Drogen

• Original von MangaEngel
      Frag nicht, er hat hier schon eine Hypnosethread offen und sollte er dich bei ICQ anschreiben, macht er dich zu seinem Sklaven und zwingt dich, jeden Tag online zu sein und mit ihm über Hypnose zu diskutieren :ugly:
      *ark pat*

Ein Glück, dass kein ICQ habe... :D
      Aber das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Das mit den Do-It-Yourself-Sklaven hört sich gut an :tongue:
    • Soweit mir bekannt sind diese Aufnahmen echt.
      Wie man ja bereits im Titel der Bilder lesen kann - es sind allesamt Meth-Konsumenten.
      Das Zeug ist saubillig, kann sich jeder aus frei erhältlichen Meidkamenten/Backzeug zusammenkochen und lässt den Körper in Rekordzeit altern und zerfallen.
      Meth ist wirklich fieses Zeug.
    • Original von Sesshomaru
      Und Cola? Ist da nicht Koffein drin?

Koffein ist allerdings keine gefährliche Droge.
      Kann man bedenkenlos auch mal mehr von zu sich nehemn. Nur übertreiben sollte man es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Gastredner
      Original von Sesshomaru
      Und Cola? Ist da nicht Koffein drin?

Koffein ist allerdings keine gefährliche Droge.
      Kann man bedenkenlos auch mal mehr von zu sich nehemn. Nur übertreiben sollte man es nicht.

Jap, wenn man zuviel nimmt, wird man Koffeinsüchtig
      Aber das klappt glaube ich erst ab 10 Tassen Kaffe aufwärts ôo
      Bin mir da über die Werte nicht ganz sicher
    • Hm... was sie fast alle gemeinsam haben sind folgende Merkmale: Sie sind merklich dürrer (Besonders am ersten Bild sichtbar), und sie haben eine gewisse Blässe (Besonders bei dem Bild mit dem schwarzen gut sichtbar) und sie haben teilweise Haarprobleme.

Aber imo muss man unterscheiden zwischen einigen Dingen. Imo macht es nen Unterschied ob man sich alle paar Monate mal einen Joint reinzieht, weil man das Gefühl genießt, oder ob man sich jeden Tag ne Spritze mit chemischem Teufelszeug nimmt, weil man die Probleme seines Lebens nicht lösen kann und frustriert ist. Imo ein ganz, ganz gewaltiger Unterschied. o_o
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Hm... was sie fast alle gemeinsam haben sind folgende Merkmale: Sie sind merklich dürrer (Besonders am ersten Bild sichtbar), und sie haben eine gewisse Blässe (Besonders bei dem Bild mit dem schwarzen gut sichtbar) und sie haben teilweise Haarprobleme.

Viele von ihnen haben auch so Muttermal ähnlich Flecken bekommen ôo

Aber imo muss man unterscheiden zwischen einigen Dingen. Imo macht es nen Unterschied ob man sich alle paar Monate mal einen Joint reinzieht, weil man das Gefühl genießt, oder ob man sich jeden Tag ne Spritze mit chemischem Teufelszeug nimmt, weil man die Probleme seines Lebens nicht lösen kann und frustriert ist. Imo ein ganz, ganz gewaltiger Unterschied. o_o

Dennoch bleiben es Drogen, viele von ihnen strafba oder erst ab bestimmten Alter erlaubt. Und es kommt auf die Droge an. Einige sollen ja sehr heftig sein, da reicht einmal alle paar Monate vermutlich für einen Sturz in den nächsten, andere machen einen täglich aber genauso fertig. Am besten ist ja noch, dass die Leute sich auch noch einbilden, es ginge ihnen damit besser ôo
      Aber man arbeitet, meines Wissens nach, an einem Endorphinstopper. Der soll gegen Dogen helfen. Dieses Medikament, Gerät oder was das wird setzt bei bestimmten Stoffen irgendetwas frei, dass Endorphinausschüttung verhindert. Die Person fühlt sich beschissen (kein Glücksgefühl) und dadurch wird die Droge unsympathisch. Man testet aber, glaube ich, noch. Allerdings würde das bestimmt helfen, denn viele rauchen, trinken, spritzen oder schnüffeln ja nur, wenn es ihnen schlecht geht und damit es ihnen wieder gut geht. Wenn es ihnen dann aber noch schlechter geht, ist es psychisch einfach und man muss nur noch den Körper entwöhnen
    • Original von Grashüpfer
      NIEDER MIT DEN DROGEN!!NIEDER MIT DEN DROGEN!!
      Und nieder mit der einzig erlaubten Droge X( ZIGARETTEN!!! :angry:

Da hast du recht, aber naja, Zigaretten sind zwar schlimm aber bei weitem nicht so übel wie crack oder crystal und so. Alkohol und Zigaretten machen ja bei weitem nicht soooo abhängig (oder irre ich mich?)

Argh. Es wäre traurig wenn es stimmt, dass Jenny Drogen nimmt... aber wenn es wahr ist tu ich mir wenigstens leichter damit, über ihren Verlust hinwegzukommen.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC FlurryAlkohol und Zigaretten machen ja bei weitem nicht soooo abhängig (oder irre ich mich?)

Zigaretten machen sehr wohl schnell und stark süchtig, bei Alkohol dagegen ist es aber eher wie bei Koffein. Trink es in Unmengen, bis du nichtmal mehr einen Kater kriegst, weil der auch besoffen ist.
      In Alkohol ist nur Alkohol drin, Gift für den Körper, er schaltet ab, ein Rauschgefühl entsteht. Das kann durchaus erwünscht sein, aber es sind kaum Stoffe drin, die süchtig machen.
      In Zigaretten aber sind z.B. das stark süchtig machende Nikotin drin, Bestandteile aus Schokolade, die Endorphin ausschütten lassen und sowas.
      Antialkoholiker ist leichter werden als als Nichtraucher, doch dennoch ist beides sehr schwer, wenn man Kettenraucher oder ein richtiger Säufer ist
    • Stimmt, an die Zigaretten hab ich jetzt gar nicht gedacht, obwohl wir die gerade im Englischunterricht durchmachen. (Es nervt wie die Lehrerin unterschwelig damit angibt dass sie es geschafft hat aufzuhören. Auch wenns eine gute Leistung ist.)

Naja, ich hab nicht vor Raucher zu werden. Aber wie eine Wasserpfeife ist würd mich schon interessieren. Aber da da besonders bei Menschen wie mir schnell die Gefahr beseht, süchtig zu werden, lass ich es besser. (Jaa, Klein Flurry hatte damals sogar eine kleine sucht nach kaltem Leitungswasser.)
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC FlurryAber wie eine Wasserpfeife ist würd mich schon interessieren.

Ich war auch lange neugierig, aber seit ich in einem völlig undurchlüfteten Raum die Ehre hatte, Passivraucher von Apfel-Kirsch zu sein, verzichte ich mehr als liebend gerne freiwillig *mir wurde kotzübel*

Aber da da besonders bei Menschen wie mir schnell die Gefahr beseht, süchtig zu werden, lass ich es besser. (Jaa, Klein Flurry hatte damals sogar eine kleine sucht nach kaltem Leitungswasser.)

o__o
      Also wie du das geschafft hast, musst du mir irgendwann mal genauer erklären
      Aber witzig, dass Thema habe ich auch gerade, in Philo xD
      Aber ich denke, ständig Tafelwasser zu wollen gehört eher unter Zwang als unter Sucht. Sucht ist, wenn der Körper und der Kopf abhängig werden (durch Nikotin, Koffein oder was sonst in Drogen drin ist), ein Zwang ist nur im Kopf, wie z.B. Magersucht, Fettsucht, ale 10 Minuten Hände waschen, etc
    • Ich habe mir den Thread eben mal durchgelesen und eigentlich poste ich in diesem Forum nie, aber jetzt muss ich mal mein Senf abgeben...

Die meisten von euch scheinen ja sowas von überhaupt keine Ahnung von Drogen zu haben. Das fängt damit an, dass sie wilde Spekulationen aufstellen, Drogen allgemein verteufeln und dann auch noch falsch schreiben.
      Die Droge heißt LSD UND NICHT LSB HERRGOTT!!!

@ MangaEngel
      Du scheinst noch sehr jung zu sein und ich verzei dir deine Unwissenheit aber ein Spruch solltest du dir unbedingt für die Zukunft merken:
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

Das hier auf diesem Forum so gut wie niemand was von Drogen hält, hat nur einen einzigen Grund:
      Wir leben in einer Gesellschaft, in der man nicht mehr offen über dieses Thema redet, sondern so wichtige Themen wie Drogen totgeschwiegen werden und mit irgendwelchen mittelalterlichen Behauptungen abgespeist wird.

Versteht mich nicht falsch, ich kenne die Gefahr die sich hinter Drogen verbergen aber eine Sache will ich euch ein bisschen näher bringen...

Drogen an sich sind nicht schlimm. DER MENSCH IST DAS PROBLEM.
      Wenn man Drogen nimmt wird man mit sich selber konfrontiert und alles was passiert während des Trips, LIEGT IN DIR SELBER!!!
      Halluzinugene Drogen zeigen dir deine Persönlichkeit auf in hundert verschiedenen Aspekten. Ob du damit klar kommt, LIEGT GANZ ALLEINE AN DIR SELBST.

Du ganz allein bist verantwortlich mit der Droge RICHTIG umzugehen und wenn man das beherrscht, können Drogen etwas unglaubliches sein.

Ich kann euch ja alle nachvollziehen. Ihr seit geblendet von der westlich orientieren Gesellschaft, von Mami und Papi, die es selber auch nicht besser wissen und den gleichen Bockmist nachlabern, den schon ihre Eltern verzapft haben.
      Aber glaubt mir eins: Man muss sich von bestimmten Sachen SELBER ein Bild machen, sonst geht es uns bald allen sehr dreckig. Mit oder ohne Drogen!
    • Original von Zeckenberger
      Die Droge heißt LSD UND NICHT LSB HERRGOTT!!!
      @ MangaEngel
      Du scheinst noch sehr jung zu sein und ich verzei dir deine Unwissenheit aber ein Spruch solltest du dir unbedingt für die Zukunft merken:
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

1) das hier ist eine öffentliche Diskussion
      2) solange jeder weiß, was ich meine, ist es völlig in Ordnung, seine MEINUNG zu sagen
      3) mir den Mund verbieten ist in einem Forum wirklich eine sehr revolutionäre Idee
      4) sagt dir der Spruch "Wer Fehler findet, darf sie behalten" etkas?

Wir leben in einer Gesellschaft, in der man nicht mehr offen über dieses Thema redet, sondern so wichtige Themen wie Drogen totgeschwiegen werden und mit irgendwelchen mittelalterlichen Behauptungen abgespeist wird.

Mittelalteriche Behauptungen wie zum Beispiel das Drogen abhängig machen. Oder das manche wunderbare Nebenwirkungen haben. Das ist natürlich alles nur Quatsch, die Medien denken sich lustig eine Zahl zwischen 1 und 1.000.000 aus, die dann Betroffene anzeigt, wieviele dran verreckt sind oder drunter leiden

Wenn man Drogen nimmt wird man mit sich selber konfrontiert und alles was passiert während des Trips, LIEGT IN DIR SELBER!!!
      Halluzinugene Drogen zeigen dir deine Persönlichkeit auf in hundert verschiedenen Aspekten. Ob du damit klar kommt, LIEGT GANZ ALLEINE AN DIR SELBST.

Stell dir vo, aber Drogen haben SÜCHTIG MACHENDE Stoffe in sich, da kannst du gerne mal bei einer Entzugsklinik fragen. Oder soll es Zufall sein, dass der Körper beginnt, Nahrungsmittel über die Essröhre wieder freizugeben, haufenweise Adrenalin auszuschütten, Halluzinationen über Krämpfe bis Anfälle zu kriegen?
      Es hängt natürlich mit dem Kopf auch zusammen, Menschen ertränken sich in dem Rausch der Droge, aber nicht nur (ich gehe mal wirklich von den süchtigmachenden Drogen aus)

Du ganz allein bist verantwortlich mit der Droge RICHTIG umzugehen und wenn man das beherrscht, können Drogen etwas unglaubliches sein.

Ich bezweifel, dass jemand Drogen nimmt, damit man diese beherrscht. Fast alle nehmen Drogen, um in sie zu fliehen, sei es Stress, Panik, Selbstvertraenerhöhung oder Schmerzlinderung. Natürlich wäre das wahnsinn und vor allem notwendig, entspricht aber nicht dem, wozu die Drogen genommen werden. Der Mensch ist bekanntlich das schwächste Lebewesen der Welt und, wie bereits in viele Diskussionen festgestellt wurde, vermutlich auch das dümmste. So ein Lebwesen kann nunmal nicht rational und überlegt handeln, wenn dieser aus irgendeinem Grund sehr aufgeregt ist

Ich kann euch ja alle nachvollziehen. Ihr seit geblendet von der westlich orientieren Gesellschaft, von Mami und Papi, die es selber auch nicht besser wissen und den gleichen Bockmist nachlabern, den schon ihre Eltern verzapft haben.

Bin ich das? Hm...
      Mutter raucht, Onkel 1 starb bei Ecstasy, Onkel zwei war ein Säufer, Vater war Säufer und Starkraucher, Onkel 3, 4 und 5 starben auch durch irgendwelche Dogen, die meine Ma aber nicht mehr weiß (di Onkels sind alle angeheiratet an meine Tante und die Hälfte ihrer bisher 7 Ehemänner begannen irgendwann mit Dogen und/oder brachten sich um)
      Natürlich wird einem viel über sowas gesagt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du Drogen seh unterschätzt. Weißt du, wieviele Menschen sich mal gesagt hatten "Ich probiere nur einen Zug. Nur einen, muss ja nicht heißen, dass ich auch anfange zu rauchen."
      Über die Hälfte wird es wieder und wieder tun, bis sie regelmäßig rauchen. Die Benutzung des Wortes Sucht ist nähmlich sicher nicht aus Spass durch die Gegend geworfen worden

Man muss sich von bestimmten Sachen SELBER ein Bild machen, sonst geht es uns bald allen sehr dreckig. Mit oder ohne Drogen!

Und du bist der erste, der diese absolut neue These aufgestellt hat?
      Respekt
      Also ich hatte es ja versucht, als dieser Drogendealer, der immer auf einem der Schulhöfe bei mir rumstrich, ebenso, als ich erfuhr, wie oft ich eigendlich schon Kontakt mit Drogen hatte (ich durfte mit 1 1/2 schon eine Nikotinentzugskur machen, weil ich ne Zigarette gegessen hatte. Durch übergeben verhinderten sie Teerablagerungen im Magen, aber das Nikotin war dennoch freigesetzt worden und ich erlitt sehr starke Entzugserscheinungen)
      Aber würklich beeindruckend, was du mir sagst, ich denke, ich setzte mich nacher an meinen Schreibtisch, hole mal eben ein Weltbildpuzzel und mache mir ein neues, da mein momentanes ja anscheinend völlig veraltet ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• @MangaEngel: Nun lass gut sein, Du hast Dich Zeckenberger jetzt zur Genüge aus dem Fenster gelehnt. ;)

@Zeckenberger: Ich hatte schon gesagt, dass es möglich ist, einem Menschen Teile seiner Persönlichkeit zu zeigen, vor denen er sich regelrecht fürchtet. Die Frage jedoch ist, ob der Mensch bei Deiner Möglichkeit auch wieder davon loskommt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich jemand jedes Mal aufs Neue vor sich selbst fürchten möchte, denn auch wenn er es nicht unbedingt so wahrnimmt: Es gibt viele Menschen, die zeigen diese Furcht darin, dass sie versuchen, wieder von der Droge loszukommen, es aber nicht schaffen; sie würden zu gerne wieder normal sein, aber sie schaffen es nicht, und dann kann man sich wirklich vor sich selbst fürchten.

MfG
      Ark

EDIT: @MangaEngel: Hey, so schlimm bin ich hoffentlich nicht. :tongue: Da habe ich doch gewiss noch andere Qualitäten auf anderen Gebieten. :D *grins*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Drogen. Hmja.

An sich eine schlechte Sache, wobei ich Leuten, die sich ab und an einen Joint durch die Lungen jagen auch keine Vorwürfe machen kann/will.

Viel schlimmer sind für mich Zigaretten. Die für mich SINNLOSESTE Sache auf dem Erdball, und völlig unverständlich für mich, diese zu Rauchen. Warum diese Legal sind, ist für mich bis heute ein Rätsel.(Wirtsch. Faktor ausgeschlossen.) Alkohol ist an sich ne "gute" Sache, man muss nur den Willen haben ihn zu kontrollieren, und was Zeckenberger dazu sagt ist garnicht mal *so* falsch meiner Meinung nach. Man darf den Drogen nicht die Schuld geben, denn die Drogen zwingen keinen, schließlich hat der Mensch diese genommen und damit die Sucht angefangen.Bei sowas sind für *mich* die Menschen schuld.

Ich selber rauche nicht, trinke nur wenig Alkohol, und nehme keinerlei Drogen zu mir. Nicht weil ich es ablehne, ich tue es nur aus 2 Gründen: Es ist teuer, und ich kenne die Folgen. Wer sich der Folgen klar wird, richtig klar, und es dann nicht einsieht hat für mich eh verloren. Die meisten Raucher ab 21+ wissen was passiert, bieten aber nicht den Willen aufzuhören. Selber schuld, beklagt euch nicht wen ich Krebs habt. Wer sich die Lunge teert, dass der Tod nicht stolpert ist selber schuld?

So,ende.

Edit: Verdammt viele "schuld" fällt mir auf. :ugly:
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Original von Zeckenberger

Drogen sind schlimm, weil sie dich innerlich zerstören. Frag doch mal jemanden der von einer härteren Droge auf entzug ist. Was solche Menschen durchmachen ist die Hölle. Ihr Verstand sagt ihnen das sie die Finger davon lassen sollen, aber der Körper stellt sich gegen sie und zwingt sie in vielen Fällen in die Knie. Ohne Fremde Hilfe kommst du nur selten von Drogen weg.

Original von Zeckenberger

Bei den Punkt schließe ich mich Mangaengel an. Wer glaubt Drogen beherrschen zu können irrt sich. Frag doch mal einen Menschen der raucht und wie gerne es sich von den Zigaretten losreißen würde, aber einfach nicht kann. Das sind keine Einzelfälle, so geht es Abertausenden auf der Welt. Und willst du mir jetzt tatsächlich sagen das so viele Menschen schwachens Willens sind?

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()