nix gegen Alk , gehört schon zu meinem Wochenendprogramm dazu.

Zigaretten mag ich da schon weniger ,aber toll ,was soll man machen ,jeder darf selber entscheiden wie er sich beschädigen darf........ich geh da aber lieber zu MacDonalds.^^

Gras: Naja......die wohl leichteste verbotene Droge , und wirklich süchtig werden is da auch schwer....das seh ich etwa so wie Alkohol ,obwohl das natürlich nicht zu meinem Wochenendprogramm gehört.

Der Rest:
      Naja ,Kinder, von dem hartem Zeugs lassen wir natürlich alle die Finger...kommt nix gutes raus ,ausser vll ab und zu nem interessantem Lied -.-

Und natürlich nehmen Stars auch Drogen...kennt man ja ,man hat eh alles aber will trotzdem mehr ,klischeehaftes Thema.

Und Schuld gibt man den Menschen die die Drogen verarbeiten udn verkaufen ,gegen ein bischen ungesunde Neugier können auch die Medien nichts machen.....ausserdem machens ja eh alle ,also kann man ja mal nen Zug nehmen.....Ende

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• @Saphir:Allerdings!Alkohol hat sich im Laufe der Zeit als normale und alltägliche "Droge" durchgesetzt.Es wird keiner auf ner Party sagen:"Ey du nimmst ja Drogen".Wenn man das sagt lachen dich alle aus (leider).Die Folgen sind aber nicht zum Lachen,wenn man so richtig einen über`n Durst trinkt (schlicht gesagt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Original von Roy
      Original von Ark
      Ich nehme keine Drogen.

Ach ne. Ich würde nicht erwarten, dass irgendwer im Forum sagt "Ich nehm Drogen"

Also ich nehme Drogen.

Ich rauche(bin nicht stolz darauf)
      Trinke...
      und ich kiffe...

Jedoch sehe ich kiffen(was viele schrecklich finden) nicht so schlimm...im gegenteil ich finde alkohol schlimmer...ich habe noch nie einen kiffer erlebt der eine schlägerei angefangen hat...
      KingNothing

[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6457/piduj4.gif]

Symbols show many things
      words could never say.

• Original aus einem anderen Forum
      Was hört man wenn man an die Tür des östereichischen Drogenbekämpungsbüro klopft?

(Mit Österreich-Dialekt: ) "Heroin"

:ugly:

Na ja, Spaß beiseite. ^^
      Original von Saphir

Also ich habe mit den Katholiken nichts am Hut, wohl aber sympathisiere ich — wie bereits gesagt — mit dem Buddhismus. Für uns ist klares Bewusstsein ein wertvolles Kleinod, wir sind aufmerksam und vermeiden es, uns zu berauschen. Und dafür zu schämen brauche ich mich wohl nicht. ;) Aber was sagt denn die katholische Kirche zu Drogen? *neugier*

@Zeckenberger: Schon mal was von EDIT gehört?! ;)

MfG
      Ark

P.S.:
      Original von MangaEngel
      Original von ArkEDIT: @MangaEngel: Hey, so schlimm bin ich hoffentlich nicht. :tongue: Da habe ich doch gewiss noch andere Qualitäten auf anderen Gebieten. :D *grins*

Stimmt.
      Du bist noch schlimmer xD
      Und Qualitäten?
      Du hast Qualitäten? :ugly:

Hey, ich kann dreimal in rund zwanzig Minuten — das soll mir erst einmal ein Mann nachmachen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

Der psychische Faktor bei Drogen ist nicht außer Acht zu lassen. Auch wenn bei Nikotin und Heroin natürlich der physische Faktor überwiegt, ist man doch leicht verleitet auf sein inneres Stimmchen zu hören, was dir sinngemäß mitteilen will: „dir ist langweilig also rauch noch eine/einen“

Du wiederholst mich -.-

Hör doch mal mit deinem Egotrip auf.
      Raffs doch endlich, dass ich überhaupt nicht aus bin dich zu kritisieren sondern von der Allgemeinheit rede. Es gibt einfach sau viele Leute, die eben nicht so denken wie wir, sondern sich jeden Schwachsinn vorkauen lassen. (Bildzeitungsleser) :D

Sowas nennt man Beispiel am Individuum
      Und Bildzeitungsleser sollten niicht mal zu den, wie Kant es nannte, vernunftbegabten Wesen dazugehören

Drogen sind schlimm, Drogen sind schlimm… wie oft habe ich das jetzt gehört von euch (auch von dir). Was glaubst du denn woraus Drogen bestehen???

Ähm...
      Wenn ein Kind sich am Feuer verletzt, hat aus seiner Sicht das Feuer ihm weggetan und ist deshalb böse. Du würdest sagen, der Mensch muss lernen damit umzugehen, denn das Feuer kann nicht böse sein. Aber der Mensch ist ein von grundauf fehlerhaftes, irrationales, egoistisches und triebsüchtiges Wesen und wird meist dazu tendieren, anderen die Schuld für sich selbst zu geben. Ich bezweifle, dass du zu 100% postkonventionell denkst, denn jeder Mensch hat irgendwann die Phase, sich selbst von Schuld zu befreien.

Was du da sagst gefällt mir leider nicht. Die Natur anzuklagen ist schlicht und einfach krank. Das kann man drehen wie man will… es ist und bleibt krank… genau wie unsere Gesellschaft.

Unsere Gesellschaft ist krank, durchaus
      Auch das Verteufeln der Drogen ist ebenfalls unsinnig
      Aber letztendlich ist es nicht der Mensch alleine. Denn selbst Menschen, die Drogen hassen, die es vielleicht gewaltsam verabreicht bekommen haben, kommen davon ncht weg, Menschen, die niemals welche nehmen wollten, die sie hassen, die wissen, was alles passiert.
      Und dennoch brauchen sie von da an dieses Mittel. Das ist nicht die Schuld der Person, sondern die Stoffe der Pflanze bewirken diese Qualen. Vielleicht ist schuld das falsche Wort, aber nur der Mensch ist genauso falsch wie nur Drogen

Wer kommt denn bitte perfekt damit klar, nimmt sie, hat keinerlei Nebenwirkungen, kann jederzeit abbrechen ohne Komplikationen, ist nicht abhängig, etc?
      WER?

Das finde ich gut, dass du darüber bescheid weist. Eins sag ich dir: Die Beweggründe sind NICHT BEI JEDEM ANDERS!!! Wenn ich trippe, dann NICHT um vor meinen Problemen zu fliehen sondern eine andere Sichtweise der Dinge zu erfahren. (Bewusstseinserweiterung)

Habe ich nie behauptet, ich habe es am Anfang verschwiegen, da ich in der Annahme war, dass es hier um den 'gefährlichen' Gebrauch von Drogen gibt, wo man es aus Spass oder Langeweile tut

Nicht dein Ernst, oder?
      Wer rauchen will, raucht und da bringen diese bescheuerten Warnungen auch nichts mehr. Ich meinte schon richtige Aufklärung.

Also mich schreckt es nach wie vor sehr wirksam ab.
      Schade, dass sie nicht die ursprünglichen Aufkleber genommen haben, wo man Raucherbeine, Lungen und Finder sieht, dass wäre noch schöner gewesen

Ach komm schon, verboten und illegal sind sie doch aus ganz anderen Gründen. Unsere Gesellschaft würde einfach zusammenbrechen wenn jeder trippen würde, deshalb sind sie verboten. (nicht weil sie so gefährlich sind, sonst wäre Nikotin und Alc auch verboten)

ôo
      LSD IST gefährlich
      Und viele anderen Drogen sind ab einer kleinen Überdosis auch sehr gefährlich. Ganz zu schweigen von dem ganzen Mist, den man auf diversen Feiern kriegen kann. Es ist sicher nicht nur deshalb, weil dann alle in einer rosa Wolke durch die Erde torkeln. Und Nikotin zumindest ist gefährlich, auch wenn viele mit dem Argument kommen, dass sie bis zu 80 werden können. Raucherhusten zerstört die Stimmbänder, sie werde leistungsunfähig und wenns halt richtig dick kommt, gibts Krebs und amputierte Beine. Aber der Schwarzmarkt würde wuchern, sollten sie Zigarreten vom Markt nehmen. Alkohol geht noch, auch wenn es stark gehirn- und leberschädigend ist, aber das ist ja auch egal, man liest in der Zeitung nie was davon, also ist das sicher auch nicht war *Bierflasche nehm*

Nicht so in dem Style: „drugs are bad, mkayyy“ sondern eher Fakten liefern, Einzelgespräche führen und Kompetent sein, sprich nicht alles gleich verteufeln.

Wir mussten Plakate machen, bekammen drei Filme gezeigt (Rauchen in der Schwangerschaft, Folgen des Rauchens, was passiert beim Rauchen), bekamen die Leiterin einer Selbsthilfegruppe zum interviewn und mehr. Dennoch rauchen 78% dieser Schüler heute

In dieser Gesellschaft denkt jeder gleich an Teufel und Böse und Himmel und Hölle. Das sind mittelalterliche Vorstellungen. Wie oft muss ich es noch sagen, Drogen an sich sind nicht zwangsläufig böse oder schlecht! Es kommt drauf an ob man sie missbraucht oder sie (von mir aus auch nur halbwegs) im Griff hat.

Reg dich ab, es war ein zitat, ich hätte auch ein anderes nehmen können. Es ging um die SCHWÄCHE DES MENSCHEN. Der Mensch gewinnt gegen nichts ausser sich selbst und dann verliert er auch.
      "Wer kann erwarten, die Menschheit werde gute Ratschläge befolgen,
      wenn sie nicht einmal Warnungen zur Kenntnis nimmt?" Jonathan Swift
      "Zwei dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
      "Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!" Wolfgang J. Reus

So besser? Kein Teufel, keine Hölle, kein Mittelalter. Einfach nur Zitate über die Überheblichkeit des Menschen

Willst du nicht, dass sie die Menschheit weiterentwickelt?
      Wenn man das, was du gerade sagst im Mittelalter angewendet hätte, würden wir heutzutage nicht da stehen, wo wir gerade sind.
      Wir sollten nur endlich aufören die Natur zu vergewaltigen.

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
      Ehe der Mensch nicht sietht, wie dumm, schwach und krank er ist, wird er sich nicht fortentwickeln, im Gegenteil, er wird störisch stehen bleiben
      Und mein Zitat ist in keinem Zusammenhang mit dem mittelalter zu bringen
      Da waren die Menschen nähmlich überheblich, wer Geld hatte, hatte das Recht, Menschen in den Tod zu schicken, wer eine Waffe hatte, durfte diese gegen alles und jeden benutzen. Aber als der Mensch der Pest unterlag, als er da einsah. dass er nichts tun kann, da entwickelte er sich weiter. Auch, wenn die Pest etwas schreckliches ist, was nie wieder kommen soll. Das wollte ich sagen

Wer einen sehr starken Charakter hat neigt tendenziell eh nicht zu solch harten Drogen und vor allem nicht in dem Ausmaß. Ich meine ja auch man sollte mit der Droge „richtig“ umgehen. Das schließt freilich mit ein, dass man sie nicht oft konsumieren sollte.

Man sollte eigendlich auch davon ausgehen, dass Menschen mit Geld, Ruhm und allem, was man braucht und haben will glücklich ist, wieso gehen dann dennoch so viele Berühmtheiten nach Scientology? Ich ziehe da nochmal mein Beispiel mit dem erzwungenen Konsum an. Der stärkste Mensch, der klügste Mensch, der wiederstandsfähigste Mensch, alle würden verlieren, wenn es heißt, alleine die Sucht zu vernichten

Was mir auffällt, ist, dass ausser dir (und ich einmal in meinem Zitat) niemals das ort Hölle, Teufel o.Ä. benutzt hat. Dennoch meinst du, wir würden alles zu Satan schieben (was auch noch eine Bildungslücke bei dir zeigt, da dieser nichtmal wirklich 'böse' ist (und böse eh ein wunderbar undefiniertes Wort ist)

Es gibt auch giftige Pflanzen, von daher finde ich eine Verkümmerung der Drogen mit der Tatsache dass sie aus Pflanzen gewonnen werden, nicht besonders gut.
      Aber es gibt Drogen die sich von anderen unterscheiden. Diese Drogen sollten nicht existieren: Designer-Drogen! Das ist echt krank...

Original von Zeckenberger

Ich meinte damit lediglich, dass man die Probleme mit Drogen nicht nur am Menschen selbst festmachen kann. Drogen schädigen! Es ist so. Ob man jetzt mit ihnen richtig oder flasch umgeht. sie schädigen mehr oder weniger, je nach dem, wie gasgt wie man sie behandelt.

Original von Young Link 92
      Alkohol hat sich im Laufe der Zeit als normale und alltägliche "Droge" durchgesetzt.Es wird keiner auf ner Party sagen:"Ey du nimmst ja Drogen".Wenn man das sagt lachen dich alle aus (leider).Die Folgen sind aber nicht zum Lachen,wenn man so richtig einen über`n Durst trinkt (schlicht gesagt)

Richtig! Da sich Alkohol zu etwas Alltäglichem in inserer Gesellschaft gemausert hat, ist seine Auswirkung auch sehr gefährlich. Die Menschen sind zu überheblich, denken es ist keine ''harte'' Droge und merken nicht was sie wirklich anrichtet.
      Wobei ich sagen muss, dass ich selbst viel Alk konsumiere^^
      Aber es geht einfach darum, dass die Menschen nicht mit den Drogen umgehn können.

Original von MangaEngel

Man sollte eigendlich auch davon ausgehen, dass Menschen mit Geld, Ruhm und allem, was man braucht und haben will glücklich ist, wieso gehen dann dennoch so viele Berühmtheiten nach Scientology? Ich ziehe da nochmal mein Beispiel mit dem erzwungenen Konsum an. Der stärkste Mensch, der klügste Mensch, der wiederstandsfähigste Mensch, alle würden verlieren, wenn es heißt, alleine die Sucht zu vernichten

Es gibt so viele Definitionen zu Glück, die wenigsten beschreiben dieses mit materiellen Gütern. Nur wer körperlich gesund ist, viel Geld hat, ein Mädel was er liebt und vllt zu dem Zeitpunkt noch psychisch gesund ist muss nicht unbedingt glücklich sein.
      Wieder ist, meiner Meinung nach, die Einsicht der Weg zum Glück, und wer einsieht, was er in seinem Leben schätzen kann und was nicht, greift nicht zu Drogen.

Original von MangaEngel
      Alkohol geht noch, auch wenn es stark gehirn- und leberschädigend ist, aber das ist ja auch egal, man liest in der Zeitung nie was davon, also ist das sicher auch nicht war *Bierflasche nehm*

Ich dachte du liest keine zeitung.^^

Aber letztendlich ist es nicht der Mensch alleine. Denn selbst Menschen, die Drogen hassen, die es vielleicht gewaltsam verabreicht bekommen haben, kommen davon ncht weg, Menschen, die niemals welche nehmen wollten, die sie hassen, die wissen, was alles passiert.
      Und dennoch brauchen sie von da an dieses Mittel. Das ist nicht die Schuld der Person, sondern die Stoffe der Pflanze bewirken diese Qualen. Vielleicht ist schuld das falsche Wort, aber nur der Mensch ist genauso falsch wie nur Drogen

Ich bin sicher es gibt Menschen, die damit fertig werden könnten. Natürlich ist das aber unmöglisch zu beurteilen. Ein psychisch gesunden Mensch kann sich nicht in den Geisteszustand eines psychisch Kranken versetzen.
      Und ein ebensolcher kann nicht mehr rein und objektiv darüber berichten, da er ja süchitg ist. Wobei es sowieso kein (vllt ein oder zwei) Mensch schafft von einen total objetiven Standpunkt aus zu berichten, den er dazu noch am eigenen Körper erfährt.

Es liegt am Menschen und seiner mentalen Stärke, um zu wissen wie und ob er seinen Geist und seinen Körper Drogen unterzieht, und was er davon hat. Das Motiv Langweile ist das unglaublich bescheuerste von allen. Wofür gibt es Nintendo (bzw Zelda) :ugly:

Der Wirkstoff der Pflanze trägt zu den Folgen, aber man die kann die Natur nicht dafür verurteilen! Sie trägt Schuld, aber diese Schuld wird von den Menschen gebraucht und genutzt.
      Die Natur stellt den Wirkstoff, er wird von den Menschheit missbraucht, weil sie nicht mit ihm umgehen können.
      Beides kann man beeinflussen. Die Natur zerstören, und ein gesundes Mitglied der kranken Gesellschaft sein.
      Man kann die menschen nicht belehren und in den Lauf der Natur darf man sich unter keinen Umständen einmischen. Aber das kapiert ja unsere kranke Lebensform nicht (mit wenigen Ausnahmen)!
    • Original von Slept Talon
      Original von MangaEngel
      Alkohol geht noch, auch wenn es stark gehirn- und leberschädigend ist, aber das ist ja auch egal, man liest in der Zeitung nie was davon, also ist das sicher auch nicht war *Bierflasche nehm*

Ich dachte du liest keine zeitung.^^

Jeder Zeitungsausschnitt zuAlkohol, Koks und Zigaretten wird in meiner Abteilung ans schwarze Brett geklebt. Soll vermutlich irgendwie die Leute belehren, wie gefährlich das ganze ist. Aber bisher hatte ich nur einen Bericht über Alkohol gehabt, da ging es aber um Alkohol am Steuer, der Rest war Ziggis und ab und zu mal anderes Zeug

Beides kann man beeinflussen. Die Natur zerstören, und ein gesundes Mitglied der kranken Gesellschaft sein.
      Man kann die menschen nicht belehren und in den Lauf der Natur darf man sich unter keinen Umständen einmischen. Aber das kapiert ja unsere kranke Lebensform nicht (mit wenigen Ausnahmen)!

Und gerade das stellt den eufelskreis dar, der auch im Mittelalter gewesen war. Töten (lassen) und getötet werden. Es muss erst ein Wunder oder ein Fluch über die Menschen kommen, damit sie sich selbst wieder wahrnehmen und beginnen nachzudenken. Ich meine, wir diskutieren hier groß und breit darüber, letztendlich wird aber vermutlich keiner von uns in Politik oder Rechtswissenschaften gehen, um das Thema Drogen zu vertiefen. Weil wir nicht betroffen sind, weil wir nur vom Balkon den Gladiatoren in der Arena zusehen und über sie urteilen. Aber wenn wir plötzlich in der Arena stehen, dann würde uns das ändern. Doch solche Momente sind meist verhasster als die Gegenwart, auch wenn das Ergebnis meist erstaunlich gut sein kann.
      Solange Aids nicht ein schnelltötendes, hochansteckendes Virus ist, werden weiterhin viele sehr nachlässig handeln. Gerade durch die hochnäsige Behauptung "Es gibt welche, die sind schon 90 Jahre alt und es st nichts passiert" Das es genauso welche gibt, die nach zwei jahren qualvoll starben, dass weiß man erst, wenn man selbst dran ist oder wenn das zum Normalfall wird (die Viren mutieren durch Vermischung der unterschiedlichen typen ja eh, dauert daher nimmer lange, bis es wirklich lustig wird)
      Jedes Tier, dass merkt, das es krank ist, würde sich freiwillig abkapseln, um andere vor der Krankheit zu bewahren. Wir stechen Aids-infizierte Nadeln in Kinositze.
      Der Mensch ist das niederste Wesen dieses Planeten, traurig und arm und doch zu hochnäsig, um es zu bemerken, denn von seinem Balkon sieht alles schön klein und ungefährlich aus, bis es plötzlich hochklettert
    • Original von MnagaEngelIch meine, wir diskutieren hier groß und breit darüber, letztendlich wird aber vermutlich keiner von uns in Politik oder Rechtswissenschaften gehen, um das Thema Drogen zu vertiefen. Weil wir nicht betroffen sind, weil wir nur vom Balkon den Gladiatoren in der Arena zusehen und über sie urteilen. Aber wenn wir plötzlich in der Arena stehen, dann würde uns das ändern. Doch solche Momente sind meist verhasster als die Gegenwart, auch wenn das Ergebnis meist erstaunlich gut sein kann.

Da hast du vollkommen Recht!
      Wir wollen uns damit auseinnandersetzten, aber wollen unser Leben nicht opfern, zu versuchen ein Lebewesen zu belehren, das nicht einsehen will. Bis es zu spät ist.
      Wir werden es nicht ändern können. Es wird niemand schaffen. Aber ein solches Ereignis, wie das von dem du sprichst, wird es geben. Und nur dieser Schlag mitten in die Fresse Aller wird sie dazu veranlassen, anzuhalten und sich umzudrehen, zu schauen wer ihnen gerade den ersten Schlag Vernunft verpasst hatte.

Solange Aids nicht ein schnelltötendes, hochansteckendes Virus ist, werden weiterhin viele sehr nachlässig handeln. Gerade durch die hochnäsige Behauptung "Es gibt welche, die sind schon 90 Jahre alt und es st nichts passiert" Das es genauso welche gibt, die nach zwei jahren qualvoll starben, dass weiß man erst, wenn man selbst dran ist oder wenn das zum Normalfall wird (die Viren mutieren durch Vermischung der unterschiedlichen typen ja eh, dauert daher nimmer lange, bis es wirklich lustig wird)

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Aids das Werk der tollen, großen Ami-Nation ist.
      Es gibt Forscher, Individuen, die sich dafür einsetzten Aids zu bannen, die ihr Leben dem Anderer widmen, um sie eines besseren Lebens zu erfreuen.

Jedes Tier, dass merkt, das es krank ist, würde sich freiwillig abkapseln, um andere vor der Krankheit zu bewahren. Wir stechen Aids-infizierte Nadeln in Kinositze.

Ein Tier wird von Instinkten geleited. Vielleicht denken Menschen zu viel Oô

Der Mensch ist das niederste Wesen dieses Planeten

Das sehen viele anders. Leider, denn:

traurig und arm und doch zu hochnäsig, um es zu bemerken, denn von seinem Balkon sieht alles schön klein und ungefährlich aus, bis es plötzlich hochklettert

geblendet von unserem Stolz, der Überzeugung die mächtigste Rasse zu sein und der Machtgier selbst, das einzige Intelligente Wesen, geblendet von Ignoranz, Selbstsucht, zu begeistert von sich selbst um zu sehen wie zerstörend wir die Welt behandeln. Schwach und einsam, erfreut man sich an Drogen, da der Mensch sein eigenes Glück vergewaltigt mit seiner Hochnäßigkeit...

Mh das mit dem Balkon gefällt mir gut ^^ schön ausgedrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleppi ()

• Du wiederholst mich -.-

Ach tatsächlich? Wenn du schreibst:
      solche Drogen gehören mehr in die Magersucht-/Fettsuchtsparte. Man tut es, weil man denkt, es hilft, man fühlt sich besser, was aber nicht stimmt

muss ich mir jetzt ernsthaft überlegen, wo ich dich wiederhole!?!

Ähm...
      Wenn ein Kind sich am Feuer verletzt, hat aus seiner Sicht das Feuer ihm weggetan und ist deshalb böse. Du würdest sagen, der Mensch muss lernen damit umzugehen, denn das Feuer kann nicht böse sein. Aber der Mensch ist ein von grundauf fehlerhaftes, irrationales, egoistisches und triebsüchtiges Wesen und wird meist dazu tendieren, anderen die Schuld für sich selbst zu geben. Ich bezweifle, dass du zu 100% postkonventionell denkst, denn jeder Mensch hat irgendwann die Phase, sich selbst von Schuld zu befreien.

Damit willst du also sagen, dass die Menschen immer einen Sündenbock suchen und niemals die Schuld in sich selber sehen? Tja, damit hast du ins Schwarze getroffen, genau das ist das, was hier gerade vor sich geht bei dieser Diskussion.
      Menschen die meinen sich so zu verhalten bezeichne ich als Egoisten und kann sie auch nicht gut heißen. Klar macht diese Phase jeder mal durch aber ist es deshalb gleich legitim? Nö
      Noch ein Beispiel dazu: Killerspiele, sollen sie verboten werden oder nicht?
      Ist doch genau das gleiche Schemata, die Politiker suchen Sündenböcke weil die Gesellschaft das von ihnen verlangt. Ob das allerdings das Problem an der Wurzel bekämpft ist fraglich und würde ich mit nein beantworten.

In diesem Fall würde ich sagen ist ganz klar wieder der Mensch daran Schuld, das mit einer Sache nicht richtig gehandhabt wird. Wenn ich dir angenommen ein Bunsenbrenner vors Gesicht halten würde und du dein Auge verlierst, bin doch wohl ganz klar ich Schuld.

Wer kommt denn bitte perfekt damit klar, nimmt sie, hat keinerlei Nebenwirkungen, kann jederzeit abbrechen ohne Komplikationen, ist nicht abhängig, etc?
      WER?

Alte archaische Kulturen waren schon immer sehr bewandert auf diesem Gebiet. Denk doch z.B. mal an die Schamanen, die mit Hilfe von bestimmten Wurzeln ins Reich der Geister aufsteigen konnten oder die alten Pilzkulturen im Amazonas Gebiet. Diesen Menschen war bewusst was sie da taten, da es in einer solchen Gesellschaft einfach dazugehört/e und man sich drauf spezialisieren konnte. Keiner sagt, dass Drogen ungefährlich sind aber man kann sich durchaus bewusst machen, dass sie ein Teil der Natur, genau wie wir Menschen sind und deshalb von Grund auf nicht schlecht geredet werden sollten.
      Wir bestehen alle nur aus Chemie, das sollten wir endlich mal anerkennen.

Also mich schreckt es nach wie vor sehr wirksam ab.
      Schade, dass sie nicht die ursprünglichen Aufkleber genommen haben, wo man Raucherbeine, Lungen und Finder sieht, dass wäre noch schöner gewesen

Ok, außer dir habe ich noch von niemandem gehört, der die Werbung abschreckend findet.

ôo
      LSD IST gefährlich
      Und viele anderen Drogen sind ab einer kleinen Überdosis auch sehr gefährlich. Ganz zu schweigen von dem ganzen Mist, den man auf diversen Feiern kriegen kann. Es ist sicher nicht nur deshalb, weil dann alle in einer rosa Wolke durch die Erde torkeln.

Ein Bunsenbrenner ist auch gefährlich. Trotzdem ist er nicht verboten weil man es im Laufe der Zeit verstanden hat, mit Feuer umzugehen. Das gleiche fordere ich auch für Drogen.
      Und Nikotin zumindest ist gefährlich, auch wenn viele mit dem Argument kommen, dass sie bis zu 80 werden können. Raucherhusten zerstört die Stimmbänder, sie werde leistungsunfähig und wenns halt richtig dick kommt, gibts Krebs und amputierte Beine. Aber der Schwarzmarkt würde wuchern, sollten sie Zigarreten vom Markt nehmen. Alkohol geht noch, auch wenn es stark gehirn- und leberschädigend ist, aber das ist ja auch egal, man liest in der Zeitung nie was davon, also ist das sicher auch nicht war *Bierflasche nehm*

Ist alles gefährlich, ganz Recht!
      Wir mussten Plakate machen, bekammen drei Filme gezeigt (Rauchen in der Schwangerschaft, Folgen des Rauchens, was passiert beim Rauchen), bekamen die Leiterin einer Selbsthilfegruppe zum interviewn und mehr. Dennoch rauchen 78% dieser Schüler heute

Weil es für sie schon zu spät ist und sie in einen Teufelskreis geraten sind. (ich hasse dieses Wort Teufel) :D
      Trotzdem ist und bleibt der Ansatz sehr gut!

Reg dich ab, es war ein zitat, ich hätte auch ein anderes nehmen können. Es ging um die SCHWÄCHE DES MENSCHEN. Der Mensch gewinnt gegen nichts ausser sich selbst und dann verliert er auch.
      "Wer kann erwarten, die Menschheit werde gute Ratschläge befolgen,
      wenn sie nicht einmal Warnungen zur Kenntnis nimmt?" Jonathan Swift[7quote]
      Dafür müsste das Bewusstsein des Menschen einfach weiterentwickelt werden. Wir kommen auch nicht drum rum unser Bewusstsein weiterzuentwickeln, sonst geht die Menschheit den Bach runter. (Klimakatastrophen etc.)

"Zwei dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
      "Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!" Wolfgang J. Reus

So besser? Kein Teufel, keine Hölle, kein Mittelalter. Einfach nur Zitate über die Überheblichkeit des Menschen

Und das soll die letzte Wahrheit sein? Das ich nicht lache… Nur weil wir am Anfang unserer Entwicklung stehen lasse ich mich doch nicht von allen Seiten in den A. fi**en und mir alles verbieten.

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
      Ehe der Mensch nicht sietht, wie dumm, schwach und krank er ist, wird er sich nicht fortentwickeln, im Gegenteil, er wird störisch stehen bleiben
      Und mein Zitat ist in keinem Zusammenhang mit dem mittelalter zu bringen
      Da waren die Menschen nähmlich überheblich, wer Geld hatte, hatte das Recht, Menschen in den Tod zu schicken, wer eine Waffe hatte, durfte diese gegen alles und jeden benutzen. Aber als der Mensch der Pest unterlag, als er da einsah. dass er nichts tun kann, da entwickelte er sich weiter. Auch, wenn die Pest etwas schreckliches ist, was nie wieder kommen soll. Das wollte ich sagen

Ok, dann habe ich dich in diesem Punkt missverstanden. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Auf jeden Fall. Wieso dann nicht in das Bewusstsein der Menschen eindringen und aufklären?

Die Menschen mit Geld, Ruhm und allem was man braucht sehen häufig ein, dass ihr Leben absolut Inhaltslos ist und suchen Zuflucht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies ein gesellschaftliches Problem ist und man NICHT der Droge die Schuld geben kann.

Was mir auffällt, ist, dass ausser dir (und ich einmal in meinem Zitat) niemals das ort Hölle, Teufel o.Ä. benutzt hat. Dennoch meinst du, wir würden alles zu Satan schieben (was auch noch eine Bildungslücke bei dir zeigt, da dieser nichtmal wirklich 'böse' ist (und böse eh ein wunderbar undefiniertes Wort ist)

Ich bin der Meinung, dass viele alles auf die Drogen schieben, ohne nachzudenken.

@ Ark
      Schon mal was von sinnvollem Antworten eines Beitrages gehört?