Original von Roy
Am Ende zählt nur ein Spruch:
In Masen ist alles gesund.
Ich hab ausversehen gelesen: ''In Massen ist alles gesund''
Zeckenberger
Drogen an sich sind nicht schlimm. DER MENSCH IST DAS PROBLEM.
Wenn man Drogen nimmt wird man mit sich selber konfrontiert und alles was passiert während des Trips, LIEGT IN DIR SELBER!!!
Halluzinugene Drogen zeigen dir deine Persönlichkeit auf in hundert verschiedenen Aspekten. Ob du damit klar kommt, LIEGT GANZ ALLEINE AN DIR SELBST.
Du ganz allein bist verantwortlich mit der Droge RICHTIG umzugehen und wenn man das beherrscht, können Drogen etwas unglaubliches sein.
Ein Mann, sehr starker Charackter, zieht sich zweimal die Woche Heroin rein. Ob er mit der Droge fertig wird... mag sein! Aber sein Körper 100% nicht!
Drogen zerstören Körper und Geist! Dorgen werden zwar aus verschiedenen Beweggründen genommen, aber Tatsahce ist, dass sie Glückshormone freisetzen. Du wirst glücklich, oder vielmehr die Droge spielt es dir vor! Der Körper gewöhnt sich, bei häufigem Einnehmen, an diese Hormone und die körpereigenen Endorphine werde abgebaut und nicht mehr produziert, da der Körper seine Quellen hat.
Das heist nachdem die Droge nicht mehr wirkt, hält auch das Glücksgefühl nicht mehr an.
Das größte Problem ist, dass diese Endorphine womöglich nie wieder produziert werden können. Je mehr Drogen man nimmt, desto schwächer wird der Körper mit eigenen Hormonen versorgt und kann sie nicht mehr herstellen.
Das heißt, selbst wenn man nicht mehr abhängig sein sollte, kann man unter Umständen nie mehr Glück emfinden! Deswegen, genau deswegen werden Drogen (von Süchtigen) immer wieder genommen, um das nicht mehr körpereigene Glücksgefühl wieder zu erlangen.
Das ist dann die Sucht. Eine gefährliche Sucht!!
Jedoch denke ich, dass Marihuana als Beruhigungsmittel in besonderen Fällen erlaubt werden sollte. Man wird von dieser Droge nicht (schnell) abhängig. Natürlich kann man von allem abhängig werden. Nicht nur von Drogen. Aber wenn man es in wie gesagt Maßen zu medizinischen Zwecken verwendet, dann erscheint es mir durchaus logisch es zu verwenden.
Indianer haben es früher auch zu Heilungszwecken verwendet, und die waren nicht so kaputt wie der Rest der Menschheit... Natürlich hat das Friedenspfeife rauchen ihn auch nicht gut getan. Aber man rauchte sie nur zu besonderen Anlässen. Vieleicht sollte man Drogen auch genauso behandeln.
Und die die Drogen verabscheuen brauchen sie nicht zu nehmen.
Jedoch ist es vernünftig sie auch weiterhin zu verbieten.

Da habe ich doch gewiss noch andere Qualitäten auf anderen Gebieten.