Original von ArkEDIT: @MangaEngel: Hey, so schlimm bin ich hoffentlich nicht.Da habe ich doch gewiss noch andere Qualitäten auf anderen Gebieten.
*grins*
Stimmt.
Du bist noch schlimmer xD
Und Qualitäten?
Du hast Qualitäten?

Original von <MeuchleR.>Frag doch mal einen Menschen der raucht und wie gerne es sich von den Zigaretten losreißen würde, aber einfach nicht kann. Das sind keine Einzelfälle, so geht es Abertausenden auf der Welt. Und willst du mir jetzt tatsächlich sagen das so viele Menschen schwachens Willens sind?
Ich finde, ein gutes Beispiel für sowas sind Leute, die freiwillig in ne Entzugsklinik gehen, Selbsthilfegruppen besuchen und massen an Geld für Nikotinpflaster o.Ä. ausgeben. Dennoch schaffen es nicht viele oder werden rückfällig.
Und soviel Zeit, Nerven und Geld zugleich auf längere Zeit zu verbrauchen ist sehr belastend.
Meine Mutter hat fünfmal aufgehört, immer etwa ein Jahr. Aber sie wurde schrecklich nervös und irgendwann begann sie wieder. Aber sie sagt mir ständig, ich solle niemals rauchen, es wäre schrecklich, schmeckt nicht, etc
Sie WILL nicht rauchen (ist ja eh ein verdammt teures Hobby geworden), aber sie schafft es nicht und da sie alleinerziehend ist, kann sie auch nicht mal eben in eine Entzugsklinik gehen
Und ich garantiere, dass meine Ma eine mental sehr starke Frau ist, sie hat schon wahnsinnig viel durchgestanden, wo andere Hilfe gebraucht hätten. Aber ihren eigenen Körper kann sie nicht alleine besiegen
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]